Whoa... Digi Tai war so freundlich, mir seine PS3 und seinen Beamer übers Wochenende vorbei zu bringen. Das Ergebnis: etwa 30 Stunden (Samstag 11 Uhr bis Sonntag 17 Uhr) bis auf kurze Essenspausen am Stück gespielt. Kein Schlaf. Bis Anfang Kapitel 11 bin ich gekommen. Mal schaun, wann ich den Rest spielen kann.
Die Welt gefällt mir wieder sehr gut. Ich mag diesen Mix aus Fantasy und SciFi. Der SciFi Teil musste ja in IX und X ein bisschen zurückstecken (XI und XII hab ich nicht gespielt) Die Charaktere sind auch wieder genial. Und zwar alle. Ich glaub, besonders hats mir Vanille angetan. Erinnert mich ein wenig an Selphie aus FF VIII.
Den Trend mit den immer linearer werdenden Levels mit wenigen NPCs find ich dagegen weniger gut. Wo ist das klassische Final Fantasy mit Nebenquests und frei begehbarer Welt hin? Ich meine, die Story ist immer noch sehr gut umgesetzt und das Spiel macht unheimlich viel Spaß, aber irgendwas fehlt...
Edit:
Ach ja, während alles andere sehr flüssig lief, hing ich bei Barthandelus ziemlich fest. Ich musste erstmal leveln gehen, weil ich weder stark genug war, um seinen Spezialangriff auszuhalten, noch, um ihn schnell genug zu schwächen. Insgesamt hat mich das sicher 3 bis 4 von meinen 30 Stunden gekostet. Ist das normal oder bin ich einfach nur zu vielen Gegnern aus dem Weg gegangen?
Edit:
Ach ja, während alles andere sehr flüssig lief, hing ich bei Barthandelus ziemlich fest. Ich musste erstmal leveln gehen, weil ich weder stark genug war, um seinen Spezialangriff auszuhalten, noch, um ihn schnell genug zu schwächen. Insgesamt hat mich das sicher 3 bis 4 von meinen 30 Stunden gekostet. Ist das normal oder bin ich einfach nur zu vielen Gegnern aus dem Weg gegangen?
...
Ich weiß nicht, wie viel du dir dazu schon durchgelesen hast, aber die Stärke seines Spezialangriffs wird halbiert, wenn du seine Schockleiste auf über 150% kriegst. Das hat den Kampf so leicht gestaltet, dass ich ihn beim zweiten Versuch leicht geschafft habe. Und nicht vergessen: eine Paradigme mit zwei Heilern ist unentbehrlich
01 PS3 GOD OF WAR III* SONY Mär-10 1.100.000
02 NDS POKEMON SOULSILVER VERSION NINTENDO Mär-10 1.020.000
03 PS3 FINAL FANTASY XIII SQUARE ENIX Mär-10 828.200
04 360 BATTLEFIELD: BAD COMPANY 2 360 EA Mär-10 825.500
05 NDS POKEMON HEARTGOLD VERSION NINTENDO Mär-10 761.200
06 360 FINAL FANTASY XIII SQUARE ENIX Mär-10 493.900
07 WII NEW SUPER MARIO BROS. WII NINTENDO Nov-09 457.400
08 PS3 BATTLEFIELD: BAD COMPANY 2 EA Mär-10 451.200
09 WII WII FIT PLUS W/ BALANCE BOARD NINTENDO Okt-09 429.600
10 PS3 MLB 10: THE SHOW SONY Mär-10 349.200
...
62% zu 38%... Dafür das FFXIII wohl nichts auf der 360 verloren hat kann es sich durchaus sehen lassen, was aber wohl nicht zuletzt an M$ gutem Marketing liegt O_o
Ich glaub, besonders hats mir Vanille angetan. Erinnert mich ein wenig an Selphie aus FF VIII.
...
Woah, und das ist für Dich ein Plus? Ich glaube, mein Kopf war kurz vorm Explodieren
Zitat von e7
Ich bin offen gesagt zu faul, immer auf die Spoiler-Tags zu klicken
...
Kann ich verstehen, ich meine, wenn man gerade mit der Maus scrollt, dann auf den Button klickt, um zu antworten, dann kanns einem schon mal passieren, dass die Kraft in der Maushand ausgeht für einen Klick auf den Spoilerbutton *g*
Ich studiere Informatik. Dementsprechend mag ich durchgeknallte Charaktere. Das ist alles.
...
Verstehe zwar nicht ganz, was das eine mit dem anderen zu tun habt, aber ich war den beiden Charakteren auch eher wohlgesonnen und studiere auch Informatik. Da muss es einen Zusammenhang geben ...
Verstehe zwar nicht ganz, was das eine mit dem anderen zu tun habt, aber ich war den beiden Charakteren auch eher wohlgesonnen und studiere auch Informatik. Da muss es einen Zusammenhang geben ...
...
Ich studiere auch Informatik und kann beide nicht ausstehen, was sagt uns das jetzt? XD
Woah, und das ist für Dich ein Plus? Ich glaube, mein Kopf war kurz vorm Explodieren
...
Was ist daran nicht zu verstehen, Charaktere zu mögen, die auch mal etwas kindlich, naiv sind und ggf. sogar mal etwas Blödsinn anstellen?
Ich persönlich mag auch eher solche Charaktere wie Snow, Vanille, Selphie etc., weil sie frischen und positiven Wind in die Gruppe bringen und sich ggf. auch mal sich selbst nicht so ernst nehmen. Cloud oder Squall beispielsweise gehen mir mit ihrer Art ziemlich auf den Sack.
@DFYX & e7
Ich studiere zwar kein Informatik, mache aber eine Ausbildung als Fachinformatiker. Dürfte aber wohl genauso zählen.
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Ich denke, der Kopf spielt beim Mögen von Charakteren wie Selphie und Vanille weniger eine Rolle
...
Gut, damit kann ich leben
Zitat von ShooterInc.
Was ist daran nicht zu verstehen, Charaktere zu mögen, die auch mal etwas kindlich, naiv sind und ggf. sogar mal etwas Blödsinn anstellen?
...
Aber... aber... wir reden hier von SELPHIE xD
Daran ist einfach alles nicht zu verstehen... wenn sie denn wenigstens "nur" naiv und nicht einfach nur vollkommen dumm wäre
Zitat
Ich persönlich mag auch eher solche Charaktere wie Snow, Vanille, Selphie etc., weil sie frischen und positiven Wind in die Gruppe bringen und sich ggf. auch mal sich selbst nicht so ernst nehmen. Cloud oder Squall beispielsweise gehen mir mit ihrer Art ziemlich auf den Sack.
...
Gegen fröhliche Chars ist ja nichts einzuwenden, aber doch bitte nicht Selphie - diese strunzdumme, nervige, unausstehliche Verschwendung von Speicher
Zitat von Gamabunta
Ich studiere auch Informatik und kann beide nicht ausstehen, was sagt uns das jetzt? XD
...
Das Du Deine Studienrichtung wechseln solltest?
Studier Mathematik... da mag man Selphie nicht