NEIN! Der Sumpf ist zum Fantasieren, Spinnen und Träumen. Da stört der Posting-Counter nur.
Ja!
Nein!
NEIN! Der Sumpf ist zum Fantasieren, Spinnen und Träumen. Da stört der Posting-Counter nur.
Die Frage ist nur: Wo holen sich die Leute heutzutage, was sie früher im Sumpf bekommen haben?
Nebary sagt nein, weil der Sumpf um der Posts und nicht um deren Anzahl willen belebt werden soll. Wenn es was auf den Postcount gibt, verändern sich die Themen nicht und ich werde wohl weniger Posten. Der Staff, bzw. dann die GFs sollten eher für Themen und Aktionen oder andere Anreize sorgen. Anders seh ich für den Sumpf schwarz.
Ich bin auch dagegen den das hat den sumpf so einzigartig gemacht.
Und ne zusammenlegung naja wenns dadurch es belebter wird ist mir recht.![]()
Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.
Ist doch regelmässig die selbe Schosse. Der Staff wird auch dieses Jahr wieder nicht lernen das Demokratie nicht funktioniert und schön einen auf Wir-verstehen-uns-alle-Kurs, anstatt einfach mal grob mit dem Messer ranzugehen und die gesamte Struktur zu überarbeiten, zu machen ohne das wirklich was passiert. Das Schema zieht sich schon seit dem Ring so vor sich hin.
Come on People you can do better than that. :/
- Eine Neustrukturierung des gesamten Forums. (z.B. ein überdenken der einzelnen Unterforen, ob sie nötig sind oder ob man sie mit anderen Foren kombinieren kann)
- Verschlankung der Admins. Welches Forum braucht bittesehr 9 Admins?
- Dem Staff endlich konkrete Arbeiten zuteilen. Selbst im internen ist sich doch keiner so recht sicher, welche Aufgaben wer übernimmt.
- Die MMX Portalseite, die schon seit einigen Jahren in Gespräch ist, endlich in Angriff nehmen.
- Die User in die Gestalltung mit einbeziehen und zwar nicht in Form von Contests ala "bastelt uns mal ein Webdesign und das Beste nehmen wir!" sondern auch mal die User direkt ansprechen, die in den jeweiligen Bereichen schon Erfahrung haben. Aus Erfahrung weiß ich, dass Menschen Hilfsbereiter sind, wenn man sie mal direkt anspricht.
- Die einzelnen Portalseiten endlich wieder belebbarer machen. Mit kleinen Bildchen lockt man keinen mehr vor den Bildschirm.
- Dafür sorgen, dass man das Gefühl hat, dass der Staff für die User da ist. Immer wieder bekomm von Usern zu hören, dass der Staff arrogant sei.
Es gibt viel zu tun aber man weigert sich, weil man das schon so immer gemacht hat.
Wir haben 9 Admins?
Dafür war ja ziemliche Rechtlosigkeit bei den Karmagrafikproblemen xD
Klingt, außer der MMX Portalseite, für mich alles nötig und toll. Ich bin dafür
Ich finde den Staff eigentlich komplett in Ordnung. Er antwortet bei PMs und nutzt die Modrechte nicht für persöhnliches.
Mag sein, aber dennoch gehört zu einem Forum auch etwas Nostalgie und da gehört wohl nun mal der Sumpf dazu.
Und ganz ehrlich,wenn man hier was umstrukturieren möchte dann sollte man z.b Netzwerkseiten rausschmeissen wo nix los ist, denn selbst hier im Sumpf ist mehr los als in manch anderer Foren des MMX.
Stereology ist schon weg.
Naja also eine Zusammenlegung fände ich schade, ich lese gerne im Sumpf, aber nicht gerne Im QFrat und hätte Angst dann keine Lust mehr auf den Sumpf zu haben.
Ob man Postingcounter zählt oder nicht, ist denke ich egal, glaube kaum das einer mehr posten würde wegen dem +1. Höchstens Spammer, aber selbst für die gibts bessre Möglichkeiten.
Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.