mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 308

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Oh man, hab das Spiel vor 5min (an meinem Geburtstag, yay, nachdem alle nachm feiern abgehauen sind und ich beim Endboss auf Pause gedrückt habe, hab ichs entgültig besoffen beendet) und ich muss sagen die ganzen Charaktere, die Flashbacks, die Musik, einfach alles hat am Ende doch einen tiefen Punkt bei mir hinterlassen.Hab richtig mitgefühlt und genau das ist eigentlich das was Final Fantasy für mich ausmacht, die Figuren und ihren Charakter. Das Ende gefiel mir sehr gut, ich hab fast geweint. ;_;

    Ich muss sagen, der Enddungeon hat mich ziemlich angenervt (fand den Endboss leichter, trotz ausgemaxten Crystarium Brett), aber das Kampfsystem ist spannend, gewinnt am Ende sehr viel fahrt und allgemein ist die ganze Art des Spiels doch toll gemacht.
    Der Anfang ist halt sehr schleppend und wie ein etwas längeres Tutorial, halt ungewohnt, aber Inordnung. Die Charaktere entwickeln sich prima (Fang oder Vanilla auch Hope und die Beziehung zu Snow) und die ganze Kristallgeschichte ist ganz gut gemacht, mal was neues.

    Die Optionalen Quest bocken und erinnereten mich stark an ein MMORPG, das Chocobo Theme ist überstgenial.

    Positive Sachen im Endeffekt:

    - Grafik (Ob Ingame oder CGI, einfach Brachial und ich hab Uncharted 2 gespielt)
    - Kampfsystem
    - Charaktere&Story
    - Optionale Monsterhunting Quest
    - Weapon Upgrade

    Negatives:

    - (Keine Städte) wobei das bei der Story einfach nicht passt, es ist nicht wirklich machbar... muss man einfach selber gespielt haben um das zu verstehen
    - manchmal ein wenig sehr repetiv, eher gesagt, boring, wegen unausweichlichen Kämpfen



    Von mir gesagt, ein tolles Spiel, muss man selber gespielt haben, hab für den ersten Durchgang rund 45 Stunden gebraucht (26 von 64 optionalen Quest gemacht) und ich bin sehr schnell gewesen beim durchlaufen und hab meistens nur einen Versuch gebraucht bei allen Kämpfen, weil ich mich informiert habe bei den Summon Fights (die übrigens alle cool sind)

    Wie man sieht, ein meiner Meinung nach, tolles Spiel
    Das ganze genörgel ist einfach, weil Final Fantasy XIII ein wenig abweicht von den älteren Teilen, was Final Fantasy XII aber auch getan hat (und das hasse ich) :3

  2. #2
    Zitat Zitat von Genius Beitrag anzeigen
    Oh man, hab das Spiel vor 5min (an meinem Geburtstag, yay, nachdem alle nachm feiern abgehauen sind und ich beim Endboss auf Pause gedrückt habe, hab ichs entgültig besoffen beendet) und ich muss sagen die ganzen Charaktere, die Flashbacks, die Musik, einfach alles hat am Ende doch einen tiefen Punkt bei mir hinterlassen.Hab richtig mitgefühlt und genau das ist eigentlich das was Final Fantasy für mich ausmacht, die Figuren und ihren Charakter. Das Ende gefiel mir sehr gut, ich hab fast geweint. ;_;
    Wenn das ein Spiel bei mir schafft hat es mich automatisch gewonnen. Viele Spiele haben das bisher nicht geschafft aber zu den wenigen zählen auch Final Fantasy's, weshalb dieses mitfühlen mit den Charakteren gegen Ende der Story ein sehr wichtiger Punkt für mich in Spielen generell und bei Final Fantasy im speziellen ist.
    Das klingt für mich auf jedenfall schon mal sehr gut und ich mache mir erstmal keine Sorgen. Wenn das Spiel es schafft mich an die Story und die Charaktere zu binden haben ich kein Prpblem damit Abstriche beim Gameplay zu machen.
    Vielen Dank für dein kurzes Review Genius!

    Gruß Kayano

    P.s. Alles gute zum Geburtstag!
    Geändert von Kayano (23.01.2010 um 11:18 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  3. #3
    Passt grad nirgendwo anders rein, aber das hier ist ja mal geil:
    Cockatiel sings Theme of Chocobo

  4. #4
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Passt grad nirgendwo anders rein, aber das hier ist ja mal geil:
    Cockatiel sings Theme of Chocobo
    Ja das kannte ich schon seit längerem, wird mMn auch nur noch hier von übertroffen

    [YT]t8NsnLfIAcs[/YT]

  5. #5
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ja das kannte ich schon seit längerem, wird mMn auch nur noch hier von übertroffen
    Klasse! Das sollten sie mal optional in die Spiele einbauen, haha. Käme bestimmt gut, so nach dem letzten Boss etc.
    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Muss es wirklich immer "anders" sein? Für mich ist Veränderung nämlich nicht gleichzusetzen mit Vorschritt.
    Es ist einfach nur etwas Anderes, mehr nicht!
    Ja, genau das ist der Punkt, denn inzwischen denken die Leute bei Square Enix, dass Veränderung und Fortschritt ein und dasselbe sind. Finde ich persönlich auch unheimlich schade. Wie grandios das wäre, wenn die Serie die beliebten Elemente und Neuerungen beibehalten hätte, wenn auch immer wieder neu verpackt. Final Fantasy wäre in seiner Entwicklung gewiss viel weiter als es heute ist mit diesem blinden Aktionismus, krampfhaft alles anders machen zu müssen.
    Ich erinnere nur an die Active Time Events aus IX, die die Story und Ausarbeitung der Charaktere massiv vertieft hat. Warum wurde das wieder verworfen? Andere RPG-Reihen haben so etwas doch auch, wie z.B. Star Ocean oder Tales of. Gegen ein neues Kartenspiel oder einfach Triple Triad hätte ich auch nichts einzuwenden, hat für viel Abwechslung im Weltenrettungs-Alltag gesorgt.
    Das Problem bei dem ständigen übertriebenen Sich-selbst-neu-erfinden ist nämlich, dass dann nichts mehr wirklich aufeinander aufbauen kann. Ich meine hey, einer der Gründe, warum ich mich sehr auf FFXIV freue ist, dass es sich an XI orientiert bzw. von den gleichen Entwicklern gemacht wird, diese aber beim letzten Mal Erfahrungen gesammelt und hoffentlich aus ihren Fehlern gelernt haben. XIV könnte ein in jeder Hinsicht verbessertes XI werden. Warum ist XIII dann nicht wenigstens ein in jeder Hinsicht verbessertes FFX geworden? Teilweise ähneln sich die Spiele heute ja kaum noch. Damals war das cool, da hatte man den direkten Vergleich etwa zwischen FFIV bis VI oder zwischen VII bis IX. Heute reicht es nicht mehr, Story, Spielwelt und Abilitysystem auszutauschen, nein, jedes Mal muss das gesamte Gameplay umgekrempelt werden. Traurig, traurig. Nicht auszudenken, was gewesen wäre, wenn man auf die hervorragenden Ansätze aus XII aufgebaut aber doch etwas mehr Wert auf das gelegt hätte, was frühere Teile der Serie so gut gemacht hat. Heute scheint fast egal zu sein, was beim letzten Spiel gut oder schlecht war, viel bleibt davon beim nächsten Mal nicht übrig. Dabei könnten die Entwickler inzwischen schon so viel voneinander gelernt haben. Aber dazu haben Leute wie Kitase & Co wohl eine viel zu eigene Vision von dem, was aus Final Fantasy werden soll.

  6. #6
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Nicht auszudenken, was gewesen wäre, wenn man auf die hervorragenden Ansätze aus XII aufgebaut aber doch etwas mehr Wert auf das gelegt hätte, was frühere Teile der Serie so gut gemacht hat. .
    IMO Kampfsystem aus FFXII + Jobsystem aus FFT = :creepy:

    Würde mich echte gerne mal mit einem Darkknight durch die Gegnerhorden schnätzeln

  7. #7
    Also die Typen von SE sind schon richtige Spassvögel

    Es gibt 1 Sidequest in FF13, ja es gibt 1 Sidequest(!!), das hab ich natürlich verpasst. Auf der Suche nach Tips wie man an Geld kommt hab ichs dann gemacht, und der Lohn 500.000 Gil!!!!!!

    Einfach unfassbar, für 1 Sidequst soviel Geld, mit kämpfen kriegt man nix zusammen.

    Dank dieses Geldsegens konnte ich endlich meine Ausrüstung verfeinern, Mission 62 war dann ganz einfach.
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  8. #8
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Also die Typen von SE sind schon richtige Spassvögel

    Es gibt 1 Sidequest in FF13, ja es gibt 1 Sidequest(!!), das hab ich natürlich verpasst. Auf der Suche nach Tips wie man an Geld kommt hab ichs dann gemacht, und der Lohn 500.000 Gil!!!!!!

    Einfach unfassbar, für 1 Sidequst soviel Geld, mit kämpfen kriegt man nix zusammen.

    Dank dieses Geldsegens konnte ich endlich meine Ausrüstung verfeinern, Mission 62 war dann ganz einfach.
    Was war/ist denn das für eins? ^^

  9. #9
    Zitat Zitat
    Was war/ist denn das für eins? ^^
    In Oerba findet die Truppe so einen alten Roboter, den muss man wieder zusammenbauen, sprich Key-Items finden, waren ~5 wenn ich mich nicht irre, die findet man alle in Oerba, danach kriegt man Items, wenn man die alle verkauft kriegt man ~500.000 Gil, das reicht zwar nicht für Waffenupgrades, aber für das Aufrüsten der Ausrüstung.

    Das ist auch ein grosser Schwachpunkt von FF13, die ultimativen Waffen hätte ich zumindest gerne gehabt bevor man alles erledigt hat.
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  10. #10
    Ah der Roboter in Vanillas Haus...dachte mir doch dass man da was machen kann... bzw. hat FFXIII eigentlich 65 Sidequests, oder eben 2 wenn man die 64 missionen als eins verpackt.

  11. #11
    Schon gepostet worden?
    Zitat Zitat
    Final Fantasy XIII: Produzent Kitase über Download-Inhalte

    28.01.10 - Produzent Yoshinori Kitase von Square Enix hat sich in verschiedenen Medien zu etwaigen Download-Inhalten für Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) geäußert.

    In dem japanischen Spieleberater "Final Fantasy XIII Scenario/Battle Ultimania " soll Kitase in einem Interview sagen, dass Download-Inhalte zwar möglich, aber derzeit nicht geplant sind. Das schreibt FF-Reunion.net.

    Das Team habe Download-Inhalte während der Spieleentwicklung in Erwägung gezogen, sah dann aber davon ab, weil die Macher lieber alles komplett im Spiel haben wollten. Außerdem sahen die Entwickler es aufgrund der langen Produktionszeit als ihre Pflicht an, Final Fantasy XIII so schnell wie möglich auf den Markt zu bringen. Dann noch Download-Inhalte zu machen, hätte die Auslieferung womöglich noch weiter verzögern können.

    Gleichzeitig führte das niederländische "Official PlayStation Magazin" ein Interview mit Kitase. In der neuesten Ausgabe sagt der Produzent hingegen, dass man durchaus Download-Inhalte vorbereitet hat, und sie später im Jahr in Europa erscheinen sollen. Welche der beiden Aussagen von Kitase zutrifft, bleibt abzuwarten (Danke an RpgN).
    Na hoffentlich kommt in Japan trotzdem ne INT Disc Version mit dem Zeug.
    Lieber ne INT Version als son Mist.Ich will das Zeug in meinem Regal stehen haben :<

    Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

  12. #12
    Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Schon gepostet worden?


    Na hoffentlich kommt in Japan trotzdem ne INT Disc Version mit dem Zeug.
    Lieber ne INT Version als son Mist.Ich will das Zeug in meinem Regal stehen haben :<
    Aber dann für 20€...

  13. #13
    War nicht eigentlich immer die Rede davon das die Spieler es so satt hätten das Remake vom Remake vom Remake zu zocken

    Ich habe kein Problem damit wenn Sie, in meinen Augen, gute Elemente der Vorgänger wieder verwursten.
    Zum Beispiel ATEs und das Hot&Cold Chocobo Suchspiel aus FFIX, Tripel Triad aus FFVIII oder das Job-System aus FFT.

    Mir ist schon klar das da bei jedem die Meinungen auseinander gehen was den nun gut und was schlecht ist.
    Aber bei Tripel Triad zum Beispiel war der großteil der Spieler der Meinung das es ein sehr gutes Minispiel war. Warum ändert SE das dann zu einem mäßigen Tetra Master? Hätte TT nicht auch zur Tradition werden können so wie Chocobos und Moogles? Oder geht da dann wieder ein Aufschrei durch die Spielergemeinde weil es "schon wieder" das selbe ist wie zuvor?
    Muss es wirklich immer "anders" sein? Für mich ist Veränderung nämlich nicht gleichzusetzen mit Vorschritt.
    Es ist einfach nur etwas Anderes, mehr nicht!

  14. #14
    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    War nicht eigentlich immer die Rede davon das die Spieler es so satt hätten das Remake vom Remake vom Remake zu zocken
    Auf jeden Fall. Bei dem Kurs von SE müsste man sich ja auf FF 1 (in Worten: eins) auf Wii & PS360 freuen nton:

    Das Problem ist einfach dass der Aufwand genau so hoch oder fast höher ist als ein neues RPG zu entwickeln, vor allem wenn man sich ans Ori hält und gleichzeitig auch noch tolle Neuigkeiten und Verbesserungen einbaut. Natürlich kann man auch einfach Matrix einfach weiter an DS setzen und sie mit der White Engine langsam vertraut machen. Aber wirkliche Erneuerungen der FFs hab ich von denen jetzt noch nicht gesehen. Ich fände V eigentlich weiterhin ideal und im Gegensatz zu VI und VII kann man am Original auch weniger verschlimmbessern egal auf welcher Konsole es erscheinen mag.

    Zitat Zitat von Enkidu
    Warum ist XIII dann nicht wenigstens ein in jeder Hinsicht verbessertes FFX geworden?
    Und wo bleibt FF X-3 ' ?

  15. #15
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Und wo bleibt FF X-3 ' ?
    Ist FF13 doch ^^ FFX-III

  16. #16
    Puh, ich muss meine Meinung mal wieder revidieren.

    Bin jetzt dort, wo sich das Spiel öffnet und jetzt wird das Spiel so, wie man die Serie eigentlich kennt. Ich muss aber sagen, dass das auch nötig war, anders hätte das Spiel diese Kurve nicht mehr gekriegt.

    Habe noch nie so eine Berg - und Talfahrt bei einem Spiel gehabt - gar nicht schlecht, Final Fantasies sind immer für eine Überraschung gut. Nach dem _Tief_punkt von Chapter 10 (war doch dieser elendig lange Dungeon, wo es nur durch Eisenbahntunnel ging?) geht es nun wieder bergauf. Mit den Bodentexturen aber eher bergab

    Trotzdem, an die alten Teile reicht es nicht heran, denn die waren IMO konstant gut und hatten nicht solche mega-Hänger wie es bei Teil 13 der Fall ist. Die Kämpfe werden jetzt auch teilweise schön knackig. Geil, wie ich mit meiner unterlevelten Gruppe diese riesigen elefantenartigen Dinger in Pulse killen wollte, die nur gelangweilt den Fuß heben und meine Party komplett hopps geht

    Habe es mir jetzt doch wieder geordert, allerdings für die 360, weil ich mal gucken will, wie die Veränderungen so sind und die PS3 Version habe ich ja nun eigentlich Fieber dem Release aber trotzdem noch entgegen. Bin gespannt, wie es sich so spielt, wenn man komplett alles versteht.

  17. #17
    Zitat Zitat von Genius Beitrag anzeigen

    Wie man sieht, ein meiner Meinung nach, tolles Spiel
    Das ganze genörgel ist einfach, weil Final Fantasy XIII ein wenig abweicht von den älteren Teilen, was Final Fantasy XII aber auch getan hat (und das hasse ich) :3
    Die ganzen nörgler heulen nur rum weils keine Kopie von Final Fantasy 7 geworden ist.
    Die werden auch bei Versus,15 usw rumheulen,bis halt das Remake mal kommt und dort werden sie auch rumheulen.Aber naja,bis dahin müssen sich die Leute ja noch lange Gedulden.
    http://www.justpushstart.com/2010/01...e-says-nomura/
    http://www.andriasang.com/e/blog/201...mura_on_cloud/
    Mooore tears from fanboys incoming!



    Weiss einer wo man die PAL FF13 Limited Edition möglichst billig herbekommt?
    75 Euro was da stellenweise manche listen sind zwar nich die Welt,aber ich bin mir sicher das geht irgendwo billiger.
    Geändert von Trico (23.01.2010 um 17:25 Uhr)

    Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

  18. #18
    an FF7 kanns nicht liegen, eher die hype um FFXIII war zu übertrieben! XIII sollte rpg ja revolutionieren. was dabei rausgekommen ist, ...

    lass mich nicht beeindrucken, freu mich schon total auf FFXIII LE

  19. #19
    Zitat Zitat von Genius Beitrag anzeigen
    ...
    Hat dir SE bzw. Sony für diesen Beitrag auch ein paar Tausender gezahlt?

    Also ich bin mal gespannt wie mir das Spiel am Ende gefallen wird. Aller Kritik zum Trotz klingts immer noch interessant, auch wenn es (wenn auch stark) von meinen Erwartungen abweicht.

    ich finde es aber mal schön, so eine durchweg positive Zusammenfassung zu hören, nachdem hier so oft (freilich nicht immer) nur das negative betont wurde.

    Zitat Zitat von Knuggels
    Die sollen mal lieber Final Fantasy VI in dem gelungenen Final Fantasy XII-Stil remaken.
    Wen interessiert da Final Fantasy VII?
    Nja, ich finde nicht, dass der XIIer-Stil zu FFVI wirklich passt. Wobei ich jetz auch nicht genau weiß, was du alles mit dem "´gelungenen Final Fantasy XII-Stil" meinst. Gegen die stimmigen Cutscenes, das tolle Voice Acting und die großartigen Filmsequenzen sag ich nichts, und die Musik war toll und würde natürlich toll bleiben. Aber was das KS mit seiner Effektarmut angeht, oder die nicht-vorhandene Weltkarte, oder das Skill-System, das alle Charaktere für Kämpfe austauschbar macht, oder die etwas lieblose Inszenierung der Sidequests, fände ich es nicht gut, wenn man FFVI auf diese Weise neu produziert. Da könnte ich mir was besseres vorstellen.

    Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass mir ein FFVI-Remake bedeutend lieber wäre als eines von FFVII.

    Zitat Zitat von Vascar
    eher die hype um FFXIII war zu übertrieben!
    Das kann man eigentlich nicht mehr als Argument durchbringen, denn dieser Hype ist mittlerweile normal. Ich weiß noch sehr gut, wie scharf alle damals auch auf FFXII waren, und es von manchen als riesiger Flop verschrien wurde, weil es so "anders" war.
    Für mich war es auch ein wenig enttäuschend, weil im Vorfeld einen ganz anderen Eindruck vom Spiel hatte, und irgendwie vieles von dem fehlte, was ich mir in meiner Vorfreude ausgemalt hatte.
    Nichts desto trotz ist es für mich heute einer der besseren Titel der Serie, weil die Stärken des Teils überragend sind, gerade was die Story angeht. Die Story selbst ist leider etwas zu knapp ausgefallen, und man hätte noch viele, viele interessante Aspekte reinbringen können, aber die starken Momente reichen locker an die der Vorgänger ran.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •