Eigentlich wollte ich mir das Game auch kaufen, aber irgendwie will der SE Store mein Geld nicht.
Werde daher wohl einfach ein paar Tage warten und dann ab 28. August das Game auf der VITA zocken (falls ich es bis dahin noch immer nicht runterladen konnte).
Habe das Opening aufgenommen und auf YouTube hochgeladen.
Seltsam irgendwie, dass Cloud im Menü "Ex-SOLDAT" heißt, er jedoch von den anderen Ex-SOLDIER genannt wird ...
Ich nehme übrigens zurück, was ich oben zur Musik gesagt habe, es sind wohl tatsächlich die gleichen Midis wie damals. One Winged Angel z.B. ist rein instrumental, kein epischer Chor... das ist armselig.
Geändert von Loki (15.08.2012 um 20:26 Uhr)
Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Ja, die Musik ist extrem schwach. Ich bin beim Kauf irgendwie davon ausgegangen, dass wenigstens die Musik hochwertiger sein wird, als bei der ursprünglichen PC Version und "Bombing Mission" hat sich gar nicht schlecht angehört - ungewohnt und anders, doch trotzdem gut. Aber spätestens sobald die erste Fanfare ertönt merkt man, dass da musikalisch irgendwas faul ist. Vorallem Stücke wie "Cosmo Canyon" und, wie gesagt, "One Winged Angel" sind hier ziemlich grausig. Das einzig gute an der Sache, alle Musikdateien liegen unverschlüsselt im Spielordner und können daher leicht ausgetauscht werden ...![]()
Geändert von Loki (16.08.2012 um 00:31 Uhr)
Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Und dafür zahlt man freiwillig...?
Ich find es erstaunlich frech, vor allem wenn man bedenkt was die Modding Community hier schon alles gemacht hat.
Angefangen von Highres Hintergründen die um welten besser aussehen als dieser Pixelmatsch bis hin zu überarbeiteten Soundtracks die dem der PSone fassung nachempfunden sind oder einige Remixe mehr bieten. OWA ohne Chor = No Go (und ja das wusste ich, hatte damals die PC Fassung durchgezockt wegen der damaligen besseren grafik durch Vodoo FX).
Dann kommt noch hinzu, dass die Community sich gedanken über das UI gemacht haben und es wenigstens mal auf HD Auflösung inklsuiver HD Schriftarten gepusht haben. Das mag nicht jedem gefallen was dabei rausgekommen ist, aber zur Not kann man ja noch das "ungetrübte" Spiel spielen.
Sowas geht gar nicht. Das Beste dran sind wohl die Achievements und das Cloud (lol, das nenn ich mal ironisch xD)saving ^^
Ernsthaft? Die Achievements sind wieder mal so absurd gewählt, dass die wenigsten Lust haben werden, sie zu erreichen und am Ende bleibt das Gefühl, keine 100% zu haben. Gerade die 100Mio.-1 Gil und alle Substanzen auf Master bringen. Bei FFXIII hat es mich schon genervt (und ich habe es bis heute nicht gemacht), dass man jeden Ausrüstungsgegenstand besessen haben muss, was tagelanges farmen von Adaman Taimais/Totums voraussetzt.
Was früher solche Spinnereien waren, die von tausend Spielern vielleicht eine Handvoll machten, sind jetzt Anforderungen, um das Spiel vollständig abzuschließen. Immerhin, sowas krankes wie "jedes mögliche Item 99 Mal besitzen" gehört nicht dazu, aber es ist schon übel genug.
Und wie du schon sagtest, was die Grafik angeht, kann man mit leichtem Aufwand ähnliches/besseres zustande bringen. Also ja, wirklich lohnen tut sich das nicht. ^^
Allein für den Größenwahn, für EIN verdammtes Spiel einen eigenen Cloud Saving Service hinzustellen, statt wie jeder normale Publisher Steam zu verwenden, gehört SE mit dem nassen Fetzen aus dem Markt geprügelt.
Squareenix sollte für diesen Schund eins in die Fresse bekommen.........
Was ist bitte so schwer das Spiel mit MP3 Sounds auszustatten bzw. mindestens die Music der PSX Ver. zu verwenden ?
Oder die Hintergründe mal durch ein Bildbearbeitungsprogramm zu jagen mit HQ oder Croma Filter.....
Und dann noch die Onlineanbindung.... soweit ich das gelesen habe werden die Save´s nicht auf dem PC gespeichert sondern auf den Servern von Squareenix......
Dieser Re-Release ist echt eine Ohrfeige an die Fans.
Naja, ich glaube schon seit langer Zeit das Squareenix im RPG Sektor in die Klapse gehört.... ich sag nur Final Fantasy XIII-3 Lightning Saga WTF ?!?!
Den Wada sollte man auch mal links und rechts eine reindonnern.......
Tut mir leid, aber wenn ich so nen Kack sehe geht mir der Hut hoch.....
Na ja, andererseits sehen die Typen von SE ja immer wieder, dass Ableger, Neuauflagen usw. sich verkaufen, also wäre es von ihrer Seite aus sicher blöd, von so einer so einfachen Möglichkeit, Geld zu verdienen, die Finger zu lassen.
Wird denn nun auch eine dauerhafte Internet-Anbindung benötigt, wegen dieser Speichern-Sache?![]()
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Ich zock es dann doch lieber so
![]()
Hier mal nen schöner Unterschied was man mit ein bisschen Arbeit und Photoshop alles verbessern kann:
Hier der alte Screen (lediglich der Chara wurde ausgetauscht
und hier die neuen mit Filtern überarbeiteten Backrounds + Besseres Polymodel etc...
![]()
Abgesehen davon, dass ich sowieso schon keine hohe Meinung von diesem Re-Release hatte, das übelste an der Sache scheint der tolle Downloadservice von SE zu sein. Anscheinend kann man nach dem Kauf das Spiel 30 Tage lang runter laden, danach aber nicht mehr! Also wenn mal der Rechner nach 2 Monaten neuaufgesetzt werden muss, ist das Spiel effektiv weg!
(wenn mans nicht gesichert hat oder extra Downloadservicetime gekauft hat, lol)
Auch wenn es wohl schon beim Kauf im kleingedruckten stand, heftig ist es allemal und ich wollte nur mal warnen, falls es hier betroffene gibt ^^
Quelle: Arme Neogaf User
Soll ich also froh sein, dass ich das hier nicht gelöscht habe?
Ansonsten... that's SquareEnix. Sowas tut einfach nur noch weh, aber was erwartet man noch von den Japanern?
Gewiss keine guten Games oder Kundenservice.
stimmt schon irgendwie.. aber wenn ich schon die Möglichkeit habe es auf eine DVD zu brennen, warum tu ich das dann nicht bevor ich das system neu aufsetze?
Immerhin ist man dann nicht wie bei steam oder EA/Ubisoft an einen launcher gebunden..
aber schon traurig, wenn man sieht wieviel mehr energie sie in ein FFX remake gesteckt haben als das hier. Die neue PC version von FF7 ist eigtl. nur ein port.
Die meisten in meinem Freundeskreis die via PC zocken haben nicht einmal mehr ein optisches Laufwerk. Ich übrigens genau so wenig...
Ähm... erstens ist FFX kein remake sondern ein HD remaster und dass die PC Version nichts anderes ist als eine Aufgewärmte PC Fassung, die jetzt halt Windows 7 Kompatibel ist, hätte jeden von vorne rein klar sein sollen.Zitat
@Topic und SE...echt Witzlos. Das so etwas überhaupt durchgeht wundert mich schon...
Wenn man auf online bindung steht..
zumal ein fehlendes optisches Laufwerk in meinen augen relativ schwachsinnig ist. stichwort neuinstallation, und in vielen situationen braucht man einfach ein optisches laufwerk.. dvd, cds einschieben, fotos oder jegliches brennen ist mal nicht so einfach.
aber wenn man die funktionsvielfalt eines PC's derart verstümmeln will, bitte nur zu. da hätte dir eine "Onlive" "Konsole" sicher auch zugesagt. Aber ja, es ist ja "modern" nurnoch auf online zu setzen... gut, dass ich out bin.
mir ist es ein graus und ein wunder, wie sich leute auf so einen online-kram einlassen können. und damit jegliche rechte an die online betreiber abgeben. sorry, für sowas hab ich nur unverständnis über. genau deswegen haben wir solche entwicklungs-richtungen wie man sie sehr gut bei Diablo 3, SimCity und social shice sehen kann.
letzte genannte spiele sind für mich der letzte dreck und albtraum gewesen. von spaß konnte da nur stark bedingt die rede sein.
online bindung bedeutet eins für die hersteller, kontrolle über die konsumenten und überwachung. aber klar, fürher kämpften die leute in jeglichen bereichen für mehr freiheiten, heute treten wir sie im internet einfach ab.
mein gott... wie kann man so klein kariert sein? nenn es hd remaster ich nenn es HD remake oder what the heck ever..Zitat
also wirklich..mir ist es bewusst, dass es kein remake in dem sinne ist. wobei einige charmodelle in der tat "geremaked" (neu erstellt) wurden.
etwas remastern würde in dem sinne bedeuten, nur etwas hochzuskalieren (auf HD standard bringen/auflösung/texturschärfe etc.) , was hier nicht ausschließlich der fall ist.
und ja, ein spiel auf einem neuen betriebssystem lauffähig zu machen ist schlicht und ergreifend ein port und kein remake (ff7). Sagt der name port (portierung) schon alleine.
Geändert von Tonkra (07.05.2013 um 12:34 Uhr)
Man benötigt heutzutage so gut wie kein optisches Laufwerk mehr. Also zumindest für das, was ich mit dem PC anstelle. Spiele sind über das Internet um einiges günstiger und Steam bietet auch einen offline Modus, so dass man nur für das Aktivieren eine Onlineverbindugn benötigt. Software kaufe ich auch fast auschließlich als Download only aber auch nur dann wenn ein Acc. mit den Käufen gebunden ist, so dass ich die Software nicht nur 30 Tage runterladen kann.
Auch hier...nein Danke.Zitat
Ich habe meine gesamte Windows DVD auf einen USB Stick gezogen und auf eine Cloud gepackt (für den Fall der Fälle). Ich brenne mir seit ich 19 bin nichts mehr auf CD. 2x 16 GB Sticks randvoll mit einigen Daten, die ich noch nicht in die Tonne kloppe reichen mir völlig. Du hast halt ein anderes empfinden was den PC angeht, das macht dich weder in noch out...
Blizzard kann eh machen was Sie wollen und kommen damit durch. Gefällt mir auch nicht, na und?Zitat
EA hat mit Sim City einen Einlauf bekommen, der sich ordentlich gewaschen hat. In der Ankündigung zu Sims 4 wird ein "Offline Single Player" angekündigt.
Du hast einen gewissen Hang zur Melodramatik oder? Du stellst die ganze PC Fraktion ja gerade so hin, als ob es uns a) Scheiss egal wäre und b) jedes Spiel Allways On hat...Zitat
Ok nochmal zum Mitschreiben. Meine gesamte PC Bibliothek befindet sich auf Steam. Wenn Steam irgendwann Bankrott gehen sollte oder whatever dann ist in der tat alles weg.
Das ist mir aber insofern egal weil ich für die PC Spiele nie mehr als 20-30€ ausgebe, auch wenn es heißt dass ich mit dem kauf warten muss. Für mich ist das einfach Komfortabler, als einen Schrank für Spiele zu Opfern und mich mit Kratzern etc.. auseinander zu setzen.
Zu den anderen Sachen sage ich einfach mal nichts.
Sorry, aber das ist absoluter Quatsch.
Man hat schon immer nur eine Nutzungslizenz gekauft und nicht das Spiel an sich. Nur damals konnte man schwer die Rechte durchsetzen. In der heutigen Zeit können die Entwickler aber nun dies tun.
Nur weil die Spieler feuchtfröhlich die Nutzungslizenzen außer Acht gelassen haben, heißt es nun lange nicht, dass dies für immer gelten muss. Bei Business-Software war es schon in den 80ern Gang und Gebe, einen sog. Dongle mitzuliefern, der auf Einhaltung der Lizenzen geachtet hat, nur war sowas bei Spielen, wegen der Preispolitik, nicht möglich.
Reine Paranoia und Stammtisch-Geblubber, sorry.
Keiner zwingt dich, irgendein Spiel zu spielen. Spiele sind Luxusgüter und sind fürs Überleben unwichtig.