Welche Ecke? Yo: Jandia.
Da fällt mir auch ne Story ein:
Ich war 15. Wald. Meine Freundin auf einem Pferd, Reitweg. Daneben ich auf meinem Fahrrad, auf einer schmalen Asphaltstraße (nicht öffentlich, wurde nur von Forstfahrzeugen genutzt). Zwischen uns beiden der Schäferhund vom Pferdehof. Wettrennen, bergab. Der Hund liegt in Führung, ich dahinter. Der Hund schlägt einen kurzen Haken und bleibt wie angedübelt quer vor mir stehen. Ich habe nicht den Hauch einer Chance, fahre fast ungebremst in den Hund. Ich fliege vornüber, verschränke reflexartig die Arme vor dem Gesicht und knalle voll auf die Straße. Ich rutsche gefühlte 10 m (wahrscheinlich waren es höchstens 2) über den Asphalt, einen Wimpernschlag später fliegt mir mein Fahrrad ins Kreuz. Mein T-Shirt, meine Hose und zum Teil meine Knie sind aufgerissen. An den Innenseiten meiner Unterarme ist das rohe Fleisch zu sehen. Als ich mich umdrehe, sehe ich in drei Gesichter, die sich zu mir herunterbeugen. Meine Freundin, die so weiß ist, dass kaum noch das rote der Lippen zu erkennnen ist, Sancho (das Pferd) schaut nur ein wenig sorgenvoll und Dyras (der Hund) macht auf mich den Eindruck, als würde er grinsen. Ihm ist nichts, aber auch gar nichts passiert.
//edit: Hallo Andromeda![]()