Meiner Erfahrung nach gibt es ziemlich viele die Mystic Quest Legend zwar richtig scheiße finden, allerdings auch recht viele die es ziemlich Geil finden.
Ich schätze mal das bei letzteren das gleiche der Fall ist wie bei Grinkind76 und mir:
Wir sind damit aufgewachsen und waren evtl. noch nicht so viel Story oder Gameplay gewohnt.
Gibt auch genug Menschen die Spiele wie äh... wie hießen noch gleich die ersten Videospielkonsolen? Naja egal, jedenfalls Spiele wie Pacman, von der Grafik her.

Kontrollzentrum

[übersetzt, natürlich
]) Gammelkäse 

Wo ich das Bashing aufgeschnappt habe, kann ich gerade auch nicht genau sagen, ich meine nur, dass viele dem Spiel nicht wohlgesonnen waren, weil es eben "statt" Seiken Densetsu 3 hier herauskam. Ich fand das Spiel damals schlimm, weil die Story so lasch war, allerdings ist der Rest des Spiels eigentlich schon ziemlich gut. Ehrlich gesagt aus meiner Sicht sogar besser als Seiken Densetsu 3, was ich nichtmal durchgespielt habe, weil ich das Kampfsystem irgendwie als wirr empfand, da half auch die tolle Optik und der Soundtrack nichts.