Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Morgähn...

Danke Haderer... das Zeug kann wirklich Leben retten.
Zitat von Pitter
Ach, die Ö's und ihre Wortschöpfungen.

...
Apfelschorle ...
...
Ach die D's und ihre Wortschöpfungen. :P
Bei uns heißt das Apfelsaft Wasser.
Eine Schorle klingt wie ein vertipper bei der Scholle - und das ist dann entweder ein Fisch oder ein Eisklumpen im Meer.
Zitat von weuze
... ich darf das Medikament nur Nachts nehmen,...
...
Musst du dann eine Windel tragen? Ist wirklich nicht böse gemeint, aber wenn die Tabletten deine Muskeln so stark ausser gefecht setzen wäre so eine Reaktion ja verständlich...
Zitat von BIT
Also ich kenne den Begriff "Brand" nur in Verbindung mit Nachbrand und der bezeichnet bei uns im Münsterland/ in Südwestfalen die Tatsache, dass man am Tag nach einem großen Saufgelage einer Feierlichkeit mit Umtrunk einfach nur das Bedürfnis danach hat, Flüssigkeit in den Körper zu kriegen, da man einfach nur durstig ist. (Mein Gott, was für ein Monstersatz.)
...
Genau das ist ein Brand!
Zitat von Haderer
"Brandig" kenne ich nur im medizinischen Zusammenhang als Zustandsbeschreibung für Wunden und Körperteile, schwärzliche Verfärbung, wo nur noch eine Amputation...aber lassen wir das Thema!

...
Das wäre dann der Wundbrand...
Zitat von Rosebud
Aber Italien war einfach viel wärmer, angenehme 25° - 27°, und vor allem die Abende waren auch schön lau, mehr als ein T-Shirt brauchte man nicht.... *träum*
*seufz*
... und die lecker Pasta und Eiscreme ....
...
Stimmt, Italien war ein Traum. Der Sandstrand, die nicht mehr so starke Sonne, die Piszza mit frischen Meeresfrüchten...
*sabber*
Zitat von Glannaragh
Fuchsjagdwetter
...
Fuchsjagd? Sag bloß du gehörst zu diesem mordenden und lügenden Verein dazu?
Zitat von weuze
Fuchsjagdwetter? Vor größerem 'Wild' habt ihr wohl Angst was

...
Du auch? Oder wolltest du nur stänkern?
Zitat
'D´Hoim bliabana'
...
Bei uns wäre das dann 'Hoamkuah' oder 'Z'Haus bleiba'.
Zitat
Heute fangen die Handwerker hier im Haus aber überpünktlich an!
...
Baust du um?
*zu Haderer auf die Couch werf*
Zigarette? Oder bist du da auch so penibel wie Pitter und rauchst nur deine Marke?
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.