Ja, und allesamt sind sie nutzlos
Nein, im Ernst: In Terranigma ist Magie nur ein Nachgedanke, bei meinen ersten 3 Durchgängen hab ich sie nicht mal benutzt, danach höchstens die Heilmagie.
Die schwächeren Zauberversionen sind sogar vollkommen unbrauchbar. DAS ist ein verfehltes Magiesystem^^
Nun, ich dachte, dass man den Ladebalken voll werden lassen muss, ist eine nette Art, Button Mashing zu verhindern, sowie die Zauber gerade in Bosskämpfen wichtiger zu machen.Zitat von Liferipper
Das das ganze nicht *zu* gut implementiert wurde, da stimme ich zu - gerade die Tatsache, dass Zauber einfach immer treffen und jeder Boss eigentlich die ganze Zeit zaubert macht auch taktische Positionierungen während der "Aufladephasen" zunichte.
Schmusekater ist btw. ein Alptraum. Der einzige wirklich schwere Gegner im gesamten Spiel...
Irgendwie kam mir die Magie hier nur recht schwach vor - mit den Komboangriffen konnte man eigentlich genau so gut Schaden rauskloppen...Zitat
Und ich bin der Meinung, dass Magie im Schnitt immer stärker sein sollte als eine Kette physischer Angriffe, da Magier eben über gewisse Handicaps verfügen.
Will nicht sagen, dass ich in SD3 keine Magie verwendet habe, aber im Gegensatz zu SoM hat sich das eher auf Heilmagie beschränkt, und ab und an mal nen Zauber bei dem ein oder anderen Boss.
Dennoch ist SD3 das bessere Spiel, keine Frage.
@Renegade 92
MQL als eines der besten RPGs bezeichnen und SoM scheiße finden? Also, da hört die Meinungsfreihet auf, das ist einfach FALSCH![]()