Ergebnis 1 bis 20 von 307

Thema: Now Reading #7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich hab die Ausgabe mit der ISBN 3 7903 0133 7; Walter Scherf hats übersetzt (was ich vor allem an den wunderbar übertragenen Gedichten und Gesängen merke, wenn ich Krege in die Hand bekomme schwächelt er da ja immer sehr) und die Bilder in meiner Ausgabe sind von Klaus Ensikat:

Und sie sind sogar schon "eingescannt" auf dr folgenden Seite (auf der man alle Tolkienkünstler finden kann, nicht nur Alan Lee )

http://fan.theonering.net/rolozo/col...-7&order=title

Viel Spaß beim lesen Mike!

http://www.tolkienworld.de/hobbit.html
    Da gibts alles wissenswertes zu den Übersetzungen des Hobbits.

Nun, ich habe das Buch auf Englisch gelesen, aber alleine schon, weil die neuere Übersetzung 'Sie' statt 'Ihr' verwendet, würde ich allemal die ältere kaufen... Aber genau wegen solchen Sachen sind mir Originalversionen immer so viel lieber

---

Ein Buch, dass ich gerade fertig habe und auf jeden Fall keinem empfehlen kann ist "Die Gabe" von Alison Groggon.
    Das Buch liest sich genau so wie das schlecht gephotoshopte Titelbild (deutsche Ausgabe) aussieht... Es ist eine oberflächliche, vorhersehbare Geschichte voller Stereotypen und von Tolkien direkt geklauter Ideen. Die Charakter sind profillos und verhalten sich sehr unnatürlich.
    Meiner Meinung nach definitiv ein schlechtes Buch. Ich werde mir die Folgeteile sicher nicht durchlesen.

Was Joe Abercrombies Buchreihe angeht: Racheklingen habe ich jetzt vor kurzem gelesen, und es passt ganz gut in die Reihe. Ich finde die Bücher ziemlich gut geschrieben, allerdings wird das ganze blutige und "grausliche" manchmal doch etwas zu sehr betont... Aber es ist eine... erfrischend andere Lektüre =P

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Also ich hab die Ausgabe mit der ISBN 3 7903 0133 7; Walter Scherf hats übersetzt (was ich vor allem an den wunderbar übertragenen Gedichten und Gesängen merke, wenn ich Krege in die Hand bekomme schwächelt er da ja immer sehr) und die Bilder in meiner Ausgabe sind von Klaus Ensikat:
    Ja, meine alte ist ebenfalls von Scherf (ISBN 978-423-08559-5). Es ist nur eine Karte von Juliane Hehn-Kynast drin, mehr nicht, was Bilder angeht. Danke für die Links! Die Bilder sehen absolut passend aus, sehr nett!

Zitat Zitat von Aenarion
    Nun, ich habe das Buch auf Englisch gelesen, aber alleine schon, weil die neuere Übersetzung 'Sie' statt 'Ihr' verwendet, würde ich allemal die ältere kaufen...
    Das ist mir auch schon aufgefallen... ich hasse es! Passt einfach nicht. Bei so Dingen kommt es mir vor, als hätte er mit Absicht versucht viel anders zu machen, damit niemand sagt: "Krege hat doch eh nur ein paar Wörter gegen andere ersetzt!"

LG Mike

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Gerade innerhalb von knapp 90 Minuten durchgelesen:

Sir Arthur Conan Doyle - "Eine Studie in Scharlachrot"

Ich glaube, ich muss meinen Bruder doch mal um die anderen Bände anbetteln ...

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Gerade innerhalb von knapp 90 Minuten durchgelesen:

Sir Arthur Conan Doyle - "Eine Studie in Scharlachrot"

Ich glaube, ich muss meinen Bruder doch mal um die anderen Bände anbetteln ...
    Ich hab' alle Holmes-Romane und Erzählungen gelesen und kann sie dir nur von ganzem Herzen empfehlen Bleib' nicht nur bei den Romanen, sondern lies am besten auch die Erzählungen.

LG Mike

J. G. Ballard - Die Stimmen der Zeit

Eine Kurzgeschichtensammlung, so weit ich das richtig verstanden hab alles klassische Science Fiction. Hab bis jetzt erst die ersten drei gelesen, klingt schon mal ganz gut an... Mal schauen, ob sie Philipp K. Dicks Kurzgeschichten das Wasser reichen können... Meiner Meinung nach die besten Kurzgeschichten (zumindest in dem Genre), sogar besser als Asimovs...