Zitat
![]()
Und wieso testen die eine Importfassung wie die UK Magazine...rückt SE keine Pal Fassung raus? xD
Beschäftigt mit: Warhammer 40,000: Rogue Trader (PC), Anime Winter Season 25/26
Beendet: Sam Hughes - Wir haben keine Antimemetik-Abteilung, Adrian Tchaikovsky - Die Scherben der Erde, Vernor Vinge - Eine Tiefe am Himmel
2025: Borderlands 4 (PC), Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
Inhalt der Collector's Edition wurde jetzt offiziell bekannt gegeben:
http://www.siliconera.com/2010/01/22...tion-unveiled/
Bin noch immer am überlegen ob es mir das wert ist ...
Zitat
Nur Soundtrack Selection? Mäh...
Ich hätte ja Interesse am vollständigen OST, aber daran verdienen sie separat offensichtlich zu gut um den auch noch komplett der Collector's Edition beizulegen.
Ansonsten ist der Inhalt nicht wirklich interessant. Außerdem keine Steelbox? So sehr ich mich (immer noch) auf das Game freue, ich glaube da passe ich...
Den Mini-Soundtrack und das Artbook find ich schon schön, die Karten und der Aufkleber sind ganz nett aber müssen nicht unbedingt sein. Die Edition wird dann wohl die ganz normale Verkaufsversion des Spiels mit dem gleichen Cover usw. beinhalten, oder? Hab ich ehrlich gesagt sogar lieber so.
Ich muss mir das mal in Ruhe anschauen und mir ein Bild davon machen wenn es soweit ist. Falls sich hier jemand auf jeden Fall die Collector's Edition kauft, würd ich mich freuen, wenn derjenige ein paar Fotos posten könnte![]()
Kommt darauf an, was du als Steelbox bezeichnestZitat
Ist halt wie bei der cc und dissidia limited Edition so ein Pappschuber dabei, wo alles reingeschoben wird^^
Also das Teil ganz links.
Ja so und nicht anders.
...oder eines der Unpacking-Videos anschauen, die ganz sicherlich wieder zuhauf auf youtube zu finden sein werden ^,^"
Btw sind die limited Editions von dissidia und FF XIII fast gleichen Inhalts^^
Geändert von Lucian der Graue (22.01.2010 um 20:38 Uhr)
ist doch ordentlich für ne CE, hatte sie schon direkt bei Amazon vorbestellt wo sie gelistet wurde für 71,99
Wenn noch die Vorgeschichte (Episode Zero) dabei gewesen wäre, wäre es perfekt gewesen.
Der komplette Soundtrack is eh viel zu teuer, war klar das es ne Selection aus nen paar Tracks wird und für ne Figur ist die Collector's zu billig ^^
*g* Allein für das alternative Cover (Logo auf weißem Grund) würde ich mir die CE holen. Zwar nur die Außenverpackung, aber immerhin ^^
Schade, ich hatte bis zuletzt gehofft, es wird noch das gleiche Bundle wie in Japan angekündigt mit der weißen PS3, aber daraus wird wohl nichts mehr. Hätte man ruhig zwei verschiedene Editions anbieten können. Einmal diese CE und dann noch ein PS3-Bundle.
Oh man, hab das Spiel vor 5min (an meinem Geburtstag, yay, nachdem alle nachm feiern abgehauen sind und ich beim Endboss auf Pause gedrückt habe, hab ichs entgültig besoffen beendet) und ich muss sagen die ganzen Charaktere, die Flashbacks, die Musik, einfach alles hat am Ende doch einen tiefen Punkt bei mir hinterlassen.Hab richtig mitgefühlt und genau das ist eigentlich das was Final Fantasy für mich ausmacht, die Figuren und ihren Charakter. Das Ende gefiel mir sehr gut, ich hab fast geweint. ;_;
Ich muss sagen, der Enddungeon hat mich ziemlich angenervt (fand den Endboss leichter, trotz ausgemaxten Crystarium Brett), aber das Kampfsystem ist spannend, gewinnt am Ende sehr viel fahrt und allgemein ist die ganze Art des Spiels doch toll gemacht.
Der Anfang ist halt sehr schleppend und wie ein etwas längeres Tutorial, halt ungewohnt, aber Inordnung. Die Charaktere entwickeln sich prima (Fang oder Vanilla auch Hope und die Beziehung zu Snow) und die ganze Kristallgeschichte ist ganz gut gemacht, mal was neues.
Die Optionalen Quest bocken und erinnereten mich stark an ein MMORPG, das Chocobo Theme ist überstgenial.
Positive Sachen im Endeffekt:
- Grafik (Ob Ingame oder CGI, einfach Brachial und ich hab Uncharted 2 gespielt)
- Kampfsystem
- Charaktere&Story
- Optionale Monsterhunting Quest
- Weapon Upgrade
Negatives:
- (Keine Städte) wobei das bei der Story einfach nicht passt, es ist nicht wirklich machbar... muss man einfach selber gespielt haben um das zu verstehen
- manchmal ein wenig sehr repetiv, eher gesagt, boring, wegen unausweichlichen Kämpfen
Von mir gesagt, ein tolles Spiel, muss man selber gespielt haben, hab für den ersten Durchgang rund 45 Stunden gebraucht (26 von 64 optionalen Quest gemacht) und ich bin sehr schnell gewesen beim durchlaufen und hab meistens nur einen Versuch gebraucht bei allen Kämpfen, weil ich mich informiert habe bei den Summon Fights (die übrigens alle cool sind)
Wie man sieht, ein meiner Meinung nach, tolles Spiel
Das ganze genörgel ist einfach, weil Final Fantasy XIII ein wenig abweicht von den älteren Teilen, was Final Fantasy XII aber auch getan hat (und das hasse ich) :3
Wenn das ein Spiel bei mir schafft hat es mich automatisch gewonnen. Viele Spiele haben das bisher nicht geschafft aber zu den wenigen zählen auch Final Fantasy's, weshalb dieses mitfühlen mit den Charakteren gegen Ende der Story ein sehr wichtiger Punkt für mich in Spielen generell und bei Final Fantasy im speziellen ist.
Das klingt für mich auf jedenfall schon mal sehr gut und ich mache mir erstmal keine Sorgen. Wenn das Spiel es schafft mich an die Story und die Charaktere zu binden haben ich kein Prpblem damit Abstriche beim Gameplay zu machen.
Vielen Dank für dein kurzes Review Genius!
Gruß Kayano
P.s. Alles gute zum Geburtstag!![]()
Geändert von Kayano (23.01.2010 um 10:18 Uhr)
Beschäftigt mit: Warhammer 40,000: Rogue Trader (PC), Anime Winter Season 25/26
Beendet: Sam Hughes - Wir haben keine Antimemetik-Abteilung, Adrian Tchaikovsky - Die Scherben der Erde, Vernor Vinge - Eine Tiefe am Himmel
2025: Borderlands 4 (PC), Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
Passt grad nirgendwo anders rein, aber das hier ist ja mal geil:
Cockatiel sings Theme of Chocobo![]()
Klasse! Das sollten sie mal optional in die Spiele einbauen, haha. Käme bestimmt gut, so nach dem letzten Boss etc.
Ja, genau das ist der Punkt, denn inzwischen denken die Leute bei Square Enix, dass Veränderung und Fortschritt ein und dasselbe sind. Finde ich persönlich auch unheimlich schade. Wie grandios das wäre, wenn die Serie die beliebten Elemente und Neuerungen beibehalten hätte, wenn auch immer wieder neu verpackt. Final Fantasy wäre in seiner Entwicklung gewiss viel weiter als es heute ist mit diesem blinden Aktionismus, krampfhaft alles anders machen zu müssen.
Ich erinnere nur an die Active Time Events aus IX, die die Story und Ausarbeitung der Charaktere massiv vertieft hat. Warum wurde das wieder verworfen? Andere RPG-Reihen haben so etwas doch auch, wie z.B. Star Ocean oder Tales of. Gegen ein neues Kartenspiel oder einfach Triple Triad hätte ich auch nichts einzuwenden, hat für viel Abwechslung im Weltenrettungs-Alltag gesorgt.
Das Problem bei dem ständigen übertriebenen Sich-selbst-neu-erfinden ist nämlich, dass dann nichts mehr wirklich aufeinander aufbauen kann. Ich meine hey, einer der Gründe, warum ich mich sehr auf FFXIV freue ist, dass es sich an XI orientiert bzw. von den gleichen Entwicklern gemacht wird, diese aber beim letzten Mal Erfahrungen gesammelt und hoffentlich aus ihren Fehlern gelernt haben. XIV könnte ein in jeder Hinsicht verbessertes XI werden. Warum ist XIII dann nicht wenigstens ein in jeder Hinsicht verbessertes FFX geworden? Teilweise ähneln sich die Spiele heute ja kaum noch. Damals war das cool, da hatte man den direkten Vergleich etwa zwischen FFIV bis VI oder zwischen VII bis IX. Heute reicht es nicht mehr, Story, Spielwelt und Abilitysystem auszutauschen, nein, jedes Mal muss das gesamte Gameplay umgekrempelt werden. Traurig, traurig. Nicht auszudenken, was gewesen wäre, wenn man auf die hervorragenden Ansätze aus XII aufgebaut aber doch etwas mehr Wert auf das gelegt hätte, was frühere Teile der Serie so gut gemacht hat. Heute scheint fast egal zu sein, was beim letzten Spiel gut oder schlecht war, viel bleibt davon beim nächsten Mal nicht übrig. Dabei könnten die Entwickler inzwischen schon so viel voneinander gelernt haben. Aber dazu haben Leute wie Kitase & Co wohl eine viel zu eigene Vision von dem, was aus Final Fantasy werden soll.
Also die Typen von SE sind schon richtige Spassvögel
Es gibt 1 Sidequest in FF13, ja es gibt 1 Sidequest(!!), das hab ich natürlich verpasst. Auf der Suche nach Tips wie man an Geld kommt hab ichs dann gemacht, und der Lohn 500.000 Gil!!!!!!
Einfach unfassbar, für 1 Sidequst soviel Geld, mit kämpfen kriegt man nix zusammen.
Dank dieses Geldsegens konnte ich endlich meine Ausrüstung verfeinern, Mission 62 war dann ganz einfach.
Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final
Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD
Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS
In Oerba findet die Truppe so einen alten Roboter, den muss man wieder zusammenbauen, sprich Key-Items finden, waren ~5 wenn ich mich nicht irre, die findet man alle in Oerba, danach kriegt man Items, wenn man die alle verkauft kriegt man ~500.000 Gil, das reicht zwar nicht für Waffenupgrades, aber für das Aufrüsten der Ausrüstung.Zitat
Das ist auch ein grosser Schwachpunkt von FF13, die ultimativen Waffen hätte ich zumindest gerne gehabt bevor man alles erledigt hat.
Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final
Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD
Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS
Ah der Roboter in Vanillas Haus...dachte mir doch dass man da was machen kann... bzw. hat FFXIII eigentlich 65 Sidequests, oder eben 2 wenn man die 64 missionen als eins verpackt.![]()
War nicht eigentlich immer die Rede davon das die Spieler es so satt hätten das Remake vom Remake vom Remake zu zocken
Ich habe kein Problem damit wenn Sie, in meinen Augen, gute Elemente der Vorgänger wieder verwursten.
Zum Beispiel ATEs und das Hot&Cold Chocobo Suchspiel aus FFIX, Tripel Triad aus FFVIII oder das Job-System aus FFT.
Mir ist schon klar das da bei jedem die Meinungen auseinander gehen was den nun gut und was schlecht ist.
Aber bei Tripel Triad zum Beispiel war der großteil der Spieler der Meinung das es ein sehr gutes Minispiel war. Warum ändert SE das dann zu einem mäßigen Tetra Master? Hätte TT nicht auch zur Tradition werden können so wie Chocobos und Moogles? Oder geht da dann wieder ein Aufschrei durch die Spielergemeinde weil es "schon wieder" das selbe ist wie zuvor?
Muss es wirklich immer "anders" sein? Für mich ist Veränderung nämlich nicht gleichzusetzen mit Vorschritt.
Es ist einfach nur etwas Anderes, mehr nicht!