mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 27 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 534

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was Granaten angeht: nutzen im Nahkampf nicht viel. Die kann man nur benutzen, wenn man von einem Schutzwall geschützt wird und wenn der Gegner in etwa auf mittlerer Entfernung steht. Zombies kommen meist zu Hauf, weshalb Granaten auch zu viel Zeit beanspruchen würden und effektiv sind die auch nicht besonders.

Den Obamatrick kann man leider nur anwenden, wenn man schon vor der Invasion von den Zombies wüsste, was ja hier nicht der Fall ist. Ansonsten dürfte der sicher in Amiland sein.

Sorgen sollte der Sommer machen: durch die ganzen verwesenden wandelnden Leichen wird der Gestank ziemlich heftig und Seuchen sind nur eine Frage der Zeit.
    Außerdem muss man sich auch vor der evtl. zombiefizierten Tierwelt fürchten (vor allem Vögel, da die auch allen offenen Plätzen auftauchen können.)

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Was Granaten angeht: nutzen im Nahkampf nicht viel.
    Wer benutzt denn auch bitte Granaten im Nahkampf? Man soll sich doch nicht selbst hochjagen.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Wer benutzt denn auch bitte Granaten im Nahkampf? Man soll sich doch nicht selbst hochjagen.
    Diejenigen, die gerne den Helden spielen, infizierte, die noch was bewirken wollen, alle, die denken, sie seien unsterblich, Killerspielespieler , Amokläufer und Terroristen,...

Ich weiß: ein Mensch mit normalen Menschenverstand jedenfalls auf keinen Fall.

@Daen:
    Wie willst du mit zombifizierten Tieren umgehen? Es kann ja passieren, dass sich bei dir eine verseuchte Ratte einschleicht und dann gibts gehörig Probleme.
    Das Problem an den Viechern ist ja, dass die nahezu überall reinkommen und sich dann an den verwinkeltsten Plätzen niederlassen.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    @Daen:
    Wie willst du mit zombifizierten Tieren umgehen? Es kann ja passieren, dass sich bei dir eine verseuchte Ratte einschleicht und dann gibts gehörig Probleme.
    Das Problem an den Viechern ist ja, dass die nahezu überall reinkommen und sich dann an den verwinkeltsten Plätzen niederlassen.
    Vorallem kannst du nicht wissen ob das Viech infiziert ist und musstet doppelt und dreifach vorsichtig sein.

Ich dachte Infektion wird lediglich durch beißen übertragen. Dann wären wohl die meisten Tiere auch sicher vor Zombies. Und vielleicht wirkt der Virus tatsächlich nicht bei anderen Wesen als Humanoiden. Also wenn schon dann bei Affen.

Da hast du sowas von Recht und auch hier hätte ich einige Vorschläge, auch wenn ich die Sache mit inifizierten Tieren als echt schwierig ansehe.

Mein Vorgehen sähe so aus:
    - Auf dem Land bauen und leben, weil weniger Zombiedichte und damit weniger potentielle infizierte Tiere.

- Tiere werden "die Städte zurückerobern", sobald der Müll dort erstmal genüßlich zu stinken beginnt, Ratten und Derlei sind sowieso mehr in Städten zu finden.

- Schlingenfallen rund um das Lager in respektvollem Abstand, viel Mülldisziplin, um Tiere allgemein fernzuhalten, also beispielsweise den Müll wegfahren, in eine große Grube werfen, aus der die meisten Tiere auch nicht mehr hochkommen, ähnlich der Maul- und Klauenseuchenkrater.

- Fischweiher im Lager ohne zulaufenden Wasseranschluss, gespannte Netze darüber. damit kein Vogel durchkommt.

- Fleisch und Fisch wird nie roh gegessen, bei der Zubereitung werden Metzgerhandschuhe getragen, um Verletzungen zu vermeiden, ebenso - jetzt kommts - Motorradhelme, damit man sich nicht mal versehentlich die blutige Hand ins Gesicht führt.

- Zum Kochen werden immer drei Töpfe benutzt, die Essenden werden in drei Gruppen aufgeteilt und essen nur aus ihrem Topf.

- So lange wie möglich gestohlenes Futtergut aus Silos benutzen, in denen keine Zombies gestorben sind.

Aber allgemein wäre es die ultimative Katastrophe, wenn Tiere auch Wirtskörper wären und die Sache wäre um ein Vielfaches verschlimmert.

NeM: Da wäre es mir persönlich sicherer, gleich gar nicht die Granate zu benutzen, Gründe hatte ich ja schon aufgeführt, denk auch immer an den Lärm, der jeden anlockt.

Wenn die Menschheit erstmal verschwunden ist, wird es in den Städten sehr, sehr leise sein und JEDER Flüchtling, jeder Zombie und jeder PLünderer wird zum Ort des Lauts kommen um zu plündern, zu fressen oder in dem Glauben, das Militär sei gekommen, sie zu retten.

Meine aller-, allergrößte Überlebenstrategie ist wirklich: Halte dich bedeckt!

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Im Survival Guide steht, dass Tiere sich vom Virus entfernen.
    Heißt, die sind schlau genug um rechtzeitig zu fliehen.
    Wenn es stimmt, ist das unser geringstes Problem.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

stars5
    Ich glaub das ist wie mit Malaria. Die Anopheles Mücke selbst ist nicht davon betroffen aber kanns an uns Menschen übertragen.

In RE warens dann die Raben die infiziertes Fleisch gefressen haben. Diese waren dann aber auch aggressiv.

In 28 Days Later warens infizierte Affen die ebenfalls aggressives Verhalten aufwiesen.

Also die Tiere sind auch ne große Bedrohung.

Zitat Zitat
    Zombie-> Fliege landet auf vermodernden Körper
    Ich denke, nicht das die Infektion durch Berührung geschieht. Wie gesagt, ich glaube an die Weitergabe per Biss. Am nächsten noch die Weitergabe per Körperflüssigkeiten. Aber Berührung allein denke ich nicht.

Wo würdest du denn nach Waffen suchen?
    Ich wüsste gar nicht so richtig, wo ich nach Schusswaffen suchen würde...?

Das kommt dann halt drauf an, wie weit die Infektion fortgeschritten ist...

Ich würd sofort ins Waffengeschäft schauen. Wenn die Situation bekannt ist, würd ich eine Waffe evtl. sogar sofort kriegen. Gesetzlich vorgeschrieben ist ne 3 Tage Wartezeit für die einfachsten Schusswaffen ums mal kurz zu halten (Gewehre). Wenn die Stadt aber grade überrannt wird, werden dem Händler die 3 Tage ziemlich egal sein schätze ich.

Je nach Situation natürlich Kaserne und Polizeistation. Aber eher nicht mitten in der Panik, wo die Leute schon schreiend versuchen Schutz zu finden
    Geändert von NeM (22.04.2010 um 20:41 Uhr)

stars5
    Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Das kommt dann halt drauf an, wie weit die Infektion fortgeschritten ist...

Ich würd sofort ins Waffengeschäft schauen. Wenn die Situation bekannt ist, würd ich eine Waffe evtl. sogar sofort kriegen. Gesetzlich vorgeschrieben ist ne 3 Tage Wartezeit. Wenn die Stadt aber grade überrannt wird, wirds dem Händler ziemlich egal sein schätze ich.
    Auf die Idee kommen dann auch viele^^
    Entweder wartest du dann mehrere Stunden (die du nicht hast) in der Warteschlange.

Oder der Waffenladen wird überrannt. Dann wird höchstwahrscheinlich der Besitzer mit seiner Schrot auf dich warten. Zuviel Dead Rising gespielt *hust*

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Ich würd sofort ins Waffengeschäft schauen. Wenn die Situation bekannt ist, würd ich eine Waffe evtl. sogar sofort kriegen. Gesetzlich vorgeschrieben ist ne 3 Tage Wartezeit. Wenn die Stadt aber grade überrannt wird, wirds dem Händler ziemlich egal sein schätze ich.
    Der Händler wird dann wohl bereits keine Waffe mehr haben, die er dir geben könnte, entweder nimmt er sie selbst, oder andere haben die schon entwedet.

Ich wüsste gar nicht wo in der Stadt, in der ich zu diesem Zeitpunkt wäre, Waffengeschäfte sein sollten.

Waffenläden halte ich auch für eine schlechte Idee, wie Aventor schon sagte, da werden sie alle hinströmen und dann hast du Feuer von den Menschen UND Zombies, die von Menschen angelockt werden oder als Virus dorthin getragen werden.
    Außerdem sind viele Läden in Städten - zumindest in Deutschland und Städte gilt es zu meiden.

Und selbst wenn man Waffen hätte, bei uns könnte auch nur eine einzige Person richtig damit umgehen, ich halte die ganze Sache für zu "amerikanisch" gedacht und darin sehe ich absolute Überlebensgefahr...

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Waffenläden halte ich auch für eine schlechte Idee, wie Aventor schon sagte, da werden sie alle hinströmen und dann hast du Feuer von den Menschen UND Zombies, die von Menschen angelockt werden oder als Virus dorthin getragen werden.
    Außerdem sind viele Läden in Städten - zumindest in Deutschland und Städte gilt es zu meiden.

Und selbst wenn man Waffen hätte, bei uns könnte auch nur eine einzige Person richtig damit umgehen, ich halte die ganze Sache für zu "amerikanisch" gedacht und darin sehe ich absolute Überlebensgefahr...
    Ohne Waffenläden, Polizei oder Militär bzw. jemanden, der ein paar Waffen hat, wirst du an keine kommen, ganz einfach.... Naja, doch. Von den toten Soldaten, Polizisten, whatever. Da musst du aber erstmal einen finden, der noch nicht gelootet wurde und wo du dich relativ gefahrlos der Leiche annähern kannst.

Wer ist "bei uns"? Ich nehme mal an, dass jeder ehemalige Grundwehrdiener eine Schusswaffe bedienen und Sicherheitsregeln einhalten kann...

Ja, viele Läden sind in Städten und Städte gilt es zu vermeiden. Dumm nur, wenn du bereits in einer wohnst. Ja, dann macht man sich am Besten auf, um aus der Stadt rauszukommen. Einfach ins Auto und weg ist eher nicht drin, irgendwas musst du ja mitnehmen. Oder würdest du so wie du in der Arbeit stehst ins Auto rein und alles hinter dir lassen? Wolltest du dich nicht mit Leuten treffen? Wie erreichst du diese Leute, per Handy? Wird das Netz überhaupt stabil sein, bei der Belastung? Wir erinnern uns, dass an Silvester regelmäßig die Netze überlastet sind, allein von den SMS... Auf einem Festival kann dir das Gleiche passieren, weil zu viele Leute auf kleinerem Raum die Sendemasten überfordern.

Und wenn du schon meinst, dass ne Schlange im Waffenladen steht, darfst du 3x raten, was auf der Autobahn in Richtung Stadtgrenze stehen wird... Fahren wird da nix mehr

Zitat Zitat
    Und dieses Gefühl, Waffen so einfach zu besorgen, warten und handhaben zu können, kann ich ebenfalls kaum nachvollziehen, bzw. halte ich für den deutschsprachigen Raum für sehr weit hergeholt und ein wenig realitätsfern.
    Warten und handhaben ist schwer, in der Tat. Wenns ein 18 jähriger Grundwehrdiener aus dem tiefsten Ghetto hinkriegt, kriegts ein Daen bestimmt nicht hin

stars5
    Das es zu ''amerikanisch'' wirkt ist ja auch deshalb das sowas immer in Amerika passiert (halt in den Filmen) bzw der Protagonist ist Amerikaner. Chris Redfield und Leon Scott Kennedy klingen für mich zumindest sehr amerikanisch^^

Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Das es zu ''amerikanisch'' wirkt ist ja auch deshalb das sowas immer in Amerika passiert (halt in den Filmen) bzw der Protagonist ist Amerikaner. Chris Redfield und Leon Scott Kennedy klingen für mich zumindest sehr amerikanisch^^
    Nein, ich meinte damit wirklich eher das Klischee des amerikanischen Cowboys, der mit zwei Knarren bewaffnet, die ganze Gruppe in Gefahr bringt, weil Smith und Wesson bessere Verbündete sind als Klugheit und Taktik.

Und dieses Gefühl, Waffen so einfach zu besorgen, warten und handhaben zu können, kann ich ebenfalls kaum nachvollziehen, bzw. halte ich für den deutschsprachigen Raum für sehr weit hergeholt und ein wenig realitätsfern.

Man sollte vielleicht mal einen deutschen Zombiefilm drehen, da kommt vielleicht mal abwechslung rein. Der Held ist ein Sachse

Zitat Zitat
    Tja, das kommt davon, wenn man den KDV-Antrag ausfüllt, ohne vorher nachzudenken!

Zitat Zitat
    Man sollte vielleicht mal einen deutschen Zombiefilm drehen, da kommt vielleicht mal abwechslung rein. Der Held ist ein Sachse
    Wie wärs mit einem Bayern gegen preußische Zombies?

"Der Weißwurstäquator ist gefallen! Jetzt holen sie sich das Oktoberfest!"