Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von redknight
deswegen hab ich es in meiner Topliste auch noch vor VIII und X.
...
Vor allem, weil es in FF8 so gar keine überraschenden wendungen gab 
squall war alles andere als stereotypisch.. die psyche der charas wurde anschaulich dargestellt.. und ich finde die welt um balamb gardens usw. auch wenigstens neu ausgedacht. Man wusste auch nie wo es einen hinverschlägt.
Was man von FFIV ja nicht behaupten kann. Stereotypisches Ritterszenario.. zudem ein absolut flaches KS... kann man gerade mal als absolutes grundgerüst der RPGs ansehen (wegen dem alter, das merkt man dem spiel einfach an)
@ topic
Ich würde dir zu FFXI raten... FFIV für den DS wurde grafisch aufpoliert, für mich zumindest bringt das recht wenig, weil man merkt wie simpel und altbackend das KS und die story ist. mich hätte das spiel selbst damals nicht fesseln können.. dann lieber ein SNES zelda
Zitat von Coincidence
Muss man natürlich in Relation sehen, grafisch hat IV nichts mehr zu melden und
...
Hat es denn etwas in punkto kampfsystem und story was zu sagen? ich finde nicht.. klar, hatte FFIV erstmals wirkliche charas.. aber das steckte meiner meinung nach immernoch in den absoluten kinderschuhen. Das was FF für uns heutzutage eigen macht (von der atmosphäre, den storylines) , das begann wirklich erst mit der PSOne ära.. für mich sind alle FFs pre Teil 7 wirklich eine andere art von Schlag und nicht wirklich vergleichbar.
nicht falsch verstehen, mir gefallen auch ältere spiele wie SoM etc. wäre mein erstes FF so wie FFIV gewesen, hätten mich rundenbasierte JRPGs wohl nie so interessiert. da ist einfach nix besonderes dabei.
Geändert von Tonkra (29.03.2010 um 18:06 Uhr)