Ach, Deine Mudda is grausam *g*
Klar, das kann schon jeder so sehen, wie er will, nur finde ichs immer wieder verwunderlich, dass doch recht viele Leute dieses überdramatisierte, bis ins Geht-nicht-mehr Schmalzige, was das Ende von CC hat, mögen.Zitat von Kazaana
Was "FF Feeling" ist, kann man ja auch nie so klar seinen Finger drauf legen. Für mich hatte CC die Atmosphäre eines nur halb fertig gedachten Spiels, was eben darauf aus ist, den Fans mal schnell Kohle aus der Tasche zu ziehen. Die Story ist halbgar und ergibt für sich alleine gar wenig Sinn, aber in Kombination mit VII bereichert sie das Spiel in keinster Weise.
Die zusätzlichen Charaktere sind nicht die Brüller, die Sprüche und Motive (ich sage nur Dumbapples und Loveless, das treibt einem ja kalte Schauer den Rücken runter (na, Gogeta *g*)) sind einfach lächerlich.
Ganz zu schweigen davon, dass Zack, wie Akito richtig sagt, ein Idiot ist. Für mich ist die Sympathie ihm gegenüber sogar runtergegangen, nachdem ich diesen aus Kingdom Hearts entsprungenen Vollidioten am Anfang des Spiels ertragen musste.
Wieso sehe ich mich eigentlich immer gezwungen, mich hier bei sowas zu rechtfertigen? *g*Zitat
Ich denke, es ist ein riesiger Unterschied, ob man alles zerredet, oder eben die Probleme erkennt, die etwas hat. Man kann ja trotzdem davon unterhalten werden, nur hat CC mir eben zu viele fatale Fehler (ich hab ja das Gameplay noch nicht mal angesprochen!), als dass es mir wirklich Spaß machen könnte oder ich anerkennen könnte, warum es anderen gefällt.
Insbesondere will ich hier noch anbringen, dass das Spiel ja hochgelobt wird von vielen Orten, was wiederum mein Unverständnis nur bestärkt, weil alle so tun, als gäbs diese Probleme nicht oder als wären sie so "marginal", dass sie kaum erwähnenswert sind.
CC ist aber leider auch nicht so schlecht, dass es wieder lustig wird, wie z.B. Advent Children. Den Film schaue ich mir auch ganz gern an, wie gesagt... der ist so mies, dass man darüber echt wieder lachen kann, und das ist doch auch was Tolles
Ach wo, ist doch wieder eine schöne Diskussion draus geworden, aus der wiederum nichts wird, weil sowieso jeder auf seiner Meinung beharrt, wie ich wunderbar demonstriere *g*Zitat von Arche