Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 401

Thema: OT-Geplauder LVII - Bad hair day

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Lippstadt? Da bin ich doch zur Schule gegangen. Naja, um genau zu sein ja in einem Vorort und direkt am Stadttheater saß die Konkurrenz, mit der wir ewig im Clinche lagen. Das ging sogar soweit, dass die sich über unser Abimotto beschwert haben ... na gut, wir haben auch die anderen Schulen damit ganz schön durch den Kakao gezogen, aber dass die damals so wenig Spaß verstanden haben.

Es ist übrigens schön zu hören, dass du wieder zu neuer Lebensfreude gefunden hast, Glan. Manchmal sind es doch die kleinen Dinge im Leben, die einem richtig Freude machen können.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Lippstadt? Da bin ich doch zur Schule gegangen. Naja, um genau zu sein ja in einem Vorort[..]
    Darum hab ich es eigentlich überhaupt erwähnt . Zumindest Du weißt dann so ungefähr, wie es da wohl aussieht.

[...] und direkt am Stadttheater saß die Konkurrenz, mit der wir ewig im Clinche lagen. Das ging sogar soweit, dass die sich über unser Abimotto beschwert haben ... na gut, wir haben auch die anderen Schulen damit ganz schön durch den Kakao gezogen, aber dass die damals so wenig Spaß verstanden haben.
    . Tja, so ist das. Unser Abimotto war übrigens nervtötend zahm (was bitte ist an "Abilympics" in irgendeiner Form innovativ - und das wo wir Vorschläge wie "Dirty Abi - Make my day" hatten... ). Antonianum halt.

Es ist übrigens schön zu hören, dass du wieder zu neuer Lebensfreude gefunden hast, Glan. Manchmal sind es doch die kleinen Dinge im Leben, die einem richtig Freude machen können.
    Ja, allerdings. Auch wenn es wahrscheinlich nicht die Intention dieses Konzerts war - ich habe an diesem Abend viel über mich gelernt und bin gerade dabei, viele Dinge neu zu bewerten. Meine kleine Schwester war schon immer klüger als ich - und sie lebt ihre Liebe zum Leben... ich bewundere sie einfach

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgen.
    *Kaffee und Tee koch*
    *Kaffee schnapp - aber nicht wenig!*

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    musikalisch wie ein Eimer Kies
    Du bist ne Rassel?
    Es freut mich das du wieder Lebensfreude hast Glan.
    Ich kenn das leider nur zu gut wenn man *biestig* ist. Da mag man sich selber nicht mehr - und schon gar nicht irgend etwas anderes. Zum Glück hab ich das nur wenn ich hungrig bin und kein Essen in Aussicht ist.

Ich hatte gestern meinen ersten näheren Kontakt mit Vista... nton:
    Ich bin so froh das wir das in der Firma nicht einsetzen. Grauenhaft!

Ich frag mich gerade wie es Pitter beim Zahnarzt wohl geht...

*auf die Couch werf und vorsichtshalber schon mal ein Buch herricht*

Moin Taverne, moin sims,
    Zitat Zitat von sims
    Ich frag mich gerade wie es Pitter beim Zahnarzt wohl geht...
    Nein, mein kleiner Alpensadist, der Termin ist erst um 15.30h, und wie gesagt: nach der Vorgeschichte kann mich ein Besuch beim Zahnklempner schon lange nicht mehr schrecken.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Tag zusammen,

Manchmal frage ich mich ja, wofür ich eigentlich Studiengebühren bezahle. Heute bin ich doch glatt erstmal wieder in ein völlig überlaufenes Seminar hineingelaufen und das trotz der Tatsache, dass ich eine halbe Stunde früher als angegeben da war. Nach mir kam dann auch nur noch mal die doppelte Menge an Studenten da rein. Eigentlich sollten solche zustände ja der Vergangenheit angehören, aber wirklich funktionieren tut es trotzdem nicht.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern meinen ersten näheren Kontakt mit Vista... nton:
    Ich bin so froh das wir das in der Firma nicht einsetzen. Grauenhaft!
    Oh ja! Ich glaube, dass ich selbst nach einem halben Jahr meinem Laptop noch immer nicht alle Zähne dieses komischen Betriebssystems gezogen habe. Ich hoffe nur, dass der irgendwie Win7 kompatibel ist.

Manchmal frage ich mich ja, wofür ich eigentlich Studiengebühren bezahle. Heute bin ich doch glatt erstmal wieder in ein völlig überlaufenes Seminar hineingelaufen und das trotz der Tatsache, dass ich eine halbe Stunde früher als angegeben da war. Nach mir kam dann auch nur noch mal die doppelte Menge an Studenten da rein. Eigentlich sollten solche zustände ja der Vergangenheit angehören, aber wirklich funktionieren tut es trotzdem nicht.
    Ich muß das nicht wirklich näher kommentieren, oder? Man sollte diese ganzen, sich selbst beweihräuchernden Studiengebührenbefürworterfunktionäre an ihren Seidenkrawatten in diese Seminare schleifen und sie da vor versammelter Mannschaft fragen, wann sie gedenken ihre vollmundigen Versprechungen umzusetzen. Kassieren können sie ja schließlich schon...
    Ach, was reg ich mich auf . Aber manchmal wünsch ich mir 'nen Pranger auf dem Campus...

BIT, hast Du Deine Seminare eigentlich umlegen können, uder steht Dir die Bittstellertour erst noch bevor? *Mitleid hab*

Morgen Taverne,

du meine Güte, jetzt ist es aber schlagartig Herbst geworden und die Heizung ist auch schon an.

So, heute habe ich die ersten Bilder gemacht, es sind übrigens zwei Jungs.

River

Phönix

*es sich am Kamin gemütlich macht*

Jööö, die sind ganz verstrubelt... Junge Katzen sind einfach das Süsseste was es gibt... Denke gerne noch an die 11 zurück, die wir früher zuhause hatten, allerdings in 2 Durchgängen... Einmal 5 und einmal 6... Unsere Katze war danach beinahe tot... Die Sterilisierung hat ihr gut getan, sonst wäre sie möglicherweise nach dem 3. Mal am Ende ihrer Kräfte gewesen... jaja, Katzen... <3

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    BIT, hast Du Deine Seminare eigentlich umlegen können, uder steht Dir die Bittstellertour erst noch bevor? *Mitleid hab*
    Zu dem, was du über die Befürworter gesagt hast, kann ich nur zustimmen. Unser scheidender Rektor hat heute in seinem letzten Zeitungsinterview nur wieder zu einer Verteidigungsrede angesetzt, in der er unter anderem die verbesserte Lage der Uni betonte. Ähm ja, wo sind denn genau die Verbesserungen?

Das Umlegen hat übrigens bestens funktioniert. Ich bin da einfach hingegangen und habe dem die Situation erklärt. Danach wurde ich problemlos in die Kurse aufgenommen. Thematisch sind die übrigens auch top. Eins dreht sich um die Gewaltdarstellung in den Medien (Film, Buch und Computerspiele), das andere um die Narrativität von Computerspielen. Und jetzt ratet mal, welches Spiel da durchgenommen wird. Richtig: Oblivion. Da habe ich doch einmal wirklich den Jackpot gezogen.

Hmm, zum Thema Maturathemen haben wir auch lange diskutiert. Schließlich wurde mit unterlegener Minderheit (Demokratie an Schulen funktioniert einfach nicht) das Motto "Linie 8 - Endstation Matura" beschlossen. Bis auf "Das Ende der Kreidezeit" gab es kaum andere sinnvolle Themen.
    Manche Vorschläge sind echt in die falsche Richtung gegangen ... --------------------->

Das hatte ich ganz vergessen zu sagen:

@SUMBRIVA und Rest der Alpen-Cat-Gang
    Was macht ihr hier? Ihr sollt demonstrieren gegen die Festnahme von Herrn Polanski! Versorgt den Mann mit Zigaretten, Playboy-Heftchen und Obst! Die braucht der jetzt wo er da ist! - Was meint ihr was die anderen Häftlinge mit dem machen, wenn die das Radio einschalten und sich den Schwachsinn anhören der neuerdings überall kusiert... also ob das erst gestern bekannt geworden wäre... Wat glaubt ihr eigentlich warum die anderen Länder da bisher nichts gemacht haben, wenn das so ein klarer Fall wäre?! - Also hopp jetzt - Schilder malen, Schlafsack einpacken und wild demonstrieren! - Könnt eure stirilisierten Katzen ruhig mitnehmen - mit so Schildchen an den Seiten gibt das einen Sympathie-Punkt vor den Kameras. Lungert ihr hier im Forum rum und tut so als ob nix sei.... unglaublich sowas...

Gruß
    Ryan

Yes, you're right! Save the pedophile!

Bei jedem anderen Fall würde ich dir recht geben... aber hier nicht. NIcht weil ich ein Polanski - Fan bin (ganz im Gegenteil) - aber ich bin für "gleiches Recht für alle" - und da zur Zeit die Republikaner in Californien die Oberhand haben - wundert mich da nix. Ich hätte jetzt auch bei WinonaRyder gerufen - deren Karriere wegen so einem Blödsinn in den Keller geflogen ist...

Klar, sein Fall ist unglücklich verlaufen, klar, er hat möglicherweise ein sehr schlechtes Los gezogen im Verhältnis zu vergleichbaren Fällen, aber dennoch finde ich all diese extremen Solidaritätsbekenntnisse der Künstler und Stars bedenklich. Ich weiss ehrlich nicht, was hier die beste Lösung wäre, was hier gerecht ist und bin froh, diese Entscheidung nicht treffen zu müssen. Aber dennoch sollten all diese Leute, die gleich in sekundenschnelle empört aufgesprungen sind, sich nochmals durch den Kopf gehen lassen, was er wirklich getan hat. Dann würden sie vielleicht merken, dass er nicht die Unschuld in Person ist, wie sie ihn darstellen. (Das werfe ich dir nicht vor, nicht falsch verstehen.)

Schwierige Sache, eine Auslieferung an die USA wäre wohl die Höchsstrafe... Zwickmühle... ^^

stars5
    Morgähn...

Mensch hab ich heute verschlafen... 3,5 Std!
    Dabei bin ich noch immer müde. §ganh
    Ich glaub das liegt am Wetter. Hier schneit es nämlich.
    Schade das noch nichts liegen bleibt. Aber es ist definitv Schnee und kein Regen. Zu Hause soll angeblich schon alles weiß sein. Ich freu mich schon drauf.

@Rosebud
    Schöne Kätzchen ... da fällt mir wieder ein das ich auch wieder einen Kater will. So was richtig fettes, faules und gefräßiges.
    Und jetzt ratet mal was meine Freundin zu mir gesagt hat als ich ihr das gesagt habe...

*müde auf die Couch werf*

Moin!

River & Phönix sind echt zwei ganz niedliche Fellknäule . Ich kann verstehen, daß Du die Stille im Haus nicht ertragen konntest. Die alte Katze in meinem Elternhaus hat sich schon vor einer ganzen Weile verabschiedet, aber ich habe mich bis heute nicht an dieses Loch gewöhnt, das sie hinterlassen hat...

[...] das andere um die Narrativität von Computerspielen. Und jetzt ratet mal, welches Spiel da durchgenommen wird. Richtig: Oblivion. Da habe ich doch einmal wirklich den Jackpot gezogen.
    Allerdings. Jackpot. Auch wenn Morrowind da noch einiges mehr zu bieten hat. Aber man kann da ja intertextuell (heißt das in siesem Zusammenhang so?) arbeiten.

[...] ... da fällt mir wieder ein das ich auch wieder einen Kater will. So was richtig fettes, faules und gefräßiges.
    Und jetzt ratet mal was meine Freundin zu mir gesagt hat als ich ihr das gesagt habe...
    Nein?

... wer is' Polanski? Im Ernst, ich denke da wie Sumbriva. Wenn es sich um irgendeinen Karl Wurst handeln würde, würd niemand so einen Hoppek darum machen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tag zusammen,

Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass die Kinder in unserem Haus heute ein wenig hyperaktiv sind. So einen Lärm haben die jedenfalls schon seit einiger Zeit nicht mehr veranstaltet. Naja, zumindest kann ich dem morgen aus dem Weg gehen. Da muss ich nämlich schon um 6 Uhr aus den Federn, um zu einem Kurs zu gehen, der sich mit Entspannungstechniken in der Schule beschäftigt. Bei dem Thema bin ich ja nur mal gespannt, wann der erste einschläft.

Allerdings. Jackpot. Auch wenn Morrowind da noch einiges mehr zu bieten hat. Aber man kann da ja intertextuell (heißt das in siesem Zusammenhang so?) arbeiten.
    Intermedial würde es wahrscheinlich besser treffen, wobei das ja schon wieder eine extreme Ausbreitung des Themengebietes bedeuten würde, da so ja auch wieder andere Medien in den Fokus rücken könnten.

Morrowind wird übrigens in der Stunde auch angeschnitten werden, allerdings wird der Fokus eben auf Oblivion liegen, dass:

Zitat Zitat
    "auf Grund seiner freien Entscheidungsmöglichkeiten doch einen Unterschied zu den traditionellen Erzähltechniken in anderen Computerspielen darstellt."
    Übrigens hat unser Kurs bei den alteingesessenen Professoren auch schon einen Spitznamen: der Nerdkurs.

stars5
    Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    ... da fällt mir wieder ein das ich auch wieder einen Kater will. So was richtig fettes, faules und gefräßiges.
    Nein?
    Falsch, darfst nochmal raten.

Entspannungstechniken in der Schule
    Tztztz, was die Lehrer heutzutage alles studieren müssen.
    Unsere Lehrer haben immer versucht uns wach zu halten und ihr wollt sie einschläfern... obwohl, dann wäre es ja richtig ruhig in der Klasse.

die Narrativität von Computerspielen.
    Was'n das?
    Zitat Zitat
    der Nerdkurs.
    Oblivionspieler sind keine Nerds! Oder?

Falsch, darfst nochmal raten.
    ich rate: sie hat sowas ähnliches gesagt wie "haben wir doch schon" oder "geh zum spiegel" (ich kenn dich zwar nicht, aber das ist etwas, was ich zu hause zu hören bekäme...)

Zitat Zitat
    Was'n das?
    Computerspiele sind elektronische unterhaltungsmedien

ich denke, dass Narrativität von lat. narrare - dt. erzählen kommt, also soviel wie Erzählart oder Erzählstrang bedeutet(?).

Zitat Zitat
    Oblivionspieler sind keine Nerds! Oder?
    also ich nicht. ich denke, von uns hier niemand.

stars5
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    "haben wir doch schon"
    Fast richtig. Ersetz das wir durch ich und streich das n bei haben und - Bingo!

Zitat Zitat
    Computerspiele sind elektronische unterhaltungsmedien
    Echt? Wobei manche nicht mehr Unterhalten sondern eher Arbeit bedeuten...

Zitat Zitat
    ich denke, dass Narrativität von lat. narrare - dt. erzählen kommt, also soviel wie Erzählart oder Erzählstrang bedeutet(?).
    Ah, ok. Das wollte ich wissen. Danke.

Zitat Zitat
    also ich nicht. ich denke, von uns hier niemand.
    Sowas sagen nur Nerds.

Stichworte