Wär eine Umfrage zur Festlegung eines Stils sinnvoll? Müsste man halt ein paar Optionen, am beste auch mit Beispielen, sammeln.
Kelven Stil ist nicht ohne Anspruch aber er gefällt mir gut und nur weil kelven mitmacht heißt das nicht das wir den machen, das werden wir noch asumachen, denn Kelven kriegt nicht gleich nen Schlaganfall wenn er was anderes machen soll.
Er hat ja auch schon was vorgeschlagen, was einige wohl übersehen haben.
Was ist, wenn das ganze hier nur eine geschickte Falle Kelvens ist, um geeignete Spriter für seine Makerminen zu finden? AAAAAAAAAA D8
Jedenfalls denk ich momentan auch, dass man mit REFMAP viel anfangen kann. Zumindest als Vorlage - Ideen für Städte, Dungeons und andere Orte gibt es dort genug.
@Owly: Wie gesagt: Als Vorlage. Die Rechtslage zu den Originalgrafiken ist ja unklar genug, um REFMAP selbst auszuschließen.
Geändert von FlareShard (22.02.2010 um 18:05 Uhr)
refmap ist ja gut und schön, aber es mag halt nicht jeder. Und durch potentielles Wegfallen einiger SNES Stile ist refmap nun mal nur ein Stil, der so oder so schon sehr oft verwendet wird. Obwohl ich natürlich auch die Gegenseite sehe, dass es eben sehr viele Ressourcen dazu gibt. Ein neuer Stil kann nicht schaden, denke ich. Selbst wenn sich dieser an anderen orientiert, oder sie mixt, das wird ja nichtstrafbarabmahnbar sein.
€:
Jah~ refmap halt, war aber schon mal irgendwo erwähnt worden.
Geändert von cilence (22.02.2010 um 18:07 Uhr)
Ich habe auch nicht gesagt, dass das der Community-Stil werden soll, aber die Ideen sind dort schon groß genug ausgebreitet, um als Inspiration zu dienen - Märkte, Wüsten, Hafenstädte, da kann man ja schon mal sehen, was sich die Macher dort für Gedanken gemacht haben. Und so was könnte man ja auch für das CRTP überlegen, ob man solche Orte auch einbezieht.
Ist der
*Facemaker*
erlaubt, bzw. gewünscht?
--
![]()