Badassfully, I was frozen today!
Geändert von Lucian der Graue (08.06.2010 um 21:31 Uhr)
Mal ne schlichte Frage: Wollt ihr denn überhaupt ein Remake von Final Fantasy VII?
Ich will keins, wer weiß, was Square Enix dem Spiel antun könnte.
Ich würde KEINEM die Welt anvertrauen. B sieht zwar netter aus, aber nene, die Welt retten nein danke. Die geht ja eh 2012 unter![]()
Ist zwar nicht glatzköpfig, hat aber dafür ein tolles Kopftuch...und ein Nagetier:
@Liferipper: Keinem von beiden, so wie sie aussehen... ich würde selber Hand anlegen. Aber wenn ich keine andere Wahl habe, dann doch lieber B.
Nö. Squareenix hat mich mittlerweile so angeekelt... sei es durch ihre Aussagen über die Produktion der HD-Städte oder sei es durch ihre Unfähigkeit, die Entwicklung eines Spiels so geschickt zu koordinieren, dass es nicht drölfzig Jahre braucht, um Gameplaymaterial zu zeigen.Zitat
Ich mein, verdammt, andere Entwickler schaffen das ja auch und zwar mit weniger Kapital und in kürzerer Zeit.
Oder sie machen es wie tri-Ace oder wie jeder normale Entwickler auch und kündigen ein Spiel erst an, wenn die Entwicklung so zu 50% abgeschlossen ist und sie auch was vernünftiges zu zeign haben. Hach ja, 2006... lang, lang ist es her.
Also ich erwarte von denen nichts mehr. SE taugt IMO nur noch als Publisher, denn vermarkten und Werbung machen können sie ganz gut, muss ich zugeben...auch wenn's manchmal an Lokalisationszeiten happert. <_<
Ich frag mich nur: FF3 / 4 wurden in kurzer Zeit als 3D Version gemacht. Aber mit FF7 soll das nicht gehen ...
Finde den Widerspruch!
Es ist mein Ernst.
Wenn man FF3 NES in wenigen Monaten zu einem DS Teil umprogrammieren kann, wird das mit FF7 zu einem PS3 ebenso gehen.
Aber wenn man lieber das hunderte FF1/2 Remake programmiert ...
Ich habe nichts gegen FF1/2 aber eigentlich gibts davon genug Versionen. MEHR ALS GENUG!
Ok, ich seh schon... hat keinen Sinn hier.Zitat
Hm, es wär in der Tat lustigZitat
Am besten ähnlich klumpiges Design wie im Originalspiel, um "das Feeling von FFVII richtig wiedergeben zu können"
"Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."
Entschuldige, dass ich nicht auf hässliche, mit Steroiden vollgepumpte, voluminöse Rambos stehe? :3schau
Mal ehrlich, jedem das seine. Hier gibts keine absolute Wertmaßstäbe, die von jedem zwingend zu akzeptieren sind.
Welchen? Den in dem Beitrag?
PS3.360 =/= DS
Ich mach hier mal den Erklär-Bär:
NES-->NDS-->PS3
Mit einem hast du vielleicht Recht- der Leistungssprung vom NES hin zum NDS ist ungefähr genau so groß wie vom NDS hin zur PS3..aber dann machst du einen kleinen Denkfehler.
Nehmen wir an, wir entwickeln einen Character (also die Sprites) für das NES, dazu brauchen wir vielleicht 5h. Jetzt entwickeln wird den gleichen Charakter (diesmal 3D-Modell) für den NDS, dazu brauchen wir die Zeit für den NES mal Faktor 50, also 250h. Das sind genau 245h mehr als für die Sprites des NES. Wenn wir nun das 3D-Modell für die PS3 machen brauchen wir dazu leider keine 245h mehr als für die NDS-Version, sondern halt auch die Zeit von 250h mal Faktor 50, also 12.500h. Die Entwicklungszeit wächst also exponential und nicht linear- Ergebnis: Bis FF VII in HD fertig wäre (in der Qualität, die SE leider als Selbstverständnis hat) , gäbs schon die PS5 und das Spiel müsste für ca. 300€ verkauft werden, damit die Entwicklungskosten gedeckt wären.
Und dennoch saß man nur knapp 2-3 Jahre an der Entwicklung ... Wenn überhaupt.
Ein 7er Remake wäre Problemlos möglich. Wieso schaffen denn andere anbieter Spiele in Zeitgemäßer Grafik mit richtigen Städten? Aber SE jammert nur rum und bringt zum 2535sten Male FF1/2 raus. Da hätte man ebensogut gleich beide Teile für die PS3 remaken können. ...was eh irgendwann passieren wird ...