mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 120

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Man kann auch in entgegengesetzter Richtung ein Extrem erreichen...
    Hehe ^^ Dies ist selbstverständlich richtig, aber meine Behauptung beruht ganz einfach auf diversen Beiträgen, Analysen etc. pp die im Internet kursieren. Teilweise, geben dies westlichen Entwickler sogar selbst zu.

Vielleicht klang mein Post diesbezüglich etwas scharf, an den tatsächlichen Tatsachen ändert dies aber meiner Meinung nach dennoch nichts

Ich lass mich natürlich gern immer wieder einer besseren Analyse, Erklärung belehren ^^.

Zitat Zitat von chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    Teilweise, geben dies westlichen Entwickler sogar selbst zu.
    Aber wenn japanische Entwickler sich kritisch gegenüber ihrem Heimatmarkt äußern kriechen sie dem Westen in den Arsch?^^

Beide Märkte haben über die Jahre großartige Spiele rausgebracht, aber auch ne Menge Schund. Vielleicht setzt die Übersättigung von japanischen Produkten aber auch schneller ein - wenn man bedenkt wie weit die japanische Spieleindustrie zurückreicht, und vor allem, wie viel an Material dort produziert wird von dem uns ja auch nur ein Bruchteil erreicht.
    step out of line
    and I'll teach you how to fly
    then away we'll go

~ blind guardian - fly ~

Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Aber wenn japanische Entwickler sich kritisch gegenüber ihrem Heimatmarkt äußern kriechen sie dem Westen in den Arsch?^^

Beide Märkte haben über die Jahre großartige Spiele rausgebracht, aber auch ne Menge Schund. Vielleicht setzt die Übersättigung von japanischen Produkten aber auch schneller ein - wenn man bedenkt wie weit die japanische Spieleindustrie zurückreicht, und vor allem, wie viel an Material dort produziert wird von dem uns ja auch nur ein Bruchteil erreicht.

Das mit der am eigenen Markt geäußerten Kritik seitens Inafune, könnte man ganz einfach mit einem Wort bezeichnen CAPCOM !
    Capcom als Firma selbst (seit Ihren Anfängen), war bestrebt einen Internationalen Markt zu erreichen. Die ganze Firmemstruktur inkl. Mitarbeiter, ist meiner Meinung nach eher International fixiert. Dazu kommt noch das ganze Know How + die Yen Batzen die dem Unternehmen zur Verfügung stehen.

Solche Möglichkeiten bzw. Ressourcen haben kleinere Firmen z.b. - um mal richtig japanisch zu bleiben - ^^ (GUST,NIPPON ICHI,VANILLAWARE etc.) überhaupt gar nicht. Dennoch bringen diese anspruchsvolle, dem Budget verpflichtet, Titel auf den Markt.

Den zweiten Teil Deines Posts kann man hingegen formell unterstreichen .

Also wenn ich berührt werden will....schau ich lieber einen Film.

98% der hier hochgelobten Japano-RPG´s schaffen das nämlich nicht.

Das letzte Spiel das mich berührt hatte war Bioshock....ja eines dieser dummen Egospiele aus dem Westen

Die Entwickler sollen sich lieber auf das besinnen was ein KONSOLENspiel ausmacht: Leichter Zugang, gute Unterhaltung, schnelles Spielsystem, fertig.

MEHR will ich doch gar nicht....und das ist der Grund warum die alten Spiele so gut funktionieren.

Nehmen wir Lufia (2) als Beispiel: Kein Technikschnickschnack, simples System, simple Handlung...aber meine fresse es funktioniert und hat sogar sowas wie anspruch. Und ja, simple Handlung muss ansrpechende Handlung nciht ausschließen!

Und "philosopischer" Ansrpuch my ass.....aus verschiedenen Kulturen die Mythen herausnehmen und ohne Kontext in eins verwusteln....das kann ich auch...und nichts anderes machen die Japaner (die 'Westler auch...aber lange nicht so extrem imo) in ihren Games....also bitte

Zitat Zitat
    Du hast Teil 1 nie gespielt, oder?
    Nur mal kurz.... ok sagen wir gaaaanz früher war doch nicht alles besser ^^
    und Lufia (deutsch) ist streng genommen Teil 1
    Geändert von haebman (29.09.2009 um 14:46 Uhr)

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen

Nehmen wir Lufia (2) als Beispiel: Kein Technikschnickschnack, simples System, simple Handlung...aber meine fresse es funktioniert und hat sogar sowas wie anspruch. Und ja, simple Handlung muss ansrpechende Handlung nciht ausschließen!
    Und ich habs nie geschafft es durchzuspielen... warum? Story ist nix besonderes und das Gameplay(bzw. Kampfsystem) erst recht nicht.

So ein Spiel, 1zu1, würde heute doch keiner mehr anfassen, die Rätsel waren zwar ganz nett, der ganze Rest aber...

Meiner Meinung nach soll jeder selber entscheiden wie er zu neuen Spielen steht
    oder ob er die alten lieber mag
    Denn im grunde wurde alles schon mal in irgenteinem Spiel gemacht
    Also kann man jedes neue spiel als "Kopie" bezeichnen
    Ob es gefällt oder nicht es ist einfach so

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Und ich habs nie geschafft es durchzuspielen... warum? Story ist nix besonderes und das Gameplay(bzw. Kampfsystem) erst recht nicht.

So ein Spiel, 1zu1, würde heute doch keiner mehr anfassen, die Rätsel waren zwar ganz nett, der ganze Rest aber...
    Vielleicht wäre Chrono Trigger besser geeignet als Beispiel ....