mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 534

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wobei die Sache mit der Insel eine gute Idee ist - können Zombies schwimmen?
    Es würde ja auch eine kleinere Insel reichen (z.B. in einem See). Wenn man darauf den Kram anbauen kann, den man zum Überleben braucht, wäre das imo eine tolle Alternative.
    Man müsste natürlich verhindern, dass die im See verendeten Zombies dann das Wasser nicht verpesten

  2. #2

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Wobei die Sache mit der Insel eine gute Idee ist - können Zombies schwimmen?
    Es würde ja auch eine kleinere Insel reichen (z.B. in einem See). Wenn man darauf den Kram anbauen kann, den man zum Überleben braucht, wäre das imo eine tolle Alternative.
    Man müsste natürlich verhindern, dass die im See verendeten Zombies dann das Wasser nicht verpesten
    Wenn der Boden unfruchtbar ist und die Zombies das Wasser verpestet haben und somit auch die Fische hat man total ins Klo gegriffen xD


  3. #3
    Die Sache mit der Flucht übers Wasser ist ja schön und gut, nur gilt es zu bedenken: mit einem Paddelboot alleine kommt man nicht weit - wer das Rudern nicht gewohnt ist, der wird sich rasch nen Muskelkater einfangen, der das weiterrudern zur absoluten Qual macht. Und weiterrudern muss man - sonst wird man von der Strömung ruckzuck sonstwohin getrieben.

    Was also alternativ? Wer in Meeresnähe oder an größeren Flüssen lebt, fühlt sich vielleicht versucht sich da ein größeres Vehikel zu kapern... entspannt mit der Motoryacht gen Sonnenuntergang schippern klingt ja auch zu schön. Aber - wie geht man mit so einem Ding um? Betanken muss man so einen Brummer auch, und ohne Sprit aufs Meer rauszutreiben wäre fatal.

    Segelschiffe fallen für diejenigen unter uns, die sich noch nicht damit auskennen, wohl auch raus - wenn man so ein Ding überhaupt aus dem Hafen rausbrächte, würde man immer noch Gefahr laufen, vom nächsten stärkeren Wind gegen das zombieverseuchte Ufer getrieben zu werden.

    Der Ausweg übers Meer (bzw. generell über Wasserwege) macht also meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man sich bereits einigermaßen mit Schiffen auskennt. Und selbst dann birgt der Wasserweg seine ganz eigenen Gefahren. Selbst wenn Zombies nicht schwimmen können, was, wenn sie, sobald sie mal ins Wasser gefallen sind, nicht einfach am Grund weiterstolpern? Angelockt vom Geräusch der Schiffsschrauben, könnten sie sich dann durchaus unter dem Schiff sammeln. Wenn man dann noch länger an einem Ort verharren muss - Landgänge um Vorräte zu beschaffen, sind eine Notwendigkeit -, könnte sich durchaus der eine oder andere an der Ankerkette hochhangeln. Wehe dem, der sich eine schicke Yacht mit niedriger Reling ausgesucht hat...

    Die weit größere Gefahr auf See sind IMO andere Menschen. Von kleinen Hobbyseglern über Fähren, Fischkutter und Kreuzfahrtschiffe bis hin zur Marine wird es da sicherlich einiges an Überlebenden geben. Gerade bei Schiffen die längerfristig auf See sind ist es wahrscheinlich, dass es kein Infizierter dorthin geschafft hat. Wenn man Glück hat findet man Aufnahme auf einem größeren Schiff - mit allen Vorteilen, die die Gemeinschaft bietet. Aber was, wenn sich die Besatzung als Plünderer und Piraten versucht? Einem die Vorräte nehmen will, einen vorsorglich umbringen möchte weil man ja ein Infizierter sein könnte? An Land kann man versuchen zu fliehen, sich irgendwo zu verstecken - auf See hat man diese Möglichkeit nicht.

  4. #4
    Ich wohne quasi auf einer Halbinsel in urbanem Gebiet mit guten Aussichtsmöglichkeiten. Wenn man eine Hand voll (teilweise kleiner) Brücken sprengt und 2 größere Zugänge blockiert, hätte man einiges an Platz wo kaum effektiv Zombies rein kommen. Das Problem ist halt, dass man das Gebiet säubern müsste Das heißt man bräuchte definitiv eine größere Gruppe (Dutzende) die wissen was sie machen, Ressourcen (Sprengstoff) und viel Munition. Würde man das hinkriegen, könnte man hier praktisch zu Zehntausenden größtenteils unbehelligt von Zombies leben. Anbauen könnte man auch was man will. Wasser gibts im Überfluss. Das Gebiet lässt sich mit wenigen Checkpoints / Barrieren bewachen.

    Ein relativ ruhiges Gewässer ist dabei, das stell ich mir ein wenig problematischer vor. Allerdings ließe sich das auch sperren, weil die Zugänge dort hin begrenzt sind.

    Der Plan scheitert halt an der praktischen Durchführbarkeit, weil man weder die Leute, noch das Material einfach so auftreiben könnte. Man bräuchte schon Leute, die mit ein paar kg Sprengstoff auch ne massivere Brücke "entfernen" könnten, sowie schwereres Gerät für die Checkpoints (MG, Barrikaden) und sowieso Waffen zur Säuberung, die sich auch eine ganze Weile hinziehen würde.

    Der Vorteil dabei wäre, dass man Schusswaffen ungedämpft einsetzen könnte sobald die Zugänge blockiert sind, weil von außen kein Nachschub an Zombies eintreffen kann. Du kannst bestenfalls die lokalen Zombies aufmerksam machen. Und die zu eliminieren ist ohnehin ein Hauptziel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •