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Thema: Zelda Spieleigenschaften

  1. #21
    Zitat Zitat
    was ist damit gemeint?
    Das klingt jetzt iwie koimsch
    So ein kleiner Kerl mit Schnauzer, der mit einem drolligen Akzent redet.
    Ein weiser (naja, mehr oder weniger) Charakter, der Link sagt, wo's langgeht. Beispiele sind Sahasrahla (bestimmt falsch geschrieben) in der Lichtwelt von ALttP, die Feen in den N64-Teilen, Ezelo in TMC usw.

  2. #22
    Dungeonaufbau:
    Jedes Bossdungeon hat seine eigenen Ebenen, Rätsel, Aufbau, Struktur und somit auch einen eigenen individualen Weg. Im Klartext: Jedes Dungeon sollte nicht durch einfaches Umgehen der Gegner, Schieben von Steinen und Betätigen einiger Schalter um dann den Bossschlüssel zu erhalten, bewältigt werden. Durch den Einsatz bestimmter Items muss man die Rätsel absolvieren.

    Jeder Boss muss mit einer bestimmten Strategie besiegt werden. Dabei muss man den Gegenstand, den man in den entsprechenden Dungeons ergattert hat, sinnvoll einsetzen, damit ein Schwachpunkt am Boss erkennbar wird.

    Dungeons sind so aufgebaut, dass man sich erst das neue Item sich verdienen muss mithilfe den bereits vorhandenen. Im weiteren Verlauf der Dungeons erlernt man die Einsatzmöglichkeiten des neuen Items und im Bosskampf zeigt sich, ob man das Gelernte auch in kritischen Situationen in den richtigen Momenten einsetzen kann.

  3. #23
    Es gibt in jedem Dungeon auch die 'Halbendgegener' bei denen es den teleporter gibt, manchmal bekommt man erst nahc ihnen das Item und manchmalmuss man es schon bei ihnen einsetzten.

  4. #24
    Neben Dungeons gibt es auch noch andere Möglichkeiten Gegenstände zu bekommen
    z.B. Schild und Schwert zu Beginn, in ALttP gab es Feenbrunnen um Gegenstände aufzuwerten und mehr Pfeile und Bomben tragen zu können.
    Außerdem läuft Link nicht nur von Dungeon zu Dungeon, sondern oftmals muss er dazwischen noch irgendwelche Quests ablegen, die manchmal Items als Belohnung haben, von denen die meisten dann auch im nächsten Dungeon benötigt werden.

  5. #25
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    So ein kleiner Kerl mit Schnauzer, der mit einem drolligen Akzent redet.
    Ein weiser (naja, mehr oder weniger) Charakter, der Link sagt, wo's langgeht. Beispiele sind Sahasrahla (bestimmt falsch geschrieben) in der Lichtwelt von ALttP, die Feen in den N64-Teilen, Ezelo in TMC usw.
    Too lame, Liferipper.

    Auf jeden Fall braucht Zelda noch optionale Items, die das Spiel um so einiges leichter machen. Und die vier Flaschen, halt. ^^

  6. #26
    Zitat Zitat von Satenit Beitrag anzeigen
    Jeder Boss muss mit einer bestimmten Strategie besiegt werden. Dabei muss man den Gegenstand, den man in den entsprechenden Dungeons ergattert hat, sinnvoll einsetzen, damit ein Schwachpunkt am Boss erkennbar wird.
    Also DAS habe ich zuletzt in... Joa... Eigentlich den GBC-Teilen von Zelda, vielleicht sogar noch teilweise in the Minish Cap erlebt.

    Mittlerweile ist es so: Neues Item gefunden, neues Item beim Boss ohne nachzudenken eingesetzt, Boss tot.

    Zitat Zitat von Satenit Beitrag anzeigen
    Dungeons sind so aufgebaut, dass man sich erst das neue Item sich verdienen muss mithilfe den bereits vorhandenen. Im weiteren Verlauf der Dungeons erlernt man die Einsatzmöglichkeiten des neuen Items und im Bosskampf zeigt sich, ob man das Gelernte auch in kritischen Situationen in den richtigen Momenten einsetzen kann.
    Also in The Spirit Tracks war das zum ersten Mal (zumindest aus meiner Sicht zum ersten Mal) nicht so. Da hat man die Items immer schon relativ früh im Dungeon erhalten. Das hat aber erstaunlich gut funktioniert, denn das gute daran war, dass das jeweilige Item dann auch immer schon recht früh für Rätsel im Dungeon verwendet werden konnte.

  7. #27
    Uff, ein Tag mal weg und schon so viele Antworten...

    Zitat Zitat
    Link darf nicht sprechen
    Ist mir eigentlich klar, aber gut das du das hier
    nochmal gepostet hast Satenit.^^
    Aber ansonten gibt er immer wieder kleinere Geräusche von sich.

    @wusch
    Nein, es muss nicht immer einen Halbentgegner geben,
    z.B. Phantom Hourglass. Gibs da einen?
    Nartürlich machen aber diese Halbentgegner das Spiel besser.

    @Liferipper
    Stimmt es gibt eigentlich immer einen Weisen.

    Zitat Zitat
    Triforce
    Okay, ich gebs zu, dass Tiforce gabs in den ersten drei
    Teilen von Zelda nicht, aber nun? Jetzt ist es eigentlich immer
    da? Jetzt sollte das schon ein muss für ein "Zelda" sein

    Zitat Zitat
    Führer
    Was ich mit Führer meine? Okay, mal abgesehn von den ersten
    drei Teilen(die ich nie gespielt hab, außer Link's Awakening)
    gibt es in OoS den Maku Baum, den man nach jedem Dungeon hört.
    Das gleiche bei Oo, beim weiblichen Maku Baum, und diesen Zauberer...
    In Minish Cap Ezelo, OoT Sheik, Navi, Gebora Kepora, TP(hab ich nie gespielt!) = komisches Wesen, welches auf Link reitet.
    Bei Link's Awakening gibs doch einen! Gebora Kepora.
    Majoras Mask, irgendeine andere komische Fee...
    In Spirit Traks ist es Zelda selber und in Phantom Hourglass Kapitän Linebeck.
    Bin ich durch?

    @Satenit
    Ja, bestimmte Items wie Herzcontainer sollten schon
    in einen Zelda Spiel da sein.
    Obwohl, ein Schießstand gibt es nicht in jeden "Zelda", oder?

    @RPG Hacker
    Meinst du mein Spiel? Ich plane grad die Story,
    auf jeden Fall kannst du dir dort mal ganz unten was anschauen:
    http://www.multimediaxis.de/showthre...32#post2568832
    Eventuel mappe ich nochmal die Stadt durch, ist ja nicht so
    das ich mir dabei mühe gegeben hab, sollte früher eigentlich
    gar kein Spiel werden...

    Zitat Zitat
    Bosse
    Mal abgesehn davon, das man in jeden Dungeon einen Item
    bekommt, mit dem man den Boss besiegt, muss dieser
    auch knifflig sein und mit den Dungeonitem besiegt werden können.
    Zudem gibt es immer ein Herzcontainer am Ende des Kampfes.^^

    Geändert von Rayo (24.04.2010 um 13:21 Uhr)

  8. #28
    Zitat Zitat von Rayo Beitrag anzeigen
    Okay, ich gebs zu, dass Tiforce gabs in den ersten drei
    Teilen von Zelda nicht, aber nun? Jetzt ist es eigentlich immer
    da? Jetzt sollte das schon ein muss für ein "Zelda" sein
    Was?

    Zitat Zitat
    The Legend of Zelda

    In the original game, the Triforce of Wisdom and Triforce of Power are described as "golden triangles possessing mystical powers" that grant their holders great power.[35] Prior to the events of the game, Ganon attacked the kingdom of Hyrule and stole the Triforce of Power.[36] Fearing Ganon's wicked rule, the Princess Zelda split the Triforce of Wisdom into eight shards and hid them in the dungeons beneath Hyrule.[32][37] Link must fight his way through the eight dungeons to recover the pieces of the Triforce of Wisdom, and then battle his way through Ganon's stronghold to defeat him and recover the Triforce of Power.[38]

    The Adventure of Link

    The Triforce of Courage is first introduced in the second installment of the The Legend of Zelda series. A historic King of Hyrule who had mastered the complete Triforce (the only character in the series known to have done so) placed it in the Great Palace, where it could only be obtained by one who could fight his way through six other palaces to break the magical seal left by the king.[31][39] Guarded by a wizened sage, the Triforce could only be recovered by a hero capable of defeating not only the soldiers and monsters set to guard the Great Palace, but also his very shadow. Link overcame these obstacles to achieve the third Triforce, and used the power of the united relic to wake the slumbering Princess Zelda.

    A Link to the Past

    The Triforce is first revealed as a divine manifestation of the Goddesses' power in A Link to the Past. Bestowed upon Hyrule upon their departure, it lay hidden in the fabled Golden Land until the evil thief Ganondorf and his minions broke the seal into the hidden land.[2][13] Within the Golden Land, the Triforce has the power to change the shape of anyone who enters from the outside. The cruel and evil Ganon was transformed into a hideous pig-like creature, while later in the game the innocent and pure Link was changed into a pink rabbit.[40]

    Upon murdering his companions and claiming the Triforce for his own, Ganon used its power to turn the Golden Land into the Dark World.[41] Raising an army of monsters to assault the land of Hyrule, Ganon was nearly successful in spreading his evil over all the land, but was stopped when the Knights of Hyrule and the Seven Wise Men sealed him in the Dark World.[14] Still in possession of the Triforce, Ganon used Agahnim to crack the seal between worlds by teleporting the seven maidens, who were descended from the Wise Men, one by one into the Dark World, sealing them in crystals and creating a portal between the worlds.[42][43] After obtaining the Master Sword and rescuing the seven maidens, Link defeated Ganon and recovered the complete Triforce. Instructed by the Triforce to take it with a wish in his heart, Link used its power to cleanse the evil that had been done by Ganon; healing those who had been wounded by his evil, restoring the Dark World to the Golden Land, and restoring peace to Hyrule.[44]

  9. #29
    Hä? Wo hast du den das her?
    Schnell mal den Google Übersetzer einschalten...
    Okay, dann ist das Triforce Pflicht damit dass jetzt alle kapieren!

    Geändert von Rayo (24.04.2010 um 14:12 Uhr)

  10. #30
    Zitat Zitat von Rayo Beitrag anzeigen
    @RPG Hacker
    Meinst du mein Spiel? Ich plane grad die Story,
    auf jeden Fall kannst du dir dort mal ganz unten was anschauen:
    http://www.multimediaxis.de/showthre...32#post2568832
    Eventuel mappe ich nochmal die Stadt durch, ist ja nicht so
    das ich mir dabei mühe gegeben hab, sollte früher eigentlich
    gar kein Spiel werden...
    Ich weiß jetzt nicht genau, auf welche meiner Aussagen du dich beziehst (zitieren würde helfen). Deswegen weiß ich jetzt auch nicht genau, was ich mir da angucken soll bzw. womit ich dein Projekt gemeint haben könnte. Wenn es um die Sache mit dem KS geht, dann war das nur eine allgemeine Bemerkung über Zelda-Spiele im RPG Maker basierend auf meiner Erfahrung mit solchen und war auf kein spezielles Spiel gerichtet.

  11. #31
    Zitat Zitat von Rayo Beitrag anzeigen
    Obwohl, ein Schießstand gibt es nicht in jeden "Zelda", oder?
    Ich meine damit, dass es Minispiele gibt, wo man diverse Sachen (z.B. Rubine) gewinnen kann.
    Den Schießstand gibt es, glaube ich, auch nicht überall.

  12. #32
    Zitat Zitat
    Ich meine damit, dass es Minispiele gibt, wo man diverse Sachen (z.B. Rubine) gewinnen kann.
    Den Schießstand gibt es, glaube ich, auch nicht überall.
    Da hast du wohl recht.

  13. #33

    Users Awaiting Email Confirmation

    ich weiss nicht,wie das bei den neuen Spielen ist,
    aber man hatte bei LA,OoS,OoA,OoT die Möglichkeit,Dinge zu tauschen.
    So hatte man bei LA am Anfang die Yoshipuppe,die gab man einer Mutter für ihr Kind und man bekam eine Schleife,die ein Hund wollte,dafür bekam man Hundefutter usw.

  14. #34
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht,wie das bei den neuen Spielen ist,
    aber man hatte bei LA,OoS,OoA,OoT die Möglichkeit,Dinge zu tauschen.
    So hatte man bei LA am Anfang die Yoshipuppe,die gab man einer Mutter für ihr Kind und man bekam eine Schleife,die ein Hund wollte,dafür bekam man Hundefutter usw.

    Du meinst wahrscheinlich einen Tausch-Sidequest. In Phantom Hourglass (NDS) ist mir noch keines aufgefallen. Man konnte mit seinen Freunden Gegenstände tauschen. Vereinzelte Verhandlungen von Handelswaren gab es auch, aber solche miteinander verketteten Sidequest habe ich noch nicht gesehen.
    A Link to the Past (SNES) konnte man seine Items um ein Level erhöhen, indem man das entsprechende Item in einen bestimmten Engelbrunnen hineinwirft oder den Schwert-Upgrade Sidequest.

  15. #35
    Tauschquests?
    Ich glaube in Phantom Hourglass gabs wirklich keinen...

    Außerdem hab ich bemerkt, dass manchmal Mario in Zelda vorkommt:
    http://www.zeldaeurope.de/specials/mario.php

  16. #36
    Zitat Zitat von Rayo Beitrag anzeigen
    Tauschquests?
    Ich glaube in Phantom Hourglass gabs wirklich keinen...
    In Twilight Princess und Spirit Tracks auch nicht.

    Zitat Zitat von Rayo Beitrag anzeigen
    Außerdem hab ich bemerkt, dass manchmal Mario in Zelda vorkommt:
    http://www.zeldaeurope.de/specials/mario.php
    Das ist aber eher ein Easter Egg und kein Markenzeichen.

  17. #37
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    In Twilight Princess und Spirit Tracks auch nicht.
    Dafür gabs in Twilight Princess z.B. diesen Insektensammelquest und in Phantom Hour Glass die Möglichkeit durch lösen von Miniquests und Geschenke neue Schiffsteile zu bekommen.

  18. #38
    Stimmt. Das mit den Schiffsteilen gab es in Spirit Tracks auch, bloß waren es da Zugteile.

    In Twilight Princess gab es außerdem noch die 60 Geister, deren Seelen es zu rauben galt.

    Das beweist ja schon mal, dass es in einem Zelda-Spiel nicht unbedingt Tauschgeschäfte geben muss, damit man es als Zelda ansehen kann.

    Es sollte sich mal mehr an Zelda-Eigenschaften gehalten werden, die auch wirklich welche sind, und nicht irgendwelche Merkmale, die man mal an zwei oder drei Spielen ausgemacht hat. Wobei man hier aber immerhin sagen kann, dass fast jedes Zelda irgendwelche Nebenquests hat.

  19. #39
    Büsche hochheben und kapputmachen...
    Vasen hochheben und kapputmachen...
    Steine hochheben und such eventuel sprengen...

    All das gehört ja auch dazu.

  20. #40
    Zitat Zitat von Rayo Beitrag anzeigen
    Büsche hochheben und kapputmachen...
    Vasen hochheben und kapputmachen...
    Steine hochheben und such eventuel sprengen...

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