Seite 43 von 106 ErsteErste ... 333940414243444546475393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 2109

Thema: PS3-Thread #14 - Charted!

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Ah endlich, meine geht wieder.^^

Ist genauso gekommen, wie ich gesagt habe.^^
    Dito, alles wieder normal. ^^

*den Finger vom No-Button nehm*

Zitat Zitat von Genius Beitrag anzeigen
    Übrigens an ShooterInc. ich hoffe für dich dass du trotzdem scherzt, Vista ist einfach schlecht, fakt.
    Oh ja. Bei einem solch komplexen Thema wie ein Betriebssystem kann man natürlich solche allgemeinen Aussagen wie "ist einfach schlecht. fakt" treffen. Fail.

Wenn du keine schlüssige Argumentation hast, lass es lieber gleich bleiben. Wird nur noch peinlich für dich.

Da fängts übrigens schon an, Vista in einer Firma zu benutze, die kann ja nicht viel bringen die Firma.
    Hahahahahahahaha

Erstmal keine Ahnung von der Materie haben aber hier mitreden wollen.

Ich beschäftige mich tagtäglich mit den Systemen und weiss, was "einfach schlecht ist" oder durch ein paar Frickeleien optimiert laufen kann. Das ist übrigens auch bei deinem hochgelobtem Windows 7 so, wo in der Grundeinstellung selbst User ohne Adminrechte wichtiges am System ändern können.

ABER HIER IST NATÜRLICH WINDOWS 7 TAUSEND MAL BESSER.

Übrigens, komm einfach mal vorbei zu unserer Firma, da siehst du, wie viel die Firma bringt. Ahahahaha, ich kann nicht mehr.

Ausserdem will ich ein OS nicht ewig konfigurieren müssen, damit ich meine Leistung bekomme, aus dem Alter bin ich raus, dass ich soviel Zeit für so einen scheiß habe
    Vista richtig zu konfigurieren ist eine Sache von.... 30 Minuten. Wenn man noch anständig recherchiert (um auch Ahnung zu haben, was man da macht), lass es 45 Minuten sein. JA, MAN KONFIGURIERT NATÜRLICH EWIG

Steck deine Nase lieber in Angelegenheiten, wo du mehr Ahnung hast: Also, definitiv nicht in das Thema Betriebssysteme.

@Topic

Gestern hat mich das Phänomen auch getroffen. Allerdings habe ich lieber ein PS2-Spiel gestartet, weil ich nichts riskieren wollte.

Aber sollte nach euren Aussagen wieder alles normal laufen, was sehr fein ist.

Die Bilder sind echt lustig.

Glaubt ihr das Sony von dem Fehler bereits im vorhinein wusste und einfach nichts gesagt hat? Man hat auch mit den Offiziellen Meldungen zum Fehler lange gebraucht, wurde hier vielleicht auf Zeit gespielt? Naja auch egal, der Fehler scheint behoben zu sein und ich kann heute Abend wieder beruhigt spielen.

Meine Heavy Rain Trophies sind weg

Zitat Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Meine Heavy Rain Trophies sind weg
    Sind nicht weg, werden nur nicht im XMB angezeigt, die Daten liegen ja noch immer auf den Sony Servern, d.h. deine Gamercard zeigt die Stats an.
    Zitat Zitat
    PlayStation Network Service wiederhergestellt

02.03.10 - Sony CEA gibt bekannt, dass die technischen Schwierigkeiten bei der Nutzung des PlayStation Networks beseitigt sind und der Service wieder ganz normal und gefahrlos genutzt werden kann.

Die Ursache für die Probleme (Spiele lassen sich nicht starten, Trophäen verschwinden, PSN nicht nutzbar) war die interne Uhr vieler älterer PS3-Modelle, die 2010 als ein Schaltjahr ansah. Das Datum ist jetzt wieder korrekt, so dass die PS3 wieder normal funktioniert.
    CLICK (PlayStation: "PlayStation Network Service Restored")
    Gamefront

Liegt aber wahrscheinlich nicht nur daran, dass sich das Datum geändert hat. Heute morgen um 12 rum giengs jedenfalls (noch) nicht. Hab zuhause noch nicht überprüft obs inzwischen läuft.

Geändert von Zelretch (02.03.2010 um 09:27 Uhr)

Meine läuft auch wieder aber einige Trophäen und Spielstände sind futsch

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Liegt aber wahrscheinlich nicht nur daran, dass sich das Datum geändert hat. Heute morgen um 12 rum giengs jedenfalls (noch) nicht. Hab zuhause noch nicht überprüft obs inzwischen läuft.
    Kann ich bestätigen. War bis 00:10 Uhr noch wach und habe zum Schluss geschaut, ob zumindestens die Datum/Uhrzeit-Synchronisierung funzt aber fehlanzeige. So verrückt war ich aber nicht, ins PSN zu gehen oder gar ein PS3-Spiel zu testen.

Was seltsam war: Bei Suikoden 5 hat er beim Speichern die Zeit richtig angezeigt (also den 01.03.2010).

Doch liegt genau daran. Wenn man den Orginal Eintrag liest dann sieht man das sie gar keinen Patch oder ähnliches aufgespielt haben sondern einfach die 24h abgewartet haben.
    Zitat Zitat
    We are aware that the internal clock functionality in the PS3 units other than the slim model, recognized the year 2010 as a leap year. Having the internal clock date change from February 29 to March 1 (both GMT), we have verified that the symptoms are now resolved and that users are able to use their PS3 normally.
    Quelle Playstation Blog *klick*

Um 0:00 Uhr hats nur noch nicht funktioniert weil es sich nach der GMT richtet. Sprich erst ab 1:00 Uhr hats wieder funktioniert.

Trotzdem müssen sie das mit den Trophies noch beheben... Ich hab zwar keine verloren aber für diejenigen die welche verloren haben wäre es sonst ziemlich blöd.

Gruß Kayano

Die müssen wegen der Trophies gar nichts beheben. Das ist ein reines Bonusfeature.

Natürlich wäre das für alle mit kurzen Schwänzen ein riesen Verlust, wenn auf einmal u.a. ihre Hannah Montana Platin futsch wäre... Gleich mal in's passende Forum schauen.

Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    Die müssen wegen der Trophies gar nichts beheben. Das ist ein reines Bonusfeature.
    Das müssen sie sehr wohl, wenn sie mit der Konkurrenz weiterleben wollen. So wie ich sehe werden sie aber nach wie vor hier angezeigt, daher macht es hoffentlich keine großartigen Probleme um es zu fixen. Spätestens beim nächsten Update sollte es soweit sein.

Wenn man Trophies/Achievements als ernst gemeintes Bewertungskriterium einer Konsole heranzieht... Nein...

Sind nicht weg, werden nur nicht im XMB angezeigt, die Daten liegen ja noch immer auf den Sony Servern, d.h. deine Gamercard zeigt die Stats an.
    Tut sie nicht. War nicht online seit ich Heavy Rain gespielt habe. Ergo sind sie weg.

Zitat Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Tut sie nicht. War nicht online seit ich Heavy Rain gespielt habe. Ergo sind sie weg.
    Ja, wenn du die nicht online synchronisiert hast, sind sie jetzt natürlich weg.

Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    Wenn man Trophies/Achievements als ernst gemeintes Bewertungskriterium einer Konsole heranzieht... Nein...
    Für Viele (mich eingeschlossen) sind Achievements/Trophies definitiv ein Spass-steigerndes Feature das zusätzlich motiviert. Und auch wenn du das nicht nachvollziehen kannst. Falls Sony das nicht wieder hinbiegt, werden sie viele Beschwerden ernten.

Anway genau zu dem Thema:
    Was ich bisher gelesen hab ist das man die Trophies wiederbekommt wenn man sich im PSN anmeldet auf seine Trophie-Sammlung geht und mit Dreieck sie mit dem Server synchronisiert. Keine Ahnung obs funktioniert.
    Alle Trophies die allerdings in der Twilight Zone (29.02.2010) erspielt wurden sind wohl futsch.
    Ist aber alles nicht offiziell.

Gruß Kayano

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Was ich bisher gelesen hab ist das man die Trophies wiederbekommt wenn man sich im PSN anmeldet auf seine Trophie-Sammlung geht und mit Dreieck sie mit dem Server synchronisiert. Keine Ahnung obs funktioniert.
    Jo, einfach ins PSN einloggen und dann auf die Trophäen-Sammlung gehen, dann werden die fehlenden Trophies wiederhergestellt. Jedenfalls sind die von Assassins Creed 2 wieder da, nachdem sie gestern beim fehlgeschlagenen Versuch es zu spielen verschwunden sind.

Man sollte das Spiel einmal starten, dann wird es (erneut) installiert. Danach erscheint auch die entsprechende Kategorie im XMB Trophy Menue , allerdings mit 0%. Wenn man jetzt Synchronisiert werden einem alle Trophies bis zu der letzten Synchronisation zugeschrieben.

Ziemlich ärgerlich weil mir jetzt 2 Story Trophäen fehlen, die ich nicht mehr bekommen kann weil mein Save bereits weiter ist o___O

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Für Viele (mich eingeschlossen) sind Achievements/Trophies definitiv ein Spass-steigerndes Feature das zusätzlich motiviert. Und auch wenn du das nicht nachvollziehen kannst. Falls Sony das nicht wieder hinbiegt, werden sie viele Beschwerden ernten. [...]
    Doch das kann ich nachvollziehen, ohne die Trophies für die Batman-Herausforderungen hätte ich mich wohl nicht so zügig mit diesen beschäftigt und mir wäre viel Spielspass entgangen.

Dennoch ist der Trophy-Support ein zweitrangiges Kriterium und ich würde nicht zur Konkurrenz überlaufen, wenn der Trophy-Support mangelhaft wäre.

Edit
    Media Molecule (Entwickler von LittleBigPlanet) gehört nun zu den SCE Worldwide Studios.
    Ich kann mit dem Spiel nichts anfangen, aber dennoch sicherlich eine Bereicherung.

Quelle: eurogamer.de

Geändert von Sebbo (02.03.2010 um 20:44 Uhr)

Welche Personen sehen die Anmelde ID des PSN Accounts? (sprich die e-Mail Adresse?)

Alle, Freunde, Niemand?

Vor- und Nachname sind der Öffentlichkeit aber schon vorenthalten, oder?

EDIT: Achja, Downloads die im Hintergrund ausgeführt werden, werden die beim Spielen abgebrochen?

Geändert von Sumbriva (02.03.2010 um 22:34 Uhr)

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    EDIT: Achja, Downloads die im Hintergrund ausgeführt werden, werden die beim Spielen abgebrochen?
    Nein, aber angehalten.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Nein, aber angehalten.
    Stimmt nicht ganz. Soweit ich weiss nur, wenn man online spielt.