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Thema: Screenthread #43 - Licht, das auf die Schönheit von Bildnissen fällt

  1. #181
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen


    Mal ne unfertige Designstudie. Da is (noch) nichts komplett oder vollständig. Just for eye pleasure.
    halbtransparente und einfarbige hintergründe für so boxenkram sind immer supergeil, der hintergrund ist auch recht angenehm. die statusanzeige und die weristgleichamzug-anzeige finde ich allerdings ziemlich grässlich.

    Geändert von Marian (14.09.2009 um 16:23 Uhr)

  2. #182
    @Wischmop
    (ich will das Bild jetzt nicht auch nochmal zitieren, hat Marian schon getan )

    Schlecht ist es auf jeden Fall nicht, aber ich würde den großen leeren Platz zwischen der linken Auswahlbox und der Statusanzeige entweder füllen oder die Wer-is-gleich-dran-Anzeige unter die Statusanzeige packen bzw. nur genauso lang wie die Statusanzeige machen.
    Hoffe du verstehst was ich meine xD

    Und ich bin ein kleiner Rahmenfetischist, deswegen würd ich den Boxen noch "harte" Rahmen verpassen, ist aber vermutlich echt nurn Fimmel von mir.

    Ansonsten erinnerts auch wirklich ans Standart-KS was aber auf jeden Fall nix negatives ist =D

  3. #183
    So schaut´s im game aus

  4. #184
    Aus meinen gecancelten Hohe See Projekt!

  5. #185
    @Sushi
    Sieht sehr gut aus aber ein wenig zu klein? o_O

    EDIT:
    Wieso seh ich keine vernichtende Kritik auf mein Screen?

    Geändert von Arnold (14.09.2009 um 22:24 Uhr)

  6. #186
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ich mag den icecream tree. Wiedermal eigener Font, was? Ist zwar klein, aber noch gut lesbar, finde ich; die Box hebt sich, von nahem betrachtet, auch gut von der Umgebung ab. Was mir aber auffällt, da Du ja Deine Ressourcen komplett alleine machst, könntest Du ja das Dithering der Sprites aneinander anpassen. Z.B. ist Mr. Hat hier von rechts ausgehend gedithert, und der Baum aber von links. Sonst gefällt mir aber noch, dass Du die Fläche zur unteren Ebene nicht komplett einheitlich gelassen hast, sondern noch einen andersfarbigen Übergang geschaffen hast. So wirkt das nicht langweilig.

    @Sushi:
    Sehr schicker Laden. Nichts, was über die Maßen zu loben ist, aber in jedem Fall gut durchdacht. Wenigstens mal kein Laden, wo man aller zwei Schritte gegen ne Kiste oder ne Rüstung rennt. Größe ist völlig in Ordnung. Obwohl mir das Fässchen fast schon so vorkommt, als würde es ein wenig im Tisch stehen.

    €:
    Tjö, sieht schon aus wie auf nem Schiff, aber i-wie trotzdem wie ein Laden.

    Geändert von cilence (16.09.2009 um 08:37 Uhr)

  7. #187
    Zitat Zitat
    @Sushi:
    Sehr schicker Laden. Nichts, was über die Maßen zu loben ist, aber in jedem Fall gut durchdacht. Wenigstens mal kein Laden, wo man aller zwei Schritte gegen ne Kiste oder ne Rüstung rennt. Größe ist völlig in Ordnung. Obwohl mir das Fässchen fast schon so vorkommt, als würde es ein wenig im Tisch stehen.
    Hä? ich dachte das wäre ne Kombüse xD
    Aber wayne, schick ist sie allemal!

  8. #188
    @Mnemonik: Kann dir da nur zustimmen. Ist kein Tante-Emma Laden.

  9. #189
    @R.D.
    Sehr geil, das weiß zu gefallen

    @Arnold
    Das Schloss wirkt irgendwie zu "langweilig".Also zu "rein", da fehlt mMn sowas wie Dreck dran oder ein rausgebrochener Stein. Und verschiedene Bodentexturen wären auch nicht schlecht ^_~

    @Sushi
    Klein, aber gemütlich und stimmig.

    ----------------------------------------------------------------------------

    Ich versuche mich mal wieder an dem mappen von Wäldern, scheitere aber irgendwie an der "Wald-Atmosphäre" :-/
    Wer Gothic gespielt hat, müsste wissen, was zu 95% in der Höhle ist.

  10. #190

    MGP Gast
    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen

    Ich versuche mich mal wieder an dem mappen von Wäldern, scheitere aber irgendwie an der "Wald-Atmosphäre" :-/
    Wer Gothic gespielt hat, müsste wissen, was zu 95% in der Höhle ist.
    Versuch' die Felswand/Baumkronen ein Wenig ungerader zu machen
    und etwas mehr Bodentextur reinzubringen.
    Sonst gefällt der Screen ganz gut.
    -----------------------------------------
    Ich hatte auch nach langer, langer Zeit auch mal wieder lust was zu Makern.
    Dabei kam das hier zustande.

  11. #191
    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Ich versuche mich mal wieder an dem mappen von Wäldern, scheitere aber irgendwie an der "Wald-Atmosphäre" :-/
    Naja, vielleicht mehr Bäume
    Es heißt nicht umsonst Baum... Wald...

    Und was ist in der Höhle???ß

    @MGP:
    AAAH!
    Stilbruch!

    Was macht das Faß da??
    Der Tisch in der Horizontalperspektive (Also mit Fluchtpunkt) sieht nicht gut aus ih einer Normal-RpgMaker-Perspektivischen Welt (Ohne Fluchtpunkt undso...)
    LEs sind eigentlich sehr gut, aber wenn in dem Zimmer schon Fenster auf, und Lampe an sind, warum ists dann immer noch so dunkel?

    Aber goile Glotze.

    Geändert von Nesis (16.09.2009 um 21:01 Uhr)

  12. #192
    Zitat Zitat von Mars
    Wer Gothic gespielt hat, müsste wissen, was zu 95% in der Höhle ist.
    Vielleicht Goblins, aber da sie im Wald ist, denke ich, dass es eher ein Schattenläufer ist?

    Und ja, ich denke mehr Bäume würden nicht schaden. Manche mögen zwar der Ansicht sein, dass drei Bäume dafür reichen, aber in Gothic stehen die Bäume doch normalerweise sehr eng. (Wobei die Bäume in Gothic im Vergleich zum Stamm eine viel größere Baumkrone haben, als die meisten im Maker.)
    Achja, Laub solltest du auch noch auf den Boden bringen.

    MGPs Bild:
    Ja, der Tisch passt wirklich nicht gut. - Ansonsten ist die Zimmereinrichtung ziemlich platzverschwendend, wobei es auch so nicht zu leer wirkt.

  13. #193
    @Mars: Mehr Baum! Es gibt auch viele M&B Chars von Pilzen. Die passen auch immer in jeden Wald. Hast du bestimmt, wenn schreib ich an. (M&B Kollegen müssen sich doch helfen )

    Ich werd die Tage auch nochmal einen Waldscreen posten, aber erst die Tage!

  14. #194
    Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen
    Ich mag den icecream tree. Wiedermal eigener Font, was? Ist zwar klein, aber noch gut lesbar, finde ich; die Box hebt sich, von nahem betrachtet, auch gut von der Umgebung ab. Was mir aber auffällt, da Du ja Deine Ressourcen komplett alleine machst, könntest Du ja das Dithering der Sprites aneinander anpassen. Z.B. ist Mr. Hat hier von rechts ausgehend gedithert, und der Baum aber von links. Sonst gefällt mir aber noch, dass Du die Fläche zur unteren Ebene nicht komplett einheitlich gelassen hast, sondern noch einen andersfarbigen Übergang geschaffen hast. So wirkt das nicht langweilig.
    Der Font ist nich selbst gemacht, nur nachbearbeitet (eckig machen muss ich jeden text noch xD). Was du da Oben Links siehst, das ist meine "eigener Font"*. Beim Dithering sag ich mal gekonnt nein xD Nicht weil du unrecht hast (das hast du, 100%), aber ich bin ehrlich gesagt zu faul jeden Map-Sprite von Mr. Hat noch mal für diese Seite extra zu Dithern 8D

  15. #195
    @MGP
    Wenn man nur so über deinen Screen rüberschaut, sieht er sehr toll aus. Wenn man aber genauer hinsieht fallen einem doch Dinge auf, die nicht (mir zumindestens zu gefallen wissen. So ist der Tisch vor der Couch perspektivisch falsch und eben die Kombination der verschiedenen Stile fällt auf.

    --------------------------------------------------------------------------




  16. #196
    @Wischmop:
    Vom Design her gibts da meiner Meinung nach nichts zu bemängeln, ausser dass wie bereits angesprochen die Leiste für die Kampfreihenfolge da in der Mitte etwas verloren wirkt. Ich denke sie wäre am unteren Bildschirmrand besser aufgehoben.

    @Mars:
    Ich denke mal, die Map würde von einigen Tieren profitieren. Und nein, es müssen nicht unbedingt 50 Schmetterlinge rumflattern, aber ein einzelner hoppelnder Hase oder ein Eichhörnchen, das hinter einem Baum hervorlugt, wirken manchmal Wunder. Allerdings kommt es auch drauf an, welche "Wald-Athmosphäre" du erzeugen möchtest. Soll es eher bedrohlich wirken, dann vergiss das mit dem Hasen XD

    So, nachdem ich endlich ne Alternative zu Fraps bekommen hab (danke Evu), hier mal ein etwas längeres Video des Vulkan Levels aus Nebulus.

    http://www.myvideo.de/watch/6929552/Volcano_Preview

  17. #197
    Bewegte Bilder zu Desa!

    __________________________________________________________

    @[KoA-Angel]: Sieht sehr spaßig aus. Freue mich auf was spielbares.

    @MPG: Kann mich da eigentlich nur Mars anschließen.

    @Mars: Eine oder zwei Pflanzen o.ä. mehr und es ist perfekt.

  18. #198
    @Wischmop
    Mir gefällt das KS-Design. Es ist schlicht, aber auch übersichtlich und ohne übertriebenes Farbchaos. Die Leiste ist aber wie [KoA-Angel] schon sagte wohl besser ganz unten aufgehoben.

    @cilence
    Der Stil ist erfrischend unverbraucht und das Mapping kann sich auch sehen lassen.

    @R.D.
    Ungewöhnlich anders, aber das ist durchaus etwas Positives. Der Schwarz-Weiß-Ton ist dann noch das Tüpfelchen auf dem I und lässt das Spiel wie ein Gameboy-Spiel aussehen. Das soll er vermutlich auch.

    @Arnold
    Die Burg ist für meinen Geschmack etwas zu archaisch. Vielleicht solltest du noch ein paar mehr Türme und Ausbuchtungen in die Mauer einbauen. Mit dem Rotstich sieht es aber trotzdem ganz nett aus, anscheinend sieht man in der Szene ja auch nicht die ganze Burg.

    @Sushi
    Auch nicht schlecht, man erkennt, dass es eine Kombüse sein soll. Mehr kann man aus einem so kleinen Raum wohl auch nicht herausholen.

    @Mars
    Der Wald sieht eigentlich schon "waldig" genug aus. Auf so einer Lichtung wäre ein Blätterdach deplatziert und Lichteffekte am Tag sind noch deplatzierter. Ein wenig Platz zum Gehen braucht der Spieler ja auch ... wüsste nicht, was man da noch groß verändern könnte.

    @MGP
    Soll das ein Tages- oder Nachtscreen sein? Selbst wenn es Nacht ist, sind die Lichteffekte nicht wirklich gut. Solche Lampen an der Decke würden einen Raum komplett ausleuchten, höchstens Kerzen sind dazu nicht in der Lage. Und das Licht von draußen ist für den Mond zu stark.

    @[KoA-Angel]
    Dein kunterbunter Stil gefällt mir nach wie vor und der Yoshi-U-Boot-Shooter lässt sich ja anscheinend auch ganz gut spielen. Für welches Spiel ist das eigentlich?

    @diäitsch
    So richtig viel über das Spiel sieht man ja nicht, am Auffälligsten sind natürlich deine selbstgezeichneten Bilder. Für meinen Geschmack sind sie leider zu unproportioniert, aber das würde mich im Spiel wohl nicht wirklich stören.

    ------------------------------------------------

    Nun noch zwei Bilder von mir.





    Bevor jemand fragt: Ja, das Spiel spielt in der Gegenwart.

  19. #199
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Arnold
    Die Burg ist für meinen Geschmack etwas zu archaisch. Vielleicht solltest du noch ein paar mehr Türme und Ausbuchtungen in die Mauer einbauen. Mit dem Rotstich sieht es aber trotzdem ganz nett aus, anscheinend sieht man in der Szene ja auch nicht die ganze Burg.
    Ja aber leider ist die Map weg und ich habe zum XP gewechselt...

    @deine Screens

    Bild 1: Gefällt mir ganz gut bis auf den Teppich auf den die beiden stehen...

    Bild 2: Gefällt mir sehr gut

  20. #200
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @[KoA-Angel]
    Dein kunterbunter Stil gefällt mir nach wie vor und der Yoshi-U-Boot-Shooter lässt sich ja anscheinend auch ganz gut spielen. Für welches Spiel ist das eigentlich?
    Ursprünglich als Minigame für Zodiac Towers konzipiert, ist Nebulus mittlerweile ein eigenständiges Game. Das Video zeigt das Spiel mit allen aktivierten Details. Für ältere Rechner lassen sich grafische Spielereien wie zB beim aufsammeln der Items abschalten.

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