Das erklärt eingies, was sich hier in letzter zeit verändert hat. Ich war hier bestimmt ein Jahr inaktiv und hab das meiste nur so am Rand mitbekommen. Gut man könnte jetzt sagen, dass man sich dann nicht beschweren müsste, weil man schließlich selbst einer der Leute ist, die dafür gesorgt haben, dass es hier so einsam wurde durch ihre eigene Abwesenheit.
Ich finde einfach, dass der Sumpf kein OT-Forum ist. Es ging hier einmal um ganz andere Sachen. Was wir daraus gmeacht haben, wir immer eine andere Sache. Ich hatte meinen Geburtstagsthread ursprünglich auch hier und es wurden natürlich auch viele Themen erstellt, die wohl eher off-topic waren. Aber eigentlich hatte man trotzdem immer das Gefühl, dass es hier eine etwas andere Stimmung gab, als in den anderen ähnlich gestrickten Subforen.
Mir geht es hier weniger um das Zählen von Beiträgen an sich. Mir geht es darum, wie sich der Sumpf weiter entwickelt. Und wenn das hier nur ein billiger zweiter QFRAT wird, dann werde ich hier ganz sicher nicht mehr stecken. Ich will zwar auch nciht, dass der Sumpf als Ort der Depressiven abgestempelt wird, weil das erst diese Tendenz bekam, als ich fast weg war, aber ich fände es falsch, wenn hier einfach alles reingeschmissen wird, ... Und was ist denn heutzutage hier noch off-Topic? Wenn man hier wieder ein reines Rollenspiel Forum draus machen wollte, müsste man es ganz anderes anpacken. Wenn ich das richtig einschätze wird ja geplant, das Schüler-Subforum und das Lifestyle-Forum hier rein zu packen. Der Sumpf war hier mal zum philosophieren gedacht. Ich bin der Auffassung, dass die eigentlichen "sumpfigen" Themen dann in den anderen Themen einfach untergehen würden. Außerdem glaube ich nicht, dass die anderen Sub-Foren-User es begrüßen würden, wenn sie dem Sumpf einverleibt werden.
So jetzt mache ich aber hier Sense, bevor ich weiter vom eigentlichen Thema abdrifte. Tut mir leid, falls ich mir hier teilweise etwas Luft gemacht habe. Aber der Sumpf ist nun einmal das Forum, in dem ich aktivsten war und bestimmt auch sein werde - egal wie man "aktiv" hier definieren will. Lässt man meine anderen Beiträge suchen kann man sehen, dass ich eigentlich schon über 2k Postings auf meinem Counter hätte.