Warum sind Hardcore Spieler für Zurückhaltung von Spielen und Genres verantwortlich? Die wollen einfach nur Dinge die ihnen Spass machen, spricht ja nichts dagegen trotzdem "andere" Dinge zu entwickeln, die nicht extra für die gemacht sind. Ich gehör zu nem Misch Masch aus Hardcore und "Normal", aber was bei WoW die letzten Monate abgeht ist halt einfach nur lächerlich :/
Und in Sachen WoW meinte ich eher das, das man eben merkt das Blizzard "weiss" das WoW in den nächsten 2-3 Jahren einfach seinem Ende entgegensieht und alles was sie noch interessiert, ist in dem Zeitraum so viel Kohle wie möglich rauszuziehn. Man siehts doch am besten an FFXI. SE hat FFXI jetzt schon lange genug laufen lassen(immerhin 3 Jahre länger als WoW schon läuft) und für dessen Verhältnisse recht erfolgreich, trotzdem haben sie nicht aufgehört an die Zukunft zu denken und an einem "Nachfolger" gearbeitet, bei Blizzard sieht man davon aber gar nichts. Anstatt einfach mal World of Warcraft nach Eiskrone "ruhen" zu lassen, ein Warcraft 4 rauszubringen und DANN evtl. ein World of Warcraft 2(und dabei WoW"1" weiter mit kleinen Updates versorgen, aber keine richtigen Add Ons, oder riesen Raid Content mehr) um damit mal für die Zukunft was einzuplanen. Irgendwann hat auch der größte Hardcore Fan keinen Bock mehr auf WoW...man hats ja schon beim völlig überhypten Release von Aion gesehn. Die WoWler haben aufgeschrien wie genial die Grafik doch sei, dabei war das gerade mal aktueller Standard den jedes halbwegs vernünftige Spiel erreicht, aber WoW Spieler sind so "vernebelt" von WoW...für die sieht alles nach Revolution aus(siehe Release von HdRO, WAR und Aion...)
Und das ist eben das was ich bei WoW angefangen hab zu "hassen", alles wirkt nur noch hingeklatscht und reingepresst, hauptsache die Leute bei der Stange halten, so lang wies noch geht...