Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 401

Thema: OT-Geplauder LVII - Bad hair day

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tag zusammen,

Da denkt man, dass man zumindest einmal in den "Semesterferien" ausschlafen kann und was passiert? Richtig, man wird früh morgens aus dem Bett geklingelt und gefragt, ob man denn jetzt am Freitag mit auf den Abschlussball einer Bekannten kommt. Kurz nachgedacht: Da hatte ich doch schon am Sonntag die Zusage gegeben. Manche Leute haben aber auch teilweise ein Gedächtnis wie ein Sieb.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Layouter... interessant. Klingt ja erstmal simpel... solange es nur Text ist. Aber wenn dann noch Tabellen, Grafiken, Aufzählungen und eventuell noch Dokumenteninterne Links dazukommen wird das ganze lustig. Womit hast du gearbeitet?
    Da ich Student bin, vor allem mit Word, Excel und SPSS.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...

*... und Teewasser aufstell*

Ach Pitter, das ist alles ganz normal und halb so wild. Die Beziehung ist nicht das Problem sondern die Wohn- und Arbeitssituation. Ausserdem ist es nicht sooo schlimm auf dem Boden zu schlafen - das schlimme ist das meine Freundin beim Wecken nicht so geduldig wie mein Wecker ist.

*müde auf die Couch leg*

Brüder, Freunde und Genossen, liebe Besucher der Taverne, es ist mal wieder soweit:

TGIF

Und das kommt von Herzen, momentan habe ich ein echtes Motivationsproblem. Zum Glück sind es nur noch 2 Wochen, dann habe ich erst einmal 1 Woche Urlaub, das hält mich aufrecht.

Mal abwarten, was das Wochenende bringt, das ist schon voll verplant.

@BIT: SPSS??

*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Kaffee**, Kippen und Kuscheldecke auf die Terasse verzieh und auf den Rest wartet*

**Übrigens, heute ist der Tag des Kaffees, nur falls ihr es noch nicht wusstet.

Edith sagt: Moin, simsemann, alte Schlafmütze

stars5
    Moin Pitter...
    Tag des Kaffee - auch gut. Dann kann ich mir ja ganz beruhigt noch eine Tasse voll holen.
    *wieder hinleg*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Morgen Sims und Pitter,

Seit den letzten beiden Tagen weiß ich wieder, warum ich keinen normalen Bürojob machen will. Erst den ganzen Tag layouten (Mittwoch) und dann den ganzen Tag am Telefon hängen, um Sachen abzuklären (Donnerstag), sind wirklich nicht meine Welt. Da unterrichte ich doch lieber Siebt- und Achtklässler, was im Allgemeinen als die Hölle auf Erden erlebt wird (Pubertät etc.).

Immerhin gibt es auch erfreuliche Nachrichten: Unsere Mitbewohnersuche ist erfolgreich verlaufen und wir haben eine neue Mitbewohnerin gefunden. Die studiert zwar Jura, aber dass bin ich ja schon halb durch die beiden Beamten in meiner Familie (Vater und Bruder) gewöhnt.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    @BIT: SPSS??
    Jap, SPSS. Ist ein ziemlich mächtiges Statistikprogramm, auf das ich dank der Campuslizenz zurückgreifen kann. Ansonsten wäre das auch reichlich teuer ...

Guten Morgen Taverne,

heute mal wirklich ein Morgen.
    Geht es euch auch so, dass ihr nur noch schlafen könntet? Irgendwie habe ich andauernd Kopfschmerzen und mir brennen die Augen. Pollen dürften doch jetzt nicht mehr durch die Gegend fliegen, oder?

Außer meinen Rumgejaule habe ich eigentlich nichts Neues erlebt. Am Montag gehe ich das erste Mal mit einer Kollegin raus und schaue mir mein neues Tätigkeitsfeld genauer an.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Oh Acha, ich wünschte, dass ich hätte ausschlafen können. Das Problem ist allerdings, dass ich noch bis heute Morgen (05:30 Uhr) auf der Examensfeier (Physiotherapeutin) einer sehr guten Freundin von mir war. Um 12 Uhr war ich dann allerdings auch schon wieder, dank meiner inneren Uhr, wach. Wirklich ausgeschlafen bin ich daher nicht.

Moin ihr Lieben!

Ich hab mich eine ganze Weile nicht wirklich blicken lassen. Zum einen, weil ich vom Musik machen nix verstehe, zum anderen, weil mich eine ziemlich fiese Erkältung erwischt hatte. Mann, so aus den Latschen gehauen wurde ich schon lange nicht mehr . Aber jetzt geht es mir wieder besser, auch wenn ich noch nicht ganz wiederhergestellt bin.

Ich habe heute meine Schwiegermama in spe kennengelernt (nach über 4 Jahren in einer Beziehung wirds vielleicht langsam Zeit dafür ). Scheint eine sehr nette Frau zu sein. Das kann man ja, glaubt man dem Klischee, nicht hoch genug einschätzen .

Uni schlaucht. Ich komme gar nicht nach mit all der Arbeit. Aber ich will gar nicht meckern. Momentan schreibe ich eine Hausarbeit über den "Schwarzen Tod". Es ist irre spannend, und ich weiß endlich wieder, warum ich mir Geschichte als Studienfach ausgesucht habe .

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich habe heute meine Schwiegermama in spe kennengelernt (nach über 4 Jahren in einer Beziehung wirds vielleicht langsam Zeit dafür ). Scheint eine sehr nette Frau zu sein. Das kann man ja, glaubt man dem Klischee, nicht hoch genug einschätzen .

.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

.
    .
    .

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen

Stell Dir einfach vor, daß die Realität sich manchmal einfach nicht darum schert, wie Dinge eigentlich funktionieren sollten. Die Situation ist kompliziert, und ich werde mir nicht die Mühe machen, die Einzelheiten hier auszuwalzen .
    Alles in allem kann ich aber sagen, daß mein Leben langsam beginnt, in normalen Bahnen zu verlaufen. Was erfreulich ist.
    edit: Achja: Sumbriva, mein Lieblingsgangstakätzchen: Das Equinox ist vorbei. Das heißt, es ist Herbst. Zeit für eine neue Farbe...
    Geändert von Glannaragh (26.09.2009 um 22:39 Uhr)

Immerhin wird es langsam normal. Das ist ja schon mal ein Vortschritt und sehr schön...
    Allerdings frage ich mich wirklich, wie man das schafft, 4 Jahre lang der Schwiegermutter nicht zu begegnen... (Ausser sie wohnt bei einem Ureinwohnerstamm im Outback... Oder bei den Inuit...) Tja...

edit: Achja: Sumbriva, mein Lieblingsgangstakätzchen: Das Equinox ist vorbei. Das heißt, es ist Herbst. Zeit für eine neue Farbe...
    Stimmt, ich wusste, ich habe etwas vergessen. Danke.
    Geändert von Sumbriva (26.09.2009 um 22:58 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Momentan schreibe ich eine Hausarbeit über den "Schwarzen Tod". Es ist irre spannend, und ich weiß endlich wieder, warum ich mir Geschichte als Studienfach ausgesucht habe .
    Guck mal hier.

Ich bin gerade auch endlich mit dem Korrekturlesen der Fallstudie fertig geworden und habe das Inhaltsverzeichnis fertig gestellt. Irgendwie ein befreiendes Gefühl, wenn man nach einem Jahr weiß, dass man sich jetzt nicht mehr damit beschäftigen muss.

... und wählen war ich natürlich auch schon.

Zitat Zitat von Glannaragh
    Ich habe heute meine Schwiegermama in spe kennengelernt (nach über 4 Jahren in einer Beziehung wirds vielleicht langsam Zeit dafür ).
    Ich entnehme daraus, dass du heiratest...? Herzlichen Glückwunsch!

Zitat Zitat von BIT
    ... und wählen war ich natürlich auch schon.
    Ich schon vor einer Woche !

Wer guckt alles gerade die unheimlich spannenden Wahlhochrechnungen?

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Immer langsam mit den jungen Hengsten. Für konkrete Heiratspläne ist es wohl noch etwas zu früh. Für Glückwünsche erst recht.

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Immer langsam mit den jungen Hengsten. Für konkrete Heiratspläne ist es wohl noch etwas zu früh. Für Glückwünsche erst recht.
    Fail.

edit: Ich bin momentan gerade total angefressen vom neusten Anno Teil... Nicht gut, nicht gut... Aber morgen ist ja wieder Alltag, dann habe ich eh keine Zeit mehr...

Schwarz-Gelb, ich hab's gewusst...
    Wäre ich bloss wählen gegangen, dann wäre alles ganz anders gekommen!
    Nein, das war eine ganz bewusste Entscheidung - es gab für mich keine Partei, die ich ruhigen Gewissens hätte wählen können!

Ich habe mir schon ernsthaft Gedanken gemacht...

stars5
    Morgähn...

*... und Teewasser aufstell*

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Seit den letzten beiden Tagen weiß ich wieder, warum ich keinen normalen Bürojob machen will.
    Normale Bürojobs sind gar nicht mal so schlecht... zumindest hab ich das mal gehört. Mit meinem Job bin ich ganz zufrieden... bisschen Proggen, etwas in der Datenbank herumpfuschen, ein paar Auswertungen zusammenbasteln und ein wenig Seelsorge spielen.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Geht es euch auch so, dass ihr nur noch schlafen könntet?
    Jep - ist aber dauerzustand bei mir...
    Zitat Zitat
    Irgendwie habe ich andauernd Kopfschmerzen und mir brennen die Augen.
    Armes Tuktuk *Taschentuch und Aspirin reich*
    Zitat Zitat
    Am Montag gehe ich das erste Mal mit einer Kollegin raus und schaue mir mein neues Tätigkeitsfeld genauer an.
    Wir warten auf deinen Bericht...

Ich hab mich eine ganze Weile nicht wirklich blicken lassen.

Zitat Zitat
    Ich habe heute meine Schwiegermama in spe kennengelernt (nach über 4 Jahren in einer Beziehung wirds vielleicht langsam Zeit dafür ).
    Siehste, war doch gar nicht so schlimm.
    Ich kenn meine Schwiegermutter schon länger als ich mit meiner Freundin zusammen bin. Dennoch werde ich mein erstes zusammentreffen mit ihr nach meiner erster Übernachtung bei meiner Freundin nie vergessen ...
    Ich geh mit meiner Freundin runter in die Küche zum Frühstücken. Meine Freundin geht vor und redet mit ihrer Mutter. Ich komm hinterher sag *Morgähn* - und bleib erstmal stehen. Ungefähr so muss ich ausgesehen haben.
    Meine Schwiegermutter stand in der Küche, überall war Blut - vor allem auf ihrer Schürze und an ihren Händen und die waren nicht leer. In einer hatte sie ein Messer mit einer 35 cm langen Klinge und in der anderen ein Beil. Dann hat sie mich angeschaut und ganz laut gefragt: *Kaffee?*
    Sie war gerade beim Schwein zerlegen welches sie am Vortag geschlachtet haben.

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Ich habe mir schon ernsthaft Gedanken gemacht...
    Naja, ehrlich gesagt hab ich mir darüber schon viele Gedanken gemacht. Ich bin gar nicht so abgeneigt von dem Gedanken zu heiraten. Das einzige Problem bei der Sache wäre die Hochzeit selber... die wäre kompliziert. Bei unseren Familien ist es nämlich irgendwie so wie bei Romeo und Julia...

*Müde auf die Couch werf*

Moin Taverne, moin sims,

Status: hundemüde, kaputt und ziemlich abelig im Magen. Gestern dachte ich ja noch, es hätte an der Feier Samstag gelegen, aber nach den ersten 10 Wurf beim Kegeln wurde mir auf einmal so übel, daß ich mich 5 Minuten später wieder aufs Fahhrrad geschwungen und auf den Weg nach Hause gemacht habe. Es war äusserst schwierig, den Weg zurück zu legen, ohne unterwegs anzuhalten und....

Mal schauen, wie der Tag noch wird.

*Mit Tasse Tee und Kippen neben sims auf die Couch hau*

stars5
    Moin Pitter!

Du armer du, das klingt ja als ob dein Kreislauf sich verabschiedet hat... oder du hast dir irgend einen netten Virus eingefangen. Ich wünsch dir auf jeden Fall das es schnell wieder besser wird.
    *Kamillentee für Pitter kochen geh*

Ich komm grad von einem Dreifacheinsatz zurück.
    1. Kaputter Bildschirm -> altersbedingt
    2. Kaputter PC -> altersbedingt
    3. Kaputte Tastatur -> Fremdeinwirkung
    Da hat doch tatsächlich jemand bei einer Tastatur die Ende und die Bild runter Tasten geklaut. So tragisch das ganze auch ist - ich find das witzig... zumindest noch. Hoffentlich hat sich da wirklich nur jemand einen Scherz erlaubt und bringt die wieder zurück.

*Pitter den Kamillentee bring*
    Schön brav trinken, ist gut für den Magen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Morgen zusammen,

Heiraten? Also wenn ich mal endlich die Richtige finden würde, kann ich mir das schon sehr gut vorstellen. Aber so lange die nicht in Sicht ist, muss ich mir da wohl auch keine weiteren Gedanken drüber machen.

@ Pitter

Kann es sein, dass sich da jemand einen Magen-Darm-Virus eingefangen hat und somit die Grippesaison in der Taverne einläutet? Wenn ja, dann können wir uns ja bald wieder auf ein OT-Geplauder auf der Krankenstation einstellen. Wenn ich mich da so an die letzten beiden Jahre erinnere, war das ja immer gleich eine Massenepidemie unter allen Tavernenbewohnern.

Stichworte