mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 534

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Leider zu kurz gedacht...
    Wenn die Zombies flussaufwärts ins Wasser kommen, können sie dank Strömung exakt an deiner Stelle angespült werden.
    Ists nicht so, dass man bei Strömung eben nicht angespült wird, sondern eher in der Mitte rumtreibt?

  2. #2
    Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Ists nicht so, dass man bei Strömung eben nicht angespült wird, sondern eher in der Mitte rumtreibt?
    Eine gute Frage...
    Da sie aber als schwerer Fremdkörper in einem Fluss mit Strömung auch leicht nach links und rechts getrieben werden, könnte es doch bei einem stark mäandernden Fluss dazu kommen, dass die Fracht an die Seiten gespült wird, denke ich.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  3. #3
    Macht aber nix. Die Ufer lassen sich gut beobachten bzw. könnte man mit dem richtigen Gewehr einigermaßen effektiv da hin schießen. Kleinere Posten, die potentielle Einfallspunkte (auch von nur wenigen Zombies) bewachen, wären bei dem Modell ohnehin essenziell. Nachts könnts problematisch werden mit dem Ufer. Da müsste man sich ne Methode einfallen lassen, die zumindest eine Art von Alarm auslöst. Nachtsichtgeräte kann man auch nicht ewig betreiben. Zumal man mit einfachen Restlichtverstärken auch nicht weit kommt wenns mal bewölkt oder Neumond ist.

    Man muss bedenken, dass es keinen Strom geben wird. Es sei denn, man kriegts hin, ein Kraftwerk und Umspannwerke etc. zu besetzen und zu bedienen und zu warten.... Kurz: Eher kein Strom. Batterien sind auch nicht unbegrenzt, auf lange Sicht wird fast sämtliche Elektronik unbrauchbar werden.

    Einzelne einfallende Zombies sollten aber keine allzu große Gefahr darstellen, wenn man sich nachts in Gebäuden aufhält. Eine einigermaßen brauchbare, stromversorgungsfreie Kommunikation tagsüber wäre auch hilfreich. Ich denke an z.B. eine laute Pfeife, die jeder x-te bekommt. Keine Person / Gruppe darf allein rumlaufen, ohne mind. 1 Pfeife dabei zu haben.
    Geändert von NeM (24.04.2010 um 15:01 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Macht aber nix. Die Ufer lassen sich gut beobachten bzw. könnte man mit dem richtigen Gewehr einigermaßen effektiv da hin schießen. Kleinere Posten, die potentielle Einfallspunkte (auch von nur wenigen Zombies) bewachen, wären bei dem Modell ohnehin essenziell.
    Das Problem ist aber das zeigen ja die meisten Zombiefilme/Literatur das sie meistens in Massen kommen. Das werden dann sicher mehr, als nur ein paar die es dann durch die Strömung schaffen. Munition, wirst du ja auch nicht ewig haben.

  5. #5
    Ich glaub kaum, dass die in Massen ins Wasser wandern. Warum sollten sie das tun?

    Munition wäre genauso ein Problem wie die Barrikaden oder die Waffen. Wie gesagt setzt das Ganze eine vorläufig sehr hohe Verfügbarkeit von Ressourcen (= Material und Leute) voraus. Im Idealfall wäre das Militär involviert.

  6. #6
    Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Ich glaub kaum, dass die in Massen ins Wasser wandern. Warum sollten sie das tun?
    Vielleicht denken die sich: gehen wir doch mal durchs Wasser.

    Tatsache ist jedenfalls, dass die nicht denken, sondern einfach nur geradewegs auf ihr Ziel zuschleichen und da ist es egal, ob da ein Feld, ein Weg, oder aber ein Fluss ist. Natürlich heißt das nicht unbedingt, dass die vor ne Mauer laufen, weil dahinter ihr nächstes Opfer ist. Nein denn Mauern sind ja für sie unüberwindbar, ein Fluss nicht, da sie nichtmal atmen müssen können sie beliebig lange unter Wasser bleiben. Ob sie aus dem Fluss wieder rauskommen, ist eine ander Sache.

    Und wenn da eine Masse an Zombies ist, dann läuft eben die komplette Meute da durch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •