Urlaub? Was ist das? Das letzte Mal war ich 2004 mal weg und selbst da führte mich der Weg nur bis nach Cuxhaven (obwohl das natürlich eine wunderschöne Gegend ist). Daneben bin ich eigentlich nur zu Rock am Ring gefahren und habe dort gecampt. Das ist bei Bodenfrost allerdings nicht unbedingt besonders angenehm. Ich bin nur froh, dass ich mittlerweile einen besseren Schlafsack habe, der auch wirklich outdoorfähig ist. Wenn ich jetzt noch das Geld für das "Überzelt" zusammenkriegen würde, könnte das richitg lustig werden.
@Andromeda:
"Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!" }
Scherz beiseite: Herzlich willkommen in der Taverne!![]()

Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG) 

.
.
Hab ich auch mal erlebt, auf Ibiza. Damals kannte ich die Bedeutung der Katalogumschreibung "Internationales Publikum" noch nicht. Im Hotel gefühlte 50% Engländer, 30% Holländer und der Rest verteilt auf weitere Briten, Skandinavier, Schweizer, Österreicher und Deutsche. Das war während der Fußball-EM 1988. Könnt ihr euch vorstellen, was da los war, als Holland den Gastgeber Deutschland, ich glaub in Hamburg(?¿), im Halbfinale aus dem Turnier geworfen hat? Ich glaube, kein einziger holländischer Hotelgast hat während der folgenden drei Tage geschlafen. Naja.. und alle anderen mehr oder weniger auch nicht.. 
<- so etwa muss ich ausgesehen haben. War von dem Tier ne völlig normale Reaktion, weiß ich.

, habe deinen Namen unten in der Liste ein paar mal gelesen und mich schon gefragt, wann du dich wohl rein traust.
:

OK, war schon recht heftig. Ich bin haarscharf an einer Zwangsrückreise vorbeigeschrammt.