Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 313

Thema: Community-RTP: Chipsets (2K)

@Sigma:
    Ist das nicht das 2k3 RTP nur mit herausgenommenenem Kontrast?

@Kelven:
    In dem Stil würde es mir gefallen. Proportionen von M&B würde ich auch klasse finden, es eigentlich recht wenige Tall-Chars gibt.

@Inius:
    Ist zwar gut gepixelt, ich kann mit dem Stil allerdings nicht wirklich was anfangen. Ausserdem wäre es für mich unmöglich sowas zu editieren, da ich noch nicht wirklich begabt bin was pixeln angeht.

Ich find Kelvens nicht schlecht.
    Es ist nicht so das meine Pixelfähigkeiten besonders toll sind, sodass ich mich pixlerisch auch nicht hierdran beteiligen werde. Ich wäre wohl mehr Ballast. Aber wenn ich rein makertechnisch auf eine Ressource zurückgreifen müsste die ich auch selber editieren möchte, dann eher auf Kelvens.

Edit:
    @Sigma
    Sieht extrem nach Edit aus ;P

Geändert von natix (23.02.2010 um 20:03 Uhr)

Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    @Sigma:
    Ist das nicht das 2k3 RTP nur mit herausgenommenenem Kontrast?
    Nein, definitiv nicht. Wenn ich sage ich habs selbst zurechtgepixelt ist das auch so.

Edit:
    @Natix: Nee, wäre ja irgendwie extrem unlogisch wert auf ein legales Ersatz-RTP zulegen und es dann aus dem alten zu editieren oder? xD

Geändert von Sigma (23.02.2010 um 20:31 Uhr)

@ Inius
    Ich finde, du hast großes Talent und bleibst hoffentlich weiter am Ball. Bei deiner Strohhütte (tolles Dach, nur die Holzstruktur mag mir nicht recht gefallen) sind mir aber zwei Dinge aufgefallen, die man allgemeingültig klären sollte:

1. Welche Farbpalette gilt? Die Strohhüttengrafik schöpft fast alle 256 Farben aus, enthält aber nur einen einzigen Blauton. Auf der Grundlage könnte man kein Wasser einfügen. Wenn die verschiedenen Grafiken des Neu-RTP aber nicht ineinander zu kopieren sind, weil sonst hässliche Farbverluste wegen gänzlich unterschiedlicher Paletten entstehen, ist wenig gewonnen.
    2. Was ist mit zarten Schatten? Verzichtete man auf Schatten, pixelte es sich generell schneller, da man lediglich eine Hälfte erstellte und die andere nur spiegeln müsste (siehe Hausdach). Mit Schatten sieht es allerdings plastischer, fülliger, gegenständlicher aus; in meinen Augen: Besser. Falls diese Form von Mehrarbeit überhaupt eine Mehrheit findet, schlage ich die herkömmliche Lichteinfallsrichtung von unten links vor; nicht zuletzt, weil man sich dann beim Pixeln an den Techniken der Vorbilder orientieren kann. (Schatten sind schwer.)

Ich würde gerne helfen, aber die beiden Fragen vorher geklärt wissen, da andernfalls unbrauchbares Zeug droht.
    (Ich habe dein Bild nur exemplarisch für diese Fragen herangezogen, Inius. Also denke nun nicht, ich wolle es heruntermachen. Ich finde es vielmehr gut, dass du nach allerlei Seiten Gerede schon einmal etwas vorgelegt hast. )

Wie ihr seht, habe ich verrückterweise ein Logo zum RTP gemacht!
    Alle die wollen dürfen sich das Teil auch bei sich in der Sig knallen.

So alle die mit machen wollen bzw. Aktiv an dem Projekt teilnehmen wollen, einfach hier reinschreiben!

Projektleiter:
    Kelven

Chipset Pixler:
    Inius
    Kelven
    real Troll
    cilence
    Butterbrot
    Arnold
    Sigma

Charset Pixler:
    Rosa Canina*1
    real Troll
    cilence
    Butterbrot
    Dias ~
    Fuxfell

Faceset Pixler:

Monster Pixler:

Musik Komponisten:
    DSA-Zocker
    NeoZunami

Sound:

Titelscreen,Background,Gameover,Systemset
    estapolis

Berater und Wiki:
    jwiechers

Personalmanagment:
    Inius

Vorläufig
    Supermike

Evtl.:
    Kestal

Sternchen Beschreibung:
    *1: Per PM bescheid geben, wenn wir mit dem CRTP beginnen.

Ich hoffe, dass ich niemanden übersehen habe!

real Troll:
    Bodenlosefrechheit ....ne spass
    Brauchst dich nicht rechtfertigen...jeder hat einen anderen Geschmack.

Geändert von Inius (25.02.2010 um 02:34 Uhr) Grund: Erweiterung der Liste

Jo, sobald feststeht, wie die Chars aussehen sollen kann ich mich an ein paar setzen.
    Persönlich bevorzuge ich TALL-Stile, kann mich aber auch zu Chibi überreden lassen

Nur sollte man vorher festlegen, wie der Stil ist, sonst passen meine Chars am
    Ende so gut, wie Theodore zu VX-RTP XDDDDD

Eventuell kann ich auch noch was kleines Pixeln..muss aber erstmal schaun welcher Stil...wenn dann eher so in die ChipSet-Richtung...immerhin kann man denke ich nicht genug üben. :'D

@Inius
    Talent ist da, hoffe wie real troll das du am Ball bleibst.

Hm ja, was real Troll anspricht ist schon richtig, deswegen hab ich ganz am Anfang auch vorgeschlagen, dass die Grafiken mit möglichst wenig Farben gepixelt und nicht retuschiert werden. Solche Sprites lassen sich erstens leichter editieren und zweitens wollen wir die Chipsets ja bis zum letzten Tile vollstopfen, ohne dass wir über 256 Farben kommen.

Ich glaub i-wie wir reden momentan alle aneinander vorbei, Grund dafür ist wahrscheinlich der Stil und somit auch die Farben bzw. Farbpalette.
    Der von Kelven vorgeschlagene Stil sieht gut aus, nur müsste man den leicht umfärben wegen der etwas zu grellen Farbwahl ansonsten aber finde ich ihn gut und leicht zu erweitern.

EDIT:
    @Dias:
    Zitat Zitat von Dias ~ Beitrag anzeigen
    Wegen einer Farbpalette?
    Was soll sein? Nimm ein Programm mit dem du alle Farben von den vorgefertigten Sachen schon siehst zum Beispiel Idraw.

Geändert von Arnold (23.02.2010 um 22:10 Uhr)

Ich misch einfach mal auch mit.
    Also die Idee find ich total klasse.
    Also ich selbst würde versuchen Charsets dazu beizusteuern, wenn es natürlich klappt. Kannst mich gerne auf die Liste setzen.
    Von den Stilen her finde ich auch den von Kelven am Schönsten. Sieht leicht zu Erweitern aus und auch sehr gut.
    Aber wie sieht es denn aus... Wegen einer Farbpalette?

Also so wie ich das sehe, sollten wir Inquisitors(neuerdings Kelvens Stil) nehmen.
    Da alle Posts eindeutig darauf hinweisen!

Edit:
    @Arnold(ein Post weiter)
    Danke für den Hinweis...Eingetragen.

@Rosa Canina(zwei Posts weiter)
    Kein Problem...Eingetragen.

@Sigma(drei Posts weiter)
    NP...gemacht.

Geändert von Inius (23.02.2010 um 22:38 Uhr)

@Inius
    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Ja zu Kelvens Vorschlag und Inius Boden sieht auch klasse aus

Würde mich auch als Pixler anbieten (Charsets sind okay, Chipset is mir zu viel), aber erst wenn ein eindeutiger Stil gefunden wurde
    Hast Fuxfell als CharSet-Pixler vergessen.

Zitat Zitat
    Aber wie sieht es denn aus... Wegen einer Farbpalette?
    Bingo, ohne die läuft nicht viel...

Wobei man die Farben natürlich hinterher anpassen kann - aber wozu den
    Aufwand, wenn eine Palette schon alles erledigen würde?

BTW: Da ich nicht so ein aktives Atelier-BonBon bin würde ich einfach darum
    beten, dass mir der Leiter (Kelven, oder?) im Falle eines Sprite-Starts mich
    darauf per PN aufmerksam macht.
    Bringt ja auch nix, wenn ich hier jetzt die meiste Zeit damit verbringe zu
    die Sache zu verfolgen, bis es endlich los geht, wenn ich meine Meinung zu
    allem bereits kundgetan habe. Also... wenn es los geht, gebt mir Bescheid
    und ich schau, was ich machen kann ^^

Mich kannst du auch zur Liste hinzufügen in bezug auf Chipsets.

Allerdings liegts wohl jetzt erstmal an Kelven ein bisschen Referenzmaterial zu pixeln bevor wir loslegen können. Ansonsten droht wahrscheinlich wirklich stilistisches Chaos.

Achso, nettes Banner übrigens, Inius!

Sofern es irgendwann so weit sein sollte, könnte ich versuchen etwas beizusteuern.
    Ich garantiere jedoch für nichts. Betrachte mich als vorläufig dabei.
    Mein Gebiet wären charsets und Posen. Könnte aber auch im Bereich Chipsets arbeiten.

Ich denke, wir sollten doch auf .matzes Vorschlag zurückkommen und erstmal drauflos pixeln, Grafiken und Ideen sammeln usw. Wir können uns nicht auf einen Stil festlegen, ohne genug Beispiele für einen zu haben (die Grafiken von mir sind z. B. ziemlich stark an Refmap angelehnt, das ist also kein eigener Stil). Das gilt auch für die Palette. Wenn man sich mit den Farben zurückhält, sollte die Palette sowieso kein Problem sein. Die Grafiken von Inquisitor können wie gesagt ein erster Ideengeber sein, aber soweit ich weiß, hat er auch nicht viel mehr als einen Außen-, Innen- und Weltkartenset gemacht, d. h. wir müssten uns so oder so den Rest selber ausdenken.

Deswegen schlage ich vor, dass wir wie im RTP- und Refmap-Thread erstmal Grafiken sammeln, bevor wir entscheiden, wie es weitergeht bzw. welchen Stil wir nehmen. Wobei es mMn sowieso nicht nötig ist sich auf den einen Stil zu einigen, weil die Übergänge oft fließend sind.

Zitat Zitat von Sigma Beitrag anzeigen
    Nein, definitiv nicht. Wenn ich sage ich habs selbst zurechtgepixelt ist das auch so.
    Vertrauen ist gut...
    Ich denke zur Sicherheit wäre es immer gut wenn der Mitarbeiter (auch intern) die einzelnen Arbeitsschritte aufzeigt, so das die Verantwortlichen sich sicher sein können das sie es nicht mit einem bösen Editierer zu tun haben.

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Vertrauen ist gut...
    Ich denke zur Sicherheit wäre es immer gut wenn der Mitarbeiter (auch intern) die einzelnen Arbeitsschritte aufzeigt, so das die Verantwortlichen sich sicher sein können das sie es nicht mit einem bösen Editierer zu tun haben.
    Find ich doof... Weswegen sind wir denn eine Community und weswegen machen wir das eigentlich alles? Genau das wir ein genau solches Problem nicht mehr haben. Ich denke mal in dieser Sache sollten wir uns schon vertrauen, wir sind immerhin alle auf einem Boot...

Ich finde eigentlich so einer feste Liste von Leuten/Mitarbeitern Kontraproduktiv. Wenn man statt sone dicke liste zu schreiben einfach sagt jeder kann was beisteuern ohne sich ständig damit auseinander zusetzen denke ich wird es mehr anteilnahme finden.

Wenn jemand eine Grafik rein haut die einfach nicht passt, dann sieht das der größteil der Leute doch sowieso, da braucht man keine Jury die reaktion der Leute sollte vollkommen ausreichen. Naja so sehe ich das.

Ich zumindest will erstmal warten bis sich das ganze festigt um nen Punkt zu haben woran ich mich richten kann.

Ich wollte zwar noch irgendwas von mir geben aber ich glaube diese Gedanken sind gerade verloren gegangen und verstecken sich.

Mal ne dumme Frage:
    Wo/wem geben wir das ab?

Zitat Zitat von Skorp Beitrag anzeigen
    Find ich doof... Weswegen sind wir denn eine Community und weswegen machen wir das eigentlich alles? Genau das wir ein genau solches Problem nicht mehr haben. Ich denke mal in dieser Sache sollten wir uns schon vertrauen, wir sind immerhin alle auf einem Boot...
    Der Punkt ist nur, sollte sich irgendwer erlauben irgendwas zu editieren (was nicht grad unter CC-Lizenz steht) dann haben wir wieder genau das gleiche Problem wie jetzt. Nämlich Urheberrechtsverletzung. Und du glaubst gar nicht wie schnell sich jemand sagt "Hey! ICh will hier mitmachen und nehme jetzt einfach mal irgendwas und mal dran rum." Egal ob die Grafik jetzt von irgendwem stammt, den es nen dreck interessiert. Sei es sogar Lachsen oder Dhan oder sonstwer von hier. Lachsen erlaubt zwar die benutzung, aber afaik ist das keine offizielle CC-Lizenz (korrigiert mich wenn ich falsch lieg). Solange deren Werke nicht unter CC-Lizenz stehen geschweige denn dies offiziel bekannt geben kann uns jeder Idiot abmahnen (wobei es hier weniger schlimm wäre, weil sie ja gleich stellung nehmen können, da sie ja hier sind, lol).
    Wir kennen die Geschichte ja schon...

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Mal ne dumme Frage:
    Wo/wem geben wir das ab?
    Ich würd sagen einfach hier reinposten, außer es wird noch ein Unterforum für das Projekt bereitgestellt.

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist nur, sollte sich irgendwer erlauben irgendwas zu editieren (was nicht grad unter CC-Lizenz steht) dann haben wir wieder genau das gleiche Problem wie jetzt. Nämlich Urheberrechtsverletzung.
    Deswegen werden aber hoffentlich alle so schlau sein eben nicht einfach nur was zu editieren, schließlich ist es unmöglich, dass jemand alle möglichen Arbeitsschritte kontrolliert...außer natürlich wir sperren alle Beteiligten des Projektes in ein Big Brother-Haus ein
    Aber selbst wenn jemand was editiert: Es gibt hier genug Experten, denen das sicherlich auffallen würde und falls die keinen Edit entdecken, dann sicherlich auch niemand der uns abmahnen möchte.
    Das soll jetzt aber niemanden dazu ermutigen etwas nur so stark zu editieren, dass es garnicht mehr auffällt.