mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 226

Umfrageergebnis anzeigen: Soll der Postcounter aktiviert werden?

Teilnehmer
145. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

76 52,41%
  • Nein!

69 47,59%
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Man sah ja bei Quelle, was passiert, wenn man sich zusehr an die Nostalgie klammert
    Nostalgie schön und gut aber altes muss auch mal für was neues weichen, sonst würden wir heute immernoch in der Steinzeit rumkrebsen.
    Was für ein Vergleich.

Ja stimmt, es gibt Dinge die kann man ändern und neu machen und altes hintenlassen, das muss aber nicht zwangshaft mit allen geschehen, nur um ein Forum eventuell etwas wieder voller zu bekommen oder hier in dem Fall wohl das gesamte MMX, einen anderen Grund hat eine Umstrukturierung nicht wirklich, ich denke da sollten ganz andere Dinge geschehen als daran zu denken OT Foren zusammenzulegen.

Im Prinzip kann es mir aber auch egal sein was hier alles gemacht wird letztendlich, da ich eh meist nur noch meist stille mitleserin bin.

Aber hier geht es ja eigentlich um den Postcounter und der sollte eben im Sumpf ausbleiben.

Zitat Zitat
    Zitat von .matze
    Stereology ist schon weg.
    Ja habe ich auch gesehen heut, allerdings war ich da nicht aktiv, daher trifft es mich nicht sonderlich.
    Eigentlich hatte ich immer gedacht das da genug los ist, mehr als in anderen Foren der Netzwerkseiten, also kann man es wohl nicht darauf schieben.
    Geändert von Feena (25.10.2009 um 18:24 Uhr)

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur: Wo holen sich die Leute heutzutage, was sie früher im Sumpf bekommen haben?
    Dort, wo die Leute hingegangen sind, die früher den Sumpf besucht haben? Es gab einfach zu viele, die gegangen sind, weniger Zeit haben oder einfach "alles gesagt" haben (wenn das überhaupt geht ) - und dann bleibt mal die erste Seite über ein paar Wochen oder Monate gleich/erhalten.

War mir immer ganz lieb, Motorsport gleich finden und so .
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

also 'n forum mit wenig Umschlag und stattdessen mit langen Threads?

Yupp, mag aber nur mir gefallen, ka ob das der jüngeren generation auch so geht.

Wenn mans so formuliert, klingts netter. Ein Glück muss ich das nicht entscheiden.

Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    Yupp, mag aber nur mir gefallen, ka ob das der jüngeren generation auch so geht.
    Ist zumindest mal ein Konzept, mit dem man arbeiten kann. Sonst hat ja niemand Wünsche oder vorstellungen davon, was der Sumpf für sie oder ihn ist/sein könnte.

Mind you, funktioniert auch nur, weil das Thema im Motorsport-thread so klar umrissen ist. Selbiges, fällt mir grade auf, gilt auch für den former Q-Thread im Frat. Da stört es nicht, wenn ein Thema 2-3 Jahre auf den Buckel hat, bevor es in die nächste Instanz geht .... das kann man nicht mit allem machen.

Und Posting-Counter ... well. Weiß gar nicht, ob das Leuten überhaupt noch wichtig ist? Mit Twitter, Facebook und Co. ist doch Posting-schinden schon ... Arbeit .

Technisch müsste man mal was probieren, was allerdings wahrscheinlich aus dem Rahmen der üblichen Forensoftware herausfällt:

Anstatt das starre Topic-System zu haben gibt es z.B. den Sumpf nur als ein großes Topic. Allerdings ruft man kein Topic, sondern Stichwörter auf, die man dann z.b. verknüpfen kann.

Also ... "schlaflos" und "hype" ergibt dann z.B. den Nachtschwärmer-Thread vermischt mit einem Filter, der sich um .... irgendwas modemäßiges dreht . Ergo bleiben dann z.B. nur vier Posts übrig, die sich auf Hype beziehen und vielleicht noch ein Link quer rüber zum ... Motorsport-Thread, wo über einen anderen Hype geredet wird.

Neue Topics/Posts würden dann auf eine Art Korkwand gepinnt, wo sie eine Zeit hängen bleiben bis neue kommen, wie der Seitenumbruch in Foren.

Man stelle sich also bildlich statt einer Buntstifte-Kiste (alle nebeneinander aufgereiht und nach Farbe sortiert) diesen Haufen Stifte aneinandergebunden als Kette vor, nur dass man mitten drin von hellgrün auf schwarz, dann auf lila, dann auf gelb und schließlich auf weiß verbunden wird.

Praktisch so in etwa die Suchfunktion, nur ... interaktiver . Und wahrscheinlich mit massiven DB-Access-Zugriffen, die so nicht mehr feierlich wären.

Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    Anstatt das starre Topic-System zu haben gibt es z.B. den Sumpf nur als ein großes Topic. Allerdings ruft man kein Topic, sondern Stichwörter auf, die man dann z.b. verknüpfen kann.

Also ... "schlaflos" und "hype" ergibt dann z.B. den Nachtschwärmer-Thread vermischt mit einem Filter, der sich um .... irgendwas modemäßiges dreht . Ergo bleiben dann z.B. nur vier Posts übrig, die sich auf Hype beziehen und vielleicht noch ein Link quer rüber zum ... Motorsport-Thread, wo über einen anderen Hype geredet wird.

Neue Topics/Posts würden dann auf eine Art Korkwand gepinnt, wo sie eine Zeit hängen bleiben bis neue kommen, wie der Seitenumbruch in Foren.

Man stelle sich also bildlich statt einer Buntstifte-Kiste (alle nebeneinander aufgereiht und nach Farbe sortiert) diesen Haufen Stifte aneinandergebunden als Kette vor, nur dass man mitten drin von hellgrün auf schwarz, dann auf lila, dann auf gelb und schließlich auf weiß verbunden wird.

Praktisch so in etwa die Suchfunktion, nur ... interaktiver . Und wahrscheinlich mit massiven DB-Access-Zugriffen, die so nicht mehr feierlich wären.
    Old.

Dann haben wir ja schon einen, der den Sumpf auf Google portiert, Problem gelöst .

Hab für "ja" gestimmt. Die Zahl in meinem Zähler und die Zahl meiner Beiträge, die man via Suchfunktion findet, sollte mMn möglichst nah beieinander liegen.

Werden dann die alten Beiträge sofort dazu addiert?
    Wäre ja bei manchen ein derber Postpunkteboost

Und stellt euch erst mal vor, dem Qfrat würde im Rahmen einer Zusammenlegung der Postingcounter abgesprochen.
    Was das für einen Einbruch in der Statistik gäbe...

Sieht ja bis jetzt recht ausgeglichen aus, da oben o,o

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
    Und stellt euch erst mal vor, dem Qfrat würde im Rahmen einer Zusammenlegung der Postingcounter abgesprochen.
    Was das für einen Einbruch in der Statistik gäbe...

Sieht ja bis jetzt recht ausgeglichen aus, da oben o,o
    wäre durchaus eine steigerung. ich hätte zum beispiel ca. 300 postes mehr.
    aber ein qfrat ohne postingcounter hätte durchaus seinen reiz. doch wäre es den stammusern gegenüber, welche sich nicht über den berüchtigten tellerrand hinwegbewegen, ungerecht. was den sumpf anbelangt, so hat er in den vergangenen monaten eher vom kummerkasten, dem nachtschwärmerthread und den mayas gelebt, welche vermutlich darum den sumpf schließen oder umstruktuieren möchten. ianus streitmacht der alueliten konnte es nicht verhindern. aber die konnten nur die ausserirdischen fernhalten und byder zeitweise paralysieren
    Geändert von Leon der Pofi (26.10.2009 um 21:44 Uhr)

Wenn der Counter im Sumpf aktiviert wird, werden nicht automatisch die alten Posts zu den jeweiligen Countern hinzuaddiert. Nach der Aktivierung zählen dann neu erstellte Posts.

Mir scheint's, als sei der Sumpf inzwischen so eingetrocknet, dass man darauf bauen kann.

Da ich den Postcounter als nützliche Anzeige sehe, finde ich dass generell keine Spielschen damit getrieben werden sollten. Darum sind mir Counternullungen und Bereiche wo Beiträge nicht dort aufgezählt werden schon immer ein Dorn im Auge.
    Logisch also, dass ich dafür bin.

C.

Hey Sakow, was für "Spielchen" treib man den, wenn man die Posts nicht zählt?

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Hey Sakow, was für "Spielchen" treib man den, wenn man die Posts nicht zählt?
    Man spielt mit seinem E-pen00r, was laut der Mastrubationstheoretiker dazu führt, dass er sexuell pervers wird. Oder so.

Ein ungerader Postcounter verdirbt uns die Jugend für penetratives Postingverhalten und steht somit der Vermehrung des Forums in Zukunft im Weg.

Oder so.

Und anonyme Foren in denen man weder eine Identität noch einen Postingcounter hat funktionieren nicht. Nein, nein.

Ich finde es auch scheiße, das man hier Posts als Bestrafung abzieht, ein Forum einrichtet in dem sie nicht gezählt werden, man Posts gewinnen kann bei Contests oder verschenken oder kaufen... kein Wunder das man als Neuling wenn man hier rein kommt gleich denken muss das Posts das A und O sind und man deshalb spammt.
    Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.