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  1. #1
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Ich glaube mittlerweile das bei sowas wie Final Fantsy das "WoW" ver-Casual-isieren Einzug erhält.

    Es geht nicht mehr darum etwas tolles und einzigartiges zu kreieren, sondern nur noch darum mit dem "kreierten" so viele Menschen wie möglich zufrieden zu stellen, ohne dabei zu berücksichtigen, das sie damit versuchen den Großteil zufrieden zu stellen, der sich ein FF nur aus Jucks und Dollerei gekauft hat, anstatt mit dem was sie haben die "treuen" RPG Fans zufrieden stellen zu wollen und mit genug Marketing eben den Großmarkt stärker anzusprechen. Daher das Beispiel WoW...11 Mio registrierte User(die Gebühren zahlen), davon ziehn wir jetzt einfach mal 5Mio Chinesen und Chinafarmer ab, dann sind wir wohl bei der "realeren" User Zahl von WoW. Davon loggen sich dann vielleicht 1 Mio täglich ein, die anderen 5 Mio, loggen je nach Lust und Zeit zwischen 3-5x die Woche ein. Die 1. Mio die jeden Tag einloggt macht eben nur 10% des Gewinns aus, also was macht Blizzard. Sie kreieren Dinge und bauen Spielinhalte ein, die nicht die 1. Mio zufrieden stellen(die eben die "treuen" Kunden sind), sondern Dinge die die 5 Mio anderen zufrieden stellt, die eben 50% des Gewinns ausmachen. Chinafarmer muss man ja nicht zufrieden stellen.
    buhuu, WoW so bad, soo casual, they forget us hardcore, buhuu.
    Scheiß auf die Hardcores. Zu 90% sind sie der Grund wieso Spiele und Genres zurückgehalten werden.

    Zitat Zitat
    Als Vergleich würd ich da z.B. sowas banales wie Rennspiele und Beat em Ups hernehmen. Die Spiele wollen seit jeher die Leute zufrieden stellen, die eben auf Renn und Beat em Up Spiele stehn, da wird nicht versucht durch "Anpassungen" neue Zielgruppen zu treffen. Komischerweise scheint der Fantasy und RPG Markt aber irgendwie diesem Irrglauben zu verfallen, das sie immer mehr Zielgruppen erreichen müssen, anstatt sich auf das zu Besinnen was Tatsache ist, nämlich das sich RPG Fans eben RPGs kaufen und kein Beat em Up Fan auf einmal seine Hiobsbotschaft erhält, das RPGs ja so genial sind, das er jetzt unbedingt jedes davon kaufen muss, genau so wenig wie ein RPG Fan auf einmal jedes Beat em Up oder Rennspiel kaufen wird, nur weil er jetzt mal eins geholt hat.
    Forza Livery Editor? Forza und Grid Rückspulen? Soul Calibur Jedi? Ebenfalls Soul Calibur, Virtua Fighter und nun Tekken Dress Up Game?

    Zitat Zitat
    Ich persönlich bin auch der Meinung das Ost Entwickler sich in Sachen Story nichts von West Entwicklern abschauen müssten, mir gehts in der Sache eher ums Gameplay. Das schwächelt nämlich in den letzten Jahren bei den meisten Ost Spielen, während die West Spiele sich in Sachen Gameplay immer weiterentwickeln.
    Aber nicht immer in eine gute Richtung.>_>
    Wenn ihr gute Ost-RPG Gameplay haben wollt dann spielt Demons Souls.



    Zitat Zitat
    PS: Ich konnte mit Amanos Artworks auch nie was anfangen, ich find sie jetzt nicht hässlich, aber als Charakter würd ich sowas nicht unbedingt "interessant" empfinden.
    Da ist mir die Welt viel wichtiger, die kann von mir aus Fantasievoll und "seltsam" aussehn, Charaktere sollten aber nicht zu abgedreht aussehn, weil sie sonst einfach kaum glaubwürdig in irgend eine Welt einzubeziehn sind, ausser die Welt sieht genau so aus wie die Charaktere und die Story ist auch etwas "schräg". Das "gut" rüberzubringen ist aber deutlich schwieriger. Denn wenn, dann muss das Gesamtkonzept stimmen, wie z.B. in einem Tim Burton Film, aber versucht mal in einem FF Charakter Designs, die 1:1 von Amano umgesetzt sind in eine Welt und in eine Story einzubeziehn, die dabei nicht vollkommen "abwegig" wirkt. Das ist einfach schwer, wenns gut gemacht wird, dann ist es fantastisch, aber wer ausser den "Hardcore" Fans wird sich das Spektakel schon geben? Und damit fällt die Politik von SE flach, "neue" Zielgruppen zu erreichen.
    Ich finde, dass Amanos Final Fantasy Designs zu seinen eher schlechteren Werken gehören, insbesondere die "normalen" Menschlichen Charaktere, wie z.B. eben Garnet und Zidane. Außerhalb FFs ist er finde ich ein außergewöhnlich guter Charakterdesigner.

  2. #2
    Das Beste was Amano jemals rausgebracht hat, war Vampire Hunter D...

  3. #3
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    buhuu, WoW so bad, soo casual, they forget us hardcore, buhuu.
    Scheiß auf die Hardcores. Zu 90% sind sie der Grund wieso Spiele und Genres zurückgehalten werden.
    Warum sind Hardcore Spieler für Zurückhaltung von Spielen und Genres verantwortlich? Die wollen einfach nur Dinge die ihnen Spass machen, spricht ja nichts dagegen trotzdem "andere" Dinge zu entwickeln, die nicht extra für die gemacht sind. Ich gehör zu nem Misch Masch aus Hardcore und "Normal", aber was bei WoW die letzten Monate abgeht ist halt einfach nur lächerlich :/

    Und in Sachen WoW meinte ich eher das, das man eben merkt das Blizzard "weiss" das WoW in den nächsten 2-3 Jahren einfach seinem Ende entgegensieht und alles was sie noch interessiert, ist in dem Zeitraum so viel Kohle wie möglich rauszuziehn. Man siehts doch am besten an FFXI. SE hat FFXI jetzt schon lange genug laufen lassen(immerhin 3 Jahre länger als WoW schon läuft) und für dessen Verhältnisse recht erfolgreich, trotzdem haben sie nicht aufgehört an die Zukunft zu denken und an einem "Nachfolger" gearbeitet, bei Blizzard sieht man davon aber gar nichts. Anstatt einfach mal World of Warcraft nach Eiskrone "ruhen" zu lassen, ein Warcraft 4 rauszubringen und DANN evtl. ein World of Warcraft 2(und dabei WoW"1" weiter mit kleinen Updates versorgen, aber keine richtigen Add Ons, oder riesen Raid Content mehr) um damit mal für die Zukunft was einzuplanen. Irgendwann hat auch der größte Hardcore Fan keinen Bock mehr auf WoW...man hats ja schon beim völlig überhypten Release von Aion gesehn. Die WoWler haben aufgeschrien wie genial die Grafik doch sei, dabei war das gerade mal aktueller Standard den jedes halbwegs vernünftige Spiel erreicht, aber WoW Spieler sind so "vernebelt" von WoW...für die sieht alles nach Revolution aus(siehe Release von HdRO, WAR und Aion...)

    Und das ist eben das was ich bei WoW angefangen hab zu "hassen", alles wirkt nur noch hingeklatscht und reingepresst, hauptsache die Leute bei der Stange halten, so lang wies noch geht...

  4. #4
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Warum sind Hardcore Spieler für Zurückhaltung von Spielen und Genres verantwortlich? Die wollen einfach nur Dinge die ihnen Spass machen, spricht ja nichts dagegen trotzdem "andere" Dinge zu entwickeln, die nicht extra für die gemacht sind. Ich gehör zu nem Misch Masch aus Hardcore und "Normal", aber was bei WoW die letzten Monate abgeht ist halt einfach nur lächerlich :/
    Die ach so tollen Hardcores von denen du redest sind diejenigen, die auch bei jedem noch so kleinen Patch anfangen zu heulen, dass ihre Klasse zur Unbrauchbarkeit generft wurde oder dass nicht benutzte Klassen nun overpowered sind. Sie stellen für sich Genre-, bzw. Spielereihen- Konventionen fest von denen auch ja nicht abgewichen werden sollte.
    Zitat Zitat
    Und in Sachen WoW meinte ich eher das, das man eben merkt das Blizzard "weiss" das WoW in den nächsten 2-3 Jahren einfach seinem Ende entgegensieht und alles was sie noch interessiert, ist in dem Zeitraum so viel Kohle wie möglich rauszuziehn.

    Ja Blizzard weiß, dass in 2012 die Welt untergeht.
    Aber mal ernsthaft, selbst Ultima Online läuft aktuell noch mit 100 000, wahrscheinlich jetzt schon weniger Usern. Wieso sollte WoW mit fast 12 Mio Usern, bei dem es kein Anzeichen von Userrückgang gibt in 2-3 Jahren enden?
    Zitat Zitat
    Man siehts doch am besten an FFXI. SE hat FFXI jetzt schon lange genug laufen lassen(immerhin 3 Jahre länger als WoW schon läuft) und für dessen Verhältnisse recht erfolgreich, trotzdem haben sie nicht aufgehört an die Zukunft zu denken und an einem "Nachfolger" gearbeitet, bei Blizzard sieht man davon aber gar nichts. Anstatt einfach mal World of Warcraft nach Eiskrone "ruhen" zu lassen, ein Warcraft 4 rauszubringen und DANN evtl. ein World of Warcraft 2(und dabei WoW"1" weiter mit kleinen Updates versorgen, aber keine richtigen Add Ons, oder riesen Raid Content mehr) um damit mal für die Zukunft was einzuplanen. Irgendwann hat auch der größte Hardcore Fan keinen Bock mehr auf WoW...
    Dann bist du nicht gut informiert. Blizzard arbeitet schon länger an einem Next-Gen MMO welches aber auf keinem ihrer bisherigen Franchises basiert und auch nicht mit WoW konkurrieren will. Das wird wahrscheinlich ein völlig anderes Konzept, vielleicht sogar das nächste Große MMO.
    Zitat Zitat
    man hats ja schon beim völlig überhypten Release von Aion gesehn. Die WoWler haben aufgeschrien wie genial die Grafik doch sei, dabei war das gerade mal aktueller Standard den jedes halbwegs vernünftige Spiel erreicht, aber WoW Spieler sind so "vernebelt" von WoW...für die sieht alles nach Revolution aus(siehe Release von HdRO, WAR und Aion...)
    So? Gameplay is king? Es wird ja wohl einen besseren Grund geben als "vernebelte" Köpfe, wenn die Leute sich neue MMOs anschauen, die Grafik toll finden und nach dem freien Testmonat (oder 1-3 Monate extra) wieder zurück zu WoW kommen.
    Zitat Zitat
    Und das ist eben das was ich bei WoW angefangen hab zu "hassen", alles wirkt nur noch hingeklatscht und reingepresst, hauptsache die Leute bei der Stange halten, so lang wies noch geht...

  5. #5
    Hui! Neue Landshaften! Was heißt GRAN=Pulse?



    Man kann die großen Dinger bekämpfen? !?!?!



    Geändert von Andrei (23.11.2009 um 20:38 Uhr)

  6. #6
    Ich will dieses coole CG-Artwork in groß und hervorragender Qualität haben ^^

  7. #7
    Bitte verzeiht meiner Unnachgiebigkeit und branntmarkt mich bitte nich gleich als Ketzer, aber ich muss einfach nochma meinen Senf zu der Artworkgeschichte dazu geben^^

    Ich kann die Diskussion ja zu einem grossen Teil nachvollziehen, doch ich muss auch nochmal bekräftigen das ich persönlich gesehen den realistischen Stil vorerst doch dem zu fantastischen vorziehe. (klingt ev. doof aber den finde ich "momentan" unverbrauchter wenn ich gucke was so an JRPGs aufm Markt is^^)

    Ausserdem möchte ich hier nochmal den *Aufdemnomurarumhackern* etwas den Wind aus den Segeln nehmen. Der kann doch am wenigsten dafür.

    Wenn man sich seine Charakterdesigns zu Final Fantasy VII anschaut und dann schaut was daraus geworden is, dann muss man ganz klar sagen net Nomura is mit seinem Stil schuld, sondern wohl eher SquareEnix mit der modernisierung der ursprünglichen Charaktere für AdventChildren.

    Hab mir mal erlaubt ein kleines Beweisbild anzufertigen^^:


    Ganz ehrlich? Da sind doch die original 3D Modelle aus FF VII noch näher am Design von Nomura als die AC Charaktere...rofl
    Die Frisur von Cloud hat ja wie man sieht immer noch diesen Stachelstyle...jedoch wirkt er nun weit mehr wie ein JPop-Sänger als ein Mangachar^^...man könnte das Design aber im Cell-Shading auf ner Jetzt-Genkonsole durchaus geil umsetzen (da fällt mir wieder Eternal Sonata ein welches ich bis jetzt noch immer für das grafisch Beste und sich am nächsten zum Manga/Artwork befindende Game halte....sorry, aber Tales of Vesperia is mir zu schlicht von der Optik her auch wenns autentisch is, aber Eternal sieht besser aus Hand aufs Herz^^)

    Ich denke man wollte es einfach so und hat versucht die bekannten Charaktere welche sich meiner Meinung nach definitiv im Manga-/Anime-Designspektrum befinden zu "casualisieren" damit man halt auch bei Ottonormalverbraucher gut ankommt.

    Ob Nomura selber damit so im reinen war lässt sich jetzt nur raten.

    Ausserdem wie schon vorhin von mir erwähnt....sicher ein FF mal wieder im richtig fantastischen Stil und halt wirklich richtig Manga wäre sicher auch was cooles...aber ich denke es wäre einfach angebrachter jetzt erstmal das zu tun was Square tut und das haben sie sich wahrscheinlich auch gedacht.^^
    (eben diesen "neuen" [ja für ein Game schon] Look auf ner Next-Gen-Konsole richtig auszureizen)

    Der AC-Look kam ja net schlecht an und ich meine hey...was hätte man wieder rumgebrüllt wenn FF XIII so ausgesehen hätte?:
    http://www.youtube.com/watch?v=-AnZTW97Sa0
    ....Amano hin oder her^^......

    Zitat Zitat
    von Gamabunda^^....
    Dann bist du nicht gut informiert. Blizzard arbeitet schon länger an einem Next-Gen MMO welches aber auf keinem ihrer bisherigen Franchises basiert und auch nicht mit WoW konkurrieren will. Das wird wahrscheinlich ein völlig anderes Konzept, vielleicht sogar das nächste Große MMO.
    ....wollt ich auch grad sagen

    Naja...zum Abschluss....is halt net ganz so einfach. Die einen bevorzugen mehr das eine, während andere genau in die Gegenrichtung denken.
    Ich für mich genommen begrüsse wie schon erwähnt die Ausrichtung auf den realistischeren Stil für "dieses Mal".
    Doch ich denke trotzdem auch so wie andere hier das wenn SquareEnix verspricht sich mit jedem FF total neu zu erfinden, dann sollten sie auch alles daran setzen es zu tun!
    Und das hört weder beim Artstyle, noch beim Gameplay oder Storytelling, noch meinem über alles geliebten 3D-Gras auf^^

    Und drum...wer weiss was uns die Zukunft nach FFXIII bringt...momentan kann ich irgendwie eh nix anderes machen als mich zu freuen und zu warten

    Ahja...und wegen dieser Pulseschwarzmalerei....ja ich weiss, man hat noch nich viel gesehen ausser weitläufige Landschaften und Ruinen^^.....aber deswegen gleich davon auszugehen das es dort fast nix anderes gibt und vorallem keine Städte halte ich für sehr übertrieben

    Bei Cocoon sah es bis zum letzten Trailer auch so aus und plötzlich kamen die Ausschnitte von Städten zu uns wie Fliegen zur Sch*****...lol, verzeihung^^

    Ich denke einfach man sollte das etwas gelassener sehen.
    Wurde nicht gesagt das die Menschen die auf Pulse leben nicht nach Cocoon dürfen. Wo leben die dann alle? Einzeln in Höhlen?
    Wer war zuerst da...Natur oder Technik? Ich gehe mal von der Natur aus.....also sollte Pulse ja vor Cocoon dagewesen sein. Somit länger existent und fähiger Kultur zu formen.
    Oder die zwei Kristalle waren früher Kumpels und zerstritten sich später worauf der eine npaar leute mitnahm von Pulse und mit denen Cocoon erschuf? Was war mit dem Rest?
    Was war vorher auf Pulse wenn die Menschen ev früher nur auf Pulse lebten?

    Ich denke sicher nicht nur Steppen, Ebnen und Höhlen^^
    Also naja....wer weiss....aber sooo kritisch sehe ich das "jetzt" noch nich

    so far...

    *Edit: whaaaaa....Enkidu das Ding willsch au^^
    Geändert von DonLondon (24.11.2009 um 00:18 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von DonLondon Beitrag anzeigen

    Wenn man sich seine Charakterdesigns zu Final Fantasy VII anschaut und dann schaut was daraus geworden is, dann muss man ganz klar sagen net Nomura is mit seinem Stil schuld, sondern wohl eher SquareEnix mit der modernisierung der ursprünglichen Charaktere für AdventChildren.


    Ich denke man wollte es einfach so und hat versucht die bekannten Charaktere welche sich meiner Meinung nach definitiv im Manga-/Anime-Designspektrum befinden zu "casualisieren" damit man halt auch bei Ottonormalverbraucher gut ankommt.

    Ob Nomura selber damit so im reinen war lässt sich jetzt nur raten.
    Ich habe mich einmal selbst gezwungen AC zu gucken. Ich glaube, ich habe zwischenzeitlich sogar ein bisschen geweint, weil ich einfach nicht drauf klar gekommen bin wie weit sie die Charaktere teilweise vom Design her "vergewaltigt" haben.
    Als Anime, mit Nomuras Artwork als Vorlage, hätte AC echt ein Bringer werden können. Aber nein, sie versuchen es auf die "realistische" Tour, um es auch den "Normalos" recht zu machen.
    Als ob sich irgendjemand AC ansehen würde der vorher nicht FFVII gespielt hat.

    @ Eternal Sonata : Da passt die Optik perfekt. ToV ist ein Witz dagegen.

    Aber es muss ja nicht alles immer in quitsch bunt und mit riesen Kulleraugen sein. Mir hat zum Beispiel Hotel Dusk Room 215 von der Design her richtig gut gefallen. Die Charaktere sind alle realitisch propotiniert, sprich normal große Augen, Nase und Mund. Dennoch versprühen sie einen gewissen Anime-Charm.
    Oder KH 1. Weniger realistisch als Room 215, aber Cloud, Aeris und Sephiroth sahen da, wenn man von einigen Veränderungen zu den orginal FFVII Artworks absieht, einfach nur TOP aus. Ich habe mir damals bei KH echt gewünscht das das nächste FF in die gleiche Kerbe schlägt. Nur dann vielleicht nicht ganz so überdreht und übermäßig bunt wie es in KH der Fall war.

  9. #9
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Die ach so tollen Hardcores von denen du redest sind diejenigen, die auch bei jedem noch so kleinen Patch anfangen zu heulen, dass ihre Klasse zur Unbrauchbarkeit generft wurde oder dass nicht benutzte Klassen nun overpowered sind. Sie stellen für sich Genre-, bzw. Spielereihen- Konventionen fest von denen auch ja nicht abgewichen werden sollte.


    Ja Blizzard weiß, dass in 2012 die Welt untergeht.
    Aber mal ernsthaft, selbst Ultima Online läuft aktuell noch mit 100 000, wahrscheinlich jetzt schon weniger Usern. Wieso sollte WoW mit fast 12 Mio Usern, bei dem es kein Anzeichen von Userrückgang gibt in 2-3 Jahren enden?

    Dann bist du nicht gut informiert. Blizzard arbeitet schon länger an einem Next-Gen MMO welches aber auf keinem ihrer bisherigen Franchises basiert und auch nicht mit WoW konkurrieren will. Das wird wahrscheinlich ein völlig anderes Konzept, vielleicht sogar das nächste Große MMO.
    Wie gesagt, ich bezeichne mich als Misch Masch aus Hardcore und Normal, mich haben Nerfs nie gejuckt, meine Klasse war immer mal wieder generft, mal OP und ab und zu auch mal einfach in Ordnung. Is es generft, weiss ich genau Blizzard bringt irgendwann en Patch der das reguliert, is er OP bringen sie genau so irgendwann en Patch der das auch reguliert, in der Hinsicht hab ich nie gewhinet. Mir war nur wichtig das mir meine Klasse Spass macht und das hat sie in der Regel immer, egal ob generft, oder OP. Über Nerfs und OP Klassen whinen eh nur PvP Spacken...

    Und das mit dem neuen MMO, das auf keiner bestehenden Franchise basiert war mir wirklich neu, aber wohl deswegen weil ich mich nich für Blizzard Spiele interessiere, sondern für Warcraft Spiele
    Bei den von mir angesprochenen 5 Mio gehts aber nur um ein MMO, sollte Blizzard also wirklich ein neues rausbringen, werden diese 5 Mio ohne weiteres WoW den Rücken kehren und auf das Neue MMO mit aufspringen, das einzige was dann noch übrig bleibt sind die Leutz, die einfach nichts anderes als Warcraft Kram spielen wollen. Und selbst von denen wird wohl der Großteil auf das Neue umsteigen, weils dann vermutlich einfach "besser" sein wird, da Blizzard mit den WoW Erfahrungen arbeiten kann um nicht wieder die gleichen Fehler zu machen. Ist ja jetzt bei FFXI und XIV genau das gleiche...SE glaubt wohl nicht ernsthaft das Leute beides spielen werden...der Großteil lässt FFXI links liegen und steigt auf FFXIV um...wobei hier der Wechsel natürlich leichter fällt, durch die Paralellen.

    Ultima Online halt ich auch für en schlechts Beispiel, eben weil die 100.000 Leutz dies noch spielen und weiss ich nich was wie viele auf Free Shards wie Siebenwind etc, eben die "Hardcores" sind, die eben genau das wollen, dass das Spiel bietet. 90% gehts um ein MMO das ihnen Spass macht und da wird WoW auch irgendwann mal an seine Grenzen stoßen, spätestens wenn besagtes neues MMO mal erscheint. Die einzigen die dann noch WoW spielen sind die Hardcore Leutz und spätestens dann rentiert sich das für Blizzard nicht mehr und die werden alle Pferde aufs neue MMO setzen...

    Is jetzt halt auch groß Spekulation dabei...aber in der Regel läufts halt so.

    Aber das wird gerade zu OT und handelt eigentlich irgendwie nur um WoW und nich FFXIII xD

    Also belass ichs jetzt mal dabei.

  10. #10
    Immer wieder die selbe Leier.

    Und was daran falsch ist, dass die Charaktere neue Klamotten kriegen (Omg, Yufie hat nen neues Oberteil omfg!), frage ich mich auch gerade. Wenns nach mir geht, find ich den Style von AC viel besser, als von FF7. Ich finde, die Charaktere kann man dort sehr gut wiedererkennen.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  11. #11
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Immer wieder die selbe Leier.

    Und was daran falsch ist, dass die Charaktere neue Klamotten kriegen (Omg, Yufie hat nen neues Oberteil omfg!), frage ich mich auch gerade. Wenns nach mir geht, find ich den Style von AC viel besser, als von FF7. Ich finde, die Charaktere kann man dort sehr gut wiedererkennen.
    Ja das sehe ich auch so ähnlich. Hätte man den Charakteren die alten Klamotten verpasst, hätte man wohl geheult, dass sich die Designer keine Mühe geben und die alten Klamotten einfach 1:1 übernommen haben (wie z.b. in FFX-2 ). Tja, weinen ist halt einfach

  12. #12
    Zitat Zitat von DonLondon Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Da sind doch die original 3D Modelle aus FF VII noch näher am Design von Nomura als die AC Charaktere...rofl
    Was, du magt die Legofiguren aus FF7 lieber als die AC-Charaktere ?
    Naja jedem das seine, ich finde den Cloud aus "Last Order" immernoch am besten
    Der Cloud aus "Crisis Core" ist aber auch nicht schlecht ^^"

  13. #13
    Ich hatte nichts gegen die anderen Klamotten in Advent Children, obwohl ich den Film eher mies fand. Hatte ja irgendwie auch seine Berechtigung alleine schon dadurch, dass afair zwei Jahre oder so seit dem Ende der Handlung des Spiels vergangen sind. Viel mehr hat es mich gestört, dass sie einen komplett anderen Stil benutzt haben, der imho nicht besonders gut zu FFVII passt. Das Spiel hatte nunmal Anime-Charas. Soll jetzt nicht heißen, dass sie unbedingt einen Anime draus hätten machen müssen, aber so ein "Update" auf das realistische Design der späteren FFs fand ich völlig daneben. Advent Children sieht aus, als hätten das auch FMV-Sequenzen aus FFVIII, X oder nun XIII sein können. Der siebte Teil hat meiner Ansicht nach aber eine ganz andere Atmo vermittelt, die auf diese Weise nur marginal wieder eingefangen werden konnte. Und daher bin ich auch gegen ein Remake des Spiels, denn das würde höchstwahrscheinlich so ähnlich aussehn wie der Film und sich dadurch bereits meilenweit von dem entfernen, was ich an der Vorlage damals so gemocht habe.


    Wie dem auch sei, mal wieder zurück zum Thema. Der neue Trailer zu XIII wurde veröffentlicht, ansehen könnt ihr ihn euch auf der offiziellen Seite.

    Einige alte, aber auch sehr viele neue Szenen sind drin. Unter anderem ist wie erwartet Vanilles Summon zu sehen, scheint ein neuer zu sein, kommt mir jedenfalls nicht bekannt vor. Man sieht auch Bahamut und Alexander in Aktion, nett dass die Beschwörungen auch in Storyszenen und nicht nur im Kampf auftauchen. Wer spoilerscheu ist, sollte vielleicht lieber auf das Video verzichten. Wird zwar nicht unbedingt offensichtlich was Wichtiges verraten, aber einige Ausschnitte scheinen aus einem relativ späten Zeitpunkt im Spiel zu stammen. So langsam kommts mir so vor, als hätte Square Enix inzwischen auch schon einen großen Teil der Cutscenes im Spiel vorweg gezeigt, zumindest einzelne Häppchen davon. Ich hoffe doch sehr, dass sie sich noch ein paar coole Sachen aufgehoben haben.
    Wer ist der neue Typ mit den schwarzen Haaren? Könnte das Cid sein?
    Was mir nur wieder negativ auffällt, sind die einmal mehr gezeigten Schlauchlevel. Argh.

  14. #14
    Auch hier: http://www.youtube.com/watch?v=w-S2A5Urc9Q

    Sieht IMO sehr nett aus, der neue Trailer... und fühle mich stark an FFX erinnert, so von der Atmo her.

    Und Fang / Lightning bringen wecken bei mir irgendwie Erinnerungen an FFVI...


    Wie dem auch sei, nur noch 22 Tage.... mittlerweile bin ich schon ganz kribbelig. Wurde auch Zeit, dass die Vorfreude mal so richtig einsetzt.


    BTW, stellt sich noch die Frage, ob für die Spieler des JP-Imports ein eigener Thread gemacht werden soll, der Story-Diskussionen aber auch Gameplay-Diskussionen über Spezialbosse und co. ohne Spoilerkästen erlaubt, damit de US/PAL-Spieler nicht versehentlich gespoilert werden... oder sonst Dinge erfahren, die sie eigentlich nicht wohllten.
    Und es wird wohl anders als bei nem non-FF doch einige Importer hier geben....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  15. #15
    Also ich werde ab dem 17.12. hier nichtmehr reinschauen. Das verdirbt einem zu sehr die Vorfreudespannung... ^^ Da muss bis März ausgeharrt werden.

  16. #16
    Also ich werds auch auf japanisch zocken
    Wo bestellst du, Holy?

  17. #17
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Also ich werds auch auf japanisch zocken
    Wo bestellst du, Holy?

    Hab meines bei Himeya vorbestellt... und voraus bezahlt, wie dort leider üblich ist.
    http://www.himeyashop.com/product_in...ducts_id/13530

    Die sind meist etwas teurer als die Konkurrenz, dafür gibts mit 99.9% Sicherheit nen allfälligen JP-only Pre-Order Bonus dazu und die Lieferung war bisher immer sehr zuverlässig, da sie Japan-basiert zu sein scheinen.


    Und, seit Play-Asia keine Sony-Produkte mehr nach Europa schickt, ist die Auswahl an Shop-Alternativen auch nicht mehr so gross.....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  18. #18
    hmmmmd er neue trailer sieht sehr toll aus. Vanilles Summon könnte ja Gilgamesh sein, oder? ( Mit den vielen Armen)

  19. #19
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Hab meines bei Himeya vorbestellt... und voraus bezahlt, wie dort leider üblich ist.
    http://www.himeyashop.com/product_in...ducts_id/13530

    Die sind meist etwas teurer als die Konkurrenz, dafür gibts mit 99.9% Sicherheit nen allfälligen JP-only Pre-Order Bonus dazu und die Lieferung war bisher immer sehr zuverlässig, da sie Japan-basiert zu sein scheinen.

    Und, seit Play-Asia keine Sony-Produkte mehr nach Europa schickt, ist die Auswahl an Shop-Alternativen auch nicht mehr so gross.....
    Sind das jetzt 69€ (Yen) oder 64€ ($)? ^^
    Naja geht ja vom Preis her! Vorauszahlung? Sehe da unten auch kreditkarten, also denke ich mal man wird da auch per KK bequem zahlen können? Anonsten wie würde das ablaufen? Bezahlung auf ein deutsches Konto wie damals bei Playasia? ^^

  20. #20
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Sind das jetzt 69€ (Yen) oder 64€ ($)? ^^
    Naja geht ja vom Preis her! Vorauszahlung? Sehe da unten auch kreditkarten, also denke ich mal man wird da auch per KK bequem zahlen können? Anonsten wie würde das ablaufen? Bezahlung auf ein deutsches Konto wie damals bei Playasia? ^^
    Kreditkarte und Paypal sind auf jeden Fall vorhanden.
    Unten stehen die Payment Options http://www.himeyashop.com/shipping.php

    Vorauszahlung ist soweit ich gesehen hab auf jeden Fall nötig.
    Das Geld war direkt weg von meiner KK :/

    Zitat Zitat
    Products
    --------------------------------------------------------------------------
    1 x Final Fantasy XIII (Square Enix) = $98.00
    --------------------------------------------------------------------------
    Sub-Total: $98.00
    EMS (($21.00 first item, $5.00 each additional item)): $21.00
    (No Gift Wrap): $0.00
    Total: $119.00

    Payment Method
    --------------------------------------------------------------------------
    Credit Card
    So sah das dann bei mir am Ende aus bzw in der Bestätigungsmail das die Bestellung aufgenommen wurde.
    Dürften so knapp 80 Euro mit den Versandkosten sein glaub ich.


    Werds auf jeden Fall auf Japanisch spielen.
    Wegen der Weihnachtszeit bleibt dafür ja genug Zeit.
    An Verirren oder Ratlosigkeit wies weiter geht glaub ich mal nicht,soferns keine Weltkarte gibt.Zur Not kann man ja auch einfach in nen Guide gucken.
    Wird schon schief gehen*g*

    @Holy
    Wie sind denn so die Versand/Lieferzeiten von Himeya?Kann man damit rechnen das Spiel noch vorm 24sten zu haben?
    Geändert von Trico (26.11.2009 um 00:42 Uhr)

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