mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 19 von 27 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 534
    Ich glaub kaum, dass die in Massen ins Wasser wandern. Warum sollten sie das tun?

Munition wäre genauso ein Problem wie die Barrikaden oder die Waffen. Wie gesagt setzt das Ganze eine vorläufig sehr hohe Verfügbarkeit von Ressourcen (= Material und Leute) voraus. Im Idealfall wäre das Militär involviert.

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Ich glaub kaum, dass die in Massen ins Wasser wandern. Warum sollten sie das tun?
    Vielleicht denken die sich: gehen wir doch mal durchs Wasser.

Tatsache ist jedenfalls, dass die nicht denken, sondern einfach nur geradewegs auf ihr Ziel zuschleichen und da ist es egal, ob da ein Feld, ein Weg, oder aber ein Fluss ist. Natürlich heißt das nicht unbedingt, dass die vor ne Mauer laufen, weil dahinter ihr nächstes Opfer ist. Nein denn Mauern sind ja für sie unüberwindbar, ein Fluss nicht, da sie nichtmal atmen müssen können sie beliebig lange unter Wasser bleiben. Ob sie aus dem Fluss wieder rauskommen, ist eine ander Sache.

Und wenn da eine Masse an Zombies ist, dann läuft eben die komplette Meute da durch.

@NeM

Herdentrieb .

Wenn ein Zombie was mitkriegt(hört oder sieht)läuft doch die Masse meisten instinktiv mit.

Im Grunde wäre hier die einzig gute Waffe ein Katana (ob ihr damit umgehen
    könnt ist eine andere Sache). Es ist beliebig oft verwendbar, relativ leicht,
    sehr scharf und leider auch verboten.
    Der Vorteil ist, dass es den Schädel spaltet und er nicht in Sück fliegt, wie
    bei einem Schuss. So kann das Virus mich nicht erwischen, wenn ich Sephirot-like
    einen Katana verwende. Würde ich in Berlin-Kreuzberg leben, wäre es natürlich
    kein Problem an solche Waffen zu kommen.
    Bei den Massen, ist es allerdings nur eine Notlösung.
    Es sei denn, ihr könnt sie gut schwingen. Dann wäre das kein Problem.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    So ich hab heut Dead Rising durchgezockt. Und dementsprechend ein paar Fragen. Weil ein paar es sicher nicht gespielt haben gibts nen Spoiler.

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Im Grunde wäre hier die einzig gute Waffe ein Katana (ob ihr damit umgehen
    könnt ist eine andere Sache). Es ist beliebig oft verwendbar, relativ leicht,
    sehr scharf und leider auch verboten.
    Allerdings musst du dann nah an die Zombies ran und das sollte man wenn möglich ja vermeiden. Besser also eine handliche Pistole mit Schalldämpfer, damit die Schüsse keine weiteren Zombies anlocken.
    Auf Nahkampfwaffen kann man immer noch zurückgreifen wenn einem die Munition ausgeht.

@Aventor
    Der Auslöser der Zombieplage wird in vielen Fällen garnicht erst genannt, aber es kann wohl meistens von einem Virus ausgegangen werden wobei man sich fragen muss, wie der einen toten Menschen wiedererwecken kann.
    Da machen solche Rage-Zombies wie in 28 Days Later mehr Sinn, weil sie da einfach durchdrehen und quasi nur noch die niederen Instinkte erhalten bleiben.

stars5
    Wieder auf Dead Rising bezogen:

In RE hatte Leon ja auch einen Parasit in sich der in früher oder später zum Zombie gemacht hätte. Vielleicht ist das Virus ja auch so aufgebaut einen Parasiten zu entwickeln.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Allerdings musst du dann nah an die Zombies ran und das sollte man wenn möglich ja vermeiden. Besser also eine handliche Pistole mit Schalldämpfer, damit die Schüsse keine weiteren Zombies anlocken.
    Auf Nahkampfwaffen kann man immer noch zurückgreifen wenn einem die Munition ausgeht.
    Ich sagte ja, Notlösung.^^

Leon der Pofi Gast
    zombies sind irrelevant. wie sollte man bei jenen vorgehen?
    http://www.youtube.com/watch?v=qx9HE...eature=related

Die "Insel-Strategie" hat wirklich sehr große Lücken, das muss ich gestehen, aber das diente nur dazu, dass alle hier nicht nur an die lokalen Rettungsmöglichkeiten denken, sondern auch an die globalen. Was soll man tun, wenn man alle Zombies erledigt hat, die einem im Weg stehen bzw. die sich in der Nähe seiner Zuflucht befinden? Proviant ist wirklich begrenzt. Sesshaft werden ist wirklich schwierig, auch mit Anbauen und Kultivieren von Nahrungsmitteln, denn problematisch wird es, wenn keine Ernte erfolgt aufgrund einer Trockenperiode oder noch schlimmer: Die Böden und das Grundwasser sind von den Leichen der Zombies verseucht worden.
    Nicht jede Pflanze lässt sich überall anbauen, deshalb sollte man sich auf die Natur verlassen und zu einem Ort hinreisen, der von dem Menschen unberührt geblieben ist. Wo Pflanzen sehr gut wachsen können und eine sehr große Vielfalt an Tieren vorhanden ist, muss es auch eine Trinkwasserquelle geben. Entweder ist es der Regen oder eine richtige Quelle.

@Aventor: Bezüglich deiner Frage, was im Körper passiert, wenn der Virus hineingelangt.

Ich vermute, dass sich der Virus an die roten Blutkörperchen anheften. Diese gelangen ins Herz und das Herz transportiert dann alles in allen möglichen Organen (auch das Gehirn). Jedoch kann man dann nicht mehr wirklich von einem lebenden Toten sprechen, denn der Körper stirbt nicht wirklich, sondern sämtliche Zellen im Gehirn werden besetzt und dienen dem Virus als Wirt. Die Gehirnhälfte, die sämtliche schon von Geburt an enthalten Informationen (z.B. Fleisch essen, in Gruppen zusammenhalten, Laute von sich geben und anderes) werden von dem Virus verschont, weil dieser Virus diese Zellen nicht braucht oder verzehrt. Sämtliche primitive Eigenschaften, die der Urmensch hatte, vollzieht der Körper auch. Der Körper handelt nur noch nach Instinkt und primären Bedürfnissen. Das der Körper keinen Schmerz fühlt, liegt ebenfalls daran, dass die Viren das Nervensystem befallen. Bei Zombies, die Waffen einsetzen können und teils rational denken können, liegt es dann auch an den Viren, nur sind diese genetisch verändert worden. Diese befallen dann nicht alle Bereiche des Gehirns. Ich weiß nicht, wie gut du dich mit Parasitismus und dem Gehirn dich auskennst, aber das müsste deine Frage klären.
    Geändert von Satenit (24.04.2010 um 21:09 Uhr)

Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    In RE hatte Leon ja auch einen Parasit in sich der in früher oder später zum Zombie gemacht hätte. Vielleicht ist das Virus ja auch so aufgebaut einen Parasiten zu entwickeln.
    Las Plagas verwandeln niemanden in Zombies. Sie übernehmen schlichtweg die Kontrolle über den Wirt, wodurch jegliche Körperfunktionen erhalten bleiben und sie somit absolut nicht ins Schema eines Zombies passen.
    Sobald der Parasit aber ausgewachsen ist, kann der Wirt trotzdem mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr gerettet werden wenn man sieht, was für riesige Viecher in deren Körpern stecken.
    Geändert von ~Jack~ (24.04.2010 um 20:29 Uhr)

stars5
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Las Plagas verwandeln niemanden in Zombies. Sie übernehmen schlichtweg die Kontrolle über den Wirt, wodurch jegliche Körperfunktionen erhalten bleiben und sie somit absolut nicht ins Schema eines Zombies passen.
    Sobald der Parasit aber ausgewachsen ist, kann der Wirt trotzdem mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr gerettet werden wenn man sieht, was für riesige Viecher in deren Körpern stecken.
    Aber wenn man einem Zombie den Kopf wegballert kann da auch ein Tentakel rauskommen. Was eben auf einen Parasit schließen könnte oder?

Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Aber wenn man einem Zombie den Kopf wegballert kann da auch ein Tentakel rauskommen. Was eben auf einen Parasit schließen könnte oder?
    Las Plagas sind doch auch Parasiten...
    In Resi 4 gab es keinerlei Zombies. Die hatten alle Las Plagas in sich.

Es sei denn, ihr könnt sie gut schwingen. Dann wäre das kein Problem.
    Da fällt dir aber nach einer Weile der Arm ab.........

Zitat Zitat
    Tatsache ist jedenfalls, dass die nicht denken, sondern einfach nur geradewegs auf ihr Ziel zuschleichen und da ist es egal, ob da ein Feld, ein Weg, oder aber ein Fluss ist. Natürlich heißt das nicht unbedingt, dass die vor ne Mauer laufen, weil dahinter ihr nächstes Opfer ist. Nein denn Mauern sind ja für sie unüberwindbar, ein Fluss nicht, da sie nichtmal atmen müssen können sie beliebig lange unter Wasser bleiben. Ob sie aus dem Fluss wieder rauskommen, ist eine ander Sache.

Und wenn da eine Masse an Zombies ist, dann läuft eben die komplette Meute da durch.
    Richtig...

1.) Durch die Strömung wird kein Zombie hier reingehen und auf gleicher Höhe wieder rauskommen. Der kommt dann irgendwo außerhalb der Stadt vielleicht mal wieder raus

2.) Was sollte die anlocken? An den Ufern wird sich nicht allzu viel abspielen. Auf keiner Seite. Hinterm Ufer stehen Gebäude, die blockieren optisch und akustisch.. Aufmerksamkeit wird sich nicht vermeiden lassen, aber im Idealfall fällt sie eher gering aus.

3.) Würden Zombies dermaßen dämlich sein, dass jeder Zombie dem andern nachschlurft, könntest du ohnehin alle verstecken, nen Selbstmörder in Richtung Stadtgrenze laufen lassen und die Sache hat sich...

Lücken gibts im Inselplan natürlich... z.B. Wie halten die Checkpoints Zombies auf, wenn das Feuer Zombies anlockt? Kann passieren, wenn die Checkpoints nicht hinter Gebäuden etc. postierbar sind. Aufgrund unserer Strömung haben wir da aber einen dicken Bonus... Der Zombie ist im Idealfall zu blöd, um hier ins Wasser zu gehen, 5 km weiter wieder raus zu kommen und noch zu wissen, wo er eigentlich hin wollte......

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    1.) Durch die Strömung wird kein Zombie hier reingehen und auf gleicher Höhe wieder rauskommen. Der kommt dann irgendwo außerhalb der Stadt vielleicht mal wieder raus
    Wie du meinst, dann denk an mich, wenn sie dich überraschen

Zitat Zitat
    2.) Was sollte die anlocken? An den Ufern wird sich nicht allzu viel abspielen. Auf keiner Seite. Hinterm Ufer stehen Gebäude, die blockieren optisch und akustisch.. Aufmerksamkeit wird sich nicht vermeiden lassen, aber im Idealfall fällt sie eher gering aus.
    Dein Geballere?

Zitat Zitat
    3.) Würden Zombies dermaßen dämlich sein, dass jeder Zombie dem andern nachschlurft, könntest du ohnehin alle verstecken, nen Selbstmörder in Richtung Stadtgrenze laufen lassen und die Sache hat sich...
    In Zombiefilmen ist das meist auch nicht anders, wie könnten die Überlebenden denn sonst noch am leben sein?
    Natürlich spielt einer den Helden und wird gefressen, während der Rest das weite sucht.

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Wie du meinst, dann denk an mich, wenn sie dich überraschen
    Werd ich machen. Ein paar Meter vom Ufer entfernt kann ein lebendiger Mensch schon nicht mehr gegen den Strom schwimmen. Ein Zombie schon gar nicht.

Genial, dass so ein Thread binnen Wochenfrist hunderte Posts einsammelt.

Na dann will ich auch mal. Sobald mir die ersten Zombies begegnen würde ich:

• wohl oder übel dem Alkohol entsagen
    • zum ersten Mal in meinem Leben einen Therapeuten aufsuchen

oder, wenn beides nicht hilft:

• mich an Glannaraghs Gammelfleisch-Business beteiligen.
    'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
    'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
    Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)

Wie könnten auch eine Zeitmaschine verwenden und uns einige
    Belmonts herholen. Die werden am laufendem Band mit Zombies fertig.
    Von Vampiren und Dergleichen mal abgesehen.
    Wenn wir keine Zeitmaschine haben, dann fallen mir auch keine Sachen
    mehr ein. Mc Gywer habe ich eindeutig schon überstrapaziert für
    diesen Thread.
    Moment, Diamantfäden wären doch auch nicht schlecht. Vorrausgesetzt
    ihr habt welche und könnt damit umgehen. Damit kann man einen
    Menschen köpfen. Und Zombies erst recht. Zwar setzt das vorraus,
    dass es nicht die Resi 4 Zombies sind, aber ansonsten sind diese Fäden
    recht praktisch. (wer nicht weis was Diamantfäden sind, schaut sich Hellsing
    Folge 6 an. Der Butler (Name vergessen) kämpft mit solchen Fäden.)

Leon der Pofi Gast
    Wie könnten auch eine Zeitmaschine verwenden und uns einige
    Belmonts herholen. Die werden am laufendem Band mit Zombies fertig.
    du darfst nicht vergessen, dass unter den belmonts ein "maulwurf" ist

Wie könnten auch eine Zeitmaschine verwenden
    Eine Zeitmaschine ist ein Ding der Unmöglichkeit wie das perpetuum mobile.
    (Ich weiß, dass es ironisch gemeint wurde, bloß nicht meckern)
    Wie soll das funktionieren? Wenn man Moleküle in einem Raum wiederherstellt, ist noch lange nicht die Zeit wiederhergestellt. Man könnte höchstens eine Paralleldimension, ein Klon der Welt, bauen, wo alles zu einem bestimmten Zeitpunkt mit denselben Molekülen in diesem Augenblick identisch abgelaufen ist, mehr aber auch wieder nicht.

Karl wollte eine realistische Möglichkeit hören, die du ergreifen würdest, um zu überleben, wenn Zombies, angenommen sie existieren, ihr Unheil auf der Welt treiben.
    Meine Idee ist auch nicht perfekt, das habe ich auch zugegeben, aber eine Überlegung wert.

Edit: Ich gehe davon aus, dass es sich bei den Zombies um die Variante handelt, die ich zuvor beschrieben hatte, also von einem Virus befallene Menschen.
    Zitat Zitat
    Ich vermute, dass sich der Virus an die roten Blutkörperchen anheften. Diese gelangen ins Herz und das Herz transportiert dann alles in allen möglichen Organen (auch das Gehirn). Jedoch kann man dann nicht mehr wirklich von einem lebenden Toten sprechen, denn der Körper stirbt nicht wirklich, sondern sämtliche Zellen im Gehirn werden besetzt und dienen dem Virus als Wirt. Die Gehirnhälfte, die sämtliche schon von Geburt an enthalten Informationen (z.B. Fleisch essen, in Gruppen zusammenhalten, Laute von sich geben und anderes) werden von dem Virus verschont, weil dieser Virus diese Zellen nicht braucht oder verzehrt. Sämtliche primitive Eigenschaften, die der Urmensch hatte, vollzieht der Körper auch. Der Körper handelt nur noch nach Instinkt und primären Bedürfnissen. Das der Körper keinen Schmerz fühlt, liegt ebenfalls daran, dass die Viren das Nervensystem befallen. Bei Zombies, die Waffen einsetzen können und teils rational denken können, liegt es dann auch an den Viren, nur sind diese genetisch verändert worden. Diese befallen dann nicht alle Bereiche des Gehirns.
    Geändert von Satenit (25.04.2010 um 10:17 Uhr)