Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 405

Thema: OT-Geplauder LXIII - Kein Sommer noch in Sicht.

  1. #1

    OT-Geplauder LXIII - Kein Sommer noch in Sicht.

    Ich hoffe, der Threadtitel konveniert euch.

    Im letzten Thread wurde in Rekordzeit gepostet, mal sehen, wie viel wir davon noch übernehmen können.
    Außerdem spielt das April-Wetter völlig verrückt. Hier scheint die Sonne, bis ich rausgehe; dann regnet es.

    Ich freue mich auf Samstag, dann kommt das Nordlichter-Treffen in Hamburg, und Montag, dann geht es nach München zum EADS InternshipDay.

  2. #2

    OT-Geplauder LXIII - Aprilwetter: Frühlingsblumen und Sturmschäden

    Ich mach dann mal den nächsten auf. Kann ja nicht sein, daß die arme Lucie sich jetzt hier um alles kümmern muß...
    *Lucie einen Baseballschläger zur Abwehr grapschender Tavernengäste reicht*

    Morgen geht auch für mich die Uni wieder los... wie kann man nur so wenige Veranstaltungen haben und trotzdem nicht wissen, wo einem der Kopf steht? Dieses Zielgeraden-Symptom...

    Tja, Leute... mir gehts leider echt scheiße. Meine Pollenallergie ist in diesem Jahr richtig schlimm, was hauptsächlich an dem langen Winter liegt - deshalb blüht jetzt alles panikartig auf einmal. Meine Nase ist ein einziger matschiger Klumpen, aus dem ständig Blut läuft und alles was ich noch riechen kann ist der Schleim, den ich von Zeit zu Zeit aus meiner Lunge hochwürge. Guten Appetit Euch allen und ja, ich könnte ein bißchen Mitleid gebrauchen *Angel auswerf* .

    Egal, jede Blütezeit hat ein Ende und nach diesem Frühling werde ich garantiert mit einer Desensibilisierungsbehandlung (dolles Wort ) anfangen - ich hab die Nase buchstäblich gestrichen voll!

    Anfang Mai haben mein Freund und ich unser Fünfjähriges - das ist ja schon ein kleines Jubiläum, da darf ich den Termin auf keinen Fall schon wieder vergessen...
    Wenn ich bloß wüßte, was ich ihm schenken soll? (Okay, okay - das ist sims sein Text, aber mir fällt echt nix Gutes ein, also spart euch die Sprüche und macht nen Vorschlag ). Eine Honda Dominator wär ideal, aber das kann ich mir leider nicht leisten .

    Aber genug von mir... Wie gehts Euch - und, um einen Bezug zum Titel herzustellen: Wie unzufrieden seid ihr mit dem Aprilwetter?

    Das darf doch nicht wahr sein... ich schreibe eindeutig zu langsam. Wär ein Befugter vielleicht so gut, das hier zu löschen? Maxi war ja definitiv schneller.

    Der Tavernenbär sagt: Nöö, ich verschieb den einfach.
    Geändert von Pitter (15.04.2010 um 08:51 Uhr)

  3. #3
    'nabbend!
    Tja, zwei Dumme, ein Toaster . Mein Titel gefällt mir zwar besser, aber Du hast schneller gepostet. Also nehm ich mal diesen Thread als legitimen Nachfolger an .
    Vonwegen Aprilwetter: Von mir aus kanns sintflutartig regnen. Wenn es regnet, fliegen keine Pollen .

    Eins noch, Maxi:
    Ich kann mit vielen Deiner Seminarbezeichnungen nix anfangen - und ich hab mal English Linguistics studiert, und das sogar recht erfolgreich (bis mir die spanische Literaturwissenschaft -mein Zweitfach- das Genick brach, aber das ist eine andere Geschichte), aber trotzdem weiß ich oft nicht genau, wovon Du sprichtst. Vielleicht könntest Du mal genauer erklären, was hinter den Bezeichnungen steckt.
    Zum Anfang: What the heck is the EADS Internship Day?!

  4. #4
    okay,
    Zitat Zitat
    General Mathematics and Computational Science (GenMathCPS) II:
    Darin geht es um mathematische Denkweise und verschiedene Teilgebiete, als Einsteigerkurs zum Interesse wecken. Siehe: Wikipedia: Königsberger Brückproblem.
    Engineering and Science mathematics 2B (ESM 2B):
    als Grundstein für Mathe, Physik und Astrophysik gedacht. straff und anspruchsvoll, und alles baut aufeinander auf, keine variierenden Themen.
    Intermodal Logistics:
    Bis zur ersten Vorlesung wusste ich auch nciht, was das heißt - es geht um die Kombination von verschiedenen Transportmodi, also Lastwagen, Zug, Flugzeug, Schiff, und durch verschiedene Länder, und um Vor- und nachteile der vier Modi, und um Probleme beim Umschlag. Intermodal: Zwischen-modi.
    General Logistics II:
    als Einführungskurs in Logistik
    North American History:
    Das ist nciht schwer.
    University Study Course (USC)-Theories of Development:
    die USC sind Mischungen aus Natur- und Sozialwissenschaften. In Theories of Development geht es gerade um Entwicklungsländer und deren Problematik, die Entwicklung Europas als Weltmacht, und zwar im Zusammenhang mit Geologie, Physik- und Mathematikkonzepten, und Sozialsachen.
    Lab-Unit Programmieren -
    Die Lab-Units sind angewandte Laboreinheiten aus allen naturwisschenschaftlichen Bereichen, in denen an Computern programmiert wird, oder etwa Logistik-Exkursionen angesetzt werden.
    Lab-Unit Logistik:
    Und EADS Internship Day ist die Praktikumsmesse, die EADS in München angesetzt hat für Dienstag, und für die ich mich beworben hab, und zu der ich eingeladen wurde. Eventuell finde ich noch was für diesen Sommer.


    und mein thementitel ist ein mix aus "Kein Sommerloch in Sicht", weil der letzte Thread so schnell voll war, und "Kein Sommer in Sicht", wegen des Wetters.

  5. #5
    Mooorjen!

    Maxi, wo ist das Frühstück? Ja ja, ist ein Spaß, 00:02 ist vielleicht doch etwas früh.

    Also bitte, die volle Palette: Kaffee, Tee und dazu heute mal französisches Frühstücksbuffet. Guten Appetit.

    Was hab ich denn da im alten Thread von Limit gelesen? Gibts hier ein Postmaximum?

  6. #6
    Morgen zusammen
    *umschau*
    naja is ja nur noch Lucie da ^^ sie wird schon Frühstück machen

    heute nur ganz kurz was von mir, dann erst wieder morgen Nachmittag; denn ich Genie habe ohne es zu wollen ein Treiberpaket deinstalliert was wohl elementarer Bestandteil der Internetfunktion war die Treiber zur neuinstallation findet man sowohl im Netz als auch auf der Treiber-CD. Zweiteres hab ich nicht bei der Hand, und nen Kommilitonen damit auf die Nerven fallen muss auch nich sein.
    Dann halt mal nen Tag nur Internet vom iPhone aus ^^'

    euch allen nen schönen Tag

    PS: Glans Titelwahl fand ich auch besser

    edit:
    oller Drängler
    guten Morgen
    und ja es gibt ne 400er Obergrenze für die Threads

  7. #7
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Im letzten Thread wurde in Rekordzeit gepostet, mal sehen, wie viel wir davon noch übernehmen können.
    Das ist wahrlich keine Rekordzeit gewesen. Da gab es schon ganz andere Zeiten, in denen wir ein OT-Geplauder voll gekriegt haben.

    @Samuel

    Ja, wir haben hier im TES-Bereich ein Postinglimit von 400 Posts. In anderen Bereichen des Forums kann das aber auch anders aussehen. In der Regel sind es dort nämlich 300 Posts pro Thread.

  8. #8
    Moin...
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Herforder Brauerei?
    Ja.

    Tschüss...

  9. #9
    Tja, was soll ich dazu sagen? Es gibt definitiv noch schlimmeres Bier. Warsteiner (der Mutterkonzern) hat ja einen ganz speziellen Ruf bei uns in der Ecke weg, wobei das Zeug ja sogar aus dem selben Kreis kommt. Zitat: "Freitags bitte nicht in den Bach pinkeln, da ist Brautag."

  10. #10
    Morgen Taverne,

    da sims heute erkältungs-mäßig verhindert zu sein scheint, gibts die Hitliste ausnahmsweise mal von mir:




    Samuel hat sich sehr gut eingeführt und ich habe mal wieder die Top 5 nicht geschafft, ich muss mich mehr anstrengen.

    Zitat Zitat
    Zitat von pollengeschädigter Glan
    ... und ja, ich könnte ein bißchen Mitleid gebrauchen *Angel auswerf* .


    *Glan und sims gute Besserung wünsch und Lucie beauftrag, die beiden gut zu betütteln*

    Zitat Zitat
    Eins noch, Maxi:
    Ich kann mit vielen Deiner Seminarbezeichnungen nix anfangen
    Ja, mir kommt das auch immer spanisch vor.

    *Kaffee hol und unter Achas Kucheldecke schlüpf*
    *für dich ist auch noch Platz, Glan*

  11. #11
    Morgen!

    Wao, diesmal hab ichs endlich in die Top5 geschafft, wenn auch nur knapp. Samuel und tommels sind mir schon dicht auf den Fersen. *kritischen, musternden Blick nach hinten werf*

    Da ich heut recht spät aufgestanden bin, fällt für mich erstmal das Frühstück aus, ich werd jetzt nen Joghurt essen und dann gleich in die Uni-Mensa eine Riesenportion Spaghetti mit Pesto essen. Immer wieder ein Festschmaus!

    Und danach steht für mich die einzige Vorlesung des Tages an - Zivilrecht. Der Prof machst das total lustig, in der ersten Vorlesung hat er zu Demonstrationszwecken einen Studenten aus der ersten Reihe nach einem Stift gefragt und ihn daraufhin vor aller Augen zerbrochen. Die Aufmerksamkeit von allen war ihm damit für den Tag gesichert. Die Anekdote, die er dann noch erzählt hat, war das Sahnehäubchen - er macht das jedes Mal bei einer neuen Vorlesung Zivilrecht, seit er mal für eine Zeit lang im Ausland war (Südamerika). Dort gab es einen Professor, der den gleichen Witz gebracht hat, allerdings hat dieser sich nicht einen Stift gegriffen, sondern ein nagelneues, sündhaft teures und dickes Gesetzesbuch aus der ersten Reihe und es in der Luft zerrissen. Das wiederum ist asozial. aber er hat sich wohl davon inspiriert gefühlt.

    @Maxis Seminare:
    Verstehe ich auch selten, was hinter den kryptischen Namen steht, das ist ja auch an jeder Uni anders mit den Abkürzungen. Schreib sie doch einfach aus für die Zukunft bzw. erklär kurz was dazu, wie du es oben gemacht hast.

    À propos Abkürzungen - Kommilitonen wollten sich einen einfachen Namen für die Vorlesung "Regression and Time Series Analysis" ausdenken, und was kam dabei raus? Regina. (Regression and Time Series Analysis) Ein wenig konstruiert, aber klappt. Regression and Time Series Analysis = Regressionen und Zeitreihen-Analysen, ein Teil der Statistik.

    Schönen Donnerstag-Morgen an alle mit einem turbulenten Wetter-Mix aus Wolken, Sonne und Nieselregen.

  12. #12
    Ich habe ja aus Spaß noch ein paar Kurse an der Uni gewählt. Unter anderem ist da auch ein Kurs "Mittelalter-Rezeption" dabei. Pflichtvorgabe ist dabei, dass man ein Referat halten muss. Ich frage mich, ob ich denen wohl ein Referat über die mittelalterliche Musikszene andrehen kann ... natürlich mit Hörbeispielen.

  13. #13
    Tach ^^

    Sims ist nicht da, Acha lässt sich schon seit einer Ewigkeit nicht mehr blicken und Pitter hat neuerdings auch nur noch begrenzt Zeit... sehe ich da etwa einen Umbruch der Zeiten in der Taverne? Noch dazu fehlt mir Dragonlady und darkblue irgendwie Wie kommts?

    Naja, auf jeden Fall muss ich heute Mittag unbedingt mein Protokoll abgeben sonst hab ich ein Problem...

    Hier herrscht seit wenigen Stunden endlich wieder Sonne, wenn auch mit windigem Einfluss aus norden...

    Achja und dann noch: Alle unter den Top 5 im letzten OT sind Spammer

  14. #14
    Also ich hatte eine Mathehausaufgabe bis 2:15, einen Geschichtsaufsatzbis 15:45, sitze aber bis 18:30 in Logisitk fest, und habe um 19:15 ein Referat im Mischmasch-Transdisziplinarkurs, dessen Powerpoint-Folien ein heilloses Durcheinander sind.

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

  15. #15
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Guten Appetit Euch allen und ja, ich könnte ein bißchen Mitleid gebrauchen *Angel auswerf* .

    (...)

    Anfang Mai haben mein Freund und ich unser Fünfjähriges - das ist ja schon ein kleines Jubiläum, da darf ich den Termin auf keinen Fall schon wieder vergessen...
    Wenn ich bloß wüßte, was ich ihm schenken soll? (Okay, okay - das ist sims sein Text, aber mir fällt echt nix Gutes ein, also spart euch die Sprüche und macht nen Vorschlag ). Eine Honda Dominator wär ideal, aber das kann ich mir leider nicht leisten .
    *in den Angelhaken beiß*

    Mein tief empfundenes Mitleid, von Herzen gute Besserung!

    @Fünfjähriges:

    Ich finde bei solchen Anlässen passen immer gut Eintrittskarten zu irgendwelchen Veranstaltungen. Also Konzert, Theater, je nach dem, auf was man so steht. Hat auch den schönen Vorteil, dass beide etwas davon haben. Bei meiner Freundin und mir ist die Freude über solche Geschenke immer groß. Wunderschöne Erinnerungen an tolle Konzerte.

    *leichten angenehmen Schauer verspür*

  16. #16
    Oh ja Glan von mir auch (hoffentlich baldige) gute Besserung - ich habe kein Heuschnupfenproblem, dafür ist allgemein allgemein mit einem schlechten Zustand der Schleimhaut gesegnet, sie ist so gut wie immer zu trocken. Aber damit kann man leben.

    Bzg. 5-jähriges Jubiläum kann ich Samuel beipflichten, der Tag sollte euch beiden gehören, das heißt macht irgendwas außergewöhnliches zusammen. Seis ein Wochenende in einem Kurhotel mit 3x täglich Massage oder ein Konzert- / Theaterbesuch des Lieblingskomponisten oder -stückes oder einfach nur ein Picknick zu zweit im Park mit anschließender ausgiebiger Waldwanderung. Es muss euch beiden gefallen! Und es sollte nichts alltägliches sein. Ich bin mir sicher, dass dir da was passendes einfällt.

    @Maxi und weuze:
    Sowas geht rum, morgen ist ja schon wieder Freitag. Freut euch aufs Wochenende! :P

    @BIT:
    Musst du diese Vorlesung hören?

    Mal außerdem was Oblivion-bezogenes:
    Ich mache gerade noch zum ersten Mal die Hauptquest durch und stehe gerade vor Mankar Camoran und werde von ihm und seinen verzogenen Sprösslingen vermöbelt ohne Licht zu sehen. Habt ihr eventuell ein paar Tricks hier, die das ganze einfacher gestalten, ohne die Schwierigkeit runterzudrehen? Gegen alle einzeln oder auch zu zweit kann ich ankommen, aber nicht gegen drei. UESP.net hat vorgeschlagen, die Kinners zu killen, bevor ich reingehe, damit sie wiederbelebt werden, während ich schon drin bin (sie kann man ja nicht vollends töten). Ansonsten Ideen?
    Meinen Charakter kennt ihr ja aus dem Diskussionsforum, außer dass er inzwischen besser ist. (Rotwardhrone, Sternzeichen Magier mit bgb, ohne Lame, Illusion, Zerstörung, Schwertkampf und schwere Rüstung alle über 75). Bei Bedarf poste ich auch nochmal einen Screen. :P

  17. #17
    Zitat Zitat von Ariantras Beitrag anzeigen
    @BIT:
    Musst du diese Vorlesung hören?
    Ich muss gar keine Vorlesung mehr hören, bin aber aufgrund des Prüfungsprozesses noch eingeschrieben (auch um die Zeit bis Ende August mit der Übernahme in den Schuldienst zu überbrücken). A propos Prüfungsprozess: Es gibt gute Neuigkeiten! Gestern hatte ich schon einen Eintrag in meinem Transcript in Bezug auf die Masterarbeit gefunden und heute wurde mir dieser auch beim Prüfungsamt bestätigt. Ich habe meine Arbeit mit 2,0 bestanden!

  18. #18
    Warum ist denn heute so wenig los hier? Hängt hier jemand aufm Tavernenklo fest? Man merkt es irgendwie sofort, wenn sims ein Mal nicht da ist.

    *von Lucie Tee kochen lässt und Tassen für den Abend bereitstell*

  19. #19
    Zitat Zitat von Ariantras Beitrag anzeigen
    Warum ist denn heute so wenig los hier? Hängt hier jemand aufm Tavernenklo fest?
    uuups, musst du? Klo ist jetzt wieder frei.

    Ansonsten - was macht man so in einer Taverne? Wir könnten 'Schiffe versenken' spielen, Fingerhakeln oder lass uns runter zur Bowlingbahn gehen, was du möchtest.

  20. #20
    Zitat Zitat von Ariantras Beitrag anzeigen
    Warum ist denn heute so wenig los hier? Hängt hier jemand aufm Tavernenklo fest? Man merkt es irgendwie sofort, wenn sims ein Mal nicht da ist.
    Nö, mit dem Klo hat das nun wirklich wenig zu tun. De facto bin ich gerade nur dabei, einige Termine auf die Reihe zu bekommen, respektive diese in meinen Kalender einzutragen. Eigentlich war ich ja schon bisher gut ausgelastet, aber heute kam mal eben noch ein ganzer Rutsch für die nächsten beiden Monate rein. Gerade der Mai ist dabei aber meistens bei mir schon eh fast vollständig ausgebucht, da sich da Familienfeiern, Konzerte und ähnliches munter tummeln.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •