mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 305

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Ah, also in etwa so wie bei FFXIII?
    nein nein, SO KRASS IN-YOUR-FUCKING-BUKKAKE-FACE-SUBTIL dann doch nicht

ich hasse die religiösen referenzen bei final fantasy schon spätestens seit teil 7. absolut unnötig, absolut sinnfrei (was hat aerisus christus in einer steampunk-rpg-welt verloren?) und - wie schon erwähnt - so subtil wie eine kokosnuss in die familienjuwelen ("wir müssen diese materie finden, die einfach alles böse vaporiziert!" "und welche ist das?" "sie heißt HOLY! HALLE-FUCKING-LUJAH! PREACH MY BRADDA!!!").

mein lieblingsbeispiel ist immernoch - wo sonst - bei final fantasy 7 advent children zu finden. minute 20 oder so: kaddash (oder wie auch immer diese tucke geschrieben wird) sagt: kommt kinder, ab ins wasser und ihr seid die pest los!" obwohl er sie nur mainpulieren will. square sagt hier: RELIGION IST BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖSE!!!

ende des films: SQUALL TAUFT EINES DER KINDER UND HEILT SIE DAMIT VON DER PEST! square sagt plötzlich: religion ist guuuuuuut...!

ich meine: entweder das eine oder das andere, beides gleichzeitig geht schlecht, vor allem wenn man es auf die undifferenzierteste, absurd dümmlichste und vor allem einfallsloseste art und weise macht, die ich mir persönlich vorstellen kann. "tu' da ma wat wasser hin, damit tun wir dann ne metapher aufn taufbecken macheeeen...!"

scheißfilm, ich schreibe seit drei wochen (!) an dem review und mir fällt immernoch zeug auf, an dem ich rumbitchen kann. erst vor kurzem merkte ich, dass der anfang des films völlig behindert ist: warum - jetzt kommt's! - zeigt man erst den prolog von final fantasy 7, der 400 jahre oder so in der zukunft spielt, um dann die titlecard "198 jahre zuvor" einzublenden, obwohl die ereignisse des films 2 jahre nach ff7 spielen? das verwirrt mich einfach mal etwas zu arg. und je mehr ich drüber rede, desto mehr verwirrt es mich. schrecklich.

edit: die krankheit heißt geostigma. findet ihr den fil mehrlich gut und die religiösen metaphern immernoch subtil? meine fresse...
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (02.05.2010 um 12:00 Uhr)

Stichworte