Offizieller Final Fantasy XIII Thread #19
Hier neu. Alt da. Wie es scheint ist der große Final Fantasy XIII-Ansturm schon vorbei ^^ Das zog sich damals aber echt länger hin. Naja.
Interessant! Bis jetzt dachte ich, dass Hamauzu Masashi den Soundtrack zum Spiel alleine komponiert hat. Dem ist aber nicht so. Einige Tracks stammen offenbar von Nakano Junya, Yamazaki Ryo und Suzuki Mitsuto. Nakano war bereits einer der Komponisten in Final Fantasy X und Yamazaki ist Sound-Programmierer bei Square Enix, aber Suzuki Mitsuto sagt mir überhaupt gar nix. Also eine ähnliche Situation wie bei FFXII, wo zwar ein Großteil der Musik von Sakimoto stammt, aber auch seine Kollegen ein bisschen beigesteuert haben.
So ist das normale Battle-Theme von XIII "Blinded By Light", das viele ja echt klasse finden, gar nicht von Hamauzu sondern von Yamazaki *g*
Meine beiden absoluten Favoriten aus dem gesamten Soundtrack sind und bleiben aber die Boss-Themen "Saber's Edge" und "Fighting Fate"!
Grah, vielleicht muss für mich erstmal Gras über die Sache wachsen, nachdem ich von Gameplay und Spielwelt so krass enttäuscht wurde. Das Spiel hatte auch ein paar positive Seiten.