Seite 19 von 26 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 501

Thema: Gotta catch 'em all #3 Aktuell: Starter von Black & White enthüllt

Die Pflanzen starter fand ich in D/P/PL auch ziemlich cool (vom Aussehen), allerdings scheinen die auch die schwächsten überhaupt zu sein, zumindest von den Pflanzen startern, wie das im Allgemeinen aussieht weiß ich nicht.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Die Pflanzen starter fand ich in D/P/PL auch ziemlich cool (vom Aussehen), allerdings scheinen die auch die schwächsten überhaupt zu sein, zumindest von den Pflanzen startern, wie das im Allgemeinen aussieht weiß ich nicht.
    Das war soweit ich weiß immer so:

Pflanze->Schwach aber leicht zu trainieren.
    Wasser->So ein Mittelding und mittelschwer zu trainieren.
    Feuer->Stark aber schwer zu trainieren.

Zitat Zitat von MrMori Beitrag anzeigen
    Ich frag mich ehrlich gesagt woher ihr das jetzt habt? Ich mein, man hat bis jetzt nur Silhouetten gesehen. Wie sie sich entwickeln, welche Zweittypen oder sonstige wichtige Sachen sind doch noch garnicht bekannt. Und Panferno war ja wohl super
    Die Silhouetten sagen doch schon alles. ^Panferno fand ich zwar auch cool aber Panflam und -pyro waren echt nicht so mein Geschmack.^^

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich fand Chelast cool.^^ Normal mag ich keine Pflanzentypen, aber den fand ich toll.
    Chelast war wirklich das coolste der D/P/Pt-Starter. Die anderen haben nichts getaugt, als ich mir das bei Beginn der Edition ausgesucht habe, wusste ich noch nichts von Panferno.^^ Aber dennoch: Chelterrar > Panferno

Also bis jetzt habe ich mal die Typen verglichen und sage,
    welche für die Arenaleiter in den jeweiligen Arenen am besten waren.
    1. Generation: Bisasam, weil es erst bei der Psychoarene (Nr.6) mit
    sehr effektiven Attacken zu tun hat. Schiggy geht bei Major Bob unter.
    Glumanda ist schon bei Rocko sehr umständlich (es kann glaub ich auch Doppelkick) und hat gegen Mystie kaum eine Chance.
    2. Generation: Hier MMuss ich selbst noch nachdenken, weil ich die Arenen nicht mehr im Kopf habe. Endivie hat schon bei den ersten 2 Arenen mit Schwächen zu kämpfen,
    Karnimani wird bei der Stahlarena gegen die Magneton (oder Magnitilo kA) Probleme kriegen und Feurigel hat eigentlich erst mit den Drachenpokémon probleme, weil die mit
    Wasserattacken angreifen.
    3. Generation: Hydropi, da dies eigentlich mit den Arenen weniger Probleme haben
    dürfte. Vorrausgesetzt es ist ab der 3. entwickelt, weil der Bodentyp vor Elektro schütz. Und sonst finde ich keine Schwächen.
    Flemmli kann entwickelt mit auch sehr gut austeilen und kriegt erst in Moosbach Schwierigkeiten mit den Psychopokémon. Geckabor wird aber schon bei der Feuerarena
    schlechte Karten haben.
    4. Generation: Plinfa wird ab der zweiten schon mit seiner Schwäche konfrontiert und
    dürfte noch nicht zu Impoleon geworden sein. (es sei denn ihr trainiert sehr lange)
    Panflam hat bei der ersten Arena eigentlich schon gute Karten, da Stahltypen dabei sind, mit Kampfattacken dürften dann auch Steintypen erledigt sein. Chelast hat eigentlich erst Probleme bei den Eispokémon der 7. Arena. Entwickelt sogar große.

Nunja, es ist keine Tipp, da ihr die Schwächen mit gefangenen Pokémon ausgleichen könnt. Es ist nur eine alte Hobbyanalyse.

@Auge des Sterns
    Naja, eine sehr einsichtige Einschätzung, da es generell dämlich ist, nur mit den Startern zu kämpfen. Wichtig wird die Wahl des Starters nur bei den Top4, da man dort auf wirklich alle im Team angewiesen ist, während die Leiter meist mit nur einem Pokemon besiegt werden können.

1. Generation
    Hier hatte Bisaflor am Ende nur gegen Bruno was zu melden. Gegen Eis, Drachen und Gift hatte es kaum Chancen. Turtok konnte gegen alle Top4 fast alleine vorgehen und Glurak hatte Vorteile und Nachteile bei den Top4, da es gut gegen Eis, aber mies gegen Wasser und Gestein ist. Man konnte Bisaflor also kaum gebrauchen, die andern beiden schon.

2. Generation
    Impergator hatte sehr gute Karten, da die Top4 eher keine Elektro- oder Pflanzenattacken einsetzten(naja Giflor). Meganie hatte hier gegen Flug/Psycho/Gift/Käfer/Feuer Nachteile, war auch wieder nur gegen Bruno wirklich brauchbar.
    Tornupto hatte nur Probleme mit Bruno und eventuell Siegfried. Auch hier war also der Pflanzenstarter eher unbrauchbar.

3. Generation
    Sumpex hatte Probleme gegen Pflanzenattacken, die aber eher selten vorkamen. Gewaldro war gegen Frosina und Eis eher schlecht brauchbar, aber auf hohem Level durchaus gut. Gegen Dragan störte auch die Flugschwäche. Lohgock hingegen hatte Probleme mit Wasser und Flug. Würde sagen, die drei Starter nehmen sich hier nicht viel, was die Schwächen angeht, aber Stärken sind bei Sumpex am besten.

4. Generation
    Chelterrar konnte man gegen Herbaro und Ignaz gar nicht gebrauchen, bzw. auf hohem Level und Erdbeben schon. Ansonsten ist es hier eher nicht zu gebrauchen. Panferno hatte es gegen Teresa schwer mit seinem Boden-Nachteil und gegen Lucian sowieso(D/P). Impoleon hat bei den Top4 gar keine Probleme, aber gegen Cynthia in Platin ist es gar nicht zu gebrauchen.

Die Pflanzen kommen sehr schlecht weg, Feuer solala und Wasser immer sehr gut.

Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Das war soweit ich weiß immer so:

Pflanze->Schwach aber leicht zu trainieren.
    Wasser->So ein Mittelding und mittelschwer zu trainieren.
    Feuer->Stark aber schwer zu trainieren.
    In der Goldenen Edition und auch jetzt in SoulSilver hab ich Endivie gewählt. Der Hintergrund ist folgender:
    Es gibt einfach nicht so viele gute Pflanzenpokemon. Außer den Startern fällt mir spontan nur Giflor ein (die anderen sind nicht so besonders ).
    Meganie kann des weiteren auch Erdbeben erlernen, weshalb Giftpokemon relativ besiegbar sein sollten. In einem ausgeglichenen Team sollte ein gutes Pflanzenpokemon jedenfalls nicht fehlen, als Ergänzung jedenfalls. Allerdings ist das auch schon die Ausnahme, da ich in den anderen Editionen eher den Feuer-Starter bevorzuge
    Sumpex und Impergator sind weniger mein Ding und Turtok ist seit dem Rot-/Blau- Remake irgendwie schwächer geworden (Turtok auf Lv.70 mit gerademal 200KP????)

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Es gibt einfach nicht so viele gute Pflanzenpokemon.
    Man braucht sie auch so gut wie gar nicht.

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Man braucht sie auch so gut wie gar nicht.
    Ach? Und was tust du, wenn dir ein Sumpex, Morlord oder ein Lanturn als Gegner gegenübersteht, wo Elektro nix bringt?

Ich geb zu, ich hab früher auch so gedacht. Ich bin auch nicht der Fan von Pflanzenpokémon, hab sie früher nie in mein Team geholt.

Irgendwann sprang ich aber in Diamant über meinen Schatten und trainierte ein Folipurba und WTF, es ist ein super geniales Pokémon!
    Bei den seltsamen Kombinationen, die es mittlerweile gibt, kann man es jetzt schon eher mal in Betracht ziehen, ein Pflanzenpokémon ins Team zu nehmen.

- Das Inno -

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    @Auge des Sterns
    Naja, eine sehr einsichtige Einschätzung, da es generell dämlich ist, nur mit den Startern zu kämpfen. Wichtig wird die Wahl des Starters nur bei den Top4, da man dort auf wirklich alle im Team angewiesen ist, während die Leiter meist mit nur einem Pokemon besiegt werden können..
    Ich sagte schon am Ende meines Beitrages, das man die Schwächen der
    Starter mit gefangenen Pokémon ausgleichen kann. Das alles war lediglich ein Vergleich der Starter bezüglich ihrer Arenatauglichkeit, den ich vor 2 Jahren aus Jucks gemacht habe. Ich nehme mir eh immer das Wasserpokémon,
    also richte ich meinen Kampfstil auch immer entsprechend an.
    Meine Teams bestehen auch meistens aus einem Wassertyp, einem Elektrotyp, einen Drachentyp und einem Psychotyp. Die anderen Plätze sind variabel.
    Ich will ja niemanden zwingen mit nur einem Pokémon zu kämpfen.
    Obwohl das eine Herausforderung wäre.
    Jedenfalls ist dein Top 4 Vergleich auch recht nützlich. Den hatte ich nicht gemacht.

Ew.

Wasser oder Pflanze wirds wohl diesmal sein. Wenn überhaupt.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    O___ô
    *headdesk*

Sorry, aber das ist wohl ein schlechter Witz? Die Viecher sind doch potthäßlich >,<

*Kopf schüttel*

- Das Inno -

O_O
    Alter....die sehen total gefaked aus. Hoffentlich haben die wenigstens gute Entwicklungen, sonst werden das die hässlichsten Starter ever, aber mit Abstand.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Die sehen echt widerlich aus D:

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Ich will ja niemanden zwingen mit nur einem Pokémon zu kämpfen.
    Obwohl das eine Herausforderung wäre.
    Jedenfalls ist dein Top 4 Vergleich auch recht nützlich. Den hatte ich nicht gemacht.
    Ich hab mit Sumpex 78 es schon geschafft und mit Glural 82 alle außer das Rizeros von Garry.

Meine Augen. Meine Augen.
    Ich hoffe, das ich gerade träume. Das ist doch ein schlechter Scherz.
    OMG, wenn das die Starter sind, dann nehme ich ausnahmsweise kein
    Wasserpokémon. Das Pflanzenpokémon geht noch am ehesten, aber
    das Wasserpokémon. OMG das ist schrecklich.Meine Augen. Meine Augen.
    Ich brauche meine Augenbinde.

Ah... da ist sie ja. Viel besser.

Edit:
    @Einheit091

Ich habe es mit einem Lvl 80 Impoleon mal geschafft. Ich denke für die harten ist das kein Problem.

Das Pflanzenpokémon ist jetzt nicht unbedingt so ein Absturz, aber wenn ich die anderen beiden sehe, dann... bah nein vor allem das Schweine/Feuer Pokémon

Das Wasserpokemon ist wirklich nicht sehr hübsch. Das Feuerpokemon ist ganz okay und das Pflanzenpokemon ist doch echt mal ganz nett. Zumindest ist dieses mal kein total Absturz wie ein Endivie dabei.

Zitat Zitat von MrMori Beitrag anzeigen
    Das Wasserpokemon ist wirklich nicht sehr hübsch. Das Feuerpokemon ist ganz okay und das Pflanzenpokemon ist doch echt mal ganz nett. Zumindest ist dieses mal kein total Absturz wie ein Endivie dabei.
    Du... machst Witze, oder? Endivie?