@R.F.:
Vernünftigen Kompass? Ja.
Woche im Freien übernachtet?
Schon lange und sogar noch länger als eine Woche. Dazu kommt noch die Gefahr, von allen möglichen giftigen Tiere erwischt zu werden (Schlangen, Käfer, Spinnen, usw.). Reise für ein paar Monate nach Vietnam und übernachte mal dort im Freien, dann weißt du, wovon ich rede. Ich bin Deutscher, habe aber vietnamesischen Ursprung und mein Vater hat mir ziemlich viel beigebracht, was man zum Überleben braucht und wie man handeln soll. Wenn du Tipps zum Überleben gerne von mir wissen willst, werde ich dir vielleicht ein paar verraten.
Navigieren? Nein, aber Rettungsboote gibt es immer.
Bei Kaperung? Entweder mich zur Wehr setzen und selber versuchen zu kapern oder gute Nacht
Zeit zum Nachdenken? Ich habe schon sehr viele lebensgefährliche Situationen erlebt, ich weiß, wie soetwas abläuft und was man macht. Aber denkt nicht, dass ich ein Kriegsveteran oder Ähnliches bin. Fragt mich bloß nicht, was ich schon erlebt habe. Ich will nicht darüber reden.
Ich sagte bereits, dass mein Vorschlag erhebliche Lücken vorweist, aber wie steht es bei dir?
Was wirst du tun?
@Daen:
Wo wollt ihr das "beschmutzte" Wasser entsorgen? In den Boden führt zur Grundwasserverseuchung, wie von mir bereits erwähnt.
Eigentlich bräuchten Zombies schon flüssiges Blut, sonst wären sie nicht in der Lage, Körperbewegungen zu vollziehen, da Blut sämtliche Befehle zu den einzelnen Gliedmaßen hinführt.
Realistisch ist das wirklich nicht, das muss ich eingestehen, aber nicht alle Inseln müssen von Menschen entdeckt worden sein. Man hatte füher auch geglaubt, dass Australien nicht existiert. Falls Schiffe ankommen sollten, überlege ich es mir mehrmals, ob ich dessen Truppe Angreife oder mich mit ihnen verbünde.Zitat
Wenn ich die zweite Variante nehme, behalte ich immer im Hinterkopf, dass sie mich attackieren könnten.
Zu deinem Nachtrag:
Man kann doch in den entsprechenden Profilen lesen (18 Jahre, noch frisch hinter den Ohren)Zitat
Und meine Methode ist wirklich sehr blauäugig. Aber in den Momenten würde niemand richtig denken können. Wir sollten uns doch die Situation bildlich vorstellen, was wir in diesen Momenten tun würden. Ich glaube nicht, dass hier alle bei einer Zombieinvasion oder dergleichen klar denken kann (mich mit eingeschlossen).
Edit: Um eins klar zu stellen. Ich will nicht mit diesem Post irgendjemand etwas beweisen oder sogar damit angeben, selbst wenn der erste Teil sich so anhört.