He! Ich bin Vormittags schon froh wenn ich Tee und Kaffee schaffe ohne etwas zu vergessen.
Autsch! Ich hoffe ja das mir sowas erspart bleibt. Zumindest dieses Mal kann sowas ja nicht passieren da wir keine Ziegel haben. Ausserdem ist Dach decken irgendwie schon zu einem Hobby von mir geworden. Immerhin schon Nummer 7 oder 8.![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Moin Taverne,
heute Nacht gab es das erste Gewitter in diesem Jahr, inklusive Regen. Heute Morgen konnte man meinen man lebt im Dschungel. So schwül war es noch nie morgens um 8:00 Uhr.
@Tommels
Du....machst...mir....Angst.
@BIT
Jap die Schlafprobleme kenne ich zu genüge. Der einzige Vorteil besteht darin, das ich dann mit 2-3Std Schlaf zumindest an dem Tag klar komme. Nach der Schule bin ich dann aber für gar nichts zu gebrauchen.
mfg Skyter
Tach Taverne ^^
Soo... jetzt wo der Löwenzahn blüht fängt auch meine Alergiesaison anNoch reichen 2 Taschentücher am Tag, jedes wird gefühlte 5 Mal benutzt... aber das wird sich bald ändern... der Tempoverschleiß steigert sich langsam und erreicht dann seinen Schnitt mit gut zwei Päckchen am Tag... naja, ich hab ja sonst keine Sorgen
Und nachdem die Wetterfront jetzt den ganzen Tag überm Allgäu rumgedruckst hat, kam es just in diesem Moment zur Öffnung der Himmelsschleußen, ich würde ja direkt ne Runde mit dem Rad drehen, aber leider hat mir (man verzeihe mir den Ausdruck) so ein Kacknoob von Autofahrer die Möglichkeit zum Radeln genommen... Am Freitag war ich in der Stadt unterwegs, fahr ich in nen Kreisverkehr, komm grade an der nächsten Ausfahrt vorbei und die gute Frau die da am Steuer saß dachte wohl ein Radfahrer hat eh keine Vorfahrt und fährt weiter als ob sie mich nicht gesehen hätte (der Kreisel ist in dieser Richtung sehr übersichtlich gestaltet und die Fahrerin hat mich sogar noch angeschaut). Naja das Ergebnis war dann, dass ich so stark in die Bremsen stehen msste, damit es mir den Hinterreifen weggezogen hat und dadurch die Felge total verbogen wurde, einige Speichen haben jetzt nur noch die Hälfte ihrer ursprünglichen Länge und wenn ich den Mantel nochmal benutzen kann, hab ich grad Glück... aber ich bin sowieso froh, dass meine Reaktion noch zur Bremse reichte, sonst hätte ich den Kotflügel dieser Rostlaube geziert... Aber anstatt dass die Gute stehen bleibt (meine Aktion war nicht unbedingt unauffällig), fährt die einfach mal weiter... zu schade, dass ich mir das Kennzeichen nicht gemerkt habe... das nächste Mal brems ich glaub nicht, war nicht das erste Mal, dass ich in der Art nur knapp davon gekommen bin...
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Moin Taverne, moin Samuel,
Wie soll ichs ausdrücken? Mal überlegen.... ach, ja, jetzt hab ichs:Zitat von weuze
Hast Du dir mal den Unterschied zwischen deinem Körper und einem aus Stahl gefertigten Auto vor Augen geführt? Ich habe in meiner langen Autofahrerlaufbahn schon mehr als einmal miterlebt (zum Glück immer nur als Zeuge), wie das aussieht, wenn ein Fahrradfahrer auf ein Auto trifft. Glaube mir, das willst Du nicht als aktiver Teil erleben.
So, mal abwarten, was der Tag so bringt.
*Mit Tasse Tee und Kippen auf der Couch zusammenroll und auf den rest wartet*
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Frechheit! Da geh ich einmal bewusst früher schlafen nur um dann am nächsten Tag noch mehr zu verschlafen... schön langsam glaub ich das mit dem alt werden.
Egal, wenigstens ist die Sonne wieder weg und der Himmel ist voller ähh..., ja - grau! Genau!
Ich frag mich gerade ob man wirklich so stark bremsen kann dass es die Felge verbiegt und die Speichen um 50% staucht? Kann es sein das du hier etwas übertrieben hast?
Ich hab das schon mal ausprobiert - und zwar als Radfahrer. Ich wollte mit vollem Schwung in die Straße einbiegen und hab dank hohem Gras das kommende Auto total übersehen. Da es bei der Auffahrt vorher so richtig schön bergab geht wollte ich den Schwung mitnehmen und bin so voll in die Pedalen gestiegen. Unten auf der Straße hatte ich so viel Geschwindigkeit dass ich auf die Gegenfahrbahn gekommen bin wo gerade ein Auto fuhr - dann hats gekracht und ich lag am Boden. Ich hatte nur ein paar kleine Kratze aber mein neues Rad war Schrott und beim Auto hab ich den Vorderreifen aufgeschlitzt. Da hatte ich wirklich extrem viel Glück.
Da war ich letztes Jahr im Sommer. Herrlich! *träum*
Wir haben heuer auch noch keinen Urlaub geplant. Ich bin gespannt wohin wir heuer fahren/fliegen. Eventuell Kroatien oder Italien oder doch Ägypten oder Spanien? Oder London?
*müde auf die Couch werf*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
*Zum Fenster hereinflatter*
Guten Morgen zusammen
Hach ja, das Wetter ist doch Klasse, habe ich nicht recht? *zum kalten, bewölkten Himmel aufseh*
Davon kannst du ausgehen, ab jetzt schau ich immer 5mal in die Zeichnungen bevor ich sie abschicke....
Pühh, ich brauche kein Blut, habe ich mir die ganze Nacht besorgt, und im Notfall habe ich ja noch Lucie }
Kann ich so bestätigen.
Die Arroganz einiger Leute dahingehend ist echt nicht mehr feierlich. Meine Wenigkeit ist schon zweimal über ne Motorhaube gerutscht. Das eine mal war das Ende die Straße, das andere die Windschutzscheibe, die ich mit meinem Kopf begrüßt habe. Das "Interessante" im zweiten Fall ist die Reaktion des Rentners gewesen, denn sobald er festgestellt hatte, dass ich mit Bewusstsein an seinem Vorderreifen sitze, mit blutüberströmten Gesicht, hat der mich zugetextet, was mir denn einfallen würde, sein Auto zu beschädigen. In dem Moment schnallt man das noch nicht so mit, aber der Höhepunkt war dann, als mir eine Anzeige wegen Sachbeschädigung in's Haus flatterte ^^ Kann sich jeder denken, dass das für den werten Herrn nach hinten losgegangen ist, zum Glück gab's genug Zeugen, aber naja, ein denkwürdiger Augenblick, muss ich schon sagen.
Soooo...
Die Schlaflosigkeit hat mich übermannt. Ich war schon glatt in ersuchung, heute Nacht um 4 mal als erster in die Taverne zu posten, aber dann wäre mein Klischee als Vampir wohl nicht mehr als Scherz durchgegangen, sondern ich hätte den verdacht nur noch bestätigt
edit:
Würde ich so nicht sagen...
Bei einem sogenannten "Baumarktrad" ist das durchaus möglich, weil die nur die billigsten Materialen verwenden. Kleine Sprünge oder so können da ganz leicht zu ner 8 führen. Ob man durchs Bremsen einen Wert von ca. 120kg erreicht (das ist ungefähr der Wert den eine 08/15-Speiche aushält), das mag ich allerdings leicht zu bezweifeln, denn weuze wiegt bestimmt nicht soviel dass er solch eine Kraft auf die Straße bringen könnte ^^. Bestimmt hat sich das Rad nur durch den Zusammenprall verbogen![]()
Geändert von Van Tommels (27.04.2010 um 09:36 Uhr)
Moin Pitter.![]()
Jo jo, das leidige Thema Radfahrer/Autofahrer. Die schimpfen gegeneinander so lange ich denken kann. Ich kenne ja nun beide Seiten und ich denke, dass die, die sich extrem über den jeweils Anderen aufregen, meist welche sind, die nur oder fast nur Auto bzw. Fahrrad fahren. Ich sehe es ja an mir selbst. Wenn ich als Radler unterwegs bin, weiß ich größtenteils, wie die Autofahrer ticken und umgekehrt genauso. Was mir über die Jahre am meisten auf den Sack geht, sind Autofahrer, die beim rechts abbiegen chronisch gepflegt den Schulterblick ignorieren und Radfahrer, die die Straße benutzen obwohl es einen Radweg gibt. Und dabei ist es mir scheißegal, ob die in einem Telekom-Trikot stecken, oder nicht.
Was ich sicher weiß ist, dass sich nichts ändern wird. Am Fahr- und Schimpfverhalten beider Seiten hat sich nichts geändert, so lange ich am Straßenverkehr teilnehme. Und ich sehe nichts, was das ändern könnte.
//edit: Moin sims, Moin Van Tommels
![]()
--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Moin, ihr Lieben!
*Kaffee*
Tja, das leidige Thema...
So ist es, und so wird es bleiben. Ich persönlich habe es mir zu eigen gemacht, immer mit der Doofheit der anderen zu rechnen ind entsprechend vorsichtig zu sein, egal mit welchem Gefährt ich unterwegs bin. Zum Glück bin ich auch noch nicht in Unfälle mit Personenschaden verwickelt gewesen, jedenfalls mit nix, was Räder hat. Bei Reitunfällen sieht es schon wieder ganz anders aus, aber auch dabei hab ich glücklicherweise nur mich selbst verletzt und keine anderen Leute...
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Einen wunderschönen guten Morgen
*rotzfrech in die runde platz und nach kaffee grabscht*
Aus solchen Gründen hab ich das Radfahren aufgegeben, ich hab schon (ganz früher) eine Kellerscheibe zu bruch gefahren und ein (parkendes) Auto übersehen....Und einen Milchzahn an einem Pfosten verloren.
@Tommels: Hier ist das Wetter klasse, nur leicht bewölkt und es soll angeblich noch bis zu 20°C geben![]()
Urlaub? Was ist das? Das letzte Mal war ich 2004 mal weg und selbst da führte mich der Weg nur bis nach Cuxhaven (obwohl das natürlich eine wunderschöne Gegend ist). Daneben bin ich eigentlich nur zu Rock am Ring gefahren und habe dort gecampt. Das ist bei Bodenfrost allerdings nicht unbedingt besonders angenehm. Ich bin nur froh, dass ich mittlerweile einen besseren Schlafsack habe, der auch wirklich outdoorfähig ist. Wenn ich jetzt noch das Geld für das "Überzelt" zusammenkriegen würde, könnte das richitg lustig werden.
@Andromeda:
"Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!" }
Scherz beiseite: Herzlich willkommen in der Taverne!![]()
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Willkommen Andromeda.
Fühl dich wie zu Hause.
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung. Irgendwo im Nordosten wenn mich nicht alles täuscht. War ein Club voller Engländer - interessante Erfahrung.
Typisch Hund.Meistens fangen die dann noch an und lecken dir das Gesicht ab wenn du fast tot am Boden liegst.
![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
@Bit: Hoffnung? Was ist das? }
Urlaub.. noch genau 11 mal früh Aufstehen oder ca. genau 2 Wochen dann hab ich auch endlich wieder Urlaub
edit: Danke euch für die nette begrüßung![]()
Yeah, Heldenstories!
Dämliches Vieh.... Oder er dachte sich: "Das haste jetzt davon, wenn du mich umfährst."
Die vielleicht gefährlichste Situation ergab sich bei mir, als ich unsere Pferde von der Weide holen wollte. Irgendwas erschreckte sie allerdings und alle vier schossen los in Richtung Stall. Leider stand ich genau in ihrem Fluchtweg...
Ich bin wieder zu mir gekommen, weil die älteste Stute mich recht hartnäckig geschubst hat, so lange bis ich wieder auf den Füßen stand. Auf dem Weg zurück zum Stall ist sie mir nicht von der Seite gewichen und hat alle anderen Pferde weggebissen, die mir zu nahe kamen. Mir tat zwar alles weh und ich war auch etwas erschreckt, wie stark Platzwunden am Kopf eigentlich bluten, aber die Fürsorglichkeit dieser "Matrone" war schon extrem niedlich...
Die nächsten zwei Wochen konnte ich mich kaum bewegen, weil ich wirklich überall Prellungen und blaue Flecke hatte.
Am besten war allerdings der Arzt, zu dem ich dann am nächsten Tag mal gegangen bin (im Nachhinein betrachtet muß ich sagen, daß es schlicht unverantwortlich war, so lange damit zu warten, aber in der Situation hab ich einfach nicht auf die Reihe gekriegt, daß ich durchaus eine Gehirnerschütterung o.ä. hätte haben können. Meine Mom übrigens auch nicht. ).
Wie dem auch sei: Der Typ interessierte sich für die Prellungen schonmal gar nicht. Die Kopfwunde hat er sich angeschaut und meine, das müsse man nähen. Darauf hatte ich nunmal so gar kein Bock, weil ich an dem Tag unbedingt noch auf eine Freizeit fahren wollte. Also hab ich gefragt, wozu das jetzt noch gut sein sollte, die Wunde hatte sich doch längst selbst geschlossen.
Daraufhin nickte der Typ und trommelte seinen gesamten Stab zusammen um allen mal zu zeigen, wie gut eine Platzwunde auch von selbst verheilen könnte...
Ich hab dann nur noch gemacht, daß ich da raus kam. Danach hab ich mir nen neuen Arzt gesucht.
Achja: Auf die Freizeit bin ich natürlich mitgefahren. Und ich hatte ne dolle Lagerfeuerstory im Gepäck.
O plz....
Tommelchen hat nen schlechten Einfluß auf dich, glaube ich. Übrigens: Schön, daß du hier bist.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Geändert von Glannaragh (27.04.2010 um 11:30 Uhr)
UuuuaaahHab ich auch mal erlebt, auf Ibiza. Damals kannte ich die Bedeutung der Katalogumschreibung "Internationales Publikum" noch nicht. Im Hotel gefühlte 50% Engländer, 30% Holländer und der Rest verteilt auf weitere Briten, Skandinavier, Schweizer, Österreicher und Deutsche. Das war während der Fußball-EM 1988. Könnt ihr euch vorstellen, was da los war, als Holland den Gastgeber Deutschland, ich glaub in Hamburg(?¿), im Halbfinale aus dem Turnier geworfen hat? Ich glaube, kein einziger holländischer Hotelgast hat während der folgenden drei Tage geschlafen. Naja.. und alle anderen mehr oder weniger auch nicht..
Ich hab mal aus einem, an der Weide grenzenden, Graben das Fohlen einer Ponystute geholt, weil es allein nicht mehr da raus kam. Die Stute hat sich mit einem satten Tritt beider Hinterhufe bedankt. Dahin, wo wir Männer es besonders gern haben. Ich konnte ne gute ¼ Stunde vor lauter Atemnot nicht sprechen..<- so etwa muss ich ausgesehen haben. War von dem Tier ne völlig normale Reaktion, weiß ich.
--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Morgen Taverne,
hallo Andromeda, habe deinen Namen unten in der Liste ein paar mal gelesen und mich schon gefragt, wann du dich wohl rein traust.
Ein Landsmann, der das süddeutsche Kontingent verstärkt ist immer Willkommen.
Nix da. Sonnenschein und blauer Himmel.Zitat
:
*zwischen Tastatur und liebebedürftigem Kater schnell eine Hand frei mach um einen Schluck Kaffee zu ergattern*
*uuups, Nummer 2 ist auch da, jetzt wirds eng*
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Ach, schlechter Einfluss, das ist nur die Uhrzeit
Ich hab auch noch einen Unfall auf lager, allerdings kann ich Stolz behaupten, absolut selbst Schuld zu sein und ausser mir war auch keiner beteiligt. 8)
Keine Autos kamen, keine Pferde, Hunde oder sonstiges, sondern ganz einfach schräg im Gehweg verlegte Gleise. Über das erste Paar bin ich noch auf Inlinern elegant drübergestiegen, bei dem zweiten Paar scheine ich die Schiene mit den Rädern getroffen zu haben... Ich habs jedenfalls erst gemerkt, als ich schon gelegen bin
Das ganze natürlich ohne schohner, mit der Schulter gebremst, Veilchen unterm Auge und am Kinn und konnte mich zwei Wochen mit der linken Hand nichtmal an der Nase kratzen weil ich mir alles geprellt hatte.
Seitdem fahr ich auch keine Inlineskates mehr. Sport liegt mir nicht![]()
Welche Ecke? Yo: Jandia.
Da fällt mir auch ne Story ein:
Ich war 15. Wald. Meine Freundin auf einem Pferd, Reitweg. Daneben ich auf meinem Fahrrad, auf einer schmalen Asphaltstraße (nicht öffentlich, wurde nur von Forstfahrzeugen genutzt). Zwischen uns beiden der Schäferhund vom Pferdehof. Wettrennen, bergab. Der Hund liegt in Führung, ich dahinter. Der Hund schlägt einen kurzen Haken und bleibt wie angedübelt quer vor mir stehen. Ich habe nicht den Hauch einer Chance, fahre fast ungebremst in den Hund. Ich fliege vornüber, verschränke reflexartig die Arme vor dem Gesicht und knalle voll auf die Straße. Ich rutsche gefühlte 10 m (wahrscheinlich waren es höchstens 2) über den Asphalt, einen Wimpernschlag später fliegt mir mein Fahrrad ins Kreuz. Mein T-Shirt, meine Hose und zum Teil meine Knie sind aufgerissen. An den Innenseiten meiner Unterarme ist das rohe Fleisch zu sehen. Als ich mich umdrehe, sehe ich in drei Gesichter, die sich zu mir herunterbeugen. Meine Freundin, die so weiß ist, dass kaum noch das rote der Lippen zu erkennnen ist, Sancho (das Pferd) schaut nur ein wenig sorgenvoll und Dyras (der Hund) macht auf mich den Eindruck, als würde er grinsen. Ihm ist nichts, aber auch gar nichts passiert.
//edit: Hallo Andromeda![]()
--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
'nabbend!
Pffffffffff... Froh, wieder zu Hause zu sein. Kann mir jemand erklären, warum mich ein halber Tag in der Uni mehr schlaucht als fünf Stunden Gartenarbeit?
Egal - dafür kann ich meinen Feierabend jetzt umso mehr genießen.
Das ist wirklich sch***. Du hast mein Mitgefühl.
Rosebud:
Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung, oder wie?Aber wie du schon sagtest: Zähes Unkraut und so...
Auweia! Es gibt so Sachen, die dürfen einfach nicht passieren... *autsch*
Hey weuze!
Das klingt ja abenteuerlich. Gut, daß dir wenigstens nichts passiert ist. Zu schade, daß du das Kennzeichen nicht mehr weißt - solche Leute gehören angezeigt.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Geändert von Glannaragh (26.04.2010 um 17:44 Uhr)