mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 308
    http://www.4players.de/4players.php/...tasy_XIII.html

Sad but true
    (abgesehen von diesem dummen Casual-Gelaber und den ,,einfachen'' Bossen - sorry, aber FF13 ist für mich einer der anspruchsvolleren Vertreter der Serie, wenn man es nur auf das Kampfsystem bezieht)
    Geändert von thickstone (21.01.2010 um 22:34 Uhr)

einfach? vielleicht wir europa bekommen easy-mode

Das erschreckende ist besonders die Reaktion der User worunter sich anscheinend viele Jahre alter Final Fantasy Fans tummeln.
    Plötzlich spricht man von Stornierungen, wünscht sich Square-Enix zur Hölle und predigt herum.

Nunja das gelesene klingt echt nicht gut, besonders was das Kampfsystem betrifft.
    Dafür glaube ich dass das mit der Linearität jetzt nicht so ein dolles Problem wird. Final Fantasy war meistens anfangs linear und später ließen sich nach und nach immer mehr Geheimnisse und Sidequests lösen. Große Ausnahme ist da wohl X-2 (Immerhin mal was neues und meiner Meinung nach extrem passendes für ein sehr Cut-Scene-lastiges Final Fantasy.)
    Was sich dann halt nur nicht gut anhört das es keine Rätsel gibt, hoffentlich gibt dennoch genug Abwechslung.

Ich bezweifle das es an meinen Lieblingsteil Final fantasy X rankommt, dafür habe ich genug unvielversprechendes gehört, dennoch freue ich mich immer noch das Spiel bald in meine X-Box reinlegen zu dürfen und dann los zu daddeln.
    Eventuell gefällt mir ja das was den anderen nicht gefällt, ich fand schließlich auch Final Fantasy XII ziemlich enttäuschend und Final Fantasy X-2 fast so toll wie seinen Vorgänger. (Was schon was heißt, denn Final Fantasy X ist für mich das beste Rollenspiel was ich jemals gespielt habe.)

Ich finde diese ganzen Nerds sollen sich erstmal selbst ein Bild machen, statt sich darüber aufzuregen, schließlich ist ja ein "gut" immerhin auch noch gut.
    Es wiederspricht ja 4Players Philosophie blind irgendwelchen Wertungen zu folgen und alles gleich zu Tode verdammen bzw in den Himmel hypen, ohne Ahnung von dem Spiel zu haben.
    Schliesslich war es ja auch nur ein Beitrag von einen Redakteuer mit seiner Subjektiven Meinung ich fasse mansche negativ Punkte durchaus als positiv auf, genauso auch umgekehrt.

Denn nichts kann so vielsagend sein wie die eigene Zockererfahrung, deshalb kriegt man eh ständig nur Subjektive Meinungen zu hören, gut dass sich 4Players da nicht verstellt.

die bisherigen reviews waren durchweg positiv, 4players wiederspricht dem, was bei 4players nichts neues ist.

mein bruder, meine 2 Kumpels namens udo und max sind auch four players.
    zieht euch unser review rein..tzz

Die bisherigen Reviews waren alles andere als positiv, zumindst wenn es es mit älteren Teilen vergleicht.

aber dann vergleichst du ein bisschen äpfel mit birnen.
    das 12er war komplett anders als das 10er z.b.
    nur weil es ff heisst und die währung gil sind, sind die teile ja trotzdem verschieden.

wenn man es von dem standpunkt betrachtet, "es ist ein ff, die haben immer nur positive reviews bekommen", dann geb ich dir recht.

gut, aber das sind jetzt diskussionen über reviews von einem spiel.
    was ich an gameplay vids und screens gesehen habe, bin ich sehr gespannt.

hast du es schon gespielt?

Nach den ersten Trailern hab ich FF XIII nicht mehr sonderlich aktiv verfolgt weil der Release einfach noch in weiter Ferne lag. Da das Game aber in absehbarer Zeit hier erscheint hab ich mal diesen und den vorherigen Thread durchgelesen um wieder auf den aktuellen Stand zu kommen. ^^
    Erst mal find ich es Klasse das der ganze Thread Story Spoiler frei war. Und damit für mich gefahrlos lesbar.

Nachdem ich riesige Erwartungen an FFXIII gehegt habe weil es mal wieder ein FF mit futuristischen Setting war das mir persönlich ja mehr liegt, muss ich nun lesen das der Großteil der Importler doch recht enttäuscht ist von FFXIII.

Ich bin nun sehr gespannt wie sich FFXIII bei mir schlagen wird in Anbetracht der Erwartungen und unter dem Aspekt das Story und Charaktere für mich wichtigsten Bestandteile eines RPGs sind. Wobei ich da meine Erwartungen revidieren musste den 6 Charaktere erscheint mir letztendlich doch recht wenig.(Ich nehme an das wurde irgendwo in den 10 Threads die ich nicht gelesen habe aber schon diskutiert? ^^)
    Der starke Fokus auf die Story durch die vielen Cutscenes und damit auch auf die Party klingt für mich zunächst mal vielversprechend. Bleibt natürlich die Fragen ob sich hinter dem Storytelling auch noch eine interessante Geschichte verbirgt und ob der Fokus ausreicht um das Fehlen der klassischen Erkundung und Towns zu verschmerzen.
    Vor allem bin ich auch gespannt wie es sich im Vergleich zu Mass Effect 2 schlagen wird, einem West-RPG das verspricht einige JRPG Tugenden, wie die ausgearbeiteten Party-Charaktere und eine spannende Main-Story zu besitzen.

Eine Frage habe ich aber da ich bei Amazon.de folgendes gelesen habe:
    Zitat Zitat
    Sprache: Deutsch, Deutsch
    Wird es wirklich eine deutsche Synchro geben? Weiß man generell schon welche Sprachen die dt. Version beinhalten wird?
    z.B. optionale Jap. Synchro auf der BluRay? ^^

Ansonsten sind es nur noch knapp 5 Wochen. Ein Glück das nächste Woche ME2 erscheint um die Zeit zu überbrücken.

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat von Grinkind76 Beitrag anzeigen
    die bisherigen reviews waren durchweg positiv...
    Vielleicht waren die Reviews in der Bewertung insgesamt positiv, aber die negativen Aspekte des Spiels haben fast alle Reviews gemeinsam - es werden praktisch überall die fast nicht vorhandene Bewegungsfreiheit, Linearität und das Skillsystem negativ hervorgehoben, während das Kampfsystem und die Grafik gelobt wird. Die Storybewertung fällt fast überall eher durchschnittlich aus. Von daher würde ich es nicht unbedingt "durchweg positiv" nennen, eher durchwachsen.

Oje da hat wieder einer getestet der mit Vorurteilen und Hype an die Sache rangegangen ist.
    Naja auf Tests sollte man sowieso nie etwas geben,aber nachdem heutzutage jedes Rotzmagazin jedem Gammel Shooter oder Shooter RPG 1238% gibt kann man sicht echt nur noch an die Stirn fassen.

Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

Zitat Zitat
    JRPG Tugenden, wie die ausgearbeiteten Party-Charaktere

Und wieso testen die eine Importfassung wie die UK Magazine...rückt SE keine Pal Fassung raus? xD

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Kommt immer darauf an womit man sie vergleicht. ^.°
    Aber das sollte keine weitere Ost vs West Dikussion sein.

Gruß Kayano
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Inhalt der Collector's Edition wurde jetzt offiziell bekannt gegeben:
    http://www.siliconera.com/2010/01/22...tion-unveiled/

Bin noch immer am überlegen ob es mir das wert ist ...
    Zitat Zitat
    Friday 22nd January/...Square Enix Ltd., the publisher of Square Enix® interactive entertainment products in Europe and other PAL territories, today announces a LIMITED COLLECTOR’S EDITION of FINAL FANTASY®XIII will be available at launch.
    FINAL FANTASY XIII, the latest project in the multi-platinum FINAL FANTASY series will be available for both the PlayStation®3 computer entertainment system and the Xbox 360® video game and entertainment system from Microsoft on 9th March 2010.

The LIMITED COLLECTOR’S EDITION, which will be available for PlayStation 3 and Xbox 360, will comprise the FINAL FANTASY XIII game; FINAL FANTASY XIII Original Sound Selection - an exclusive soundtrack CD featuring in-game music tracks especially chosen for the Limited Collector’s Edition by composer Masashi Hamauzu; The World of FINAL FANTASY XIII – a hardback book featuring character artwork, CG rendered artwork and environments from across the game’s production; Exclusive Art Prints - three highly collectable prints showing artwork of the Eidolons, the powerful summoned allies of the lead playable characters; and a Unique ‘Brand of the l’Cie’ decal – a collectible decal featuring the most iconic symbol from the game’s storyline. The LIMITED COLLECTOR’S EDITION will be available in a branded presentation box.

Larry Sparks, Vice President Brands PAL Region of Square Enix Ltd. comments, “FINAL FANTASY XIII is one of the most anticipated entertainment releases of all time and we’re pleased to announce this LIMITED COLLECTOR’S EDITION for fans across PAL territories, the contents of which have been individually selected by the FINAL FANTASY XIII development team.”

About FINAL FANTASY XIII

FINAL FANTASY XIII marks the dawning of a new era for the celebrated series, bringing the game to multiple hi-definition consoles simultaneously for the first time in its history.

Expanding upon the rich tradition of the series, producer Yoshinori Kitase (FINAL FANTASY VII, X, X-2), director Motomu Toriyama (FINAL FANTASY VII, X, X-2), character designer Tetsuya Nomura (FINAL FANTASY V, VI, VII, VIII, X) and art director Isamu Kamikokuryo (FINAL FANASY X, XII) combine their creative vision to deliver the latest masterpiece in the FINAL FANTASY universe. Additionally, Masashi Hamauzu (FINAL FANTASY X, DIRGE of CERBERUS -FINAL FANTASY VII-) presents a sweeping soundtrack while movie director Takeshi Nozue (FINAL FANTASY VII ADVENT CHILDREN) and his team of artists adorn the game with seamless cinematic sequences of unparalleled calibre.

For more information about FINAL FANTASY XIII, please visit the Official Website at www.finalfantasy13game.com

Limited Collector’s Edition features

Branded presentation box containing the FINAL FANTASY XIII game, plus:

* FINAL FANTASY XIII Original Sound Selection: Soundtrack CD including a selection of music tracks from the game that are especially chosen for this Limited Collector’s Edition by composer Masashi Hamauzu. The CD is presented inside a slipcase featuring artwork from FINAL FANTASY XIII, and also liner notes that are written by the composer.
    * The World of FINAL FANTASY XIII: Hardback book featuring character artwork, CG rendered artwork and environments from across the game production.
    * Unique ‘Brand of the l’Cie’ decal: Collectible decal featuring this most iconic symbol from the game storyline

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Inhalt der Collector's Edition wurde jetzt offiziell bekannt gegeben:
    http://www.siliconera.com/2010/01/22...tion-unveiled/

Bin noch immer am überlegen ob es mir das wert ist ...
    Nur Soundtrack Selection? Mäh...

Ich hätte ja Interesse am vollständigen OST, aber daran verdienen sie separat offensichtlich zu gut um den auch noch komplett der Collector's Edition beizulegen.

Ansonsten ist der Inhalt nicht wirklich interessant. Außerdem keine Steelbox? So sehr ich mich (immer noch) auf das Game freue, ich glaube da passe ich...

Den Mini-Soundtrack und das Artbook find ich schon schön, die Karten und der Aufkleber sind ganz nett aber müssen nicht unbedingt sein. Die Edition wird dann wohl die ganz normale Verkaufsversion des Spiels mit dem gleichen Cover usw. beinhalten, oder? Hab ich ehrlich gesagt sogar lieber so.
    Ich muss mir das mal in Ruhe anschauen und mir ein Bild davon machen wenn es soweit ist. Falls sich hier jemand auf jeden Fall die Collector's Edition kauft, würd ich mich freuen, wenn derjenige ein paar Fotos posten könnte

Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Außerdem keine Steelbox?
    Zitat Zitat
    The LIMITED COLLECTOR’S EDITION will be available in a branded presentation box
    Kommt darauf an, was du als Steelbox bezeichnest
    Ist halt wie bei der cc und dissidia limited Edition so ein Pappschuber dabei, wo alles reingeschoben wird^^
    Also das Teil ganz links.

Die Edition wird dann wohl die ganz normale Verkaufsversion des Spiels mit dem gleichen Cover usw. beinhalten, oder? Hab ich ehrlich gesagt sogar lieber so.
    Ja so und nicht anders.

Ich muss mir das mal in Ruhe anschauen und mir ein Bild davon machen wenn es soweit ist. Falls sich hier jemand auf jeden Fall die Collector's Edition kauft, würd ich mich freuen, wenn derjenige ein paar Fotos posten könnte
    ...oder eines der Unpacking-Videos anschauen, die ganz sicherlich wieder zuhauf auf youtube zu finden sein werden ^,^"

Btw sind die limited Editions von dissidia und FF XIII fast gleichen Inhalts^^
    Geändert von Lucian der Graue (22.01.2010 um 20:38 Uhr)

ist doch ordentlich für ne CE, hatte sie schon direkt bei Amazon vorbestellt wo sie gelistet wurde für 71,99
    Wenn noch die Vorgeschichte (Episode Zero) dabei gewesen wäre, wäre es perfekt gewesen.
    Der komplette Soundtrack is eh viel zu teuer, war klar das es ne Selection aus nen paar Tracks wird und für ne Figur ist die Collector's zu billig ^^

*g* Allein für das alternative Cover (Logo auf weißem Grund) würde ich mir die CE holen. Zwar nur die Außenverpackung, aber immerhin ^^

Schade, ich hatte bis zuletzt gehofft, es wird noch das gleiche Bundle wie in Japan angekündigt mit der weißen PS3, aber daraus wird wohl nichts mehr. Hätte man ruhig zwei verschiedene Editions anbieten können. Einmal diese CE und dann noch ein PS3-Bundle.

Oh man, hab das Spiel vor 5min (an meinem Geburtstag, yay, nachdem alle nachm feiern abgehauen sind und ich beim Endboss auf Pause gedrückt habe, hab ichs entgültig besoffen beendet) und ich muss sagen die ganzen Charaktere, die Flashbacks, die Musik, einfach alles hat am Ende doch einen tiefen Punkt bei mir hinterlassen.Hab richtig mitgefühlt und genau das ist eigentlich das was Final Fantasy für mich ausmacht, die Figuren und ihren Charakter. Das Ende gefiel mir sehr gut, ich hab fast geweint. ;_;

Ich muss sagen, der Enddungeon hat mich ziemlich angenervt (fand den Endboss leichter, trotz ausgemaxten Crystarium Brett), aber das Kampfsystem ist spannend, gewinnt am Ende sehr viel fahrt und allgemein ist die ganze Art des Spiels doch toll gemacht.
    Der Anfang ist halt sehr schleppend und wie ein etwas längeres Tutorial, halt ungewohnt, aber Inordnung. Die Charaktere entwickeln sich prima (Fang oder Vanilla auch Hope und die Beziehung zu Snow) und die ganze Kristallgeschichte ist ganz gut gemacht, mal was neues.

Die Optionalen Quest bocken und erinnereten mich stark an ein MMORPG, das Chocobo Theme ist überstgenial.

Positive Sachen im Endeffekt:

- Grafik (Ob Ingame oder CGI, einfach Brachial und ich hab Uncharted 2 gespielt)
    - Kampfsystem
    - Charaktere&Story
    - Optionale Monsterhunting Quest
    - Weapon Upgrade

Negatives:

- (Keine Städte) wobei das bei der Story einfach nicht passt, es ist nicht wirklich machbar... muss man einfach selber gespielt haben um das zu verstehen
    - manchmal ein wenig sehr repetiv, eher gesagt, boring, wegen unausweichlichen Kämpfen

Von mir gesagt, ein tolles Spiel, muss man selber gespielt haben, hab für den ersten Durchgang rund 45 Stunden gebraucht (26 von 64 optionalen Quest gemacht) und ich bin sehr schnell gewesen beim durchlaufen und hab meistens nur einen Versuch gebraucht bei allen Kämpfen, weil ich mich informiert habe bei den Summon Fights (die übrigens alle cool sind)

Wie man sieht, ein meiner Meinung nach, tolles Spiel
    Das ganze genörgel ist einfach, weil Final Fantasy XIII ein wenig abweicht von den älteren Teilen, was Final Fantasy XII aber auch getan hat (und das hasse ich) :3

Zitat Zitat von Genius Beitrag anzeigen
    Oh man, hab das Spiel vor 5min (an meinem Geburtstag, yay, nachdem alle nachm feiern abgehauen sind und ich beim Endboss auf Pause gedrückt habe, hab ichs entgültig besoffen beendet) und ich muss sagen die ganzen Charaktere, die Flashbacks, die Musik, einfach alles hat am Ende doch einen tiefen Punkt bei mir hinterlassen.Hab richtig mitgefühlt und genau das ist eigentlich das was Final Fantasy für mich ausmacht, die Figuren und ihren Charakter. Das Ende gefiel mir sehr gut, ich hab fast geweint. ;_;
    Wenn das ein Spiel bei mir schafft hat es mich automatisch gewonnen. Viele Spiele haben das bisher nicht geschafft aber zu den wenigen zählen auch Final Fantasy's, weshalb dieses mitfühlen mit den Charakteren gegen Ende der Story ein sehr wichtiger Punkt für mich in Spielen generell und bei Final Fantasy im speziellen ist.
    Das klingt für mich auf jedenfall schon mal sehr gut und ich mache mir erstmal keine Sorgen. Wenn das Spiel es schafft mich an die Story und die Charaktere zu binden haben ich kein Prpblem damit Abstriche beim Gameplay zu machen.
    Vielen Dank für dein kurzes Review Genius!

Gruß Kayano

P.s. Alles gute zum Geburtstag!
    Geändert von Kayano (23.01.2010 um 10:18 Uhr)