-
Ein Traum in Flausch
@Auge des Sterns
Naja, eine sehr einsichtige Einschätzung, da es generell dämlich ist, nur mit den Startern zu kämpfen. Wichtig wird die Wahl des Starters nur bei den Top4, da man dort auf wirklich alle im Team angewiesen ist, während die Leiter meist mit nur einem Pokemon besiegt werden können.
1. Generation
Hier hatte Bisaflor am Ende nur gegen Bruno was zu melden. Gegen Eis, Drachen und Gift hatte es kaum Chancen. Turtok konnte gegen alle Top4 fast alleine vorgehen und Glurak hatte Vorteile und Nachteile bei den Top4, da es gut gegen Eis, aber mies gegen Wasser und Gestein ist. Man konnte Bisaflor also kaum gebrauchen, die andern beiden schon.
2. Generation
Impergator hatte sehr gute Karten, da die Top4 eher keine Elektro- oder Pflanzenattacken einsetzten(naja Giflor). Meganie hatte hier gegen Flug/Psycho/Gift/Käfer/Feuer Nachteile, war auch wieder nur gegen Bruno wirklich brauchbar.
Tornupto hatte nur Probleme mit Bruno und eventuell Siegfried. Auch hier war also der Pflanzenstarter eher unbrauchbar.
3. Generation
Sumpex hatte Probleme gegen Pflanzenattacken, die aber eher selten vorkamen. Gewaldro war gegen Frosina und Eis eher schlecht brauchbar, aber auf hohem Level durchaus gut. Gegen Dragan störte auch die Flugschwäche. Lohgock hingegen hatte Probleme mit Wasser und Flug. Würde sagen, die drei Starter nehmen sich hier nicht viel, was die Schwächen angeht, aber Stärken sind bei Sumpex am besten.
4. Generation
Chelterrar konnte man gegen Herbaro und Ignaz gar nicht gebrauchen, bzw. auf hohem Level und Erdbeben schon. Ansonsten ist es hier eher nicht zu gebrauchen. Panferno hatte es gegen Teresa schwer mit seinem Boden-Nachteil und gegen Lucian sowieso(D/P). Impoleon hat bei den Top4 gar keine Probleme, aber gegen Cynthia in Platin ist es gar nicht zu gebrauchen.
Die Pflanzen kommen sehr schlecht weg, Feuer solala und Wasser immer sehr gut.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln