Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 401

Thema: OT-Geplauder LVII - Bad hair day

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgen zusammen! Herrlich, Freitag und ein Wochenende ohne Plan.

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Allerdings sind das jetzt erst mal nur Planungen, ist ja immer noch eine Sache des Geldes. XD
    Naja - ich würd das so lassen wie es ist. Sieht echt gut aus. Wenn du da noch mehr machen willst würde ich wo anders am Körper ansetzen.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Dummerweise bin ich heute mit dem freitäglichen Frühstück dran, das heisst, ich muß gleich erst einmal einkaufen gehen.
    Sowas könnten wir hier in der Bude auch einführen... wobei sich das einkaufen als schwierig gestalten könnte. Was gibt es den?

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt auch noch die Barthaare nicht mehr wären, dann könnte ich wie ein Achtzehnjähriger durchgehen ...
    Rasieren?

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Meine zwei kleinen Strolche wachsen und gedeihen, leider hat River gerade die Tastatur entdeckt, was das Schreiben etwas schwierig gestaltet. Er muss noch an seiner Rechtschreibung arbeiten, damit das was wird.
    Och, soweit ich sehe ist seine Rechtschreibung völlig in Ordnung.

Mal sehen, welchen Einzelhändler ich da glücklich mache.
    Interessante ansichtssache...

Noch ein paar Stündchen und ab gehts nach Hause.

Zitat Zitat von sims
    Sowas könnten wir hier in der Bude auch einführen... wobei sich das einkaufen als schwierig gestalten könnte. Was gibt es denn?
    Brötchen, Käse, Aufschnitt, Heringssalat, Gurken, ein wenig zum Naschen, etc.

Wobei manche Leute sehr kostenbewusst einkaufen und nur abgepackte Fertigwaren nehmen , während andere (so wie ich) lieber etwas mehr ausgeben und frische Ware kaufen. man ist schliesslich nur ca. alle 2 bis 3 Monate dran.

Wobei manche Leute sehr kostenbewusst einkaufen und nur abgepackte Fertigwaren nehmen , während andere (so wie ich) lieber etwas mehr ausgeben und frische Ware kaufen. man ist schliesslich nur ca. alle 2 bis 3 Monate dran.
    Das hast du sehr schön ausgedrückt. KOSTENBEWUSST!
    Mir schmeckt das Abgepackte auch nicht wirklich. Ich könnte dann auch eher auf so ein Frühstück verzichten (was ich dann meistens auch mache ).

Wobei es manchmal ja gar nichts mit den Kosten zu tun hat, weil die Leute das abgepackte Zeugs wirklich mögen - und das kann ich noch viel weniger verstehen.
    Scheibenkäse aus Plastikverpackungen schmeckt irgendwie immer nach Wachs oder Kitt.

Zitat Zitat von Achadrion
    Mir schmeckt das Abgepackte auch nicht wirklich.
    Obwohl mein Hase in letzter Zeit von der Arbeit aus 'Gut und Günstig'-Produkte mitbringt, die sind teilweise richtig gut. Ist ja auch Qualitätsware, halt nur ohne Werbung.
    Zitat Zitat von Achadrion
    Scheibenkäse aus Plastikverpackungen schmeckt irgendwie immer nach Wachs oder Kitt.
    Ist doch logisch, eben weil sie aus Wachs oder Kitt gemacht werden. Ich sage nur Analogkäse....

stars5
    Haste nochn Teller? Ich komm dann gleich vorbei.

Also ich schmecke da beim Käse keinen unterschied zwischen *frisch vom Laib* und *in Plastik abgepackt*. Kann aber auch sein das meine Geschmacksnerven inzwischen dank Kaffee und Zigaretten total tot sind.

Analogkäse? Sag blos es gibt auch Digitalkäse!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

Wenn ich das Wort Analogkäse schon höre, dreht sich mir der Magen um. Das ist ja wirklich das reinste Kunstprodukt der Lebensmittelchemie und hat mit Käse im Prinzip ja nichts mehr zu tun. Da lobe ich mir doch meinen Altgouda vom Laib, der direkt aus Holland kommt (mein Onkel wohnt ja an der holländischen Grenze).

Insgesamt kaufe ich aber auch eher die frischen und Bioprodukte ein, als dass ich zu der abgepackten Ware greife. Das ist zwar ein wenig teurer, dafür kenne ich die Bauern rund um unser Dorf (von denen die Metzgerware kommt) aber auch fast alle persönlich und weiß, wie die ihr Vieh halten.

Tach,

kennt einer von euch zufälliger Weise den Durchmesser bei den verschiedenen Ringgrößen (waren glaube ich S,M,L)? Ich hab einen bei EMP gefunden der mir gefällt, und wollte den bestellen, allerdings nicht in der falschen Größe. ^^

Danke schonmal.

Gruß
    Streicher

PS.
    Zitat Zitat
    Naja - ich würd das so lassen wie es ist. Sieht echt gut aus. Wenn du da noch mehr machen willst würde ich wo anders am Körper ansetzen.
    Wie gesagt, war bisher nur Planung. Ich wüsste selbst auch noch nicht wie man das gut aussehend hinbekommen könnte. ^^

Guten Morgen Taverne,

Was mach ich denn um diese Zeit schon hier?

Blöde Zeit-Umstellerei, die verwirrt mich immer wieder aufs Neue.

*schnell durch die Wohnung flitz und alles wieder richtig stell*

Zitat Zitat
    kennt einer von euch zufälliger Weise den Durchmesser bei den verschiedenen Ringgrößen
    Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich keinen Schmuck trage. Geh doch einfach mal in ein Schmuckgeschäft, die haben da so Schablonen, mit denen man seine Ringgröße bestimmen kann.

*Kaffee, Tee und Kakao koch*
    *großes Sonntags-Frühstücks-Buffet herricht (hier denkt Ihr Euch jetzt all die leckeren Sachen rein)*
    *Kamin anfeuer*

Hallo Taverne, Hallo Rosebud!
    *das Frühstücksbuffet überfall*

Heute Nacht war also Zeitumstellung? Ist dann jetzt 9.00 oder 8.00? Stellt sich die Uhr auf meinem PC automatisch um? Würde sie dann immernoch zehn minuten vorgehen, wie sie es die letzten Monate immer tat? Die uhr im Regal sagt 9.48 und mein Funkwecker 8.49
    Wie spät isses denn nun?

Aber gut zu wissen. dass wir die Uhren dieses Jahr doch noch auf Normalzeit zurückstellen dürfen, ich dachte schon, die Sommerzeit übernimmt langsam das ganze Jahr. Los gehts damit doch bestimmt schon wieder im März...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich mag die Zeitumstellung auch nicht besonders. Nach den Umst6ellungen brauche ich nämlich immer so zwei bis drei Wochen bis ich wieder in einem halbwegs normalem Schlafrythmus bin. Momentan bin ich auch, trotz der Tatsache, dass es gerade erst 9 Uhr ist, platt wie eine Flunder. Aber wenn man die aktuellen Diskussionen verfolgt, könnte ja bald Schluss mit der Uhrenumstellerei sein.

Je später der Abend...
    desto spärlicher die Gäste!

*ein frisches, kühles Bier zapf*

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich mag die Zeitumstellung auch nicht besonders. Nach den Umst6ellungen brauche ich nämlich immer so zwei bis drei Wochen bis ich wieder in einem halbwegs normalem Schlafrythmus bin.
    Du liebe Güte!
    Ich habe mich heute nur gewundert, warum ich so spät aus dem Bett gekommen bin... sonst habe ich damit keine Probleme.
    Zitat Zitat
    Aber wenn man die aktuellen Diskussionen verfolgt, könnte ja bald Schluss mit der Uhrenumstellerei sein.
    Das würde ich sehr begrüssen, wenn dieser Quatsch endlich ein Ende hätte. Man hatte sich davon ja eine bessere Ausnutzung des Tageslichts und Energieeinsparung versprochen, was sich aber schnell als wirkungslos erwies.
    Hier im MMX gibt es aber mit der Umstellung wohl leichte Probleme, so dass man heute Beiträge aus der Zukunft lesen kann!

€: Das gilt auch für diesen Beitrag, wie ich gerade feststelle...der wurde, oder besser wird, erst in einer Stunde verfasst werden...

€ 2: Jetzt stimmt die Zeit plötzlich!
    Irgendwie ist diese Zeitumstellung doch ganz lustig!
    Geändert von Haderer (25.10.2009 um 22:34 Uhr)

diese Zeitumstellung hatte dafür gesorgt, dass eine bunte Truppe international zusammengewürfelter Studenten eine _sehr_ lange Nacht in Hamburg verbrachte. Wir haben uns in St. Pauli aufgehalten und sind am Ende von einer Bar zur nächsten.
    Am Schluss ging es zu McDonald's im Hbf, wo wir die letzten zwei Stunden auf den Zug gewartet haben. Dabei sind einige auf dem Tisch eingeschlafen (und wir wurden fast rausgeschmissen). Dann nochmal im Zug, und den restlichen Tag geht es mir eigentlich erstaunlich gut...

Die Franzosen sind schon ein seltsames Volk. Wenn die Geschäfte in F einen Gutschein für 10 minuten wartezeit an der kasse ausgeben würden, wären die Pleite. SO lang steht man nirgends. Außerdem sprechen die Englisch mit ihren Landsleuten und könenn ihre eigene Sprache nicht. Ich hab ein "Flûte" (großes Baguette) bestellt, da hat mich die Verkäuferin blöd angeguckt

Moin Taverne, moin Elb,

es gibt Momente, da wird mir klar, daß meine Sig auch für mich gilt. Ausserdem - ich weiss nicht, ob ich es schon mal erwähnte - ist mein zweiter Vornahme Murphy.

Wie ich vor einiger zeit erwähnte, habe ich Probleme mit dem Lüfter meines Netzteils. Also habe ich mir letzte Woche ein neues gekauft, der nette Verkäufer sagte noch, daß ich aufpassen soll, ob die Anschlüsse passen, ansonsten müsste ich mir noch eine oder zwei Brücken kaufen.
    Also habe ich gestern morgen den PC aufgeschraubt und das alles überprüft. Die ersten Anschlüsse passten auch, dann stellte ich fest, daß ich nicht genügend alte (AGP?) habe. Also schön vorsichtig das alte Netzteil wieder eingebaut (vorher nochmal gründlich mit Druckluft gereinigt), den PC wieder geschlossen und die Anschlüsse wieder angebracht. Als ich dann den Schalter der Steckerleiste betätigte, gab es ein lautes 'Peng' und eine Stichflamme, und das wars dann.
    Ich bete jetzt, daß es nur das Netzteil erwischt hat, mein PC liegt jedenfalls im Kofferraum und wird heute Abend weggebracht.
    Ist ja klar, daß so etwas passiert, wenn ich das Ding für den Chor dringend brauche. >_<

*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen frustriert vor den Kamin hau*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Moin Pitter, moin Elb und moin dem versammelten Rest, der hoffentlich auch bald eintrudelt,

@Pitter
    Pitter ich fühle mit dir. Als letztens mein Laptop in Qualm aufging (habe ich ja schon mal erwähnt; seitdem kenne ich die Tücken von Vista), war ich auch gerade dabei ein Referat zu schreiben. Diese Dinger suchen sich solche Termine doch mit Absicht aus, um Leute zu ärgern.

@Maxi
    St. Pauli? Du bist doch noch nicht mal volljährig und die lassen dich in die Gegend rein?
    (Kleiner Scherz: Ich weiß natürlich, dass St. Pauli auch ein ganz normaler Stadtteil von Hamburg ist.)

@Elb
    Ach, ich kenne da einige meiner Landsleute, für die Deutsch auch eine Fremdsprache zu sein scheint. Dafür beherrschen die allerdings Denglisch (elendige Sprachpanscher, elendige).

Sone *****
    Ich hab gestern extra alle Uhren umgestellt, nachdem sich meine morgendliche Verwirrung gelegt hatte. Nur das handy hab ich vergessen. Jetzt steh ich ne Stunde zu früh vor verschlossener Tür in der Uni.
    Dafür werd ich im März dann bestimmt zu spät sein, aber dioe Stunde von heute kann ich dann auch nicht mehr anrechnen. Blöde Zeitumstellung.
    Vor allem sieben monate MESZ und fünf Monate MEZ. Das ist doch ungerecht. Dann soll man gleich definieren, dass 13.00 ist, wenn die Sonne im Zenit steht und wir sind den Ärger mit der Umstellung los.

Haha, bei mir das gleiche; bis auf die Stereoanlage alles umgestellt.

heute morgen um acht uhr, eine Stunde zu früh, durch selbige geweckt worden, wieder eingeschlafen und zwei vorlesungen verpasst.

Nunja gott sei dank habe ich ferien und mir macht die zeitumstellung nicht so viel aus. Nur meine beiden Katzen (meine normale Hauskatze [obwohl die wie alle Katzen einen gewaltigen Schuss hat] und ein Streuner der jeden Winter zu uns rein kommt weils draußen zu kalt ist) habens noch nicht gerafft und kommen mich immer ne Stunde zu früh "wecken".

Aber dann rummaulen wenn man sie tagsüber ausm Bett schmeißt weil man es neu beziehen muss so kennt man sie. Verwöhnte Biester

Guten Morgen Taverne,

Naaa, alles klar?
    Ich habe ab Morgen auch Ferien und fliege mal wieder zu meinem Forengatten nach Wien.
    Dann wird weder Schloss Schönbrunn noch der Kahle Berg oder die Innenstadt vor mir sicher sein. Solltet ihr Freunde oder Verwandte in Wien haben, wäre es eine nette Geste eine kleine Warnung auszusprechen!

Heute were ich nicht viel Zeit haben hier rumzulungern, aber nach Feierabend luscher ich bestimt noch mal rein.

Wer macht eigentlich das nächste OT-Geplauder auf?

*Kaffee und Tee koch*
    *Kamin befeuer*
    *auf den Rest der Morning Crew wart*

stars5
    Morgähn...

Mensch, ich bin total fertig... doofe Zeitumstellung, doofe...
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Durchmesser bei den verschiedenen Ringgrößen
    Leider nicht. Ich weiß nur das die Ringgrößen der Durchmesser in mm sind. Nimm einen Ring der dir passt und miss den Durchmesser. 21mm -> Ringgröße 21.

lautes 'Peng' und eine Stichflamme
    Du armer du! Ich vermute mal das es dir einen Kondensator im Netzteil zerschossen hat weil etwas Staub in den Anschlusskabeln einen Kurzschluss verursacht haben. Wenn du Glück hast hat es nur das Netzteil erwischt. Aber meistens erwischt es dabei noch das Motherboard oder sogar noch andere Teile wie RAM oder Grafikkarte... oder sogar den Prozessor. Ich drück dir die Daumen das es nur das Netzteil war – sonst wäre das ein Totalschaden.

Solltet ihr Freunde oder Verwandte in Wien haben, wäre es eine nette Geste eine kleine Warnung auszusprechen!
    Rundmail ist draußen.

Zitat Zitat
    Wer macht eigentlich das nächste OT-Geplauder auf?
    Frag ich mich auch...

*zu Acha auf die Couch werf und auch auf den Rest wart*

Stichworte