Mein Lieblingsbild: http://i29.tinypic.com/2ld98vm.jpg
Mein Lieblingsbild: http://i29.tinypic.com/2ld98vm.jpg
Also ich mag Weihnachten =P Ist zwar stellenweise recht schwierig ein passendes Geschenk zu finden, für manch eine Person der Familie, aber klappt dann doch irgendwie immer^^
Dieses Jahr wird jedenfalls Weihnachten das erste mal bei mir in der Wohnung gefeiert =O Hab extra Stühle gekauft, da ich noch garnicht so viele Sitzmöglichkeiten hatte bis Dato^^
Was gibts denn bei euch leckeres zu futtern an Weihnachten? Bei mir wird es Fisch geben =D
Igitt, Fisch
Ich ess zwar Fischstäbchen, aber mehr tu ich mir auch nicht an xD
Jedenfalls gibt es bei uns vermutlich entweder irgendne Nudelsuppe oder Kartoffeln mit Rotkohl und Hähnchen. Kann natürlich auch irgendwas anderes sein, aber das ist dann doch das häufigste.
An sich freu ich mich aber nicht sonderlich auf Weinachten. Bei uns is das halt ne Sache von ner halben Stunde und das wars dann. Da kann ich nicht in Weinachtstimmung kommen, erst recht nicht, da ich meine Familie nicht sonderlich mag. Deswegen verschenke ich ja auch nichts
Wüsste eh nicht, was ich denen geben sollte, also whatever.
Aber NATO is ja bald![]()
Du magst deine Familie nicht sonderlich? Hmm... Das ist schade und traurig, weil es für mich persönlich kaum was schöneres gibt mit der ganzen Familie einen schönen Abend zusammen zu verbringen =/ Aber bei uns versteht sich die komplette Familie blendend... Am Montag war ja auch der 48ste Hochzeitstag meiner Oma&Opa wo wir alle wie jedes Jahr zusammen im Restaurant waren...
War wie immer auch ein sehr schöner Abend gewesen...
Da würde ich lieber Zeit mit Freunden verbringen. Ist zwar nicht so, dass ich meine Familie hassen würde, aber ich habe halt auch kein wirkliches gutes Verhältnis zu denen. Mit meinen Schwestern hab ich mich nie allzu gut verstanden (zumal eine davon mir auch ein paar Mal Geld geklaut hat) und die sind mittlerweile eh beide verheiratet und ausgezogen. Da versteh ich mich mit meinen beiden Nichten besser, wenngleich eine davon gradmal 3 Jahre alt is und noch nicht ordentlich reden kann.
Und mein Vater ist einfach nur nervig, da kein Tag vergeht an dem er nicht wegen irgendeinem noch so unsinnigen Grund rumbrüllen muss. Kann echt nicht verstehen, wie man so bescheueuert sein kann.
Ja und meine Mutter is halt meine Mutter. Mit der rede ich noch am meisten und das ist wenig xD
Über persönliches rede ich aber mit niemanden aus meiner Familie.
Also meine Schwester ist vor drei Jahren glaub ich ausgezogen und seit diesem Jahr auch verheiratet, aber versteh mich wirklich blendend mit ihr und meinem Schwager auch. Meine kleinen Brüder sind zwar stellenweise recht nervig und wie in einer 5köpfigen Familie das nunmal ist gibt es auch hier und da Streit, aber hat sich dann alles wieder beruhigtUnd meine Mutter: <3 =P Sie ist einfach die Beste^^ Ist immer für mich da, so wie ich für sie... Einzigste negativ in der Family is der Vater, aber seit über 10 Jahren nich gesehen zum Glück für ihn :@
Weihnachten wird bei uns zuhause auch nicht groß gefeiert, Shinnie und ich, wir vereinbaren jedes Jahr, dass wir uns nichts schenken und halten uns gottlob auch dran
Aber wir waren auch nie die großen Weihnachtsfeierer und haben mit dem Weihnachtsschmuck oder Tannenbaum auch eher wenig am Hut.
Wahrscheinlich werden wir uns bei unserem besten Freund einfinden und mit dessen Familie feiern, da wir dort jedes Jahr eingeladen sind, lecker Essen, ich den Weihnachtsmann für seine beiden Kinder mache und danach wird... irgendwas gespielt.![]()
Chaos wird das bei mir. Heiligabend bin ich mit Muttern bei Schwester #1 und ihrem Mann und Kindern, am ersten Weihnachtstag kommt mein Bruder mit Frau und fünf Kindern zu uns und am 2.Weihnachtstag kommt meine Zwillingsschwester samt Mann und Kindern. -.-
Das beste an Weihnachten ist so oder so das Essen^^
Bei uns gibt es nämlich am Heiligabend Racklet (kA wie's geschrieben wird), am ersten Weihnachtstag dann wahrscheinlich auch und am zweiten dann Ente![]()
Mein Weihnachten nicht ftw.
Würd mir aber auch mehr wünschen, mit meinen Freunden zu feiern, anstatt mit meiner Familie. Aber wird immerhin... gemütlich, da wir nicht viel Leute sind.![]()
Weihnachten ist eine der wenigen Gelegenheiten, wo ich meine Großeltern sehen kann, und das bedeutet mir schon sehr viel. Meine Familie ist sowieso sehr klein; darum hänge ich an jedem einzelnen Mitglied sehr, selbst wenn ich mich mit meinem Bruder erst seit ein, zwei Jahren wieder halbwegs verstehe. Ich werde Weihnachten nicht mehr lange so feiern können, meine Großeltern sind bald nicht mehr fit genug um so weit zu reisen und darum ist das Fest für mich etwas besonderes.
An Heiligabend gibts Weißwurst, am 1. Feiertag dann den Festtagsbraten. Am 25. bin ich außerdem bei Zoon-li zuhause eingeladen, da bin ich mal neugierig - Hab noch bei einem britisch gefeierten Weihnachten mitgemacht.
Auf Weihnachten freu ich mich eigentlich nicht so sehr, da es dieses Jahr weniger geschenke gibt (Meine Eltern sagen, da ich jetzt durch die Ausbildung selbst geld verdiene brauch ich keine goßen geschenke mehr) ansonsten wird auch nicht wirklich groß gefeiert, nur abends ein bisschen weihnachtsmusik,kerzen usw. am 1 weihnachtsfeiertag gibt es eine gans und am 2. weihnachtsfeiertag gehts zum griechenischen restaurant.
Öhm, ist dass wirklich die Essenz von Weihnachten für dich?
Und die nächste Frage wäre: Wie alt bist du denn, wenn du eine Ausbildung machst und wieso sind dir dann Geschenke noch so wichtig?
Mit Ausbildung machst du die ersten Schritte auf dem Weg zum Erwachsenwerden und ein wichtiger Punkt als Erwachsener ist, dass Geschenke, die von Herzen kommen, hundertmal erwärmender sind, als Pflichtgeschenke, die an einen Termin gebunden sind![]()
Ich hab natürlich auch Geschenke für sie, sogar etwas gebasteltes ist dabei xD
ICh habe immer jene Kinder beneidet, di sich einen Computer oder eine Konsole gewünscht haben und jenes auch bekamen. Bei uns blieben die Geschenke immer klein... (Naja.. wir bekamen mal nen Snes, der war allerdings gebraucht und damals war der N64 schon draussen).
Als ich 12 geworden bin hab ich gesagt ich wolle nix mehr, da ich annahm, dass einfach kein Geld für grosseres vorhanden war (Und das auch bei 3 Kindern. Zudem ist der Lohn meines Vaters, ein Landwirt, der reichen musste, auch kein sechser im Lotto). Ab dann gabs halt etwas Geld... Naja...
Ich war anfangs schon enttäuscht... allerdings wusst ich ned worums wirklich ging... und ich denke das ist auch der grund warum ich heute anderen gerne grössere/teurere Dinge schenke.
Heute bin ich ebenfalls in der Ausbildung und ich kann mir jetzt fast alles Leisten wovon ich früher geträumt habe
Ein PC, eine Konsole, ein keyboard, ein besseres Grafiktablet xD
Nur für einen schneeweissen Flügel oder ein hübsches Schloss reichts noch nicht, aber das kommt noch :'D
Weihnachten ist eigentlich nichts besondees mehr, ausser die momente wo jemand sein Geschenk aufmacht und man förmllich die Sonne in seinem Gesicht aufgehen sieht! xD
Bei uns macht man nur noch selten Überraschungsgeschenke.
Liegt nämlich daran, dass ca. 80% davon total failen und die restlichen 20% ganz akzeptabel sind.
Besonders die Geschenke meiner Großeltern waren "toll". Sie informieren sich nicht über unsere Interessen und schenken uns dann irgendwas. Das beste ist dann halt, wenn sie uns Süßkram schenken, den wir ihnen Jahre zuvor geschenkt haben. Naja, ist auch nicht so tragisch.
Auf ein Geschenk freu ich mich am meisten, und das ist ein selbstgemaltes Bild einer sehr guten Freundin von mir. Im Austausch mal ich ihr natürlich auch eins.
Beim Motiv schwanke ich zwischen "Big Lebowski" oder "Chobits".
Btw. kann ich mich echt nur über unsere inkompetente Sozialkundelehrerin aufregen. Wir hatten jetzt ne Weile das Thema "DDR".
Der Termin der Arbeit stand schon lange fest und je näher der heutige Tag rückte, desto weniger wussten wir bescheid, was denn nun Inhalt der Arbeit sein wird, da die gute Frau die ganze Zeit redet und redet. Wär ja nicht halb so schlimm, würde sie nicht ständig so eine inkorrekte Scheiße labern.
Ich hab mir halt irgendwas angeschaut, war mir auch egal.
Heute Arbeit. 20 Punkte Maximal.
06 Punkte: Wie kam es zur Teilung?
10 Punkte: Karikatur interpretieren/ Text erklären/ Frage beantworten
04 Punkte: Warum wurden die "Wechseljahre" gemischt empfunden?
Die erste Aufgabe war ganz okay, sollte da auch mindestens 4-5 Punkte haben, wenn nicht sogar 6.
Aber dann die Karikatur: Kein Plan. Ohne Zusammenhang auch schwer.
Genauso wie der Text; Der Text ist völlig aus dem Kontext gerissen, schwierig und man weiß nicht, wie man den erklären soll. Dann die Frage, warum Egon Krenz nach 48 Tagen wieder zurückgetreten ist. Absolut kein Plan.
Lässt sich aus dem Text auch nicht genau erschließen, sondern nur mit Wissen, welches viele aber nicht haben, da es ja auch nicht im Unterricht behandelt wurde.
Die letzte Aufgabe war genauso beschissen. Niemand hatte nen Plan, niemand konnte es wirklich genau erklären.
Insgesamt hat sich die Arbeit auch nur hingezogen, damit man so viel wie möglich schreibt, um vielleicht doch noch paar Punkte abzustauben, obwohl man sich nur in anderen Worten wiederholt.
Textverarbeitung genauso. Auf die Frage, ob bei 300 m ein Leerzeichen kommt, meinte die Lehrerin nur: Das hatten wir schon, das musst du wissen. Ich hab geraten und keins gesetzt.
Danach hat sie uns die Blätter ausgeteilt und uns eine Übung machen lassen.
Gratulation. Das kann jetzt höchstens eine 2 werden, weil ich falsch geraten habe.![]()
Wirklich teure Geschenke bekomm ich eigentlich auch nie. Meist maximal so im Wert von 50€, was dann in vielen Fällen einfach für Klamotten draufgeht. Nur meine PS2 und PS3 waren schon teurere Geschenke, allerdings waren das dann gleich Geburtstag+Weinachten zusammen und ich musste mindestens die Hälfte mitbezahlen, von daher...
An sich sind Geschenke natürlich nicht die Essenz von Weinachten. Man soll ja die Zeit mit seinen Liebsten verbringen, aber dazu zähle ich meine Familie einfach nicht.
Sobald du das Schloss hast können wir die NATO ja dorthin verlegen![]()
Du sollst ja auch interpretieren. Solche Texte scheinen öfter unsinnig und die Bilder dazu ebenso. Was Du machen musst, ist spinnen. Es ist nicht immer erforderlich, den genauen Sinn wiederzugeben, Du musst der Lehrerin eher Deine persönliche Meinung und Interpretation bieten. Auch auf so was gibt es meistens Punkte, dabei kann ich das natürlich nicht garantieren. Immerhin gibt es solche und solche Lehrer. Was dabei dennoch wichtig ist, ist dass es plausibel klingt, auch ohne den Sinn zu treffen. Für meine Deutschprüfung hatte ich ebenso das Thema Interpretation: Ein Vogel war zu sehen, der gerade nach oben fliegt, mehr nicht. Was glaubst Du, was ich gemacht habe, wenn nicht Text zusammenspinnen?
€:
Ich bin auch so ein armer Kerl, der nie teure Geschenke bekommen hat. Ist für mich bisher aber auch nicht so wichtig gewesen. Ich war schon immer so, dass ich mir meinen Kram lieber verdient habe, das freut mich mehr, als etwas zu bekommen. Keine Ahnung, ist aber so. xD
Geändert von cilence (16.12.2009 um 12:43 Uhr)