Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 401

Thema: OT-Geplauder LVII - Bad hair day

Tach,

ich stehe ja auch bald vor der Wahl, Bund oder Zivildienst. Je nach dem wie gut ich mich in der Schule anstelle, drängt sich jedoch noch ein Studium dazwischen. Wobei ich eigentlich nicht abgeneigt bin, eines der beiden Sachen zu machen, immerhin verdient man mit beidem Geld (so blöd sich das jetzt anhören mag). Und ich bin nicht gerade derjenige, dem jemand das Studium finanzieren könnte. So könnte ich damit vielleicht schonmal ein wenig vorsorgen. Wobei mir nach aktuellen Rechnungen ein Zivildienst mehr Asche einbringen würde. Zudem bin ich nicht gerade der "Warrior" auch wenn ich Spiele wie das von Epic mit der Säge zocke, das beruht lediglich auf Videospiele. Ich bin nämlich nicht gerade der Gewalttyp, der bei jedem Mucks auf den nächst besten losgeht, auch wenn das schwer zu glauben ist .... Allerdings kann es auch sein, dass ich sowieso ausgemustert werde, da ich Skolliose (oder wie man das auch immer schreiben mag) habe. Also, nen krummen Rücken. Ich hab auch Jahre lang Krankengymnastik gemacht. Der Arzt bei dem ich letztens war, meinte zwar, mein Rücken sei plötzlich wieder gerade, allerdings wusste der, dass ich wegen dem Bund bei ihm war, und hat auch nur einmal kurz auf den Rücken geguckt. Ich hab ja immer noch Probleme beim Schneiden bei uns im Garten, weil ich sehr schnell Rückenschmerzen bekomme. Auch wenn meine Rückenmuskulatur, wenn man nach meinem Sportlehrer geht, eigentlich ganz gut sein muss. Der hat uns so eine Übung vorgemacht und gesat, dass man das nur machen kann, wenn man eine gute Rückenmuskulatur hat. Naja, ich konnte das ohne große Probleme. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur ein Alien.

Um hier mal vom Topic abzulehnen wollte ich mal anmerken, es gibt Musik die mich einfach so auf eine nicht in Worte fassbare Weise umhaut, z.B. "Still Alive" von Jonathan Coulton, der End-Credit Song vom Valve Klassiker Portal. Ich höre das Lied einfach schon seit Tagen und es ist ainfach unbeschreiblich geil *schwärm*

*hust* also hallo erstmal...

ich hatte nur mal kurz eine Frage, die im Hilfeforum ignoriert zu werden scheint, weil ich keinen neuen Thread geöffnet habe

könnte mir jemand erklären wie genau ich The Stranded Light bei einer DV zum laufen bringe? ^^"

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

Was für ein WE...
    Drachensteigen mit 8-jährigen klingt viel entspannter als es dann in Wirklichkeit ist.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Boah, ist das rattenkalt geworden.
    Kalt? Soll ich jetzt erwähnen das ich heute bei 2 °C aus dem Haus gegangen bin? Ich versuch noch immer mich zu wärmen...

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    eines zur Muskelentspannung...
    Klingt verdammt gefährlich... es gibt da ja 1 oder 2 Muskeln die sich lieber nicht entspannen sollten... vor allem jene in der Beckengegend die verhindern das der Körper frühzeitig Abfallprodukte absondert.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur, dass es diesmal schneller klappt mit einer neuen Arbeit.
    Ich drück euch die Daumen!

Ich war noch niemals in New York Berlin.
    Ich auch nicht... wobei - ich war ja auch erst einmal in D. Schulausflug zu einem Museum in München... aber fragt bitte nicht welches - ist schon zu lange her...

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Ansonsten melde ich mich schon mal bis Sonntag ab, morgen findet ab 11 Uhr das alljährliche Oktober fest statt, das bedeutet Tanz, Spaß und reichlich .
    Na - wie geht es heute so? Kopfschmerzen? Brantig? Schlecht gelaunt?

*Müde auf die Couch werf und gleich wieder einschlaf*

Moin Taverne, moin sims,
    Zitat Zitat von sims
    Na - wie geht es heute so? Kopfschmerzen? Brantig? Schlecht gelaunt?
    Wie meinen? Was bitte ist brantig???
    Aber mir gehts gut, mir gings auch gestern gut, wir waren gegen 8 Uhr abends wieder zu Hause, es hielt sich alles in Grenzen.
    Zitat Zitat von Dargon
    *hust* also hallo erstmal...

ich hatte nur mal kurz eine Frage, die im Hilfeforum ignoriert zu werden scheint, weil ich keinen neuen Thread geöffnet habe

könnte mir jemand erklären wie genau ich The Stranded Light bei einer DV zum laufen bringe? ^^"
    Da meine Glaskugel immer noch zur Reparatur ist:
    Welches Spiel? Was funktioniert nicht?
    Was ist 'The Stranded Light'?

*Mit Tasse Tee und Kippen zu sims auf die Couch hau*

stars5
    Wie meinen? Was bitte ist brantig???
    Brantig ist bei uns eine Bezeichnung für einen körperlichen Zustand nach einem erhöhten Alkoholkonsum. Durch den Mineralien- und Flüssigkeitsverlust nach übermäßigem Alkoholgenuss kommt es bei den meisten Menschen zu einem erhöhten Verlangen nach Ausgleichsflüssigkeiten. Diesen Zustand nennt man bei uns Brantig.

Achtung! Verkatert ist nicht das gleiche wie Brantig! Brantig ist ein Teil vom Kater.

Bei mir ist es z.B. in fast allen Fällen so das ich nach einem Rausch zwar Brantig bin aber nicht Verkatert. Ich hab dann am nächsten Tag zwar immer durst und könnte Wasser ohne Ende trinken. Aber Kopfschmerzen, Übelkeit oder sonstige Beschwerden habe ich fast nie.

Ach, die Ö's und ihre Wortschöpfungen.

Ich hatte schon gedacht, Du meinst grantig, denn das bin ich auch ohne Alkohol.

Nee, war ich auch nicht, ich bin irgendwann früh morgens wach geworden und habe mir bei der Gelegenheit gleich 2 grosse Gläser Apfelschorle zum Salze und Mineralien nachtanken verinnerlicht, dadurch ging es mir dann beim Aufstehen richtig gut.

Tach Taverne ^^

Ach, die Ö's und ihre Wortschöpfungen.
    *reusper* Moment mal, das gibts hier auf der deutschen Seite der Grenze auch 'Brand' heißt es bei uns, hat aber die Bezeichnung für den Kater allgemein...

@sims
    Nunja, ich darf das Medikament nur Nachts nehmen, tagsüber wäre das alles andere als empfehlenswert... ja sogar gefährlich wie du schon sagtest, denn alle Wahrnehmungen werden beeinträchtigt und Koordination ist nicht wirklich so einfach, wenn man nen halben Tunnelblick hat und die Knie kurz vor dem Streik stehen... ich weiss, die Beschreibung erinnert mehr an einen Rausch, aber davon wüsste ich

@Acha
    Ich drück euch die Daumen

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zusammen,

Also ich kenne den Begriff "Brand" nur in Verbindung mit Nachbrand und der bezeichnet bei uns im Münsterland/ in Südwestfalen die Tatsache, dass man am Tag nach einem großen Saufgelage einer Feierlichkeit mit Umtrunk einfach nur das Bedürfnis danach hat, Flüssigkeit in den Körper zu kriegen, da man einfach nur durstig ist. (Mein Gott, was für ein Monstersatz.)

Ich hätte im Übrigen die Migräne gestern nicht erwähnen dürfen. So wie sich mein Schädel anfühlt, kann ich im Verlauf des Tages nämlich noch mit einem gewaltigen Ausbruch rechnen ...

Tag alle!

An diesem Wochenende gab es hier im Norden den ersten richtigen Herbststurm mit Orkanböen und heftigen Schauern. Herrlich, wenn der Regen gegen die Fenster prasselt und der Wind an den Giebeln rüttelt!
    So kann man mit ruhigem Gewissen stundenlang vor dem PC sitzen und Risen zocken - übrigens absolut empfehlenswert, ein würdiger Gothic 2-Nachfolger!
    Weniger erfreulich war eine heftige Schwellung des Zahnfleisches (so etwas kommt ja prinzipiell nur am Wochenende ), die heute auf wundersame Weise wieder abgeklungen ist.
    Der Preis dafür ist ein absolut schlapper Kreislauf heute, es ist einer der Tage, an denen ich mich so alt fühle, wie ich bin!
    ...oder an denen ich so alt bin, wie ich mich fühle...?!

@ Streicher
    Du gehst gefälligst nicht zum Bund, damit das klar ist!
    Für mich hat sich die Frage nicht gestellt, es war klar, dass ich verweigern würde - und bis heute bin ich Pazifist duch und durch.

Den Brand nach feuchtfröhlichen Abenden kenne ich auch (nicht nur in der Theorie!), oder ganz hochdeutsch: Nachdurst.
    "Brandig" kenne ich nur im medizinischen Zusammenhang als Zustandsbeschreibung für Wunden und Körperteile, schwärzliche Verfärbung, wo nur noch eine Amputation...aber lassen wir das Thema!

Guten Morgen Taverne!

Derzeitiger Zustand: einfach nur fertig. *hier einen Luftballon, der langsam seine Luft abläßt imaginieren*

Wann ist wieder Frühjahr? Ich darf gar nicht daran denken, dass wir noch den kompletten Winter vor uns haben.

Danke für das Beilied. Pupsie arbeitet im Einzelhandel - eigentlich dürfte es nicht so wahnsinnig schwierig werden, einen neuen Job zu finden.... das hatten wir das letzte mal auch gesagt. Aber ich bin positiv eingestimmt - und Pupsie hat mit mir Positiv zu sein, oder es knallt!

@Herbststürme
    Ich hatte irgendwie gehört, dass wir jetzt einen goldenen Oktober bekommen. Im Moment sieht es noch ziemlich gut aus.

Nur noch dreieinhalb Wochen, dann können wir das mit dem "Brantig" in Wien ausprobieren.
    Dann sind wir nämlich für phantastische füng Tage und Nächte bei meinem Forenehemann Paramite! Ick freu mir schon.
    Dann wird Pupsie endlich erwachsen und feiert seinen 40. Geburtstag.

@ Acha: ich drück euch auch die Daumen, dass es klappt. Ich denke mal, die Hauptschwierigkeit wird sein, längerfristig Arbeit zu finden, wer will sich denn heutzutage schon für mehr als 6-Monate festlegen.

Der Goldene Oktober macht anscheinend zumindest für die nächsten 2 Tage in Süd-Deutschland halt. Bis zu 25°

Eigentlich kann ich mich auch gar nicht beklagen, erst heute Nachmittag hat es sich zugezogen und es regnet ein bisschen, ansonsten war es die letzten 10 Tage immer schön - heiter.
    Aber Italien war einfach viel wärmer, angenehme 25° - 27°, und vor allem die Abende waren auch schön lau, mehr als ein T-Shirt brauchte man nicht.... *träum*
    *seufz*
    ... und die lecker Pasta und Eiscreme ....

DIESE NACHRICHT WIRD HIERMIT AUTOMATISCH BEENDET, DA ROSEBUD NUR NOCH PHYSISCH ANWESEND IST

'nabbend, ihr Lieben!
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    [...] stundenlang vor dem PC sitzen und Risen zocken - übrigens absolut empfehlenswert, ein würdiger Gothic 2-Nachfolger!
    Na, das hört sich ja schonmal gut an . Ich hab die Risen-Entwicklung gar nicht verfolgt, weil ich keine falschen Hoffnungen bei mir selber wecken wollte. Dafür war ich von G3 zu enttäuscht. Das kann ich dann jetzt ja nachholen. Ach, es gibt doch nix besseres zum Semesterstart, als ein neues Spiel anzufangen - man hat ja sonst nix zu tun .

Zitat Zitat von Haderer
    "Brandig" kenne ich nur im medizinischen Zusammenhang als Zustandsbeschreibung für Wunden und Körperteile, schwärzliche Verfärbung, wo nur noch eine Amputation...
    Meinst du "nekrotisch"?

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Der Goldene Oktober macht anscheinend zumindest für die nächsten 2 Tage in Süd-Deutschland halt. Bis zu 25°
    Hier in Westfalen auch - Fuchsjagdwetter

Zitat Zitat von Rosebud
    Aber Italien war einfach viel wärmer, angenehme 25° - 27°, und vor allem die Abende waren auch schön lau, mehr als ein T-Shirt brauchte man nicht.... *träum*
    *seufz*
    *mitträum* Mein schönster Urlaub war in Italien - das ist jetzt schon wieder 10 Jahre her. Es war genau nach einer ziemlich kräftezehrenden Phase, und ich konnte endlich mal wieder richtig abschalten...

*mitträum* Mein schönster Urlaub war in Italien - das ist jetzt schon wieder 10 Jahre her. Es war genau nach einer ziemlich kräftezehrenden Phase, und ich konnte endlich mal wieder richtig abschalten...
    Italien scheint dafür echt gut geeignet zu sein.

Bei mir war es ja auch eine Flucht - nachdem auch noch mein Katerchen gestorben ist, musste ich einfach raus aus meiner Wohnung, die auf einmal so schrecklich leer.

Der kurzentschlossene Urlaub war wirklich das Beste, was ich machen konnte.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Häh? Ich muss im falschen Teil Westfalens wohnen. Hier waren es gerade mal 15°.

Meinst du "nekrotisch"?

'Brandig' im Volksmund Außerdem ist eine Wunde 'brandig', wenn sie sich dunkel verfärbt und sich somit eine Nekrose als Folgeerkrankung (wobei Erkrankung bei Nekrose auch nicht ganz richtig ist) ankündigt. Brandig mit nekrotisch gleichzusetzen wäre falsch, da man somit alle Nekrosearten zusammenfassen würde, da es aber nur eine 'echte' Nekrose mit der typischen Verhärtung der Haut um die Wunde gibt und alles andere zwar auch Nekrose wäre, aber mit anderen hässlichen Nebeneffekten und meist ohne flechendeckende Verkrustung... so zumindest hat es mir mal ein Arzt im KH erklärt (wobei ich das damals auch nicht ganz verstanden habe... Fachchinesisch eben XD)[/klugscheiss] Öh... wenns falsch ist: Ich bin immer offen für Richtigstellungen falscher Annahmen/Verständnisse meinerseits

Fuchsjagdwetter? Vor größerem 'Wild' habt ihr wohl Angst was

@Italien
    Hmm... an den letzten Aufenthalt in Italien oder besser gesagt in Südtirol kann ich mich nur noch vage erinnern. Ich fand Urlaub auswärts sowieso schon immer etwas... nunja... dämlich (triffts zwar auch nicht, aber was besseres fällt mir gerade nicht ein). Ich bin eher ein 'D´Hoim bliabana'. Also laut dieser Bezeichnung ein typischer Schwabe, der lieber zu Hause bleibt, als große Ausflüge zu machen... wobei ich für eine Wanderung in den Bergen immer wieder gern zu haben bin - vorausgesetzt sie dauert nicht länger als 2-4 Tage Die Paseierspitze (die Österreicher mögen mir für etwaige Schreibfehler verzeihen ) ist unser Ziel in den Herbstferien von Ba-Wü

Ha, Erster!
    Guten Morgen an alle Langschläfer!
    *Kaffee und Tee...*

Heute fangen die Handwerker hier im Haus aber überpünktlich an!

*mit Kaffee und Kippe auf die Couch hock und langsam wach werd*

stars5
    Morgähn...

Danke Haderer... das Zeug kann wirklich Leben retten.

Ach, die Ö's und ihre Wortschöpfungen. ...
    Apfelschorle ...
    Ach die D's und ihre Wortschöpfungen. :P
    Bei uns heißt das Apfelsaft Wasser.
    Eine Schorle klingt wie ein vertipper bei der Scholle - und das ist dann entweder ein Fisch oder ein Eisklumpen im Meer.

... ich darf das Medikament nur Nachts nehmen,...
    Musst du dann eine Windel tragen? Ist wirklich nicht böse gemeint, aber wenn die Tabletten deine Muskeln so stark ausser gefecht setzen wäre so eine Reaktion ja verständlich...

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Also ich kenne den Begriff "Brand" nur in Verbindung mit Nachbrand und der bezeichnet bei uns im Münsterland/ in Südwestfalen die Tatsache, dass man am Tag nach einem großen Saufgelage einer Feierlichkeit mit Umtrunk einfach nur das Bedürfnis danach hat, Flüssigkeit in den Körper zu kriegen, da man einfach nur durstig ist. (Mein Gott, was für ein Monstersatz.)
    Genau das ist ein Brand!

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    "Brandig" kenne ich nur im medizinischen Zusammenhang als Zustandsbeschreibung für Wunden und Körperteile, schwärzliche Verfärbung, wo nur noch eine Amputation...aber lassen wir das Thema!
    Das wäre dann der Wundbrand...

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    *seufz*
    ... und die lecker Pasta und Eiscreme ....
    Stimmt, Italien war ein Traum. Der Sandstrand, die nicht mehr so starke Sonne, die Piszza mit frischen Meeresfrüchten...
    *sabber*

Fuchsjagdwetter
    Fuchsjagd? Sag bloß du gehörst zu diesem mordenden und lügenden Verein dazu?

Fuchsjagdwetter? Vor größerem 'Wild' habt ihr wohl Angst was
    Du auch? Oder wolltest du nur stänkern?

Zitat Zitat
    'D´Hoim bliabana'
    Bei uns wäre das dann 'Hoamkuah' oder 'Z'Haus bleiba'.

Zitat Zitat
    Heute fangen die Handwerker hier im Haus aber überpünktlich an!
    Baust du um?

*zu Haderer auf die Couch werf*
    Zigarette? Oder bist du da auch so penibel wie Pitter und rauchst nur deine Marke?

Moin Taverne!
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Häh? Ich muss im falschen Teil Westfalens wohnen. Hier waren es gerade mal 15°.
    Ich hatte es so verstanden, daß es sich auf die kommenden 2 Tage bezieht. Allerdings... *aus dem Fenster schau* Nö. Kein gutes Wetter. Also wie immer .

@ weuze:
    Danke für die Erklärung .

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Fuchsjagd? Sag bloß du gehörst zu diesem mordenden und lügenden Verein dazu?
    . sims, ich bitte Dich... Ich rede von dem Ding mit Pferden, Hunden, einer künstlichen (!) Fährte / einem Reiter, der die Stelle des Fuchses einnimmt und zu viel Schnaps.
    Ich dachte, es wäre bereits allgemein bekannt. Diese Hetzjagden, die Du vermutlich meinst, sind verboten.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

Postboten sind doch immer wieder toll. Entweder kommen sie dann mit Paketen um die Ecke, wenn ich ausschlafen könnte, oder dann, wenn ich nicht da bin. Heute war (mal wieder) ersteres der Fall ... und dann war es noch nicht Mal mein Paket, sondern das für einen Mitbewohner, das mir in die Hand gedrückt wurde. Naja, zumindest hatte ich dann eine extrinsische Motivation, meinen inneren Schweinehund zu überwinden und aufzustehen.

Stichworte