Och Acha, bis dahih vergeht noch sooo viel Zeit. Und Pupsie hat ja auch noch Kinder die man da als Gehilfen einspannen kann. }
*noch immer auf die Antwort wart*
Och Acha, bis dahih vergeht noch sooo viel Zeit. Und Pupsie hat ja auch noch Kinder die man da als Gehilfen einspannen kann. }
*noch immer auf die Antwort wart*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
oha, Wirtschaft im NS-Staat klingt sehr spannend. Ich sitze gerade in einer Logistikvorlesung, in der wir besprechen, wie denn lange Lieferzeiten zustande kommen (Stichwort: Safety Stock - Viel Puffer im Lagerhaus = Hohe Lagerkosten, wenig Puffer = oft leeres Lager, keine Möglichkeit zu liefern, wütende Kunden. Man muss das Mittel finden (=erraten). Und die wichtigste Antwort ist immer: "Kann man nicht sagen" oder auch mein Favorit "Es dauert länger, als man denkt. Alles".
Darüber reden wir seit zwei Wochen
Ich glaube manchmal, dass sich Logistik von Logik ableitet. Es ist hier alles sowas von klar - man muss nur auswendig lernen, aber nichts verstehen, weil alles schon vom normalen Menschenverstand abgedeckt wird.
--
Guten Morgen Taverne,
Huhu Acha, schön mal wieder von dir zu hören.
Hier hat es auch geschneit, Mitte Oktober !!!, das Wetter macht dieses Jahr so merkwürdig weiter wie bisher.
Meine beiden Jungs halten mich ganz schön auf Trab und man kann ihnen geradezu beim Wachsen zusehen.
So viel wie diese Woche habe ich schon lange nicht mehr gelacht.
Murphy hat aber auch mal wieder zugeschlagen.
Da raffe ich mich endlich auf und melde mich für einen VHS-Kurs an (HomePage gestalten), und was passiert?
Genau, der Kurs wird abgesagt, weil die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wurde.
Ich habe aber noch ein Eisen im Feuer: Bildbearbeitung mit Gimp, Beginn Mitte November und der Kurs ist zumindest schon mal halb voll. Man kann also hoffen.
*sich zu Acha und sims am Kamin gesell*
*aja, schön warm*
Ach ja, der Kamin... Da muss ich auch hin. Hat jemand heiße Schokolade?
Hier ist es seit gestern komplett verregnet. Schade; ich wollte eigentlich den Indian Summer auf dem Campus fotografieren. Eine wahre Schönheit... Nun denn.
--
Huhu Rosebud!
Wegen mangelnder Teilnahme?
Wie ärgerlich. Ich drücke dir die Daumen, dass wenigstens der zweite Kurs anläuft.
Ansonsten bleibt wohl doch nur der Kurs "praktische Makrameearbeiten für den Hausgebrauch".![]()
Moin Taverne, moin...booaahh, was'n hier los? Und mein Acha ist auch mal wieder da.
So, in Anbetracht der Tatsache, daß heute mein letzter Urlaubstag ist und das Wetter in OWL wieder Normalstatus erreicht hat () ein etwas abgewandeltes: OSIF
Hoffentlich ist es wenigstens morgen halbwegs trocken, der Wirt unserer Vereinsgaststätte wird 70 und hat zu einer grossen Feier eingeladen, da will ich nicht unbedingt schon auf dem Hinweg ein Taxi nehmen. Aber wenigstens ist meine Erkältung im Abklingen (der alte Spruch stimmt schon: 3 Tage kommt sie, 3 Tage bleibt sie, 3 Tage geht sie).
*Mit Tasse Tee und Kippen zu den anderen gesell*
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Hallöle mein Hasepup!
Auch dir herzliches Beileid zum letzten Urlaubstag.
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich noch 18 Tage Urlaub habe und somit ab Mitte Dezember Weihnachtsferien nehme?![]()
Morgen zusammen,
Ich habe mir jetzt mal den interaktiven Reader unseres Dozenten angeguckt und musste mit Entsetzen feststellen, dass der liebe Mann mit einem ungepatchten Oblivion zu Werke geht. Ich glaube, ich werde dem mal am Dienstag einen kleinen Schubser in die richtige Richtung geben ...
Doch hatten wir mit meiner krebskranken Großmutter. Gerade im Endstadium der Krankheit ist das dann echt nicht mehr schön und unglaublich anstrengend, trotz der Tatsache, dass wir geschultes Personal in unserer Familie haben (vom Arzt über den Pfleger bis zum Apotheker haben wir da die ganze Bandbreite vertreten). Das ist ja auch einer der Gründe dafür gewesen, warum ich mich seitdem für die Krebshilfe engagiere.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"