mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 534

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Kael: Nahrung hält zwar nicht ewig, aber du hast wohl vergessen, dass ich mich auf einer Insel mit sehr viel Natur befinde. Da lässt sich leicht etwas Essbares finden (Früchte, Fleisch, usw.). Mit natürlichen Mitteln kommt man auch zu Feuer (keien Feuersteine). Falls es jemals einen Winter geben sollte, lege ich so viel wie nur möglich Vorräte an. Waffen baue ich mir selber. Eine Höhle kann man, abhängig von den Tieren, die darin wohnen, in der Winterzeit betreten oder auch nicht. Wenn es sich um Säuger handelt, kann man sie betreten, wenn man sie nicht weckt. Außerdem muss man darauf achten, ob sie Winterschlaf oder Winterruhe betreiben. Bei Winterschlaf ist man solange sicher, bis das Tier erwacht. Nach dem Winterschlaf sucht das Tier nach Nahrung, sonst verhungern sie. Bei der Winterruhe muss man vorsichtiger sein, denn dann stehen die Tiere gelegentlich auf, um nach Nahrung zu suchen und das werde ich garantiert nicht sein. Bei mir wird es mehr ein Überlebenskampf gegen die Natur als ein Kampf gegen die Zombies sein.

Zitat Zitat
    War das eigentlich jemals der Fall, wenn ich mal so fragen darf?
    Abgesehen davon, dass wir hier von einer Zombieinvasion sprechen, ist es anfangs gewesen.
    Nur hat sich dieser Thread zu etwas ganz anderes entwickelt, da einige dieses Thema nicht ernst nehmen wollen. Meine Ideen sind zwar auch ziemlich unglaubwürdig, aber so würde ich vielleicht wirklich handeln oder wie schon gesagt mir das Leben selbst nehmen, denn ich will weder selbst ein Zombie werden, noch will ich in einer Welt leben, die komplett von Zombies verseucht wurde.

@Auge des Stern: Besitzt du überhaupt derzeit das Wissen, ein Gegenmittel für die Infizierten zu erforschen?
    Wie kommst du an einem Infizierten an?
    Woher willst du den ganzen Strom herhaben? Andere Überlebende werden ebenfalls an deiner Stromquelle etwas abzapfen und weil niemand Strom produziert, wird sehr schnell dir ds Licht und vieles mehr ausgehen.
    Außerdem ist es viel zu schwer, ein Gegenmittel für die Viren zu finden, denn die Viren pflanzen sich nicht nur ungeschlechtlich fort. Gene verändern sich deshalb ständig und bevor du die gesamten Erbinformationen einer dieser Viren decodiert hast, wird es viele weitere Variationen geben, die nicht mit deinem Gegenmittel kompatibel sind. Mutationen können durch eine weitere Atombombe entstehen, vorrausgesetzt die letzten überlebenden Amerikaner zünden eine, dann wird deine ganze Arbeit umsonst sein, weil sämtliche Strukturen der Erbinformationen verschoben, recodiert und einige sogar zerstört werden, was daraus ein komplett neues Virus entstehen lässt. Und die Apokalypse fängt von vorne an, weil jeder mit ganz neuen Zombies rechnen muss.

@Daen: Wie sollen die Schutzanzüge desinfiziert werden, wenn ich das erfahren darf? Die Leichen werdet ihr mit diesen Anzügen sorgfältig entsorgen, sodass euer Grundwasser nicht verseucht wird, aber die Anzüge einfach aus der Welt schaffen, geht nicht, da ihr wertvolles Material einfach verwerft. Wenn sie hitzebeständig sein sollte, bringt es vielleicht dem Anzug etwas, aber nicht dem Träger. Er würde an Sauerstoffmangel sterben. Einfach den Anzug ausziehen könn ihr eingentlich auch vergessen, da ihr keinen Kontakt mit der äußersten Schicht dieser Anzüge haben dürft, selbst wenn er mit Wasser gewaschen wurde, was aber sehr verschwenderisch wäre. Einen Hitzebad könnt ihr euch gar nicht leisten, denn der würde viel zu viel Strom verbrauchen. Einen Antikörper gibt es für die Viren nicht, da ihr ihn noch nicht entwickeln könnt, so beschäftigt wie ihr seid.

Um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen, bevor wieder hier eine private Spamparty veranstaltet wird.

Karls Fragestellung:
    Zitat Zitat
    Was würdet ihr bei einer Zombieinvasion tun?
    Ich lese gerade Highschool of the Dead und habe mich gefragt, was ich tun würde, wenn wirklich eine Zombieinvasion ausbrechen würde. Das ist keine wirklich sinnvolle Diskussion und ich weiß nicht ob sie hier her oder überhaupt irgendwo hin gehört, aber ich möchte einfach mal fragen was ihr in solch einer Situation machen würdet.
    Die Welt steht scheinbar an ihrem Untergang, überall auf der Welt brechen Zombieepidemien aus und keiner bekommt die Situation in den Griff. Und ihr seit gerade an eurer Schule oder eurem Arbeitsplatz als Zombies auftauchen. Wie würdet ihr handeln? Könntet ihr nutzvoll Handeln?
    Nochmal mit meinen Worten:
    Zitat Zitat
    Wir gehen also davon aus, dass die Zombies nur umherwandelnde Leichen sind, die auf lebendes Fleisch erpicht sind, stimmts?
    Wir sitzen irgendwo in einem Gebäude und alles läuft wie immer ab, richtig?
    Dann aber kommen plötzlich Schreie und Hilferufe in der Gegend und man sieht eine Horde von Zombies.
    Geändert von Satenit (27.04.2010 um 14:32 Uhr)