Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
Ist es jetzt eigentlich sicher, daß diese vorderasiatische Stadt, die Schliemann ausgegraben hat, Troja ist? Unsere Lateinlehrerin schärfte uns immer wieder ein, daß man sich nicht ganz sicher sei, und daß "Begeisterung [...] keine Entschuldigung [ist] für unwissenschaftliche Behauptungen."
Ich sehe das auch so, wie deine Lehrerin. Schon allein die Annahme, dass es Troja überhaupt gab, stützt sich ja auf die Epen Homers. Und diese Epen erzählen wiederum von Ereignissen, die 500(?) Jahre vor seiner Zeit stattfanden, wenn sie denn stattfanden. Und man geht ja wohl immer noch davon aus, dass Homer nur mündliche Überlieferungen als Quelle hatte. Naja.. und das über mehrere hundert Jahre..*zweifel*

uurks, das ist so lange her, dass ich mich damit beschäftigt habe...

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
Frühe Erinnerungen:
Da gibt es ziemlich viele. Meistens einzelne Szenen, aber häufiger auch Geräusche, Gerüche, Gesprächsfetzen, sogar Schmerzen. An meinen ersten verstauchten Knöchel (mit knapp 3 Jahren) kann ich mich noch ziemlich genau erinnern.
Meine früheste Erinnerung ist der Blick aus dem Fenster des Zimmers, in dem ich schlief, bevor ich vier Jahre alt war. Ich weiß noch ziemlich detailiert, wie die gegenüberliegende Hauswand aussah.

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
*mich neben Glan zusammenroll & einpenn*
Schön still liegen...