Ok, bin zurück. Aber ich war nicht in Ivalice. Bin falsch abgebogen.
Es war aber so ähnlich. Nur das da überall Engel und Teufel waren
und niemand richtig sprechen konnte.Das war ein gottverlassenes Universum. Die haben immer von so einer komischen Macht gefaselt.
Naja, hier sind die Haribos, sind aber vom Haribo-Shop in Bonn.
Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Interessant, wie sich dieser Thread von Post zu Post immerweiter in einen Spamthread verwandelt und das obwohl das mit Sicherheit nicht vom Ersteller/Zombieforscher gewollt war
Ich glaube, wir benötigen mal wieder ein diskutierbares Thema, das nicht nach spätestens 2 Posts bereits wieder als geklärt und mit einer Unmenge an Spams belohnt wird.
(fragt aber nicht mich, ich leiste nur meinen Spambeitrag)
Okay, ich glaube wir brauchen erst einmal einen Ort wo man Waffen
herkriegt. Und das ist mal kein Spam.^^
In der BRD kann man keine Waffen privat erwerben, daher müsser wir
schauen, ob in der Nähe ein Bundeswehrstützpunkt ist und uns versuchen,
mit provisorischen Waffen durchzuboxen. Wenn wir es schaffen sollten,
nehmen wir genug Munition mit und verschwenden diese nicht.
Anschließend, suchen wir einen Ort, wo es sicher ist und bleibt.
Dann töten wir einige Zombies und bauen uns ein Labor um den Körper
zu untersuchen. Schutzkleidung ist Standard. Wir extrahieren, das Virus und
erstellen einen Impfstoff oder ein Gegenmittel. Zuletzt müssen wir alle
Zombies mit Waffen eliminieren. Nahrungsmittel werden in Sicherheitszonen
angepflanzt. Wasser aus dem Boden geschöpft. Und wenn wir den Wahnsinn
überleben, bauen wir die Zivilisation wieder auf. So in etwa würde es hollywoodtypisch
ablaufen. Nunja, jetzt habe ich diesen Beitrag schon lang genug gefüllt.
Ich verabschiede mich.
Edit:
@ R.F.
Sry, ich konnte nicht wiederstehen.
Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
DA³: Die Legende der Schachtelhalme
Download Vollversion!
DA³ Vorstellung!|DA³ Trailer!|DA³ Twitter!|DA³ Facebook!
Evtl. kann man die Diskusion noch weiterführen:
Zusammenfassung:
- Daen hat seinen Bauernhofstaat errichten können
- NeM hat seine eigene Festung errichtet, die aber noch ziemlich lückenhaft ist
- Satenit hat es irgendwie auf eine einsame Insel geschafft
- Paschu ist in seiner Wohnung, die von Zombies vollständig umzingelt ist
- Auge des Sterns sucht verzweifelt nach einem Impfstoff
- diverse andere Überlebende und Plünderer gibt es auch noch, von denen man aber noch nichts weiß
- durch einen dummen Fehler wissen nun alle, wer für die Zombies verantwortlich ist: es ist Karl
Die Zombieinvasion ist in vollem Gange, aber noch nicht beendet. Wie soll es weitergehen? Wird es Konflikte geben? (Das soll jetzt aber kein RPG oder sowas werden, nur sowas wie der zweite Teil, in der Hoffnung, mal wieder ein neues Thema zu bekommen, über das man länger diskutieren kann. Daher bitte wenigstens ein paar vernünftige Posts)
@Karl:
Das hier ist kein Versuch, mir deinen Thread unter den Nagel zu reißen!
Selbst wenn wir eins hätten könnten wir die Zombies nicht zu Menschen zurückverwandeln dazu is der Körper zu sehr beschädigt. Aber einen infizierten Menschen der noch nicht verwandelt wäre könnte man theoretisch retten.
Das mit den Waffen ist ja schön und gut aber ich glaub kaum das wir auf gute Waffen schnell zurückgreifen könnten. Wenn jemand einen Waffenschein hat ist es wahrscheinlicher das der oder diejenige eine Waffe zuhause hat.
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Ich würd auch die Axt in Betracht ziehen. Die sollte jeder zuhause haben. Man braucht ebenfalls keinen Waffenschein und leicht zu handhaben.
Also ich würde mir bei der Zombieinvasion ein sehr scharfes Messer mitnehmen und ne Axt.
Hmm da fällt mir ein: Ein Luftdruckgewehr. Wäre das stark genug einen Zombie zu killen? An so eins kommt man ja schneller ran als an eine echte Schusswaffe.
Wobei du bei dem Messer wieder das Problem mit der Reichweite hast. Und die Axt ist schwer und langsam. Vielleicht macht dich das etwas mürbe. Geh mal in den nächstgelegenen Wald und schleppe etwa 2h eine Axt mit dir rum. Dann wirst du an meine Worte denken.
Ich würde immer noch den Unkrautvernichter bevorzugen. Den Propanbehälter stellt man auf einen Wagen, sperrt dann alle Überlebenden dahinter und fackelt die Zombies ab. Meiner Meinung nach die wiksamste Methode.
2025 [#185 - #???] (05)
Das Messer würde ich nicht fürs töten der Zombies benutzen sondern für andere Zwecke die man braucht um in der Wildnis zu überleben.^^
Schade, dass R.F.s Fragestellung so schnell untergegangen ist.
Ich denke, die nähere Zukunft nach dem von ihm geschilderten Szenario hängt davon ab, wieviele Menschen überlebt haben und in welchen Positionen sie saßen und wie schnell Diese wieder den Tagesbetrieb aufnehmen können.
Am Anfang wird es noch überall Nester von Überlebenden geben, nicht wenige davon sind gut bewaffnet und organisiert, sonst hätten sie die Katastrophe nicht überlebt.
Sie werden sich einem Politiker ohne der nötigen Macht im Rücken nicht unbedingt beugen.
Wenn es in anderen Ländern genauso chaotisch aussieht und ganze Landstriche noch immer entvölkert sind, werden sich anfangs mittelalterliche Verhältnisse einstellen, bis im Zeitraffer allerdings die Infrastruktur und die Maschinen und Fabriken wieder in Betrieb genommen werden und sich relativ schnell damit wieder Zivilisation einstellen, wahrscheinlich anfangs eher punktuell organisiert.
Die Menschen werden sich aber recht bald wieder an das Staatengefüge erinnern und sich schnell zusammenschließen.
Schätze ich zumindest.
Und dann muss ich als General von Neu-Deutschland die Festung von NeM erobern, damit er wieder eingegliedert wird. *nickt*
Na gut gehen wir auf R.F.s Post zurück.
Karl ist also der böse. Daen ist hier ja so ziemlich der organisierteste.
Dann frag ich dich gleich mal Daen wie würdest du Karl aufhalten?
Oder ist es besser sich zurückzuziehen und erst warten bis die Epidemie schwächer wird.?
Ich persönlich halt ja nichts von Zombie mashen ist mir ein zu hohes Risiko da versteck ich mich lieber aber wenns drauf ankommt muss man wohl handgreiflich werden.