Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
Meinst du "nekrotisch"?

Hier in Westfalen auch - Fuchsjagdwetter
'Brandig' im Volksmund Außerdem ist eine Wunde 'brandig', wenn sie sich dunkel verfärbt und sich somit eine Nekrose als Folgeerkrankung (wobei Erkrankung bei Nekrose auch nicht ganz richtig ist) ankündigt. Brandig mit nekrotisch gleichzusetzen wäre falsch, da man somit alle Nekrosearten zusammenfassen würde, da es aber nur eine 'echte' Nekrose mit der typischen Verhärtung der Haut um die Wunde gibt und alles andere zwar auch Nekrose wäre, aber mit anderen hässlichen Nebeneffekten und meist ohne flechendeckende Verkrustung... so zumindest hat es mir mal ein Arzt im KH erklärt (wobei ich das damals auch nicht ganz verstanden habe... Fachchinesisch eben XD)[/klugscheiss] Öh... wenns falsch ist: Ich bin immer offen für Richtigstellungen falscher Annahmen/Verständnisse meinerseits

Fuchsjagdwetter? Vor größerem 'Wild' habt ihr wohl Angst was

@Italien
Hmm... an den letzten Aufenthalt in Italien oder besser gesagt in Südtirol kann ich mich nur noch vage erinnern. Ich fand Urlaub auswärts sowieso schon immer etwas... nunja... dämlich (triffts zwar auch nicht, aber was besseres fällt mir gerade nicht ein). Ich bin eher ein 'D´Hoim bliabana'. Also laut dieser Bezeichnung ein typischer Schwabe, der lieber zu Hause bleibt, als große Ausflüge zu machen... wobei ich für eine Wanderung in den Bergen immer wieder gern zu haben bin - vorausgesetzt sie dauert nicht länger als 2-4 Tage Die Paseierspitze (die Österreicher mögen mir für etwaige Schreibfehler verzeihen ) ist unser Ziel in den Herbstferien von Ba-Wü