mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 165

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Also wie steht ihr zum Alkohol? Wie hoch ist euer Konsum? Was trinkt ihr am liebsten? usw^^
    1.

Absolut Negativ - Mein Vater hat früher in seiner Jugend viel getrunken und deswegen nen schweren Leberschaden er und behalten.
    Ist aber seit 21 Jahren trocken,also hab ich die Zeit nie erlebt,dennoch will ich sowas nicht erleben.
    Finde Alkohol unnötig,wie sich manche Leute dadurch dann in der Öffentlichkeit aufführen einfach peinlich und dazu noch nervig.

2.
    1x in meinem Leben vor 10 Jahren was getrunken,mich übergeben(ich war 10^^) und seitdem nie wieder sowas angerührt und wird auch nicht vorkommen.
    Bin wenn ich tatsächlich mal auf ne Party geh und mir sowas antu immer total nüchtern und fahr lieber meine Freunde heim wenn sie so langsam vorm zusammenbruch stehen...

3.
    Auf jeden Fall keinen Alkohol

Das gilt generell für jedes Suchtmittel,auch Kaffee,aber nur weil mir der nich schmeckt und ich davon sowieso nur müde werd.
    Solang mir andere Leute nicht zu sehr auf die Nerven gehen ist es für mich aber kein Problem.

In der Woche eigentlich nie, Wochenende is' da schon anders - wobei ich kein Problem habe auch mal 3-4 Wochen nix zu trinken, ist halt nur der Partyspaß.
    Trinken tue ich eigentlich alles außer Wein/Sekt, das Zeugs ist doch nur abartig. D: An Bieren hauptsächlich Mixzeugs, was allerdings an meiner "festen Partygruppe" liegt (5 Mädchen vs. 2 Jungs), die Mädels wollen nix anderes als Mix Bier.
    Spirituosen wie gesagt alles, Tequila, Escorial (noch viel geiler als Tequila, nur will das i-wie nie jemand mit mir trinken ), Vodka pur oder als -O/E, Bacardi (Razz), Amaretto (Kirsch/Apfelsaft), Charly (Brandwein + Cola), Korn + Ahoi(brause) und das beste: Malibu gemixt mit Cola. Selbstverständlich alles durcheinander, ich geb nix auf: "Ne, ich trink nur die klaren etc bla bla". Aushalten tue ich relativ viel, halbe Flasche Vodka + halbe Flasche Feigling + mehrere Gläser Charly + Kurze können an 'nem lustigen GB schon in mich rein. Leichte Lauf- und Sprachprobleme sind dann allerdings vorprogrammiert, übergeben muss ich mich allerdings nie, nen Kater hab ich für gewöhnlich am Tag danach auch nicht.
    Und wie gesagt, Alk fast ausschließlich nur auf Partys und dann auch nicht immer am Maximum.

Leon der Pofi Gast
    ich trinke nicht, da ich mein bewusstsein klar halten möchte.
    das ich davon migräne bekomme tut sein übriges um alkohol zu meiden

Meine Alkoholzunahme ist eigentlich schwer an Tage anzupassen, in der Woche trinke ich so gut wie nie, außer an einem wirklich anstrengenden Tag abends mal ein Gläschen, oder wenn ich arbeiten bin abends, jaja, als Musiker darf man das
    Sonst am Wochenende sehr gern, auf Partys, oder auch wenn man in gemütlicher Runde zusammensitzt, allerdings immer in Maßen, da ich früher da anders war, meine Grenzen nicht kannte, dies vermeide ich seitdem. Sobald ich merke, dass meine Fähigkeit, Sachverhalte korrekt einzuschätzen nachlässt, stell ich den Alk lieber weg... oder, wenn ich stundenlang über Themen diskutiere, die mich sonst niemals interessieren o.O
    Wenn ich trinke, dann in der Regel Bier, hier meistens Hefeweizen, aber auch gerne Pils, oder mal gemischtes, als Erfrischung^^ Meine große liebe jedoch hab ich im Irischen Whiskey gefunden, was ja auch mit der Musik zusammenhängt. Schmeckt imho tausendmal besser als Schottischer und über die P****, welche die USA produzieren, muss man kein Wort verlieren... Ist dann aber eher was besonderes, soein Whiskey abend, da muss auch die richtige Laune vorherrschen, man sollte eh nie aus Frust trinken, denke, gerade das birgt große gefahren.
    Came from hell to get you back in there...

Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    1.

Absolut Negativ - Mein Vater hat früher in seiner Jugend viel getrunken und deswegen nen schweren Leberschaden er und behalten.
    Ist aber seit 21 Jahren trocken,also hab ich die Zeit nie erlebt,dennoch will ich sowas nicht erleben.
    Finde Alkohol unnötig,wie sich manche Leute dadurch dann in der Öffentlichkeit aufführen einfach peinlich und dazu noch nervig.

2.
    1x in meinem Leben vor 10 Jahren was getrunken,mich übergeben(ich war 10^^) und seitdem nie wieder sowas angerührt und wird auch nicht vorkommen.
    Bin wenn ich tatsächlich mal auf ne Party geh und mir sowas antu immer total nüchtern und fahr lieber meine Freunde heim wenn sie so langsam vorm zusammenbruch stehen...

3.
    Auf jeden Fall keinen Alkohol

Das gilt generell für jedes Suchtmittel,auch Kaffee,aber nur weil mir der nich schmeckt und ich davon sowieso nur müde werd.
    Solang mir andere Leute nicht zu sehr auf die Nerven gehen ist es für mich aber kein Problem.
    Deinen Beitrag bewundere ich wirklich! Mir geht es genauso wie Dir, aber das Problem ist, dass meine Freunde mich nie damit in Ruhe lassen... Ständig werde ich gezwungen Alkohol zu trinken. Meistens ist das der Grund, weshalb ich von Partys schneller flüchte, als man gucken kann.
    Mein bester Freund, zum Beispiel, kann sein Wochenende nicht beginnen ohne eine Flasche Wodka geext zu haben...Da ich auch in meiner Familie schon immer ein Problem damit hatte, ist es für mich wirklich gar kein Problem keinen Alkohol zu trinken. Ich wollte das Thema auch nicht ausweiten, nur dir mal sagen, dass ich dein Statement echt spitze finde!

Greetz Xube
    Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Zitat Zitat
    Mir geht es genauso wie Dir, aber das Problem ist, dass meine Freunde mich nie damit in Ruhe lassen... Ständig werde ich gezwungen Alkohol zu trinken.
    Also entweder willst du es auch (was in Ordnung wär) oder du solltest darüber nachdenken, was das für Freunde sind.

Finde ich auch ziemlich zweifelhaft. Ich meine, ich muss meinen Freunden auch immer wieder erklären, WARUM ich nicht trinke und verstehen tut es auch keiner, aber zum Trinken hat mich noch keiner gezwungen.

Trinke eigentlich sehr gerne Alkohol, bevorzugt Weißwein und irgendwelche Mischgetränke. Manchmal mag ich den Rausch, manchmal nicht und bevorzuge andere Substanzen. Kommt darauf an, was ich beim Trinken mach... wenn ich alleine daheim bin oder mit ein paar Freunden ist Alkohol auf jeden Fall die beste Droge, aber zum Weggehen ist es mir zum einen zu teuer (außer, man tankt kräftig vor, aber das ist immer so ein Stress), zum anderen werd ich recht schnell müde, was eher ungünstig ist, wenn man bis 6 Uhr durchhalten möchte. Das nervt mich am Alkohol eigentlich am meisten, denn unter Kontrolle hab ich mich normalerweise schon (rede vielleicht lockerer und blöder daher, aber damit kann ich leben bzw. macht's auch beliebt), ich werde auch nicht sentimental oder gar aggressiv.

Hab den Kater mittlerweile auch gut unter Kontrolle und weiß, wann ich aufhören muss, wenn ich am nächsten Tag nicht mit Übelkeit und Kopfschmerz aufwachen will. Ich bin zwar nicht speifrei seit 03, aber immerhin seit einem Jahr oder mehr, das Kotzen geht mir nämlich auch am Sack.
    Eigentlich spricht vor allem für den Alkohol, dass ich lockerer werde und ein wenig aus mir herausgehen kann. Außerdem ist er in meinem Umfeld besser gestellt und kostengünstiger als andere Drogen, also konsumiere ich letztendlich doch vorwiegend Alkohol, wenn ich einen draufmach.