mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 111

Worlds Best RPG on SNES

Welches RPG würdet ihr als das beste auf der SNES-Platform einstufen?
    Es gibt wirklich so viele schöne Spiele die jeder mal auf der SNES gezoggt hat und da konnte eines besser in einer Weise besser überzeugen als das andere.
    Auch weil es zu den ersten RPGs überhaupt zählte welche man in animierter Form Nächte druch gezoggt hat, sind es bei manchen Spielen sogar unvergessliche Momente.

Also ich konnte mich echt schwer entscheiden, weil ich echt fast jeden guten RPG Titel auf der SNES gespielt habe.
    Denn noch bin ich der Meinung, dass...

..............................Terranigma ...............................
    http://www.youtube.com/watch?v=rCnfHFiUuvE

...diesen Titel verdient hat.
    Die Story war wirklich mit reißend und von der Musik wurde man immer schön mit gezogen, wodurch man gar nicht mehr auf hören konnte im Geschehen vor ran zu kommen.
    Ich glaube wenn man sich den Ending Soundtrack an hört und die Bilder während dessen mit verfolgt, dann kann man evtl. meine Begeisterung zu diesem Spiel verstehen .
    Geändert von Shao (25.02.2010 um 00:27 Uhr)

Dazu müsste ich ja alles nochmal spielen und das würde mir meine schönen Erinnerung nur kaputt machen :/

So einfach kann man das nicht sagen, ich meine außer du heißt HDD.

Zitat Zitat von Shao Beitrag anzeigen
    Welches RPG würdet ihr als das beste auf der SNES-Platform einstufen?
    Gibt zu viele erstklassige Super Famicom RPGs, als dass ich mich einfach auf eines festlegen könnte. Anwärter auf den Titel wären imho vor allem Final Fantasy VI, Chrono Trigger und Seiken Densetsu 3. Müsste ich eines wählen, wäre das vermutlich FFVI, weil ich mit dem Spiel einfach am meisten verbinde.

Naja, Terranigma hatte einige wundervolle Szenen als beispielsweise die Welt am Anfang nach und nach erschaffen wurde und er verschiedene Kulturen kennenlernt, wie beispielsweise das Nomadenvolk und die Fauna und Flora, sowie zum Ende hin verschiedene Rassen wie die Asiaten und die Schwarzen.

Bei Terranigma ist der Hled gezwungen zu grinden, da die Endbosse diese stärke erfordern. Diese Option nutzen viele Spiele, sodass der Spiler praktisch gezwungen ist einige Zeit dafür zu investieren.

Meiner Meinung nach ist das beste Snes Rollenspiel natürlich Lufia 2. Allein die Option des optionalen Dungeons mit dem Namen Gruberia ist sehr toll und die Suche nach den Drahcneeiern und die damit verbundene optionale Vernichtungszerenomie des Eierdrachens ist toll. Die Story ist füssig und die Kämpfe chillig, die Rätsel knackig und die Grafik klassisch.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

Final Fantasy VI hat sicher die beste Aufmachung, Story und alles. Nicht umsonst auch der beste Teil der Serie

Als nächstes fällt mir dann Secret of Mana / Seiken Densetsu 2 ein, dank Multiplayer auf dem SNES einzigartig (sieht man mal von der Fortsetzung ab)

Zitat Zitat von R.D.
    Dazu müsste ich ja alles nochmal spielen und das würde mir meine schönen Erinnerung nur kaputt machen :/
    Also, ich kann leider nicht behaupten dieses Jahr SNES gespielt zu haben, aber letztes ganz sicher (und Chrono Trigger auf dem DS )

Aber vor allem RPGs und 2D J&Rs (und F-Zero vor allem nach bzw. vor dem konfusen 64er F-Zero) machen sich eigentlich immer noch recht gut. Ansonsten kannst du auch einfach in Erinnerungen schwelgen '

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Anwärter auf den Titel wären imho vor allem Final Fantasy VI, Chrono Trigger ...
    Eigentlich bleiben IMO nur diese beiden Titel übrig.
    Jedoch schafft es auch bei mir Final Fantasy VI eher auf das Treppchen. Chrono Trigger kommt aber mit nur wenig Abstand dahinter.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Natürlich besitzt das Snes einige hervorstechende Hochkaräter wie Chrono Trigger oder auch ein Final Fantasy VI, aber ich bin auch der Meinung, dass gerade die Vielfalt des RPG-Lineups das Snes zu etwas ganz besonderem macht. Aufgrund der Release-Problematik spielen Perlen wie Bahamut Lagoon und auch andere Titel oftmals nur die 2 Geige und werden auch dementsprechend bei solchen Aufzählungen leider nur selten erwähnt. Ich kann mich nicht auf 1 Titel versteifen :3

Bestes Spiel? Ganz klar Terranigma.

Beim zweiten Platz wird es dann schon schwieriger. Anwärter dafür wären (ohne bestimmte Reihenfolge): Illusion of Time, Chrono Trigger, Lufia (2) und Secret of Mana 2.
    Geändert von Liferipper (25.02.2010 um 10:35 Uhr)

stars_admin
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    ... und Secret of Mana 2.
    Gibt es nicht.

---

Zitat Zitat
    Gibt es nicht.

Hast du irgendwas gesagt?

stars_admin
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen

Hast du irgendwas gesagt?
    Cheap.
    Inoffizielle Übersetzungen sind scheiße. Entweder du bleibst bei Seiken Densetsu 3 oder das Game existiert nicht.

---

platz 1: chrono trigger
    dann ff6, secret of mana, illusion of gaia und terranigma.
    mystical ninja (wenn man das ein wenig als rpg sehen mag) fand ich aber auch mega

Zitat Zitat
    Cheap.
    Inoffizielle Übersetzungen sind scheiße. Entweder du bleibst bei Seiken Densetsu 3 oder das Game existiert nicht.
    Solange du keine offizielle Übersetzung vorlegen kannst, die dem Namen widerspricht, richte ich mich nach der einzigen existierenden deutschen Version.

Mir fällt gerade auf, dass bei meiner Liste noch Lufia 2 fehlt.

Hmmm... irgendwie könnte ich mich zwischen Chrono Trigger und FFVI nicht entscheiden... beide sind sowohl vom Storytelling als auch Originalität und Spielspaß einfach top, und was RPGs angeht gibt es auf dem SNES kaum besseres, was Grafik und Sound betrifft.

Andererseits sind die beiden nicht die Spiele, die ich am meisten gespielt habe (da ja hier nie zu SNES Zeiten erschienen)...
    das wären dann eher Secret of Mana, Terranigma und Lufia 2.

Hach... die alte Zeit

@ SoM2: Stört das wirklich noch jemanden? Im Endeffekt sinds Namen, und so lang jeder weiß, wovon gesprochen wird, ists doch in Ordnung, oder nicht?

Hmmm, also ich persönlich würde FFIV bestenfalls auf Platz drei legen. Ist zu grindig, die Handlung ist zu weit verteilt und für ein Spiel habe ich viel zu wenig Möglichkeiten, die Spielwelt zu beeinflussen. Verglichen mit Terranigma. Weiters habe ich weniger Freiheit als in Chronotrigger.

@ Grinkind76

Chrono Trigger hatte ich auch ganz vergessen. Auch gut gemacht , nur eben für meine Verhältnisse zu kurz aber die Story macht dieses Fehlen schon gut weg, denn die ist einmalig.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

FFVI.
    Ein Meisterkwerk und imo kann sich kein weiteres Spiel mit FFVI messen.
    Good boy. Sometimes.

1. Rudra no Hihou
    2. Star Ocean
    3. Tales of Phantasia

FF6 hat mir nie zugesagt. Das spiel spricht mich einfach nicht an. Ebenso wenig Terranigma. Platz 4 wäre dann wohl Chrono Trigger, wo ich jedoch auch schon wieder viel zu bemängeln habe.

Mystic Quest

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Mystic Quest

.
    Geändert von Lucian der Graue (25.02.2010 um 12:46 Uhr)