mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 111 von 111
    *staub* *wedel* *putz*
    Final Fantasy VI ist für mich der Favorit.
    Story-technisch war es ziemlich gut (ach, die Geschichte von jedem Charakter (mit wenigen Ausnahmen) hat mich immer mitgerissen. Kaum gab es einen neuen Charakter, hat er sofort mein Interesse geweckt). Kefka ist in erster Linie auch unschlagbar und sein Charakter war einfach genial. Wie sie es geschafft haben, seinen Charakter derart komisch zu gestalten, ohne das es für den gesamten Spielverlauf lächerlich wirkte (man nehme als Beispiel ein Funspiel im RPGMaker-Bereich). Das Esper-System ist recht gut gelungen... gut, jeder konnte dann Magie anwenden, aber genau das erweitert die Möglichkeiten in der Strategie. Die Nebenquests und die Welt waren fantastisch. Und mehr habe ich auch nichts zu sagen.

Seiken Densetsu 3, welches ich unter dem Alias Secret of Mana 2 kenne, kommt dicht gefolgt an den zweiten Platz. Die Möglichkeiten im Spiel (verschiedene Wege, wie z.B. Charakterwahl, Klassenbildung, versch. Wege), die Grafik und die Story jedes einzelnen fand ich auch damals ziemlich gut und heute noch. Und der Storyverlauf war auch top. Die Wege, die man wählen musste. Von einer Schifffahrt auf eine Vulkaninsel, von der Wüste bis zum eisigen Tal (oder ging das auch nicht umgekehrt?). Dieses Spiel verdient bei mir den zweiten Platz.

Terranigma und Lufia haben mich nicht angesprochen. Aber vielleicht liegt das auch an meiner Unfähigkeit. So habe ich die ersten Dungeons von den beiden Spielen nie zu Ende meistern können. Schade eigentlich, denn der Rest des Spiels hätte mich wirklich interressiert. :I Chrono Trigger habe ich aus irgendeinem Grund irgendwann abgebrochen. Weiß auch nicht wieso... l_l

Naja, ansonsten mochte ich noch SD2/SoM und teils auch Mystic Quest Legend...
    ٩( ᐛ )و

Final Fantasy VI !

Unabhängig davon:
    Ogre Battle
    Langrisser
    Front Mission Gun Hazard (das dürfte glatt als Mech ARPG durchgehn )

Auch Final Fantasy VI. Aber nicht nur für SNES, sondern allgemein.

Seiken Densetsu 2
    Suikosource.com - Your Source for Suikoden

Terranigma, Illusion of Time uuuuund: Secret of Mana. :3

Was? kein Wort von Breath of Fire?

BoF2, CT, FF4-6, DQ 1-6 und vieles mehr. Schwer da auf ein einzige Best RPG zu einigen.
    Here are my Maps done by me.

Damals zu release war ich noch so stolz auf meine Bigbox Sammlungen, da hatte ich mit Importen so gut wie nix am Hut (nur per Zufall Killer Instinct mit US Aufsatz ^^) und mit der Sprache fings gerade erstmal an ^^
    Meine liebsten waren zu der Zeit:

Secret of Mana
    Terranigma
    Illusion of Time
    Secret of Evermore

Hab jedes der 4 zu der Zeit unzählige Male durchgezockt!
    Zu der Zeit hätte ich vermutlich sofort Terranigma oder Secret of Mana gesagt ^^

Heute nachdem ich alles nachgeholt habe sind bei mir auch:

Final Fantasy VI und Chrono Trigger vorn, dennoch haben Secret of Mana und Terranigma immer einen besonderen Platz
    Rudra no Hihou hat mir übrigens auch sehr gefallen.
    Geändert von redknight (28.03.2010 um 18:08 Uhr)

Zitat Zitat von redknight Beitrag anzeigen
    Secret of Mana
    Terranigma
    Illusion of Time
    Secret of Evermore
    Gab es zu der Zeit neben diesen 4, Mystic Quest und Lufia noch andere "BigBox"-Spiele hierzulande?

(Sry fürs Offtopic)
    Suikosource.com - Your Source for Suikoden

Zitat Zitat von -Celes- Beitrag anzeigen
    Gab es zu der Zeit neben diesen 4, Mystic Quest und Lufia noch andere "BigBox"-Spiele hierzulande?

(Sry fürs Offtopic)
    Hat mich grad auch interessiert und mal nachgeschaut, ich kopiers einfach mal hier rein (sind auch non-RPG's dabei)

Oh ja, die die großen Spieleboxen!! Wo sind die nur hin?!
    Die waren damals ja sogar viel geiler als die Spiele selber...
    Hab noch die Terranigma Box hier rumliegen, einfach nur derbe sexy das Teil.
    Good boy. Sometimes.

FF6 und Terranigma eindeutig.
    Chrono Trigger war auch nicht schlecht, aber naja...