Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
Ich fand das remake erstklassig. Ok der DS ist imho keine Plattform für ein 3D remake, aber besser als die ganzen 2D Aufgüße! Zumal die GBA Fassung unter einem schlechten Sound leidet (wie FFV und VI). Ausserdem ist die implementierte Sprachausgabe wirklich Klasse und steigert das ganze nochmal etwas.

Ich bleibe bei FF IV ;P
Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
Ich persönlich fand IX klasse und IV noch ein bisschen besser. Muss man natürlich in Relation sehen, grafisch hat IV nichts mehr zu melden und ich habe es nicht auf dem DS gespielt, sondern auf der Playstation 1.

Coincidence

Hmm, das macht die Entscheidung jetzt umso schwerer, wenn jetzt auch wieder einige sagen, dass Teil 4 ganz gut ist.

Ich mag besonders die klassischen FF Teile. Also ein Kampfsystem mit 4 Leuten und festen Rollen für jeden Charakter, sodass jeder sich auch im Kampf gut von den anderen unterscheidet.

Zitat Zitat
klar, hatte FFIV erstmals wirkliche charas.. aber das steckte meiner meinung nach immernoch in den absoluten kinderschuhen. Das was FF für uns heutzutage eigen macht (von der atmosphäre, den storylines) , das begann wirklich erst mit der PSOne ära.. für mich sind alle FFs pre Teil 7 wirklich eine andere art von Schlag und nicht wirklich vergleichbar.
Ich kenne jetzt Teil 1-5 nicht, daher kann ich dazu keine Stellung nehmen, aber bei Teil 6 steckte gar nichts mehr in den Kinderschuhen. Und ich habe das Spiel erst im Februar durchgemacht.