Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 405

Thema: OT-Geplauder LXIII - Kein Sommer noch in Sicht.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin Pitter.

Jo jo, das leidige Thema Radfahrer/Autofahrer. Die schimpfen gegeneinander so lange ich denken kann. Ich kenne ja nun beide Seiten und ich denke, dass die, die sich extrem über den jeweils Anderen aufregen, meist welche sind, die nur oder fast nur Auto bzw. Fahrrad fahren. Ich sehe es ja an mir selbst. Wenn ich als Radler unterwegs bin, weiß ich größtenteils, wie die Autofahrer ticken und umgekehrt genauso. Was mir über die Jahre am meisten auf den Sack geht, sind Autofahrer, die beim rechts abbiegen chronisch gepflegt den Schulterblick ignorieren und Radfahrer, die die Straße benutzen obwohl es einen Radweg gibt. Und dabei ist es mir scheißegal, ob die in einem Telekom-Trikot stecken, oder nicht.

Was ich sicher weiß ist, dass sich nichts ändern wird. Am Fahr- und Schimpfverhalten beider Seiten hat sich nichts geändert, so lange ich am Straßenverkehr teilnehme. Und ich sehe nichts, was das ändern könnte.

//edit: Moin sims , Moin Van Tommels

Moin, ihr Lieben!
    *Kaffee*
    Tja, das leidige Thema...
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Was ich sicher weiß ist, dass sich nichts ändern wird. Am Fahr- und Schimpfverhalten beider Seiten hat sich nichts geändert, so lange ich am Straßenverkehr teilnehme. Und ich sehe nichts, was das ändern könnte.
    So ist es, und so wird es bleiben . Ich persönlich habe es mir zu eigen gemacht, immer mit der Doofheit der anderen zu rechnen ind entsprechend vorsichtig zu sein, egal mit welchem Gefährt ich unterwegs bin. Zum Glück bin ich auch noch nicht in Unfälle mit Personenschaden verwickelt gewesen, jedenfalls mit nix, was Räder hat. Bei Reitunfällen sieht es schon wieder ganz anders aus, aber auch dabei hab ich glücklicherweise nur mich selbst verletzt und keine anderen Leute...

Einen wunderschönen guten Morgen

*rotzfrech in die runde platz und nach kaffee grabscht*

Aus solchen Gründen hab ich das Radfahren aufgegeben, ich hab schon (ganz früher) eine Kellerscheibe zu bruch gefahren und ein (parkendes) Auto übersehen....Und einen Milchzahn an einem Pfosten verloren.

@Tommels: Hier ist das Wetter klasse, nur leicht bewölkt und es soll angeblich noch bis zu 20°C geben

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Urlaub? Was ist das? Das letzte Mal war ich 2004 mal weg und selbst da führte mich der Weg nur bis nach Cuxhaven (obwohl das natürlich eine wunderschöne Gegend ist). Daneben bin ich eigentlich nur zu Rock am Ring gefahren und habe dort gecampt. Das ist bei Bodenfrost allerdings nicht unbedingt besonders angenehm. Ich bin nur froh, dass ich mittlerweile einen besseren Schlafsack habe, der auch wirklich outdoorfähig ist. Wenn ich jetzt noch das Geld für das "Überzelt" zusammenkriegen würde, könnte das richitg lustig werden.

@Andromeda:

"Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!" }

Scherz beiseite: Herzlich willkommen in der Taverne!

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Willkommen Andromeda.
    Fühl dich wie zu Hause.

Welche Ecke?
    [...]
    Dyras (der Hund) macht auf mich den Eindruck, als würde er grinsen.
    Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung. Irgendwo im Nordosten wenn mich nicht alles täuscht. War ein Club voller Engländer - interessante Erfahrung.

Typisch Hund. Meistens fangen die dann noch an und lecken dir das Gesicht ab wenn du fast tot am Boden liegst.

@Bit: Hoffnung? Was ist das? }

Urlaub.. noch genau 11 mal früh Aufstehen oder ca. genau 2 Wochen dann hab ich auch endlich wieder Urlaub

edit: Danke euch für die nette begrüßung

Yeah, Heldenstories!
    [...] Dyras (der Hund) macht auf mich den Eindruck, als würde er grinsen. Ihm ist nichts, aber auch gar nichts passiert.
    Dämliches Vieh.... Oder er dachte sich: "Das haste jetzt davon, wenn du mich umfährst."

Die vielleicht gefährlichste Situation ergab sich bei mir, als ich unsere Pferde von der Weide holen wollte. Irgendwas erschreckte sie allerdings und alle vier schossen los in Richtung Stall. Leider stand ich genau in ihrem Fluchtweg...
    Ich bin wieder zu mir gekommen, weil die älteste Stute mich recht hartnäckig geschubst hat, so lange bis ich wieder auf den Füßen stand. Auf dem Weg zurück zum Stall ist sie mir nicht von der Seite gewichen und hat alle anderen Pferde weggebissen, die mir zu nahe kamen. Mir tat zwar alles weh und ich war auch etwas erschreckt, wie stark Platzwunden am Kopf eigentlich bluten, aber die Fürsorglichkeit dieser "Matrone" war schon extrem niedlich...

Die nächsten zwei Wochen konnte ich mich kaum bewegen, weil ich wirklich überall Prellungen und blaue Flecke hatte.
    Am besten war allerdings der Arzt, zu dem ich dann am nächsten Tag mal gegangen bin (im Nachhinein betrachtet muß ich sagen, daß es schlicht unverantwortlich war, so lange damit zu warten, aber in der Situation hab ich einfach nicht auf die Reihe gekriegt, daß ich durchaus eine Gehirnerschütterung o.ä. hätte haben können. Meine Mom übrigens auch nicht . ).
    Wie dem auch sei: Der Typ interessierte sich für die Prellungen schonmal gar nicht. Die Kopfwunde hat er sich angeschaut und meine, das müsse man nähen. Darauf hatte ich nunmal so gar kein Bock, weil ich an dem Tag unbedingt noch auf eine Freizeit fahren wollte. Also hab ich gefragt, wozu das jetzt noch gut sein sollte, die Wunde hatte sich doch längst selbst geschlossen.
    Daraufhin nickte der Typ und trommelte seinen gesamten Stab zusammen um allen mal zu zeigen, wie gut eine Platzwunde auch von selbst verheilen könnte...
    Ich hab dann nur noch gemacht, daß ich da raus kam. Danach hab ich mir nen neuen Arzt gesucht.
    Achja: Auf die Freizeit bin ich natürlich mitgefahren. Und ich hatte ne dolle Lagerfeuerstory im Gepäck .

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    O plz... .

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Hoffnung? Was ist das? }
    Tommelchen hat nen schlechten Einfluß auf dich, glaube ich. Übrigens: Schön, daß du hier bist .
    Geändert von Glannaragh (27.04.2010 um 10:30 Uhr)

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung. Irgendwo im Nordosten wenn mich nicht alles täuscht. War ein Club voller Engländer - interessante Erfahrung.
    Uuuuaaah Hab ich auch mal erlebt, auf Ibiza. Damals kannte ich die Bedeutung der Katalogumschreibung "Internationales Publikum" noch nicht. Im Hotel gefühlte 50% Engländer, 30% Holländer und der Rest verteilt auf weitere Briten, Skandinavier, Schweizer, Österreicher und Deutsche. Das war während der Fußball-EM 1988. Könnt ihr euch vorstellen, was da los war, als Holland den Gastgeber Deutschland, ich glaub in Hamburg(?¿), im Halbfinale aus dem Turnier geworfen hat? Ich glaube, kein einziger holländischer Hotelgast hat während der folgenden drei Tage geschlafen. Naja.. und alle anderen mehr oder weniger auch nicht..

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Die vielleicht gefährlichste Situation ergab sich bei mir, als ich unsere Pferde von der Weide holen wollte. Irgendwas erschreckte sie allerdings und alle vier schossen los in Richtung Stall. Leider stand ich genau in ihrem Fluchtweg...
    Ich hab mal aus einem, an der Weide grenzenden, Graben das Fohlen einer Ponystute geholt, weil es allein nicht mehr da raus kam. Die Stute hat sich mit einem satten Tritt beider Hinterhufe bedankt. Dahin, wo wir Männer es besonders gern haben. Ich konnte ne gute ¼ Stunde vor lauter Atemnot nicht sprechen.. <- so etwa muss ich ausgesehen haben. War von dem Tier ne völlig normale Reaktion, weiß ich.

Morgen Taverne,

hallo Andromeda , habe deinen Namen unten in der Liste ein paar mal gelesen und mich schon gefragt, wann du dich wohl rein traust.

Ein Landsmann, der das süddeutsche Kontingent verstärkt ist immer Willkommen.

Zitat Zitat
    Zitat von Van Tommels
    Hach ja, das Wetter ist doch Klasse, habe ich nicht recht? *zum kalten, bewölkten Himmel aufseh*
    Nix da. Sonnenschein und blauer Himmel. :

*zwischen Tastatur und liebebedürftigem Kater schnell eine Hand frei mach um einen Schluck Kaffee zu ergattern*
    *uuups, Nummer 2 ist auch da, jetzt wirds eng*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    In dem Fall Dante Alighieri mit seiner "Divina Comedia".

Ach, schlechter Einfluss, das ist nur die Uhrzeit

Ich hab auch noch einen Unfall auf lager, allerdings kann ich Stolz behaupten, absolut selbst Schuld zu sein und ausser mir war auch keiner beteiligt. 8)
    Keine Autos kamen, keine Pferde, Hunde oder sonstiges, sondern ganz einfach schräg im Gehweg verlegte Gleise. Über das erste Paar bin ich noch auf Inlinern elegant drübergestiegen, bei dem zweiten Paar scheine ich die Schiene mit den Rädern getroffen zu haben... Ich habs jedenfalls erst gemerkt, als ich schon gelegen bin
    Das ganze natürlich ohne schohner, mit der Schulter gebremst, Veilchen unterm Auge und am Kinn und konnte mich zwei Wochen mit der linken Hand nichtmal an der Nase kratzen weil ich mir alles geprellt hatte.
    Seitdem fahr ich auch keine Inlineskates mehr. Sport liegt mir nicht

Und eben da ist es von Vorteil, wenn man noch gleichviel mit dem Rad & dem Auto unterwegs ist und sich nicht auf ein Fortbewegungsmittel eingeschossen hat. Ich zum Beispiel mach beim Rechtsabbiegen immer noch den Schulterblick, eben wegen den Radfahrern, da ich nur zu gut weiß, wie sich der auf dem Rad fühlt: "Hält er an, hält er nicht an...".

*rotzfrech in die runde platz und nach kaffee grabscht*
    Willkommen auch hier, siehste mal, du wurdest in jedem Forum schon bemerkt

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Nix da. Sonnenschein und blauer Himmel. :
    @Tommels: Hier ist das Wetter klasse, nur leicht bewölkt und es soll angeblich noch bis zu 20°C geben
    hier ist es immer noch kalt und für die breite Masse äußerst ungemütlich. Also nahezu perfektes Wetter für unsereins

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Tommelchen hat nen schlechten Einfluß auf dich, glaube ich. Übrigens: Schön, daß du hier bist .
    Der }-Smilie erlebt durch mich seinen zweiten Geburtstag und macht schon die Runde } Äußerst befriedigend, das festzustellen *diabolisches Lachen*

@Fremde Nationen im Urlaub:
    Am "Schlimmsten" sind imho sowieso die Urlauber aus dem Ostblock, ich will jetzt nicht pauschalisieren, aber die wissen echt wie man "Party" macht (und das ist nicht immer positiv gemeint)

Einer meiner Lieblingssmilies
    Nach diesem hier:

@Urlauber:
    Besoffene Engländer können aber auch echt übel sein. Oder letzten Sommer in Amsterdam, als die Spanier eingefallen sind

Zitat Zitat
    Zitat von Glan
    Die vielleicht gefährlichste Situation ergab sich bei mir, als ich unsere Pferde von der Weide holen wollte. Irgendwas erschreckte sie allerdings und alle vier schossen los in Richtung Stall. Leider stand ich genau in ihrem Fluchtweg... [...]Die nächsten zwei Wochen konnte ich mich kaum bewegen, weil ich wirklich überall Prellungen und blaue Flecke hatte.
    Zitat Zitat
    Zitat von Samuel
    Die Stute hat sich mit einem satten Tritt beider Hinterhufe bedankt. Dahin, wo wir Männer es besonders gern haben.
    Autsch!

Mir sind Pferde einfach ein bisschen zu groß, wenn die kuscheln wollen, kann das ungeahnte Folgen haben.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Naj, wenn wir schon anfangen zu lästern, muss man aber auch feststellen, dass sich so mancher deutscher Tourist auch ganz gerne mal im Urlaub daneben benimmt. Was ich alles damals auf Mallorca erlebt habe, geht diesbezüglich auf keine Kuhhaut mehr.

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    @Fremde Nationen im Urlaub:
    Am "Schlimmsten" sind imho sowieso die Urlauber aus dem Ostblock, ich will jetzt nicht pauschalisieren, aber die wissen echt wie man "Party" macht (und das ist nicht immer positiv gemeint)
    Right! Dankenswerterweise gabs das Problem 1988 noch nicht. Die Russen haben das Endspiel gegen Holland verloren. Das hätte wohl Mord und Totschlag gegeben.

Eine Bekannte von mir ist selbstständige Reiseverkehrskauffrau. Sie hat mir erzählt, dass immer mehr Urlauber wünschen: "egal wohin, Hauptsache keine Russen". Sie hatte Kunden, die Schadenersatzansprüche geltend machen wollten, weil 10 Minuten nach Öffnung des Speisesaals das Buffet aussah, als hätte ne Bombe eingeschlagen, und der Nachschub teilweise auf dem Weg von der Küche zum Buffet schon geplündert wurde. Sie hat Videos gesehen, die das belegen. Wahnsinn, oder?

Ouch, Samuel! Bei deiner Schilderung mußte selbst ich mich krümmen... das sind so Momente, wo man plötzlich überhaupt kein Problem mehr mit Sauerbraten hat.

@ randalierende Urlauber:
    Noch nicht erlebt... na gut, nicht wirklich. Wenn man, so wie ich, Jugendfreizeiten begleitet, kann es vorkommen, daß die Krachschläger die eigenen Schützlinge sind . Glücklicherweise hab ich bisher meinen Sack Flöhe immer noch schnell genug unter Kontrolle gekriegt, bevor Gegenstände oder gar Leute zu Bruch gingen. Teenager eben... .

Allerdings: Ich hab auch noch nie so einen all-inclusive - Urlaub gemacht. Vielleicht sollte ich das einfach mal tun. Irgendwo, wos warm ist. Ich glaub, ich würd mir den ganzen Tag die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, fressen und Bier trinken. Hach... *schwelg*. Klingt nach nem guten Plan.
    Geändert von Glannaragh (27.04.2010 um 12:58 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich glaub, ich würd mir den ganzen Tag die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, fressen und Bier trinken. Hach... *schwelg*.
    Wir würden uns wunderprächtig verstehen wenn wir mal gemeinsam Urlaub machen müssten.

Mein Erfahrung mit den Engländern waren eigentlich weder positiv noch negativ sondern einfach nur interessant. Vor allem deren Essgewohnheiten waren ... komisch.

@ randalierende Urlauber:
    Noch nicht erlebt... na gut, nicht wirklich. Wenn man, so wie ich, Jugendfreizeiten begleitet, kann es vorkommen, daß die Krachschläger die eigenen Schützlinge sind . Glücklicherweise hab ich bisher meinen Sack Flöhe immer noch schnell genug unter Kontrolle gekriegt, bevor Gegenstände oder gar Leute zu Bruch gingen. Teenager eben... .
    Da fällt mir schon wieder was ein, du inspirierst mich. Hach, ich liebe Geschichten erzählen:

Schullandheim, 8. Klasse, Wirsberg, Fichtelgebirge.

gniihihihi... Wir machten eine Wanderung. Es ging per Natursteinbrücke über einen Bach. Das "Brückengeländer" war mehr ne Mauer, auch aus Natursteinen. Ich schaute da drüber und sah, dass auf der anderen Seite ein großer Felsen herausragte, auf dem man bequem stehen konnte. Bis runter zum Bach mögens etwa 4 m gewesen sein, ich glaube es war die "Steinach", kann mich aber auch irren. Jedenfalls bin ich über die Mauer auf den Felsen und hab mich hingekniet. Dadurch war von der Straßenseite nur noch mein Kopf zu sehen. Auf dem Felsen lag ein Stein, etwas größer, als eine Bowlingkugel. Ich legte meine Arme über die Mauer, von der Straße her musste es nun so ausgesehen haben, als würde ich an der Mauer hängen. Als meine Lehrerin vorbei kam *um Verzeihung bitt*, ließ ich die Arme herunterrutschen, duckte mich und stieß mit einem Fuß den Stein ins Wasser... ich sagte wohl auch noch sowas wie: "uuaaah" oder so. OK, war schon recht heftig. Ich bin haarscharf an einer Zwangsrückreise vorbeigeschrammt.

Wir würden uns wunderprächtig verstehen wenn wir mal gemeinsam Urlaub machen müssten.
    dürften - muss es heißen - dürften!

Wir machen nur noch Urlaub in Appartments oder Bungalows mit Selbstverpflegung. Dieser ganze Voll-, Halbpensions- oder All Inclusivekram geht mir hinten vorbei. Ich liebe diese Ungezwungenheit und (meistens) Ruhe.
    Geändert von Samuel (27.04.2010 um 14:14 Uhr)

Da war ich letztes Jahr im Sommer. Herrlich! *träum*
    Welche Ecke? Yo: Jandia.

Zum Glück bin ich auch noch nicht in Unfälle mit Personenschaden verwickelt gewesen, jedenfalls mit nix, was Räder hat. Bei Reitunfällen sieht es schon wieder ganz anders aus, aber auch dabei hab ich glücklicherweise nur mich selbst verletzt und keine anderen Leute...
    Da fällt mir auch ne Story ein:

Ich war 15. Wald. Meine Freundin auf einem Pferd, Reitweg. Daneben ich auf meinem Fahrrad, auf einer schmalen Asphaltstraße (nicht öffentlich, wurde nur von Forstfahrzeugen genutzt). Zwischen uns beiden der Schäferhund vom Pferdehof. Wettrennen, bergab. Der Hund liegt in Führung, ich dahinter. Der Hund schlägt einen kurzen Haken und bleibt wie angedübelt quer vor mir stehen. Ich habe nicht den Hauch einer Chance, fahre fast ungebremst in den Hund. Ich fliege vornüber, verschränke reflexartig die Arme vor dem Gesicht und knalle voll auf die Straße. Ich rutsche gefühlte 10 m (wahrscheinlich waren es höchstens 2 ) über den Asphalt, einen Wimpernschlag später fliegt mir mein Fahrrad ins Kreuz. Mein T-Shirt, meine Hose und zum Teil meine Knie sind aufgerissen. An den Innenseiten meiner Unterarme ist das rohe Fleisch zu sehen. Als ich mich umdrehe, sehe ich in drei Gesichter, die sich zu mir herunterbeugen. Meine Freundin, die so weiß ist, dass kaum noch das rote der Lippen zu erkennnen ist, Sancho (das Pferd) schaut nur ein wenig sorgenvoll und Dyras (der Hund) macht auf mich den Eindruck, als würde er grinsen. Ihm ist nichts, aber auch gar nichts passiert.

//edit: Hallo Andromeda